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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kippling
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Thibault Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8-99 1984
  Würfel - Action - Geschicklichkeit
Kippling

Kippling

 

Der Würfel gibt Felder zur Wahl frei, um Steine auf dem Brett unterzubringen, fallen die Steine, hat man verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Frank Thibault * 01 030 1 / 604 5 056 0, Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Kippling
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Thibault Frank
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1984
  Würfel - Action - Geschicklichkeit
Kippling

Kippling

 

Der Würfel gibt Felder zur Wahl frei, um Steine auf dem Brett unterzubringen, fallen die Steine, hat man verloren

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Frank Thibault * 604 5 056 0, Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Kleine Rechenschule ( Rechnen wird zum Kinderspiel. Mit Selbstkontrolle )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Braun Albert
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 1988
  Kinder - Lernen
Kleine Rechenschule

Kleine Rechenschule

 

Lernspiel zum Thema Rechnen mit Selbstkontrolle 

 

Lernspiel * 2-4 Spieler von 7-9 Jahren * Autor: Albert Braun * 00 868 1, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Kleine Verkehrsschule
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 20 min 3-6 de en fr it nl
  Lernen - Verkehr - Bau Spiel
Kleine Verkehrsschule

Kleine Verkehrsschule

 

Auf 6 Tafeln sind Verkehrssituationen als Bild und auf der Rückseite als aktuelle Fotografie dargestellt, mit Plastikhaltern lassen sich die Tafeln zu Verkehrssituationen aufbauen, die beigepackten Verkehrsschilder können passend aufgestellt werden.

 

Lernspiel * 1-3 Spieler von 3-6 Jahren * 4195 001, Ravensburger, Deutschland, 1973 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Kletterbaum
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5+ 1969
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Kletterbaum

Kletterbaum

 

Mit Farbwürfel müssen Bilderkärtchen gewonnen und dadurch der Baum erklettert werden

 

Kinderspiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * 14.218, Ravensburger, Deutschland, 1969 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Kluges Köpfchen ( Ein Spiel zum Kombinieren für findige Köpfe )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Skomski Jerzy
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Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6-9 1980
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Kluges Köpfchen

Kluges Köpfchen!

 

Mit möglichst wenig Fragen versuchen die Spieler in abwechselnden Spielen die Zahlen zu finden, die der andere Spieler hinter jedes Bild gesteckt hat.

 

Denk- und Kombinationsspiel * 2 Spieler von 6-9 Jahren * Autor: Jerzy Skomski * 611 5 209 1 * Ravensburger, Deutschland, 1980 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Knobelschatz ( Mit Würfelglück zu Schatztruhen und wertvollen Punkten )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Strategie
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  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 6+ de 1990
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
Knobelschatz

Knobelschatz

 

Man soll möglichst wertvolle und viele Schatztruhen erbeuten, die Würfel geben an, woher der Spieler Schatztruhen nehmen darf, die Karten werden erst zu Spielende umgedreht und addiert, nach einigen Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel * Serie: Mitbringspiele * 3-6 Spieler ab 6 Jahren * 00 624 3 * Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Koffer packen ( Ein neues Gedächtnisspiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4-99 1967
  Merk
Koffer packen

Koffer packen

 

Eine hübsche Variante des Spiels, das schon ungezählte Autofahrten mit Kindern verkürzt hat, ein Gedächtnisspiel, unterstützt und variiert durch die Karten: zwischen all den nützlichen Dingen finden sich auch 6, die unter keinen Umständen in den Koffer dürfen, wenn sie umgedreht werden, muß jeder den Inhalt seines Koffers, das heißt die schon vor ihm verdeckt liegenden Karten, aufzählen.

 

Merkspiel * 2-8 Spieler von 4-99 Jahren * Autor: nicht genannt * 15.573, Ravensburger, Deutschland, 1967 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Koffer packen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Berling Asta
  Grafik nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-99 de en fr it nl
  Merk - Familie - Lege
Koffer packen

Koffer packen

 

Legespiel mit Karten zu Gegens mehr nennen und dazu die passende Karte aufdecken, aber zwischen all den nützlichen Dingen finden sich auch 6, die unter keinen Umständen in den Koffer dürfen, wenn sie umgedreht werden, muss jeder den Inhalt seines Koffers, das heißt alle bereits vor ihm verdeckt liegenden Karten aufzählen.

Originalregel nicht enthalten, auf Regel der Ausgabe 23 017 4 aus 1994 wird Autor genannt

 

Merkspiel * 2-8 Spieler von 4-99 Jahren * Autor: Asta Berling * 605 5 701, Ravensburger, Deutschland, © 1973 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Kombi Lotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4-10 de en it fr nl
  Lege - Kinder
Kombi Lotto

Kombi Lotto

 

Legespiel, 6 Tafeln, auf jeder Tafel 6 Motive, daneben freie Felder für das dazu passende Bild, gezeigt ist jeweils eine Örtlichkeit oder Tätigkeit – Bahnhof, Geschäft, etc, und das dazu passende Bild muss gelegt werden.

Die Bilder auf der Tafel und die Bilder zum Dazulegen sind gleich nummeriert.

Regel fehlt

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * 605 5 301 7, Ravensburger, Deutschland, © 1973 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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