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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klong! Boing! Autsch! ( … ein wildes Wühl- und Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen
Klong! Boing! Autsch!

Klong! Boing! Autsch!

 

Die Affen bewerfen die anderen Tiere mit Kokosnüssen, diese wollen sich wehren. Elefant, Panda und Chamäleon bilden einen Stapel um den Affen die Nüsse wegzunehmen. Tiger- und Tierkarten werden gemischt und lose um die Dschungel- und Affenkarten ausgelegt. Alle suchen gleichzeitig nach drei Tieren einer Farbe, in der Reihenfolge Elefant, Panda und Chamäleon und nur mit einer Hand. Hat man drei Tiere, nimmt man den gleichfarbigen Kokosnussbeutel und die Farbe ist vergeben. Taucht der Tiger auf, werden Karten offen zurückgelegt und man kann offene und verdeckte nehmen. Sind alle Beutel vergeben, bekommt man für den korrekten Tierstapel die Affenkarte.  Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Kokosnüssen auf seinen Affenkarten.

 

Such- und Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 5943

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Knetivity
  Verlag Noris Spiele
  Autor Fiore GmbH Fiore Britta
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2013
  Kreativ/Kommunikation - Action - Geschicklichkeit
Knetivity

Knetivity

 

Knete als Spielmaterial hat einst mit Barbarossa erstmals die Spieltische betreten – mit Knetivity legt sie ein fulminantes Comeback hin. Die Spielesammlung für fröhliche Partyrunden offeriert 110 kleine, schnelle, lustige Spiele für einen Spieler, für ein Duell zu zweit oder gemeinsames Spiel für alle Mitspieler. Die Aufgaben setzen die verschiedensten Mechanismen um und sorgen nicht nur für kreatives Denken, sondern auch für körperliche Bewegung und damit für ausgewogenen und vielfältigen Spielspaß beim Kneten, um zu gewinnen!

 

Knet- und Kreativspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Autor: Britta Fiore, Fiore GmbH

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.fiore-gmbh.de

Art. Nr. 60 610 1267

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  König GrummelBart ( Der tierische Schnipp-Spaß um die königliche Geburtstagstorte )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Besser Andreas rahlye designstudio
  Redaktion Polak Henriette
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2018
  Kooperativ - Action - Geschicklichkeit - Kinder
König GrummelBart

König GrummelBart

 

König Grummelbarts Geburtstagstorte ist nicht fertig! Man setzt seinen Spielstein auf die oberste Stufe der Treppe und schubst ihn an - höchstens drei Versuche; landet er auf einer Stufe, zieht man je nach Stufe ein bis zwei Plättchen oder der König geht einen Schritt rückwärts. Zutatenplättchen legt man auf die Tortenteile, in Reihenfolge groß-mittel-klein. Für ein Grummelbart-Plättchen geht der König einen Schritt. Sind drei Zutaten auf einem Tortenteil, dreht man ihn um und legt ihn auf die Geburtstagstafel. Sind alle drei Teile gestapelt, ist die Torte fertig und alle gewinnen gemeinsam, wenn der König den Festsaal noch nicht erreicht hat.

 

Kooperatives Schnippspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2018

Autor: Kirsten Hiese

Gestaltung: Andreas Besser

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40556

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Koole Klötze
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Weber Claude Zeimet Jacques
  Grafik Cuellar Hugo Kucharska Nikola Almuti Mohammed Cress Olga Fiore GmbH
  Redaktion Dündar Anatol
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2023
  Bau Spiel - Merk
Koole Klötze

Koole Klötze

 

Sechs Baukarten liegen rund um den Spielplan, und 17 Holzteile verschiedener Größe und Formen liegen rund um die Karten. Ein Spieler is Koolio und nimmt sich sechs Holzteile ausgehend vom Pfeil. Dann mischt Koolio seine Tippkarten, die unterste verrät ihm geheim, welche Baukarte er nachbauen soll. Nach 30 Sekunden versuchen die anderen die Karte zu erraten und legen die entsprechende Tippkarte verdeckt aufeinander. Dann sagt Koolio an, wie viele richtige Tipps gegeben wurden, nennt die Baukarte und fächert die abgegebenen Tipps in unveränderter Reihenfolge auf. Koolio punktet 1 wenn mindestens ein richtiger Tipp dabei ist und 1 für die von ihm richtig erratene Anzahl richtiger Tipps. Wer am schnellsten richtig tippte, erhält 2 Punkte, der zweitschnellste 1 Punkt und alle nehmen offene Baukarten als Punkte.

 

Bau- und Ratespiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Claude Weber, Jacques Zeimet

Redaktion: Anatol Dündar

Gestaltung: Hugo Cuellar, Nikola Kucharska, Mohammed Almuti, Olga Cress, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49414

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Koruru
  Verlag Koruru Spiele
  Autor Marwecki Christiane
  Grafik Marwecki Christiane
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 5+ de en 2013
  Würfel - Verkehr
Koruru

Koruru

 

Koruru oder Knuckle-Bones bzw. Finger-Knochen ist ein Geschicklichkeitsspiel, schon in der Antike mit Steinen oder Tierknochen gespielt. Dies ist die Maori-Variante. Grundsätzlich nimmt man alle Steine in eine Hand, wirft sie hoch und versucht, möglichst viele mit dem Handrücken zu fangen. Dann wirft man gefangene Steine wieder hoch, und fängt möglichst viele in der Hand, mindestens einen. Der gefangene oder einer der gefangenen Steine wird der Wurfstein Taw. Für diesen gibt es nun einige Varianten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Koruru Spiele 2013

Autor: Christiane Marwecki

Gestaltung: Christiane Marwecki

Web: www.koruru.de

Art. Nr.: 07300 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieleroder viele Spieler

 

Version: m

ulti * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kreisel durch die Welt
  Verlag Huch!
  Autor Watine Wladimir
  Grafik Nikao Origames Müller Daniel
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Kooperativ
Kreisel durch die Welt

Kreisel durch die Welt

 

Acht Welten in nur 20 Minuten erkunden! Mit Hilfe eines Kreisels reist man durch Welten über mehrere Tafeln. Der Kreisel muss von Tafel zu Tafel weitergegeben werden und dabei bestimmte Zielpunkte passieren, während er sich immer weiterdreht. Man bespricht die Reihenfolge der Tafeln und gibt sie entsprechend den jeweiligen Spielern. Der Kreisel wird durch Kippen und Rütteln vom Leuchtpunkt = Start zum Zielpunkt einer Tafel bewegt, von dort zum Ausgang und weiter auf den Leuchtpunkt der nächsten Tafel. Für erfolgreich absolvierte Reisen klebt man den Aufkleber ins Reisehandbuch. Mit Starter für den Kreisel.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: Buzzy Games 2022

Autor: Wladimir Watine

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Nikao, Polouchine Igor, Origames, Daniel Müller

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 346

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kreskin's Krystal
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Kreskin= George Joseph Kresge
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min en 1971
  Party - Esoterik - Psychologie
Kreskin’s Krystal

Kreskin’s Krystal

 

Kreskin ist ein selbsternannter ESP Experte, dieses Spiel enthält ein Buch mit Fragen, die ja/nein Antworten werden über einen Kristall samt Pendel gegeben und sollen die wahren Meinungen der Spieler wiedergeben, oder auch ermöglichen Verlorenes zu finden oder Konzentration zu verbessern.

 

Partyspiel für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangabe 

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971

Autor: Kreskin = George Joseph Kresge

Art. Nr.: 415

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kroko Dinner ( Achtung, fertig, mampf! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 10 min 4/5+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit - Rennspiel - Kinder
Kroko Dinner

Kroko Dinner

 

Achtung, fertig, mampf - Krokodile fressen Fische! Man hat eine Krokodilmaske auf, deren langes Maul sich mittels Gummibands öffnet, wenn der Spieler den Mund öffnet. Alle einigen sich auf einen Ablageort; dann wirft ein Spieler alle Fische gleichzeitig in die Luft und gibt das Signal „Achtung, fertig, mampf!“ Alle krabbeln durchs Zimmer und schnappen mit den Krokodilmäulern die Fische ihrer Farbe; Hände zu verwenden ist ausdrücklich verboten! Geschnappte Fische bringt man zum Ablageort. Hat man alle eigenen Fische geschnappt, schnappt man sich den Goldfisch, ruft „das war lecker!“ und gewinnt.

 

Actionspiel für 2-3 Spieler ab 4/5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Hayo van Dusseldorp

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1756

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER
  Kroko Doc ( Lass dich nicht von Kroko schnappen! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2003
  Wett / Rate / Zocker - Action
Kroko-Doc

Kroko Doc

 

Der froschgrüne Hit ist wieder da – noch immer reißt das arme Ding sein Maul ganz weit auf, weil es schreckliche Zahnschmerzen hat. Analog der ehemaligen Reiseausgabe werden diesem Kroko aber die Zähne nicht gezogen, sondern einzeln vorsichtig hinuntergedrückt. Aber wehe, man hat den Finger am schmerzenden Zahn – dann schnappt Kroko aber kräftig zu und der unvorsichtige Zahnarzt muss sich schleunigst in Sicherheit bringen. Wer den schmerzenden Zahn erwischt, hat diese Runde Kroko-Doc verloren! Neu ausgestattete Neuauflage 2003.

 

Rate- und Actionspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 00016, Hasbro, 2003 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kroko Fußball Star
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kroko Fußball Star

Kroko Fußball Star

 

Das grüne Krokodil betätigt sich als Torhüter. Der Spieler am Zug drückt die Fahne in Krokos rechter Hand hinunter, Kroko öffnet sein Maul und ist startbereit. Der Ball wird in den Stampfer gesteckt, der Stampfer wird auf Krokos Zähne ausgerichtet und man tritt drauf, um mit dem Ball Krokos Zähne zu treffen. Jeder hat reihum einen Versuch. Wer es schafft, dass Kroko mit den Augen rollt und die Fahne schwingt, gewinnt. Im Bonus-Spiel gewinnt, wer Kroko mit den Augen rollen lässt und es schafft, dass mindestens ein Auge in der Stern-Position stehen bleibt. Der Schwierigkeitsgrad variiert je nach Abstand zwischen Kroko und Stampfer.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Web: www.hasbro.at

Art.Nr.: A3053

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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