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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Fette Pinguin | ||||||
Verlag | Maal Games | |||||
Autor | Laursen Allan Schaufuss Rees-Andersen Mark | |||||
Grafik | Prahm Marco | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 18+ | de | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Der Fette Pinguin
Die Spieler sollen als Erster die Spiralbahn absolvieren und mit einem Krach in der Mitte des Bretts springen. Man hat einen Pinguin-Spielstein, einer Verdeck-Karte und zwei Antwortkarten in grün für ja und rot für nein. Die Fragekarten enthalten jeweils sechs Fragen zu den Themenbereichen 1) Körper & Seele, 2) Entweder/Oder, 3) Beziehungen, 4) Das Leben ist kurz, 5) Auf der Bettkante und 6) Kontrollliste. Ein Spieler zieht eine Karte, liest das Motto bzw., die Kategorie der Karte vor, zum Beispiel „Schulbank“ oder „Kurz und Knapp“ und dann wird gewürfelt, welche Frage vorgelesen wird. Alle antworten mit der entsprechenden Karte und legen die andere unter die Verdeck-Karte. Der Vorleser muss die Antworten erraten und zieht für jede richtig geratene Antwort ein Feld vorwärts. Symbole auf den Feldern bringen Spezialregeln. Als Version gibt es ein Trinkspiel, je nach Antwort trinken Rater oder Antwortgeber einen Schluck ….
Party- und Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Maal Games 2011 Autor: Alan Schaufuss Laursen, Mark Rees-Andersen Grafik: Marco Prahm Web: www.maalgames.com Art.Nr.: 27294 5
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de dk en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der geheimnisvolle Zaubersee | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Oppolzer Anna Kloß Stefan | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Herfurth Bastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de en fr it | 2018 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Merk - Kinder | ||||||
Der geheimnisvolle Zaubersee
Drei Magier fliehen vor Burg Rabenfels und Zauberer Rabenhorst über den Burgsee, werden aber immer wieder magisch gestoppt oder Richtung Burg bewegt. Man dreht ein Plättchen um -> 1. Magisches Tier - man schiebt eine Figur Seerose für Seerose über den Plan, bis sie magisch gestoppt wird. Zeigt die erreichte Seerose das aufgedeckte Tier, darf man weiterziehen. Das Plättchen wird in jedem Fall verdeckt. Eine verzauberte Figur befreit man durch Aufdecken des am Feld abgebildeten Tiers. 2. Rabenhorst - der See wird verändert, alle Figuren gehen Richtung Burg. Sind alle Figuren am Steg, bevor Rabenhorst sein Zielfeld erreicht, gewinnen alle gemeinsam.
Magnetisches Lauf- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Magier Spiele / Schmidt Spiele 2018 Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß Gestaltung: Rolf Vogt Art.Nr.: 40882
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Heidelbär ( Das Tier im Wort ) | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Der Heidelbär Das Tier im Wort
Man soll „bärige“ Begriffe wie Gastgebär und Zaubärer möglichst erfolgreich umschreiben und bekommt dafür die Karte mit dem Begriff. Der aktive Spieler bekommt „oben“ oder „unten“ vorgegeben und wählt dementsprechend einen Begriff aus seinen Karten und legt die Karte in die Tischmitte. Dann umschreibt er den Begriff mit einem Satz aus 6 Worten, der mit „Dieser Bär“ beginnt, erlaubt sind Fremdworte, aber Übersetzungen und gleiche Wortstämme sind verboten. Wird der Begriff erraten, bekommt man die Karte. Und erstaunlicherweise gewinnt am Ende, wer die meisten Schlaubärger-Karten erobärt hat. Ausgabe mit Vermerk: Vertrieb Asmodee, Artikelnummer Asmodee, EAN Heidelberger Spieleverlag (bzw. später Asmodee) © Vermerk 2009-2017 Studio HeidelBÄR
Kommunikations- und Wortspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2017 Lizenz: Studio Heidelbär © 2009-2017 Autor: Frank Stark Redaktion: Heiko Eller, Matthias Wagner Gestaltung: Frank Stark, Heiko Eller, Matthias Wagner Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: HG102 / HDBD0162
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Heidelbär ( Das Tier im Wort ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Heidelbär Das Tier im Wort
Man soll „bärige“ Begriffe wie Gastgebär und Zaubärer möglichst erfolgreich umschreiben und bekommt dafür die Karte mit dem Begriff. Der aktive Spieler bekommt „oben“ oder „unten“ vorgegeben und wählt dementsprechend einen Begriff aus seinen Karten und legt die Karte in die Tischmitte. Dann umschreibt er den Begriff mit einem Satz aus 6 Worten, der mit „Dieser Bär“ beginnt, erlaubt sind Fremdworte, aber Übersetzungen und gleiche Wortstämme sind verboten. Wird der Begriff erraten, bekommt man die Karte. Und erstaunlicherweise gewinnt am Ende, wer die meisten Schlaubärger-Karten erobärt hat.
Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Frank Stark * Gestaltung: Frank Stark, Heiko Eller, Matthias Wagner * Redaktion: Heiko Eller, Matthias Wagner * 00029, Heidelberger, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spuieleverlag.de
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Der Heidelbär Die Kuh-Erweiterung ( Das Tier im Wort ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Heidelbär Die Kuh-Erweiterung
Man soll „bärige“ Begriffe wie Gastgebär und Zaubärer möglichst erfolgreich umschreiben und bekommt dafür die Karte mit dem Begriff. Der aktive Spieler bekommt „oben“ oder „unten“ vorgegeben und wählt dementsprechend einen Begriff aus seinen Karten und legt die Karte in die Tischmitte. Dann umschreibt er den Begriff mit einem Satz aus 6 Worten, der mit „Dieser Bär“ beginnt, erlaubt sind Fremdworte, aber Übersetzungen und gleiche Wortstämme sind verboten. Wird der Begriff erraten, bekommt man die Karte. Und erstaunlicherweise gewinnt am Ende, wer die meisten Schlaubärger-Karten erobärt hat. Die Kuh-Erweiterung übernimmt das Spielprinzip für fünf Worte pro Karte ohne oben oder unten, dafür mit Kuh wie Inkuhbation oder Akkuh.
Erweiterung zum Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Frank Stark * Gestaltung: Frank Stark, Heiko Eller, Matthias Wagner * Redaktion: Heiko Eller, Matthias Wagner * Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de
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Der Heidelbär Wald & Wiesen Edition ( Das Tier im Wort ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Heidelbär Wald und Wiesen Edition
Der Bär hat sich in Wald und Wiese begeben und nun geht es darum, die in den Begriffen versteckten Rehe, Säue oder Kühe möglichst treffend zu umschreiben. Dazu hat man insgesamt sechs Wörter zur Verfügung, von denen zwei schon durch „Diese Kuh“ oder „Dieses Reh“ verbraucht sind. Erlaubt sind Fremdworte, aber Übersetzungen und gleiche Wortstämme sind verboten. Wird der Begriff erraten, bekommt man die Karte. Und um nicht im REHgen zu stehen, muss man vermutlich REHge Phantasie entwickeln, damit man SAUbere Erklärungen findet, die nicht ungläubigem Gelächter KUHmulieren.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autor: Frank Stark Grafik: Heiko Eller, Marina Fahrenbach, Helena Görres, Julia Schmidt Web: www.heidelbaeer.de Art.Nr. 000 69 8
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Der Heidelbär Wilde Wasser Edition ( Das Tier im Wort ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Stark Frank Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Eller Heiko Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Heidelbär Wilde Wasser Edition
Und mit dieser Erweiterung hat der Bär schwimmen gelernt und im Wasser Haie, Aale und Wale gefunden und nun uns damit beauftragt, die versteckten Wasserbewohner möglichst gelungen zu umschreiben. Dazu hat man wieder insgesamt sechs Wörter zur Verfügung, von denen zwei schon durch „Dieser Hai“ oder „Dieser Aal“ verbraucht sind. Erlaubt sind Fremdworte, aber Übersetzungen und gleiche Wortstämme sind verboten. Wird der Begriff erraten, bekommt man die Karte. Es ist eine HAIdenarbeit, sich passende AALbernheiten ausdenken, damit die Mitspieler die QuAAL der WAL haben zwischen möglichen Erklärungen.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Frank Stark Grafik: Heiko Eller, Marina Fahrenbach, Helena Görres, Julia Schmidt Web: www.heidelbaeer.de Art.Nr. 00070 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Der Herr der Ringe LCG Angmar erwacht Das Schaurige Reich ( Zyklus 5 Abenteuer Pack 6 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Grace Caleb Newman Matthew | |||||
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1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Angmar Erwacht
Angmar Erwacht ist der fünfte Plot-Zyklus und Das Schaurige Reich ist das sechste Abenteuer Pack, mit Karten 140-164. Neues Szenario, keine neuen Features
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Caleb Grace, Matthew Newman Grafik: Team Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: S14264 / 02249 2
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Herr der Ringe LCG Angmar erwacht Der Verrat von Rhudaur ( Zyklus 5 Abenteuer Pack 4 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Grace Caleb Newman Matthew | |||||
Grafik | Team | |||||
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1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Angmar Erwacht
Angmar Erwacht ist der fünfte Plot-Zyklus und Der Verrat von Rhudaur ist das vierte Abenteuer Pack, mit Karten 84-114. Fortsetzung der Geschichte, ohne neue Features
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Caleb Grace, Matthew Newman Grafik: Team Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: S14264 / 02247 8
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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Der Herr der Ringe LCG Angmar erwacht Die Schlacht von Carn Dum ( Zyklus 5 Abenteuer Pack 5 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Grace Caleb Newman Matthew | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Angmar Erwacht
Angmar Erwacht ist der fünfte Plot-Zyklus und Die Schlacht von Carn Dum ist das fünfte Abenteuer Pack, mit Karten 115-139. Kampfintensives Scenario, neuer Dunedain Held, 3x9 Karten für mächtige Ereignisse aller vier Sphären, mit neuen Mechanismen - Leadership und Tactics mit neuen Heldenmut-Effekten, Lore mit Ereignis zur Feind-Vermeidung und Spirit mit einer Karte mit Noldor-Thema aus dem Abwurfstapel.
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Caleb Grace, Matthew Newman Grafik: Team Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: S14264 / 02248 5
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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