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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Q-Boot Das Quiz ( Das Spiel zur Sendung ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 7+ | 2001 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Q-Boot Das Quiz Einmal als „Commander David“ den Spielleiter mimen oder als Captain
einer Crew das Boot durch das Dunkel des Wissensmeeres führen. Teamgeist und
Allgemeinbildung sind gefragt, die Teams finden eine gemeinsame Lösung und
gewinnen für jede richtige Antwort Sauerstoff, mit dem sie tiefer ins
Wissensmeer tauchen. Eine falsche Antwort führt das Team auf die nächste gesicherte
Tauchtiefe „hoch“. Die Fragen aus Wissensgebieten wie Berufe, Erdkunde,
Medizin, Natur oder Sport kann man auch mit Hilfe von 2 Jokern beantworten. Wer
nach drei Tauchgängen mit je 10 Fragen die größte Gesamttiefe „ertaucht“ hat,
gewinnt. Quiz-Spiel * 3-7
Spieler ab 7 Jahren * Serie: MB Spiele / Toggo * 46
63 71 00, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quibble ( Nicht was Sie sagen zählt … sondern wie Sie's sagen! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 12+ | 2002 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Quibble Die Spieler versuchen, als
erste mit ihrer Spielfigur das Zielfeld zu erreichen, jeder hat dazu noch vier
Ratechips, markiert mit 1 bis 4. Auf die 10 Felder des Plans kommt je eine
Stimmungskarte, Gesicht nach oben. Wer dran ist würfelt, schaut sich allein die
gewürfelte Zahl an und sucht sich die entsprechende Stimmung auf dem Plan aus.. Dann zieht er die oberste Satzkarte und versucht, sie in
der entsprechenden Stimmung zu sagen, mit möglichst wenig Körpereinsatz, und
mit höchstens einer Wiederholung. Die anderen Spieler sollen die Stimmung
erraten und setzen einen ihrer Chips. Wer recht hat, zieht um die Ziffer auf
dem gesetzten Chip weiter, wer falsch geraten hat, zieht entsprechend zurück.
Gesetzt wird auf Zuruf, wer zu langsam ist, geht ein Feld zurück. Der Spieler
am Zug rückt so viele Felder vor wie Chips richtig gesetzt wurden. Die
Stimmungen, auf die gesetzt wurde, kommen vom Brett und werden durch neue
ersetzt, die gesetzten Chips bekommt man erst zurück, wenn man alle vier Chips
gesetzt hat. Neuauflage von expression Partyspiel * 3-8
Spieler ab 12 Jahren * Serie: Parker * 40028, |
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KINDER | ||||||
Rappel Zappel ( Deer Zappelspaß! Schaffst Du das? ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | 2007 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Rappel Zappel Die Wackelraupe ist zurück,
nach 15 Jahren bringt sie selber ihre Musik mit, und wackelt dazu schnell oder
langsam, die Spieler haben eine Zange mit der sie versuchen müssen, ihre Kugeln
auf den Armen des rappelnden Zappels abzulegen. Neuauflage, Erstauflage 1992
Milton Bradley, 4135 Action- und Balancespiel * 2-4
Kinder ab 5 Jahren * 04135, Hasbro, Deutschland, 2007 ***
Hasbro International Inc. * www.hasbro.de |
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KINDER | ||||||
Rappel Zappel ( Das kunterbunte Kugelrennen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Rappel Zappel
Der tanzende Vielfüßler, die grüne Wackelraupe ist wieder da! In dieser Ausgabe muss man nicht mehr selbst Lärm machen. Rappel-Zappel bringt selber seine Musik mit und wackelt dazu schnell oder langsam mit all den grünen Ärmchen mit den Vertiefungen am Ende. Die Spieler haben eine Zange, mit der sie versuchen müssen, die Kugeln ihrer Farbe auf den Armen des rappelnden Zappels abzulegen. Ein schneller Spielspaß mit mehr Herausforderung als es auf den ersten Blick aussieht. Das Ablegen der Kugel erfordert einiges an Hand-Auge-Koordination und eine ruhige Hand. Action- und Balancespiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren Neuauflage, Erstauflage 1992 Milton Bradley, 4135 Neugestaltung im Rahmen der Serie Elefun & friends 2009
Action- und Balancespiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 05803, Hasbro, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ratuki ( Der schnelle Karten-Koller von 1-5! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten - Reaktion - Familie | ||||||
Ratuki
Im Spiel sind fünf Kartensätze in fünf Farben mit je 2 Ratuki-Karten als Joker, die Karten sind auf unterschiedliche Art nummeriert, mit der Ziffer, dem ausgeschriebenen Wort, hochgehobenen Fingern, Strichen oder Würfelaugen. Spielziel ist, mit seinen Karten mindestens 100 Punkte zu sammeln. Wer das als Erster schafft, gewinnt. Man legt Kartenstapel an, legt darauf in Reihenfolge Karten ab und wer eine Fünf auf einen solchen Stapel legen kann, nimmt den ganzen Stapel. Karten darf man übrigens nur mit einer Hand ablegen und immer nur mit derselben. Wird man eine Karte nicht los, legt man sie auf den eigenen verdeckten Ablagestapel. Wer keine Karte mehr im Zugstapel hat, beendet die laufende Runde. Dann zählt jeder die Karten in seinem Gewinnstapel, jede bringt einen Punkt, davon zieht man die Anzahl der Karten im Zugstapel und im Ablagestapel ab.
Kartenablegespiel für 2 -5 Spieler ab 8 Jahren * 30709, Hasbro, Deutschland, 2011 *** Hasbro International Inc. *www.hasbro.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rheinländer ( Wer wird Herrscher über dem Rhein? ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Rheinländer Die
Spieler rivalisieren um die Herzogtümer entlang des Rheins, sie spielen Karten,
um einen Ritter zu setzen, zwei benachbarte Ritter bilden ein Herzogtum, wer
mindestens zwei Ritter und außerdem mehr Ritter als jeder andere im Herzogtum
hat, besitzt dieses, Basteien schützen eigene Herzogtümer, behindern andere
Spieler, Städte, Burgen und Kirchen erhöhen den Wert der Herzogtümer, am Ende
gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten sprich Münzen. Positionsspiel * 3-5 Kinder ab 12 Jahren * ca. 60 min *
19012, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rippel Tippel Käfergetrippel ( Vom Kopf bis zu allen Vieren - lerne mit den Käfern spielend KOMBINIEREN! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | 1999 | |||
Kinder - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Rippel Tippel Käfergetrippel Die Käfer im Käferland sind außer Rand
und Band, und das im wahrsten Sinn des Wortes, sie sind in ihre Bestandteile
zerfallen, die Kinder müssen helfen, sie wieder richtig zusammenzusetzen. Für
den Körper muss eine 1, für den Kopf eine 2, eine 3 für die Fühler usw.
gewürfelt werden, wer als erster seinen Käfer beisammen hat, gewinnt. Die Teile sind handlich und leicht
zusammenzusetzen, die fertigen Käfer sind hübsch und regen zu anderen
Spielideen an. Kombinationsspiel * Serie: MB /
Spiele Hits für Kids * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * ca. 20 min * 04782, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ri-Ra-Rutschpartie ( Rutsche runter, Leiter rauf - spielend Zählen lernen im Zickzack-Lauf! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-7 | 1999 | |||
Lernen - Lauf - Würfel | ||||||
Ri-Ra-Rutschpartie Das gute alte Schlangen- und
Leiternspiel zum Zählen lernen, Zahlen lernen und Zusammenhänge erkennen, die
einzelnen Bilder gehören zusammen und erzählen eine Geschichte, so kann man die
Zahl auch durch die Fortsetzung in der Geschichte finden. Das Material ist
schön und handlich, die Zahlen gut zu lesen, beim ersten Spiel ist Hilfe nötig,
denn ob 4-jährige schon ganz sicher sind mit den zweistelligen Zahlen ist nicht
sicher. Lernspiel * Serie: MB / Spiele Hits für Kids * 2-4 Kinder von
4-7 Jahren * ca. 10 min * 04555 |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Risiko ( Das große Strategie-Spiel ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Lamorisse Albert | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Risiko Ein strategisches Spiel, auf seinem Gebiet
gleichzeitig ein Klassiker und ein Vorläufer für alle
Konfliktsimulationsspiele: Länder werden von Besatzungsarmeen gehalten, jeder
Spieler hat den Auftrag - je nach von ihm gezogener Karte - bestimmte Gebiete
zu befreien, dazu muss er seine eigenen Kräfte gezielt einsetzen, aber auch
verhandeln, was in diesem Spiel durch Würfeln simuliert wird. Würfelspiel mit Strategielementen * Serie: Parker * 2-6 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Albert Lamorisse * 14538, |
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Seite 37 von 55 ..10/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Risiko ( Das große Strategiespiel ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10 | 2004 | |||
Setz-/Position - Würfel - Klassiker | ||||||
Risiko Ein strategisches Spiel, auf seinem Gebiet gleichzeitig ein Klassiker und ein Vorläufer für alle Konfliktsimulationsspiele: Länder werden von Besatzungsarmeen gehalten, jeder Spieler hat den Auftrag - je nach von ihm gezogener Karte - bestimmte Gebiete zu befreien, dazu muss er seine eigenen Kräfte gezielt einsetzen, aber auch verhandeln, was in diesem Spiel durch Würfeln simuliert wird. Neue Ausgabe mit geändertem Layout, Aktionsfeld für Befreiungsaktionen und Sonderfigur zur Markierung eingetauschter Verstärkungen Autor nicht genannt Würfelspiel mit
Strategieelementen * Serie: Parker * 2-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Albert Lamorisse * 14538,
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