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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Badaboom ( Ein explosives Kartenspiel mit herumexperimentierenden Kobolden )
  Verlag Gigantoskop
  Autor Gigantoskop-Team
  Grafik Moberg Jesper Svard Peter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min ohne 2005
  Karten
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Bala Ra
  Verlag Porcupine Press
  Autor Hanauer Jack F Martyn
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ en 2014
  Setz-/Position - 2-Personen
Bala Ra

Bala Ra

 

Als eifersüchtiger Gott will man die Anbetung der einheimischen Stämme gewinnen und als wahrer Gott von Bala Ra anerkannt werden. Es gibt Würfel mit den Geländearten Wald, Wüste, Berge, Meer, Ebenen und Sumpf - und für jeden Spieler drei Stammeswürfel in vorgegebener Aufstellung. Man beginnt mit 15/20 Geländewürfeln Würfeln, wirft sie und setzt sie gleichzeitig aufs Brett um getrennte Regionen als sein Königreich zu bilden. Jede Runde berechnet man seine Einflusspunkte und hat dann Aktionen - in beliebiger Reihenfolge und Häufigkeit Würfel setzen für 4 EP, maximal 5, Regionskarte kaufen für 4 EP, Regionskarte aktivieren und Angriff, maximal vier Mal. Mit den Karten nutzt man Geländevorteile oder vermindert Risiken. Ein mehrheitlich von eigenen Würfeln umgebener gegnerischer Stamm gilt als erobert, wer zwei gegnerische Stämme erobert, gewinnt.

 

Neuauflage von Bala Ra, 2010

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Porcupine Press 2014

Autor: Jack Hanauer, Martyn F

Grafiker: nicht genannt

Web: www.porcupinepress.co.uk

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bali
  Verlag White Goblin Games
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2017
  Such/Sammel/schauen
Bali

Bali

 

Auf Bali stimmen Ernteopfer die Götter und Ahnengeister milde. In Runden kann man eine Opferkarte nehmen und Kosten in Relation zur Anzahl eigener Bauern dieses Typs bezahlen. Dann spielt man eine Karte und bezahlt eventuelle Kosten. Ein Schrein löst eine Opferphase aus - man legt Opferkarten laut Spieler-Vorgabe auf den Altar. Dann zieht man auf drei Karten nach, immer mit der untersten Karte einer Reihe am Dorfplatz und wertet Steine, Siegpunkte oder Opferkarte entsprechend der letzten beim Nehmen aufgedeckten Karte. Sind die Karten verbraucht, punktet man für eigene Opferkarten laut Wert der Karten am Altar sowie für Steine und Schreine.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2017

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.whitegoblingames.com

Art. Nr. 1722-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bam! ( Das unanständig gute Wortspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ackermann Sascha Beckmann Lars
  Grafik Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 40 min 16+ de 2013
  Wort - Assoziation - Party
BAM!

BAM!

Das unanständig gute Wort-Spiel

 

BAM ersetzt Wörter. Diese stehen in diesem Spiel auf 367 grauen Begriffskarten. Von diesen Begriffskarten werden jedem Spieler zehn zugeteilt, der Rest ist Nachziehstapel. Ein Spieler beginnt als aktueller BAM!-Master und deckt die oberste rote Bam!-Karte auf, deren Text ein oder mehrere BAM!s enthält. Jeder sucht aus seinen Begriffskarten die bestpassenden heraus und gibt sie dem BAM! Master, der sie dann reihum, grammatikalisch angepasst vorliest und die Begriffskarte als Siegpunkt vergibt. Die Kombination, die dem BAM! Mater am wenigsten gefallen hat, bekommt die rote BAM! Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft BAM! Master, die Spieler entscheiden, wie oft, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wort- und Assoziationsspiel für 4-10 Spieler ab 16 Jahren

 

Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann

Grafiker: Hans-Georg Schneider

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 18300G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bam! Extrahart
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ackermann Sascha Beckmann Lars
  Grafik Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 18+ de 2015
  Wort - Assoziation - Party
Bam! Extrahart

BAM! Extrahart

 

BAM ersetzt Wörter in Texten auf Karten. Jeder hat 10 graue Begriffskarten. Ein Spieler als aktueller BAM!-Master deckt die oberste rote BAM!-Karte mit einem oder zwei BAMs im Text auf. Jeder gibt dem BAM!-Master aus seinen Begriffen die, die am besten diese BAM!s ersetzen. Er liest sie dann reihum, grammatikalisch angepasst, vor und vergibt die Begriffskarte als Siegpunkt und die BAM! Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft BAM!-Master - die Spieler entscheiden, wie oft - gewinnt man mit den meisten Punkten. BAM! Extrahart als stand-alone Erweiterung enthält 39 BAM!-Karten und 169 Begriffskarten und ist mit den anderen BAM! Ausgaben mischbar.

 

Stand-alone Erweiterung zu BAM! für 3-6 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann

Gestaltung: Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18301G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bam! Ihr habt es so gewollt! ( Das unanständig gute Wortspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ackermann Sascha Beckmann Lars
  Grafik Schneider Hans-Georg Wiese Jens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 16+ de 2017
  Wort - Assoziation - Party - Erweiterung ohne Basisspiel
BAM! Ihr habt es so gewollt!

BAM! Ihr habt es so gewollt!

 

BAM ersetzt Wörter in Texten auf Karten. Jeder hat 10 graue Begriffskarten. Ein Spieler als aktueller BAM!-Master deckt die oberste rote BAM!-Karte mit einem oder zwei BAMs im Text auf. Jeder gibt dem BAM!-Master aus seinen Begriffen die, die am besten diese BAM!s ersetzen. Er liest sie dann reihum, grammatikalisch angepasst, vor und vergibt die Begriffskarte als Siegpunkt und die BAM! Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft BAM!-Master - die Spieler entscheiden, wie oft - gewinnt man mit den meisten Punkten. BAM! Ihr habt es so gewollt als stand-alone Erweiterung enthält Vorschläge der Community und eine Auswahl der Karten des Monats.

 

Stand-alone Erweiterung zu BAM! für 3-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann

Gestaltung: Hans-Georg Schneider, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18302G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bam! Länger, Tiefer, Härter
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ackermann Sascha Beckmann Lars
  Grafik Schneider Hans-Georg Töpfer Jessy Wiese Jens Rakan Suleiman elbworx media design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 18+ de 2019
  Wort - Assoziation - Party
BAM! Länger, Tiefer, Härter

BAM! Länger, Tiefer, Härter

 

BAM ersetzt Wörter in Texten auf Karten. Jeder hat 10 graue Begriffskarten. Ein Spieler als aktueller BAM!-Master deckt die oberste rote BAM!-Karte mit einem oder zwei BAMs im Text auf. Jeder gibt dem BAM!-Master aus seinen Begriffen die, die am besten diese BAM!s ersetzen. Er liest sie dann reihum, grammatikalisch angepasst, vor und vergibt die Begriffskarte als Siegpunkt und die BAM! Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft BAM!-Master - die Spieler entscheiden, wie oft - gewinnt man mit den meisten Punkten.

BAM! Länger Tiefer Härter als stand-alone Erweiterung enthält 44-Bam! Karten und 156 graue Begriffskarten sowie 4 rote und 36 graue Blankokarten, als Auswahl aus prämierten Karten, Fan-Einsendungen und Jokern mit vier Begriffen; mischbar mit den anderen BAM! Ausgaben

 

Stand-alone Erweiterung zu BAM! für 3-6 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Lizenz: E. Conzept UG

Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann

Gestaltung: Hans-Georg Schneider, Jessy Töpfer, elbworx media design, Rakan Suleiman, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18304G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bam! Ultra schmutzig
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ackermann Sascha Beckmann Lars
  Grafik Suleiman Rakan elbworx media design Schneider Hans-Georg Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 40 min 18+ de 2019
  Wort - Assoziation - Party
BAM! Ultra schmutzig

BAM! Ultra schmutzig

Das unanständig gute Wort-Spiel

 

BAM ersetzt Wörter. Diese stehen in diesem Spiel auf 367 grauen Begriffskarten. Von diesen Begriffskarten werden jedem Spieler zehn zugeteilt, der Rest ist Nachziehstapel. Ein Spieler beginnt als aktueller BAM!-Master und deckt die oberste rote Bam!-Karte auf, deren Text ein oder mehrere BAM!s enthält. Jeder sucht aus seinen Begriffskarten die bestpassenden heraus und gibt sie dem BAM! Master, der sie dann reihum, grammatikalisch angepasst vorliest und die Begriffskarte als Siegpunkt vergibt. Die Kombination, die dem BAM! Master am wenigsten gefallen hat, bekommt die rote BAM! Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft BAM! Master, die Spieler entscheiden, wie oft, gewinnt man mit den meisten Punkten.

Ultra schmutzig bietet die besten Karten aus allen bisherigen Ausgaben und 39 Blankokarten, die Themen sind absolut nicht jugendfrei.

 

Wort- und Assoziationsspiel für 4-10 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann

Gestaltung: Rakan Suleiman, Hans-Georg Schneider, Jessy Töpfer, Jens Wiese, elbworx media design

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 18303G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  BancoBanco
  Verlag van Schagen William Eigenverlag
  Autor van Schagen William
  Grafik Geurink Maarten Ovink Seppe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de en fr nll 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
BancoBanco

BancoBanco

 

Man sammelt Punkte in Tresoren und sichert diese durch Schließen der Bank. Man hat ein persöonliches Brett aus vier Farbbanken, vier Farbtresoren und einem persönlichen Tresor. Der aktive Spieler fragt einen Mitspieler nach Farbe, Wert oder Farbe + Wert einer Karte oder nach einer Banco-Karte und bekommt sie, wenn dort vorhanden. Dann muss man zwei gleiche oder zwei verschiede Aktionen aus folgenden Optionen machen: Karte in die Bank legen, Karte in den Tresor legen, Karte aufdecken und Karte ziehen, Karte in persönlichen Tresor legen oder Handkarten ablegen und persönlichen Tresor aufdecken. Man schließt eine Bank mit vier Punktekarten in verschiedenen Farben, die vierte Karte muss die Bankfarbe habem.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Eigenverlag William van Schagen

Autor: William van Schagen

Gestaltung: Maarten Geurink, Seppe Ovink

Web: -

Art. Nr.: 11260 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bandits on Mars
  Verlag GateOnGames
  Autor Sacchi Matteo
  Grafik Favoccia Valeria
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 14+ it 2016
  Karten - Reaktion - Action - Geschicklichkeit
Bandits on Mars

Bandits on Mars

 

Revolverhelden jagen Cyberbanditen, die sich in einem Wildwest-Themenpark verstecken. Vier verschiedene Banditen sind jeweils in drei verschiedenen Farben vorhanden, jede „Wanted“ Karte repräsentiert nur eine dieser Kombinationen und man kann nur Banditen fangen, die offen auf dem Tisch liegen. Sheriffs und Cyber-Schönheiten helfen oder behindern. Man fängt mit nur einer Hand durch Abdecken der gewünschten Karte oder eines Markers und erledigt dann den Effekt der gefangenen Karte.

 

Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel mit Karten für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: GateOnGames 2016

Autor: Matteo Sacchi

Gestaltung: Valeria Favoccia

Web: www.gateongames.com

Art. Nr.: GOG1601

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: nein

 

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