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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dschungel-Olympiade
  Verlag Jumbo International
  Autor Leenhouts Jolet
  Grafik Leenhouts Jolet
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4+ 2001
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Dschungel-Olympiade

Dschungel-Olympiade

 

Die Tiere im Dschungel spielen ein lustiges Spielchen, ein Wettrennen – jeder bildet sich ein, der schnellste zu sein. Und das stimmt ja auch, der Affe in den Wipfeln, das Krokodil im Wasser, der Elefant in der Savanne und der Papagei fliegt durch die Luft. Und weil Laufen hungrig macht, werden unterwegs Früchte gesammelt, es gewinnt, wer mit den meisten Früchten durchs Ziel läuft. Der Würfel jedes Spielers zeigt alle Tiere und den Löwen und einen Joker. Beim Joker darf man jedes Gelände betreten, beim Löwen muss man aussetzen, und bei jedem Tier legt man den Würfel Tier nach oben ins nächste benachbarte Gebiet des Tieres. Eine Frucht, die dort liegt, nimmt man mit.

 

Rennspiel * Serie: Elefanten Spiele Club * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Jolet Leenhouts * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 25 min *  00224, Jumbo 2001 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dschungel-Safari
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1991
  Lauf - Würfel
Dschungel Safari

Dschungel Safari

 

Der Spieler am Zug würfelt und zieht entsprechend vorwärts, mehrere Figuren auf einem Feld sind erlaubt. Wenn man das entsprechende Feld erreicht, kann man eine SOS-Karte nehmen, wenn noch vorhanden. Auf anderen Feldern muss man aussetzen oder Abenteuerkarten mit dem linken Nachbarn tauschen. Vor einer Schlucht muss man stehen bleiben. Hat man eine Karte, die gegen die Gefahr hilft, kann man die Schlucht überspringen. Mit einer SOS-Karte kann man vom Nachbarn eine verdeckte Karte ziehen, hilft sie, hat man das Hindernis überwunden, ansonsten muss man entsprechend zurückziehen und das Ereignis befolgen. Um die Brücke zu überqueren, deckt man eine Abenteuerkarte auf und erst dann das Abenteuer. Passt die Karte nicht muss man ebenfalls zurückziehen und eine neue Gefahr wird eingestellt. Wer als erster die Brücke überquert, hat gewonnen.

 

Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 3361, Jumbo, 1991 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DST
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1984
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dubbelyatzy
  Verlag Yonjuni Games
  Autor Landberger Per
  Grafik Hiekkamäki Tom Landberger Per
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 8+ de en se 2013
  Würfel - Solitär
Dubbelyatzy

Dubbelyatzy

 

Würfelspiel auf Basis von Kniffel oder Yatzy - allerdings mit doppelten Würfeln - in einem durchsichtigen Würfel, markiert mit Würfelaugen wie ein D6, steckt ein kleiner, weißer D6. Man würfelt sechs dieser Würfel und addiert fünf äußere und fünf innere; für die Resultate gibt es eine neue Kombination „Extra“ in drei Varianten, eine davon gibt Minuspunkte. Z.B. ein Wurf  6-5, 6-4, 3-3, 3-2, 4-1, 3-2 ergibt 6-6-4-3-3-3 bei den äußeren und 5-4-3-2-2-1 bei den inneren; entfernt man 4 von den äußeren, hat man Full House 6-6-3-3-3, und dann 2 von den inneren, hat man eine Kleine Straße 1-2-3-4-5.

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Yonjuni Games 2013

Autor: Per Landberger

Gestaltung: Per Landberger, Tom Hiekkamäki

Web: www.games.yonyuni.se

Art. Nr.: Small Box Series 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en se * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dubio
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor Randolph Alex Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min ohne 1983
  Setz-/Position - Merk - Such/Sammel/schauen
Dubio

Dubio

 

Jeder Spieler hat ein Fragezeichen, im Spiel sind je 7 Murmeln in den Farben der Fragezeichen, dazu 9 schwarze Murmeln, die Fragezeichen beginnen auf den Sockeln der Eckfächer. Die Spieler verteilen die Murmeln, nie mehr als 2 derselben Farbe und nie mehr als 3 Murmeln, in den 17 Fächern. Zuerst nimmt man Murmeln mit den Fragezeichen auf und versucht sich die Reihenfolge zu merken, denn ab der 4. aufgenommenen Murmel muss man ansagen, welche Farbe die Murmel haben wird, die dabei wieder aus dem Fragezeichen kommt. Stimm es nicht, ist der nächste dran, stimmt es und ist es eine fremde Murmel, legt man sie nach obigen Regeln in ein Fach und hat noch einen Zug. Stimmt es und ist es eine eigene Murmel, kommt sie aus dem Spiel und man hat auch noch einen Zug. Wer zuerst 6 Murmeln der eigenen Farbe hat, gewinnt.

 

Sammel- und Positionsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alex Randolph und Tom Kremer * ca. 30 min * 323, Jumbo, 1983 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Duden ( Das grosse Dudenspiel der deutschen Sprache )
  Verlag Jumbo International
  Autor de Rijk Dick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 15+ 1997
  Wort - Quiz
Duden

Duden

 

Das Große Dudenspiel der Deutschen Sprache

Basisausgabe Diktat & Wortschatz

Mit neuer Rechtschreibung, Prinzip Laufspiel, Fortbewegung durch Würfelwurf nach Beantwortung einer Frage, Ereignisfelder, für jeden absolvierten Rundkurs bekommt man ein Wörterbuch dazu, diese Anzahl kann durch die Ereignisfelder verändert werden, wer zuerst mit 3 Wörterbüchern den äußersten Kurs absolviert, gewinnt.

 

Wort- und Sprachspiel * 2-6 Spieler ab 15 Jahren * © Dick de Rijk Productions bv * ca. 60 min * 3430, Jumbo 1997 *** Jumbo International

 

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  EXPERTEN
  Dune ( Intrigue et Conquête dans l'univers de Frank Herbert )
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Uhl Mick Hamblen Richard A.
  Grafik Uhl Mick Baer Jean Vatine Olivier Lamy Fabrice Peulvast Christophe
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 14+ fr 1992
  Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  durch Österreich ( Ein Quartettspiel )
  Verlag Verlag Josef Scholz
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dwarves
  Verlag jklm Games
  Autor Welbourne Markus
  Grafik Welbourne Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8+ 2002
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dynamite Nurse
  Verlag Japanime Games
  Autor Yoshizawa Atsuo
  Grafik COMTA & Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 26+ en 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau
Dynamite Nurse

Dynamite Nurse

 

Krankenschwester in einem Tempelspital in einer Welt mit Schwert und Magie, mit Helden in Verliesen auf der Suche nach Ruhm und Reichtum, die geheilt werden müssen. Spitäler rivalisieren jedoch und man kann als meisterlicher Arzt enden oder als berüchtigte Dynamit-Schwester. Im Deckbauspiel sind die Betten pro Spital begrenzt, und man muss Patienten an andere Spitäler abgeben. Ein Spielerzeug besteht aus: Main Phase mit Karten spielen -Transportation Phase mit Patienten verlegen, ihr Zustand wird dabei kritisch - Admission Phase mit Aufnehmen von Patienten in der Transport Phase - Cleanup Phase - gespielte Karten und Hand abwerfen und neue Karten vom eigenen Deck ziehen.

 

Deckbauspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Japanime Games 2017

Autor: Atsuo Yoshizawa

Gestaltung: Comta & Team

Web: www.japanimegames.com

Art. Nr.: 743413

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

 

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