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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles an Bord?!
  Verlag Abacusspiele
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Alles an Bord

Alles an Bord?!

 

Vor der Abenteuerfahrt muss das Schiff möglichst optimal beladen werden, auf insgesamt 14 Plätzen auf und unter Deck. Ausrüstung liegt gehäuft in der Mitte, 13 Abenteuerkarten liegen aus. Alle beladen gleichzeitig ihre Schiffe - mit einer Hand, immer nur ein Plättchen bzw. maximal zwei Waren, beides auf Plätze laut Vorgabe, Wer als Erster fertig ist, mischt die 13 Karten verdeckt, die Rückseite zeigt die Kategorie; wer die jeweils oberste Karte erfüllen möchte, wirft dafür Nötiges ab und erhält Belohnung. Dann werden Waren zu Geld, Ausrüstung wird abgeworfen und je 10 Geld werden zu Schatztruhen. Nach zwei Runden gewinnt der reichste Spieler.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 04181

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles an Bord?! Das diebische Äffchen ( Katalog-Edition 20 )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Strategie Strate
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Alles an Bord?! Das diebische Äffchen

Alles an Bord?! Das diebische Äffchen

 

Die Spieler gehen auf Abenteuerfahrt und müssen zuerst das Schiff möglichst optimal mit allem beladen was man so brauchen könnte. Kann man dann die Anforderungen bedienen, gibt es Entdeckungen und Belohnungen.

Das Diebische Äffchen liegt neben dem Spielplan, darauf vier zufällig gezogene Ausrüstungsgegenstände - sie sind aus dem Spiel und können nicht genommen werden. Nach jeder Runde gehen die vier Gegenstände zurück in den Vorrat und vier neue werden für das Äffchen gezogen und sind für die Runde aus dem Spiel.

Katalog-Edition 20

 

Ergänzung zu Alles an Bord?! Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles auf 1 Karte ( - aber auf welche? )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2021
  Würfel - Würfeln / Markieren
Alles auf 1 Karte

Alles auf 1 Karte

 

30 Karten haben jeweils fünf von sechs möglichen Farbreihen - blau, lila, rot, orange, gelb und grün- mit verschieden vielen Symbolen. Man hat zwei Karten vor sich, der aktive Spieler würfelt fünf Würfel, kann maximal zweimal nachwürfeln und jeder kann dann das Würfelergebnis für eine seiner Karten nutzen; eine Farbe kann nur genutzt werden, wenn alle Resultate der Farbe angekreuzt werden können; wer sich für eintragen entscheidet, muss alle regelgerechten Resultate ankreuzen. Sind drei Reihen komplett, wird die Karte gewertet und die Punkte werden notiert. Kann man zeitgleich mit der 3. Reihe noch weitere Reihen füllen, werden diese ebenfalls gewertet. Gewertete Karten werden durch neue vom Stapel ersetzt. Wertet jemand seine vierte Karte, punkten alle noch für komplette Reihen auf ungewerteten Karten und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2021

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 4112 / 08819908102

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alles Banane! ( Wer jagt dem Affen die Banane ab? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-8 1996
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Alles Banane

Alles Banane!

 

Es geht wieder einmal um Bananen im Urwald, alle Kinder treten gegen den hungrigen Affen an, eine Runde endet mit dem letzten aufgedeckten Kärtchen. Wer zu dem Zeitpunkt die große Banane besitzt, bekommt zur Belohnung eine kleine zugeteilt, die er behält, nach fünf Runden gewinnt derjenige mit den meisten kleinen Bananen. Die große wird entsprechend den aufgedeckten Kärtchen weitergereicht.

 

Sammelspiel * 1-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 040 2, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alles einsteigen!
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Piecha Ralf Peter
  Grafik Monesi Mirella
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de
  Würfel - Kinder
Alles Einsteigen

Alles Einsteigen

 

Die Fahrgäste werden gleichmäßig an die Spieler verteilt, wird eine andere Farbe als grün gewürfelt, kann der Spieler einen Fahrgast einsteigen lassen, wenn der Waggon dieser Farbe frei ist. Sitzt ein Fahrgast im erwürfelten Waggon muss er aussteigen. Wer grün würfelt, darf einen Fahrgast auf die Wiese setzen. Dort bleibt er sitzen. Wer alle seine Fahrgäste im Waggon oder auf der Wiese untergebracht hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 3048, Selecta, Deutschland *** Selecta

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alles für die Katz
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Parlett David
  Grafik FREUDENREICH OLIVER
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ 2000
  Karten
Alles für die KATZ

Alles für die Katz

 

Beim Besuch im Zoo muss man möglichst viele verschiedene Tierkarten sammeln, je höher die Zahl, desto mehr Punkte. Zu Beginn werden die Karten gemischt, jeder erhält Karten auf die Hand, die restlichen werden verdeckt auf dem Tisch ausgelegt, sie bilden den Zoo. Jeder Spieler tauscht in

seinem Zug eine Karte aus der Hand gegen eine verdeckte aus dem Zoo auf dem Tisch, dabei darf in einer Reihe oder Spalte kein Tier doppelt offen liegen. Am Ende sollte man möglichst nur ein Tier jeder Art auf der Hand haben, die höchste Karte jeder Art zählt positiv, jede weitere der Art und jede Katze zählt Minuspunkte. Sind alle Karten im Zoo aufgedeckt oder 8 Wärter im Zoo, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: David Parlett * ca. 20 min * ca. 5.6 € * Amigo, 2000 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alles im Griff
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ferrini Luigi Dolfi Leonardo
  Grafik Blöß Willi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2002
  Party - Karten
Alles im Griff

Alles im Griff

 

Ein Geschicklichkeitsspiel der besonderen Art – bisher hatten wir immer Miniaturen in den Spielen, die man balancieren musste, aber bei „Alles im Griff“ sucht man sich die Gegenstände im Haushalt zusammen, bei 4 Spielern 20 Dinge entsprechend den Karten, die man sich aus den insgesamt 43 Gegenstandskarten heraussucht. Alle Gegenstände liegen am Tischrand, die Spieler stehen um den Tisch, die Spielfeld-Karten werden ausgelegt, jeder bekommt 3 Gegenstandskarten und nimmt sich die entsprechenden Sachen auf den „schwachen“ Arm, Linkshänder auf den rechten, Rechtshänder auf den linken. Der Spieler am Zug würfelt und zieht seine Figur. Trifft er am Ende andere Figuren, gibt er einem der Spieler einen seiner Gegenstände, mit Umweg über den Tisch, dann führt er die Aktion auf der Karte aus. Es gewinnt, wer als erster seine Gegenstände abgelegt bzw. weitergegeben hat

 

Balance- und Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: L. Ferrini und L. Dorfi * 2200, Deutschland, 2002 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles Käse
  Verlag Abacusspiele
  Autor Looveer Meelis
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2013
  Karten - Würfel
Alles Käse!

Alles Käse!

 

Die Mäuse wollen Käse! Statt einer Katze sind gut nach Käse duftende Fallen im Spiel, also Vorsicht! Man soll als Maus die meisten Käselöcher sammeln. 36 Karten zeigen auf der Rückseite je 6x die Würfelaugensymbole 1-6 als Käselöcher, auf der Vorderseite 18 x Käse und 18 x Mausefalle. Sechs Karten liegen Käselöcher nach oben aus. Man würfelt; gibt es keine Karte mit dem Resultat schaut man die Vorderseite einer Karte in der Auslage an; gibt es eine Karte laut Resultat kann man sie offen behalten oder aus dem Spiel nehmen. Mit der dritten Fallenkarte für einen Spieler hat dieser verloren, alle anderen addieren ihre Käselöcher.

 

Kartenspiel mit Würfel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2013

Autor: Meelis Looveer

Grafik: Michael Menzel

Web: www.abbacusspiele.de

Art.Nr. 08131

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alles klar? ( NUR NICHT DEN ÜBERBLICK VERLIEREN! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Gimmler Thorsten Irgang Birgit
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 1999
  Karten
Alles klar

Alles klar?

 

Die Spielkarten zeigen arabische und römische Ziffern, und das in unterschiedlicher Stückelung, die arabischen Ziffern bestimmen den Wert der Karte, die römischen Ziffern bestimmen, welcher Kartenwert den Stich nicht machen kann, die Kartenfarben sind ohne Bedeutung. Trägt zum Beispiel eine gespielte Karte die römische II, kann der zweithöchste arabische Wert den Stich nicht machen. Am Ende gewinnt der Spieler mit dem meisten Karten.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Torsten Gimmler * Serie: FUN CARD GAMES * ca. 20 min * 610196, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alles lacht! ( EIN LUSTIGES FRAGE- UND ANTWORTSPIEL )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 30 min ohne
  Quiz - Karten
Alles lacht

Alles lacht

 

Frage- und Antwortspiel für Kinder, Frage- und Antwortkarten werden getrennt gemischt und verdeckt bereitgelegt, die Spieler ziehen reihum abwechselnd eine frage- und eine Antwortkarte und lesen sie vor.

Lizenzausgabe von F.X. Schmid

Ausgabe mitblauem Rand, Glanzpapier

 

Quizspiel * ohne jede Angabe * 300, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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