vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 236 ..1/2358
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Café Landtmann
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Burkhardt Lena Wagner Julia
  Grafik Struss Robin Cress Olga
  Redaktion Dündar Anatol
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2023
  Deckbau - Such/Sammel/schauen
Café Landtmann

Café Landtmann

 

Kaffeespezialitäten zubereiten im Café Landtmann – man nutzt Kaffee- und Milchsteine und füllt Kaffeetassen. In seinem Zug kann man entweder einen Kaffee/Milch-Stein kaufen ODER ein oder mehrere Kaffeegetränke servieren ODER zwei Münzen nehmen. Der Kaffee- oder Milchstein kostet immer den Preis in Münzen entsprechend dem Wert des gegenüberliegenden Steins auf der Kaffeemaschine; sie werden auf einer der Tassen abgelegt, immer von unten nach oben, auf farblich entsprechende Felder für Milch und Kaffee. Komplett gefüllte Tassen serviert man und erhält dafür Münzen und Getränkeplättchen laut Getränkekarte und Symbolen auf den Steinen für kalt/schaumig/heiß.  Zuckerwürfel auf Milch/Kaffee-Steinen verändern Basiswerte von Getränken und erlauben damit Erwerb von höherwertigen Getränkeplättchen. Hat jemand alle Getränke serviert, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Getränkeplättchen + verbliebenen Zuckerwürfeln.

Sonderedition von Café del Gatto zur Schmidt Neuheitenpressekonferenz in Wien im Café Landtmann, 17. Oktober 2023

 

Sammel- und Ressourcen-Management-Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Lena Burkhardt, Julia Wagner

Redaktion: Anatol Dündar

Gestaltung: Robin Struss, Olga Cress

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49430

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 236 ..2/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cairo
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2002
  Bau Spiel - Geschicklichkeit
Cairo

Cairo

 

Wer am Ende die meisten Siegpunkte hat, ist der beste Baumeister am Nil, und diese Siegpunkte bekommt man für Mehrheiten auf den einzelnen Bauplätzen, immer für den ersten und zweiten Platz. Der Spieler am Zug würfelt, zieht sein Schiff, holt auf dem Rückweg Bausteine an Bord, schnipst seine Bausteine und errichtet eventuell eine Pyramide. Der Würfel gibt nicht nur die Zugweite des Schiffes an, sondern auch, mit welchem Finger der Spieler die Bausteine vom Schiff in die Bauplätze schnippt, Bausteine, die im Nil oder außerhalb des Spielfeldes landen, gehen aus dem Spiel! Wer ein Schiff umwirft, verliert einen Baustein aus dem Vorrat, wer keinen mehr hat, scheidet aus. Veränderungen durch das Schnipsen werden nicht rückgängig gemacht! Für den Bau einer Pyramide muss die nötige Anzahl Steine im Bauplatz sein, eigene oder fremde, man darf nicht an bestehende Pyramiden anbauen. Ist nur mehr ein Schiff im Spiel, wird gewertet, Steine in höheren Ebenen zählen mehr, große Bausteine mehr als kleine.

 

Bau- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * ca. 45 min * 49065, Schmidt Spiele, Deutschland, 2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 236 ..3/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Capitol ( Die Baumeister der Ewigen Stadt )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik Stephan Claus Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2001
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Capitol

Capitol

 

Im antiken Rom gibt es Rivalität um die prunkvollsten Bauwerke und um die Vorherrschaft in einzelnen römischen Präfekturen. Wer aus den 90 Bausteinen und 40 Dächern die Mehrheit an Gebäuden in den Präfekturen erreicht, wird gewinnen. Die vier Spielrunden bestehen aus einer Bau-, einer Auktions-, einer Wertungs- und eine Karten-Ziehphase. In der "Bauphase" entscheiden die Spieler über die Gebäudegröße und bauen neben dem Plan, das Gebäude ist erst fertig, wenn es ein Dach hat. Das erste Gebäude einer Präfektur gibt die Dachform für die anderen Gebäude vor. Mit Vorliegen der Genehmigung kann man bauen, gleich hoch oder höher als schon in der Präfektur stehende Gebäude. In der "Auktionsphase" kann man Tempel, Brunnen und Amphitheater ersteigern, sie bringen Zusatzpunkte. In der "Wertungsphase" wird abgerechnet, bewertet wird die Anzahl der Bausteine, nicht der Häuser, pro Präfektur. Die Punkte jedes Spielers werden sehr grafisch mit unterschiedlich hohen Säulen am Spielplanrand dargestellt.

2. Auflage Logo Auswahlliste SdJ 2001

 

Positions- und Bauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Aaron Weissblum * ca. 60 min * ca. 25 € * 49062, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 236 ..4/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Capitol ( Die Baumeister der Ewigen Stadt )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik Stephan Claus Studio Krüger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2001
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Capitol

Capitol

 

Im antiken Rom gibt es Rivalität um die prunkvollsten Bauwerke und um die Vorherrschaft in einzelnen römischen Präfekturen. Wer aus den 90 Bausteinen und 40 Dächern die Mehrheit an Gebäuden in den Präfekturen erreicht, wird gewinnen. Die vier Spielrunden bestehen aus einer Bau-, einer Auktions-, einer Wertungs- und eine Karten-Ziehphase. In der "Bauphase" entscheiden die Spieler über die Gebäudegröße und bauen neben dem Plan, das Gebäude ist erst fertig, wenn es ein Dach hat. Das erste Gebäude einer Präfektur gibt die Dachform für die anderen Gebäude vor. Mit Vorliegen der Genehmigung kann man bauen, gleich hoch oder höher als schon in der Präfektur stehende Gebäude. In der "Auktionsphase" kann man Tempel, Brunnen und Amphitheater ersteigern, sie bringen Zusatzpunkte. In der "Wertungsphase" wird abgerechnet, bewertet wird die Anzahl der Bausteine, nicht der Häuser, pro Präfektur. Die Punkte jedes Spielers werden sehr grafisch mit unterschiedlich hohen Säulen am Spielplanrand dargestellt.

 

Positions- und Bauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Aaron Weissblum * ca. 60 min * ca. 25 € * 49062, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 236 ..5/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Caramba ( einer kam durch )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Ross Rudolf Oker Eugen
  Grafik Ross Rudolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 1973
  2-Personen - Lauf - Würfel
Caramba

Caramba

 

Aus den Läufern wird geheim ein Favorit bestimmt, der große Farbkreis muß mit direktem Wurf erreicht werden, auf den Rastplätzen davor sind die Läufer vor den Jägern des Gegners sicher. Es gewinnt, wer den gegnerischen Favoriten schlägt oder den eigenen ins Ziel bringt.

 

Lauf / Würfelspiel * Serie: E-SPIEL * 2 Spieler * ohne Altersangaben * Autor: Rudolf Ross, Bearbeitung Eugen Oker * 91850, F.X. Schmid, Deutschland, 1973 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 236 ..6/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Card Castle Dark
  Verlag Kidult Games
  Autor Zucca Andrea
  Grafik Baldessin Giorgio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min ohne 2004
  Karten - Bau Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 236 ..7/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Card Castle Green
  Verlag Kidult Games
  Autor Zucca Andrea
  Grafik Pedri Marco
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min ohne 2004
  Karten - Bau Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 236 ..8/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Carmen probt Othello ( Spieler erfinden Super-Schlagzeilen )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Ruhland Walter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min ohne
  Assoziation - Wort
Carmen probt Othello

Carmen probt Othello

 

Die Spieler sollen zu vorgegebenen Begriffena us der Theaterwelt und mit weiteren vorgegebenen Schlagworten Schlagzeilen erfinden.

 

Assoziations- und Wortspiel * 2 -8 Spieler * ohne Altersangaben * 70770, F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 37 von 236 ..9/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Casablanca ( Jeder darf hier mogeln ... Nur nicht erwischt werden! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min ohne ohne
  Wett / Rate / Zocker
CASABLANCA

CASABLANCA

 

Jeder Spieler versucht, als erster 4 Prämienkarten mit gleichem Symbol zu erwerben, wer den Verdacht hat, dass ein anderer mogelt, kann darauf Wetten abschließen und bekommt die Gesamtsumme der Wette und die Prämienkarte + dazugehörige Prämie oder die Gesamtsumme der Wette und eine beliebige Karte des Verlierers + die entsprechende Prämie aus dem Pott, wer am Ende das meiste Geld hat, gewinnt.

 

Wettspiel * 2 - 4 Spieler * ohne Altersangaben * Autor: Alex Randolph * 91699, F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 37 von 236 ..10/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Casanova
  Verlag Kidult Games
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik Raimondo Luca
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2004
  Karten - Wett / Rate / Zocker
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite