vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 236 ..1/2358
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bushido Tanin der Fremde ( Die Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Nietzer Michael Wolf Oliver
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ de 2009
  Sport - Detektiv-/Deduktion - Kinder
Bushido Erweiterung Tanin Der Fremde

Bushido Tanin Die Erweiterung

 

Die Erweiterung beinhaltet das Spielmaterial für einen sechsten Mitspieler und dazu einen neuen Beutel, ein Spieler kann nun seine Marker aus dem Waffen- und dem Politikbeutel nehmen, dieses Splitting ist ausdrücklich erwünscht. Neue Rollenkarten, Gebäude und Geländestücke sowie Provinzboni in Form Kleiner Bewässerungen, Tori-Schreine, Pfählen oder Waffenlager. Dazu kommen neue Waffenmarker in Form von Fernwaffen wie Bögen und Shuriken sowie neue Ressourcen, die Clanmarker. Sie sind nur vom aktiven Daimyo auszuspielen und werden gesetzt, bevor er die Rollenkarten vergibt.  Weitere Spielelemente wie Markt oder Tempel der Ahnen kommen mit den Sichtschirmen ins Spiel, es wird auch ein Alternatives Spielende, der Rat der Daimyo, angeboten. Hat nach 12 Runden niemand 50 Daimyoehre erreicht, kann der Rat der Daimyo einberufen werden und gemeinsam entscheiden, ob ein würdiger Nachfolger gefunden ist oder weiter gespielt werden, der Rundenzähler geht zurück auf Feld 9 und es werden mindestens 4 weitere Runden gespielt.

 

Erweiterung zum Aufbau- und Eroberungsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Nietzer und Oliver Wolf * Grafik: Hans-Jörg Brehm * 00054Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * www.gameheads.org

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 236 ..2/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Business ( Das Spiel der Wirtschaftsunternehmen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 10+ 1984
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel
Business

Business

 

Wirtschaftsspiel nach Lizenz von Editions Fenwick, 1983

Erinnert von Aussehen her an Monopoly, hat aber wesentlich komplexere Mechanismus, denn die Felder repräsentieren Geschäftsvorgänge, Dienstleistungen, Finanzen, Produkt oder Vertrieb – die Spieler müssen entscheiden, ob sie teuer und mit verminderten aber sicheren  Gewinnchancen einkaufen oder noch warten und dann billige Angebote nutzen.

 

Wirtschaftssspiel * 23-8 Spieler ab 10 Jahren* Kein Autor angegeben, Spielregel bearbeitet von Walter Luc Haas * 611 1048, Schmidt Spiele, Deutschland, 1984 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 236 ..3/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BUSS BOSS: CYPRUS
  Verlag HEIDEMA CHRISTMAS GAME
  Autor Watts David G. Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 11+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 236 ..4/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bussibär Einkaufsspiel
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 4+
  Lernen - Merchandising / Lizenz Thema
BUSSIBÄR EINKAUFSSPIEL

BUSSIBÄR EINKAUFSSPIEL

 

Lernspiel zum Thema Einkaufen mit der Lizenzfigur Bussi Bär, es gibt Kurzregeln für 7 verschiedene Spielmöglichkeiten. Als Spielmaterial gibt es einen Spielplan, 128 Stück Spielgeld, 24 Warenkarten samt Preisangabe und einen Würfel

 

Lernspiel für Kinder * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Lizenz_ Bussi Bär * © Rolf Kauka *  75709, FXS, Deutschland, *** F.X.Schmid , 8 München 1

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 236 ..5/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bussibär Lesespiel 3 ( Wir lernen die Buchstaben )
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 6+ 1968
  Lernen - Wort - Merchandising / Lizenz Thema
Bussibär Lesespiel 3

Bussibär Lesespiel 3

 

Lernspiel zum Thema Lesen mit der Lizenzfigur Bussibär.

In Karten mit Bild sind Texte ausgespart, die mit den beigefügten Buchstaben nachgelegt werden können

Serie: F.X.Schmids Münchener Spielschule, mit Logo „Gutes Spielzeug aus München“

 

Lernspiel für Kinder * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz: Bussi Bär * © Rolf Kauka *  75409, FXS, Deutschland, 1968 *** F.X.Schmid

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 236 ..6/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bussibär Rechenspiel ( Mit BUSSI BÄR lernen Kinder ab 4 Jahren spielend rechnen )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Kauka Rolf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 3+
  Kinder - Lernen
BUSSI BÄR RECHENSPIEL

BUSSI BÄR RECHENSPIEL

 

 

Bussi Bär ist auf einer Insel und baut brücken aus Teilen in den Längen 1-10. Die Kinder müssen richtig legen und die passenden ergänzen.

 

Lernspiel * Bussi-Bär-Serie * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * 756 09, Deutschland  F.X.Schmid * F.X.Schmid, Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken KG, 8 München 1 * Mit Logo SCM003 – Gutes Spielzeug aus München

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 236 ..7/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bussibär Schnipp Schnapp und Bildermerkspiel
  Verlag F.X.Schmid Vereinigte Münchner Spielkarten-Fabriken
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 4+ de
  Karten - Reaktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 236 ..8/2358
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bussibär Schnipp Schnapp und Bildermerkspiel
  Verlag F.X.Schmid Vereinigte Münchner Spielkarten-Fabriken
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 4+ de
  Karten - Reaktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 36 von 236 ..9/2358
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cabo
  Verlag Eventide Games
  Autor Henning Mandy Limes Melissa
  Grafik Peele Adam= Ahpeele
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 10+ en 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen
Cabo

Cabo

 

Man legt vier Karten unbesehen verdeckt vor sich aus Karten, der Rest ist Zugstapel, eine offene Karte beginnt den Abwurfstapel. Einmal pro Geben kann man zwei Karten anschauen und darf die Reihenfolge nicht verändern. Reihum hat man eine von drei Aktionen: 1. Karte vom Abwurfstapel nehmen und eine eigene Karte damit ersetzen, oder 2. die oberste Karte vom Zugstapel nehmen und damit verdeckt eine eigene Karte ersetzen, oder im Fall einer Choice Karte diese ausführen; oder 3. Cabo rufen. Man kann auch 2, 3 oder 4 Karten einer Art gegen eine vom Abwurf- oder Zugstapel tauschen. Caboruf -  falls man glaubt die wenigsten Punkte zu haben. Alle anderen Spieler haben nun noch einen Zug, und dann wird aufgedeckt und gewertet - 0 Punkte für die wenigsten Punkte in der Auslage, alle anderen den Punktewert der Auslage; Cabo-Ansage und nicht die wenigsten Punkte = 5 Strafpunkte.

 

Kartensammelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Eventide Games 2010

Autor: Mandy Henning, Melissa Limes

Gestaltung: Adam Peele = Ahpeele

Web: -

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 36 von 236 ..10/2358
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Café del Gatto
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Burkhardt Lena Wagner Julia
  Grafik Struss Robin Cress Olga
  Redaktion Dündar Anatol
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2023
  Deckbau - Such/Sammel/schauen
Café del Gatto

Café del Gatto

 

Kaffeespezialitäten zubereiten im Café del Gatto – man nutzt Kaffee- und Milchsteine und füllt Kaffeetassen. In seinem Zug kann man entweder einen Kaffee/Milch-Stein kaufen ODER ein oder mehrere Kaffeegetränke servieren ODER zwei Münzen nehmen. Der Kaffee- oder Milchstein kostet immer den Preis in Münzen entsprechend dem Wert des gegenüberliegenden Steins auf der Kaffeemaschine; sie werden auf einer der Tassen abgelegt, immer von unten nach oben, auf farblich entsprechende Felder für Milch und Kaffee. Komplett gefüllte Tassen serviert man und erhält dafür Münzen und Getränkeplättchen laut Getränkekarte und Symbolen auf den Steinen für kalt/schaumig/heiß.  Zuckerwürfel auf Milch/Kaffee-Steinen verändern Basiswerte von Getränken und erlauben damit Erwerb von höherwertigen Getränkeplättchen. Hat jemand alle Getränke serviert, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Getränkeplättchen + verbliebenen Zuckerwürfeln.

 

Sammel- und Ressourcen-Management-Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Lena Burkhardt, Julia Wagner

Redaktion: Anatol Dündar

Gestaltung: Robin Struss, Olga Cress

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49430

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite