Seite 35 von 52 ..1/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Othello Pocket | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | ohne | ||||
Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker | ||||||
Othello Pocket 64 zweifarbige Steine (auf der einen Seite weiß, auf der
anderen schwarz) sollen von beiden Spielern abwechselnd auf dem 8x8-Brett
platziert werden, und natürlich so, dass der Gewinner die Mehrheit in der
eigenen Farbe hat. Eingeschlossene gegnerische Steine werden auf die eigene
Farbe umgedreht, wechselnde Übermacht hält das Spiel bis zum Ende offen und
spannend. Logo Schmidt International, Hersteller Schmidt Spiel +
Freizeit, genannt auf Deckelrand Positionsspiel
* Schmidt International * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 601 1126, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
||||||
Seite 35 von 52 ..2/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Otto's grosses Ottifanten Spiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7-93.5 | 1989 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
Otto’s grosses Ottifanten-Spiel Lauf/Würfelspiel, die Spieler bekommen Rüsselstücke
und bewegen den Elefanten vorwärts, wer einen Frosch erreicht, kann ihn küssen
und umdrehen, wer zuerst die Prinzessin findet, gewinnt. Lauf/Würfelspiel * Lizenzthema * 2-6 Spieler ab 7
Jahren * Autoren: Otto, Guba und Illy * 01144, Schmidt, 1989 * Schmidt Spiel +
Freizeit, 8057 Eching |
||||||
Seite 35 von 52 ..3/513 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Otto's Ottifanten Skat | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Klassiker | |||||
Grafik | Waalkes Otto | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3 | ca. 40 min | 10 | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Otto’s Ottifanten Skat
Skat Blatt mit 32 Karten, Bildkarten-Illustrationen mit den Ottifanten von Otto Waalkes. Artikelnummer und EAN Code aus Abbildung auf ebay, Information zu Jahreszahl, Produzent Berliner Spielakrten Fabrik und Verleger Schmidtspiele aus Eintrag auf rubylane.com Weitere Ausgaben unter anderem bei F.X.Schmid und Nürnberger Spielkarten.
Verlag: Schmidt Spiele, ca. 1988 Künstler: Otto Waalkes Art. Nr.: 03001
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 3 Spieler
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 35 von 52 ..4/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Paddington Lotto | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3-12 | 1990 | |||
Lege - Kinder | ||||||
Paddington LOTTO Lotto Spiel mit dem Thema Paddington Bär Lotto-Spiel * 2-4 Kinder von 3-12 Jahren *
Thema Paddington Bär * 01580, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH -
D8057 Eching * |
||||||
Seite 35 von 52 ..5/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Panzer ( Super-Technik ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Supertechnik Panzer Spitzentrumpf
Quartett-Spiel mit Spitzentrumpf-Regel, Deckblatt ist der Spitzen-Trumpf 32 Karten mit den technischen Daten: Land, Maße, Gewicht, Geschwindigkeit, Details, Tragfähigkeit bzw. Bewaffnung Zuordnung durch Logo, Aussehen, Artikelnr etc erinnern an die Berliner Spielkarten-Ausgaben
Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler * keine sonstigen Angaben 631 8298 * Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
|
||||||
Seite 35 von 52 ..6/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Papier, Schere, Stein | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | |||||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Glücks / Zufall | ||||||
PAPIER SCHERE STEIN Knobelspiel mit Karten, Regel fehlt Knobelspiel mit Karten * 2-6 Spieler * ohne
Altersangabe * 624 3094, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
Seite 35 von 52 ..7/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Partnertest | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | |||||
Psychologie - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Partnertest Das Spiel bietet verschiedene Varianten an: 1)
Jeder gibt seine Stellungnahme für sich ab,
jeder urteilt nach dem tatsächlichen Selbstbild 2)
Ein ausgewählter Mitspieler gibt seine
Stellungnahme ab, die anderen beziehen ihre Stellungnahme auf ihn 3)
Wie 2), aber bezogen auf den Eindruck den der
ausgewählte Spieler auf die anderen macht, die Mitspieler antworten wie er
ihnen erscheint, nicht wie er ist 4)
Jeder Spieler beurteilt geheim einen anderen,
die anderen versuchen, die Wahl zu erraten 5)
Stellungnahmen zu bekannten Persönlichkeiten
des öffentlichen Lebens, so wie man glaubt, dass diese antworten Kommunikations- und Partyspiel mit
Psychologie-Elementen * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der
Schmidt Spiele Bar * 601 1121^, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, |
||||||
Seite 35 von 52 ..8/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pfad-Finder ( Expedition ins Ungewisse ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Ulrich Richard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 1992 | |||
Merk - Lege | ||||||
Pfad-Finder Ein und nur
ein Weg führt durch den Dschungel, und plötzlich ist die Landkarte weg. Und
jetzt geht es für die Spieler nur noch um die Frage: Wer hat jetzt das beste
Gedächtnis und weiß noch, ob man links oder rechts abgebogen ist, und war man zuerst
in den Hügeln, oder doch im Wald? Und wer den Pfad noch findet, darf sich
Pfad-Finder nennen. Ein hübsches kleines Spiel in ebenso hübscher, handlicher
kleiner Verpackung. Der Spieler am Zug hat 1 min Zeit um sich seinen Weg
einzuprägen, dann dreht er sich um und beschreibt ihn, einschließlich
Standfiguren, Richtung, bei einem Fehler endet der Zug, oder freiwillig, bei
einem Fehler muss man einmal aussetzen. Lege- und
Laufspiel * 2-6 Personen ab 6 Jahren * Autor: Richard Ulrich * 03073, Schmidt,
Deutschland, 1992 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057Eching |
||||||
Seite 35 von 52 ..9/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Philately ( Ein spannendes Briefmarken-Sammelspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | |||||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Philately Gewinner
ist, wer 6 Sätze gesammelt hat oder wer von 8 verschiedenenLändern dasselbe
Motiv gesammelt hat, ansonsten nach Wert der Sammlung, jeder vollständige Satz
6 Punkte, jede weitere Marke 1 Punkt. Jeder Spieler beginnt mit 12 Marken,
einer Spielfigur und Geld, je 10 Briefmarken liegen auf Fund und Erbe, 40 bei
Post, 20 im Laden. 8 Marken
werden in die Tafel gesteckt, der Rest ist Tauschware, der Spieler am Zug
würfelt und führt die Anweisung des Zielfeldes aus, zuerst aus den
Tauschmarken, dann aus unvollständigen und zuletzt aus vollständigen Sätzen. Lauf/Würfelspiel
mit Sammelthema Briefmarken * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 611 1636,
Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
Seite 35 von 52 ..10/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Piano ( WER ERKENNT DIE MELODIE ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12-88 | 1991 | |||
Quiz | ||||||
Piano Herzstück des Spiels ist ein batteriebetriebenes
Klavier – ein Spieler ist jeweils Pianist und spielt mit Hilfe der Ziffern auf
Karte und Klavier eine Melodie – wer von den anderen Mitspielern sie als erste
erkennt, bekommt vier Punkte, der erfolgreiche Pianist 2 – wer als erster 40
Punkte erreicht, gewinnt. Musikalisches Ratespiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren *
01075, Schmidt, 1991, Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
||||||