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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Othello Pocket
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker
Othello Pocket

Othello Pocket

 

64 zweifarbige Steine (auf der einen Seite weiß, auf der anderen schwarz) sollen von beiden Spielern abwechselnd auf dem 8x8-Brett platziert werden, und natürlich so, dass der Gewinner die Mehrheit in der eigenen Farbe hat. Eingeschlossene gegnerische Steine werden auf die eigene Farbe umgedreht, wechselnde Übermacht hält das Spiel bis zum Ende offen und spannend.

Logo Schmidt International, Hersteller Schmidt Spiel + Freizeit, genannt auf Deckelrand

 

Positionsspiel * Schmidt International * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 601 1126, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Otto's grosses Ottifanten Spiel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7-93.5 1989
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Otto’s grosses Ottifanten-Spiel

Otto’s grosses Ottifanten-Spiel

 

Lauf/Würfelspiel, die Spieler bekommen Rüsselstücke und bewegen den Elefanten vorwärts, wer einen Frosch erreicht, kann ihn küssen und umdrehen, wer zuerst die Prinzessin findet, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel * Lizenzthema * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Otto, Guba und Illy * 01144, Schmidt, 1989 * Schmidt Spiel + Freizeit, 8057 Eching

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  FAMILIE
  Otto's Ottifanten Skat
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Klassiker
  Grafik Waalkes Otto
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 40 min 10 de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Otto's Ottifanten Skat

Otto’s Ottifanten Skat

 

Skat Blatt mit 32 Karten, Bildkarten-Illustrationen mit den Ottifanten von Otto Waalkes.

Artikelnummer und EAN Code aus Abbildung auf ebay, Information zu Jahreszahl, Produzent Berliner Spielakrten Fabrik und Verleger Schmidtspiele aus Eintrag auf rubylane.com

Weitere Ausgaben unter anderem bei F.X.Schmid und Nürnberger Spielkarten.

 

Verlag: Schmidt Spiele, ca. 1988

Künstler: Otto Waalkes

Art. Nr.: 03001

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 3 Spieler

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Paddington Lotto
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-12 1990
  Lege - Kinder
Paddington LOTTO

Paddington LOTTO

 

Lotto Spiel mit dem Thema Paddington Bär

 

Lotto-Spiel * 2-4 Kinder von 3-12 Jahren * Thema Paddington Bär * 01580, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH - D8057 Eching *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Panzer ( Super-Technik )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Supertechnik Panzer Spitzentrumpf

Supertechnik Panzer Spitzentrumpf

 

Quartett-Spiel mit Spitzentrumpf-Regel, Deckblatt ist der Spitzen-Trumpf

32 Karten mit den technischen Daten: Land, Maße, Gewicht, Geschwindigkeit, Details, Tragfähigkeit bzw. Bewaffnung

Zuordnung durch Logo, Aussehen, Artikelnr etc erinnern an die Berliner Spielkarten-Ausgaben

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler  * keine sonstigen Angaben 631 8298 * Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Papier, Schere, Stein
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Glücks / Zufall
PAPIER SCHERE STEIN

PAPIER SCHERE STEIN

 

Knobelspiel mit Karten, Regel fehlt

 

Knobelspiel mit Karten * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * 624 3094, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Partnertest
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min
  Psychologie - Party - Kreativ/Kommunikation
Partnertest

Partnertest

 

Das Spiel bietet verschiedene Varianten an:

1)                 Jeder gibt seine Stellungnahme für sich ab, jeder urteilt nach dem tatsächlichen Selbstbild

2)                 Ein ausgewählter Mitspieler gibt seine Stellungnahme ab, die anderen beziehen ihre Stellungnahme auf ihn

3)                 Wie 2), aber bezogen auf den Eindruck den der ausgewählte Spieler auf die anderen macht, die Mitspieler antworten wie er ihnen erscheint, nicht wie er ist

4)                 Jeder Spieler beurteilt geheim einen anderen, die anderen versuchen, die Wahl zu erraten

5)                 Stellungnahmen zu bekannten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, so wie man glaubt, dass diese antworten

 

Kommunikations- und Partyspiel mit Psychologie-Elementen * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele Bar * 601 1121^, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pfad-Finder ( Expedition ins Ungewisse )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ulrich Richard
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 1992
  Merk - Lege
Pfad-Finder

Pfad-Finder

 

Ein und nur ein Weg führt durch den Dschungel, und plötzlich ist die Landkarte weg. Und jetzt geht es für die Spieler nur noch um die Frage: Wer hat jetzt das beste Gedächtnis und weiß noch, ob man links oder rechts abgebogen ist, und war man zuerst in den Hügeln, oder doch im Wald? Und wer den Pfad noch findet, darf sich Pfad-Finder nennen. Ein hübsches kleines Spiel in ebenso hübscher, handlicher kleiner Verpackung. Der Spieler am Zug hat 1 min Zeit um sich seinen Weg einzuprägen, dann dreht er sich um und beschreibt ihn, einschließlich Standfiguren, Richtung, bei einem Fehler endet der Zug, oder freiwillig, bei einem Fehler muss man einmal aussetzen.

 

Lege- und Laufspiel * 2-6 Personen ab 6 Jahren * Autor: Richard Ulrich * 03073, Schmidt, Deutschland, 1992 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057Eching

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Philately ( Ein spannendes Briefmarken-Sammelspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Such/Sammel/schauen
Philately

Philately

 

Gewinner ist, wer 6 Sätze gesammelt hat oder wer von 8 verschiedenenLändern dasselbe Motiv gesammelt hat, ansonsten nach Wert der Sammlung, jeder vollständige Satz 6 Punkte, jede weitere Marke 1 Punkt. Jeder Spieler beginnt mit 12 Marken, einer Spielfigur und Geld, je 10 Briefmarken liegen auf Fund und Erbe, 40 bei Post, 20 im Laden.

 

8 Marken werden in die Tafel gesteckt, der Rest ist Tauschware, der Spieler am Zug würfelt und führt die Anweisung des Zielfeldes aus, zuerst aus den Tauschmarken, dann aus unvollständigen und zuletzt aus vollständigen Sätzen.

 

Lauf/Würfelspiel mit Sammelthema Briefmarken * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 611 1636, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Piano ( WER ERKENNT DIE MELODIE )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Strategie
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  Kommunikation
  Interaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12-88 1991
  Quiz
Piano

Piano

 

Herzstück des Spiels ist ein batteriebetriebenes Klavier – ein Spieler ist jeweils Pianist und spielt mit Hilfe der Ziffern auf Karte und Klavier eine Melodie – wer von den anderen Mitspielern sie als erste erkennt, bekommt vier Punkte, der erfolgreiche Pianist 2 – wer als erster 40 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Musikalisches Ratespiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * 01075, Schmidt, 1991, Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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