Seite 37 von 153 ..1/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
Klong! Boing! Autsch! ( … ein wildes Wühl- und Sammelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Klong! Boing! Autsch!
Die Affen bewerfen die anderen Tiere mit Kokosnüssen, diese wollen sich wehren. Elefant, Panda und Chamäleon bilden einen Stapel um den Affen die Nüsse wegzunehmen. Tiger- und Tierkarten werden gemischt und lose um die Dschungel- und Affenkarten ausgelegt. Alle suchen gleichzeitig nach drei Tieren einer Farbe, in der Reihenfolge Elefant, Panda und Chamäleon und nur mit einer Hand. Hat man drei Tiere, nimmt man den gleichfarbigen Kokosnussbeutel und die Farbe ist vergeben. Taucht der Tiger auf, werden Karten offen zurückgelegt und man kann offene und verdeckte nehmen. Sind alle Beutel vergeben, bekommt man für den korrekten Tierstapel die Affenkarte. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Kokosnüssen auf seinen Affenkarten.
Such- und Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.haba.de Art.Nr.: 5943
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 37 von 153 ..2/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Knetivity | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Fiore GmbH Fiore Britta | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Knetivity
Knete als Spielmaterial hat einst mit Barbarossa erstmals die Spieltische betreten – mit Knetivity legt sie ein fulminantes Comeback hin. Die Spielesammlung für fröhliche Partyrunden offeriert 110 kleine, schnelle, lustige Spiele für einen Spieler, für ein Duell zu zweit oder gemeinsames Spiel für alle Mitspieler. Die Aufgaben setzen die verschiedensten Mechanismen um und sorgen nicht nur für kreatives Denken, sondern auch für körperliche Bewegung und damit für ausgewogenen und vielfältigen Spielspaß beim Kneten, um zu gewinnen!
Knet- und Kreativspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Autor: Britta Fiore, Fiore GmbH Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.fiore-gmbh.de Art. Nr. 60 610 1267
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 37 von 153 ..3/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
König GrummelBart ( Der tierische Schnipp-Spaß um die königliche Geburtstagstorte ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Besser Andreas rahlye designstudio | |||||
Redaktion | Polak Henriette | |||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2018 | ||
Kooperativ - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
König GrummelBart
König Grummelbarts Geburtstagstorte ist nicht fertig! Man setzt seinen Spielstein auf die oberste Stufe der Treppe und schubst ihn an - höchstens drei Versuche; landet er auf einer Stufe, zieht man je nach Stufe ein bis zwei Plättchen oder der König geht einen Schritt rückwärts. Zutatenplättchen legt man auf die Tortenteile, in Reihenfolge groß-mittel-klein. Für ein Grummelbart-Plättchen geht der König einen Schritt. Sind drei Zutaten auf einem Tortenteil, dreht man ihn um und legt ihn auf die Geburtstagstafel. Sind alle drei Teile gestapelt, ist die Torte fertig und alle gewinnen gemeinsam, wenn der König den Festsaal noch nicht erreicht hat.
Kooperatives Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2018 Autor: Kirsten Hiese Gestaltung: Andreas Besser Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 40556
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 37 von 153 ..4/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Koole Klötze | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Weber Claude Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Cuellar Hugo Kucharska Nikola Almuti Mohammed Cress Olga Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2023 | ||
Bau Spiel - Merk | ||||||
Koole Klötze
Sechs Baukarten liegen rund um den Spielplan, und 17 Holzteile verschiedener Größe und Formen liegen rund um die Karten. Ein Spieler is Koolio und nimmt sich sechs Holzteile ausgehend vom Pfeil. Dann mischt Koolio seine Tippkarten, die unterste verrät ihm geheim, welche Baukarte er nachbauen soll. Nach 30 Sekunden versuchen die anderen die Karte zu erraten und legen die entsprechende Tippkarte verdeckt aufeinander. Dann sagt Koolio an, wie viele richtige Tipps gegeben wurden, nennt die Baukarte und fächert die abgegebenen Tipps in unveränderter Reihenfolge auf. Koolio punktet 1 wenn mindestens ein richtiger Tipp dabei ist und 1 für die von ihm richtig erratene Anzahl richtiger Tipps. Wer am schnellsten richtig tippte, erhält 2 Punkte, der zweitschnellste 1 Punkt und alle nehmen offene Baukarten als Punkte.
Bau- und Ratespiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Claude Weber, Jacques Zeimet Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: Hugo Cuellar, Nikola Kucharska, Mohammed Almuti, Olga Cress, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49414
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 37 von 153 ..5/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Koruru | ||||||
Verlag | Koruru Spiele | |||||
Autor | Marwecki Christiane | |||||
Grafik | Marwecki Christiane | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 5+ | de en | 2013 | ||
Würfel - Verkehr | ||||||
Koruru
Koruru oder Knuckle-Bones bzw. Finger-Knochen ist ein Geschicklichkeitsspiel, schon in der Antike mit Steinen oder Tierknochen gespielt. Dies ist die Maori-Variante. Grundsätzlich nimmt man alle Steine in eine Hand, wirft sie hoch und versucht, möglichst viele mit dem Handrücken zu fangen. Dann wirft man gefangene Steine wieder hoch, und fängt möglichst viele in der Hand, mindestens einen. Der gefangene oder einer der gefangenen Steine wird der Wurfstein Taw. Für diesen gibt es nun einige Varianten.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Koruru Spiele 2013 Autor: Christiane Marwecki Gestaltung: Christiane Marwecki Web: www.koruru.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieleroder viele Spieler
Version: m ulti * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 37 von 153 ..6/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Kreisel durch die Welt | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Watine Wladimir | |||||
Grafik | Nikao Origames Müller Daniel | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2023 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kooperativ | ||||||
Kreisel durch die Welt
Acht Welten in nur 20 Minuten erkunden! Mit Hilfe eines Kreisels reist man durch Welten über mehrere Tafeln. Der Kreisel muss von Tafel zu Tafel weitergegeben werden und dabei bestimmte Zielpunkte passieren, während er sich immer weiterdreht. Man bespricht die Reihenfolge der Tafeln und gibt sie entsprechend den jeweiligen Spielern. Der Kreisel wird durch Kippen und Rütteln vom Leuchtpunkt = Start zum Zielpunkt einer Tafel bewegt, von dort zum Ausgang und weiter auf den Leuchtpunkt der nächsten Tafel. Für erfolgreich absolvierte Reisen klebt man den Aufkleber ins Reisehandbuch. Mit Starter für den Kreisel.
Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: Buzzy Games 2022 Autor: Wladimir Watine Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Nikao, Polouchine Igor, Origames, Daniel Müller Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 346
Zielgruppe: Für Kinder und Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 37 von 153 ..7/1522 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Kreskin's Krystal | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Kreskin= George Joseph Kresge | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | en | 1971 | |||
Party - Esoterik - Psychologie | ||||||
Kreskin’s Krystal
Kreskin ist ein selbsternannter ESP Experte, dieses Spiel enthält ein Buch mit Fragen, die ja/nein Antworten werden über einen Kristall samt Pendel gegeben und sollen die wahren Meinungen der Spieler wiedergeben, oder auch ermöglichen Verlorenes zu finden oder Konzentration zu verbessern.
Partyspiel für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971 Autor: Kreskin = George Joseph Kresge Art. Nr.: 415
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 37 von 153 ..8/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Kroko Dinner ( Achtung, fertig, mampf! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 10 min | 4/5+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Rennspiel - Kinder | ||||||
Kroko Dinner
Achtung, fertig, mampf - Krokodile fressen Fische! Man hat eine Krokodilmaske auf, deren langes Maul sich mittels Gummibands öffnet, wenn der Spieler den Mund öffnet. Alle einigen sich auf einen Ablageort; dann wirft ein Spieler alle Fische gleichzeitig in die Luft und gibt das Signal „Achtung, fertig, mampf!“ Alle krabbeln durchs Zimmer und schnappen mit den Krokodilmäulern die Fische ihrer Farbe; Hände zu verwenden ist ausdrücklich verboten! Geschnappte Fische bringt man zum Ablageort. Hat man alle eigenen Fische geschnappt, schnappt man sich den Goldfisch, ruft „das war lecker!“ und gewinnt.
Actionspiel für 2-3 Spieler ab 4/5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Hayo van Dusseldorp Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 601 1756
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 37 von 153 ..9/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
Kroko Doc ( Lass dich nicht von Kroko schnappen! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
Wett / Rate / Zocker - Action | ||||||
Kroko Doc Der froschgrüne Hit ist wieder da – noch
immer reißt das arme Ding sein Maul ganz weit auf, weil es schreckliche
Zahnschmerzen hat. Analog der ehemaligen Reiseausgabe werden diesem Kroko aber
die Zähne nicht gezogen, sondern einzeln vorsichtig hinuntergedrückt. Aber
wehe, man hat den Finger am schmerzenden Zahn – dann schnappt Kroko aber
kräftig zu und der unvorsichtige Zahnarzt muss sich schleunigst in Sicherheit
bringen. Wer den schmerzenden Zahn erwischt, hat diese Runde Kroko-Doc verloren! Neu ausgestattete Neuauflage 2003. Rate- und Actionspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min *
00016, |
||||||
Seite 37 von 153 ..10/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
Kroko Fußball Star | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 3+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Kroko Fußball Star
Das grüne Krokodil betätigt sich als Torhüter. Der Spieler am Zug drückt die Fahne in Krokos rechter Hand hinunter, Kroko öffnet sein Maul und ist startbereit. Der Ball wird in den Stampfer gesteckt, der Stampfer wird auf Krokos Zähne ausgerichtet und man tritt drauf, um mit dem Ball Krokos Zähne zu treffen. Jeder hat reihum einen Versuch. Wer es schafft, dass Kroko mit den Augen rollt und die Fahne schwingt, gewinnt. Im Bonus-Spiel gewinnt, wer Kroko mit den Augen rollen lässt und es schafft, dass mindestens ein Auge in der Stern-Position stehen bleibt. Der Schwierigkeitsgrad variiert je nach Abstand zwischen Kroko und Stampfer.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Hasbro 2013 Web: www.hasbro.at Art.Nr.: A3053
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||