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Bunny Zick Zack | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Matthäus Doris Nestel Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1991 | |||
Taktik - Rennspiel - Lauf | ||||||
Bunny ZICK ZACK Ein Hase wird auf
ein freies Nachbarfeld versetzt, dann kommt der Hase in der Farbe des Zielfeldes
dran usw., bis ein Hase auf einem Feld eigener Farbe landet oder auf ein
besetztes Feld müsste. Die Spieler wetten auf den Zieleinlauf. Taktisches
Laufspiel * Serie: Allerlei |
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Bunte Kuh ( Viele Blumen wachsen hier, doch nich talle schmecken ihr! ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | 1989 | |||
Würfel | ||||||
Bunte Kuh Jede Kuh auf der
Wiese hat Lieblingsblumen entsprechend der Farbe ihres Fells. Oft liegen
verschiedene Blumen übereinander, also aufpassen, dass die eigene Kuh nicht
falsche Blumen frisst. Frisst die Kuh die richtigen Blumen, nimmt sie zu, bei
den falschen nimmt sie ab. Die Kehrseite der Kuh lässt Blumen nachwachsen, sind
alle Samen zu Blumen geworden, führt man die Kuh über das Blatt der eigenen
Fellgrundfarbe und darf als Nachtisch die passenden Blumen heraussuchen. Am
Ende werden bittere Blumen von den süßen abgezogen, wer die meisten Blumen hat,
hat die schwerste Kuh und gewinnt. Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Max J. |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Burdigala | ||||||
Verlag | Id&al Editions | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Matthey Maria-Paz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr it es | 2011 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Burg Flatterstein | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Herfurth Bastian | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | de en fr it | 2016 | ||
Lauf - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Burg Flatterstein
Die Burg aus Hof und Mauer mit Treppenstufen und Pokal ganz oben wird aufgebaut, Katapult und Fledermäuse liegen bereit, die Figuren stehen für den Wettlauf um den Pokal am Start. Der aktive Spieler legt eine Fledermaus ins Katapult und schießt sie Richtung Burg. Je nachdem wo sie landet, darf man bis zu drei Schritte vorwärtsziehen. Landet sie im Burggraben, zieht man ein Geisterkärtchen für Hilfe. Verfehlt man die Burg, setzt man aus. Wer zuerst den Pokal auf der höhsten Zinne erreicht gewinnt. In einer Variante kommen zu den Hilfsgeistern noch Quälgeister ins Spiel, sie erschweren das Katapultieren.
Geschicklichkeits- und Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Magier Spiele 2016 Autor: Guido Hoffmann Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40877
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Burgenland | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lehmann Wolfgang | |||||
Grafik | Menzel Michael rayle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 2008 | |||
Würfel - 2-Personen - Bau Spiel | ||||||
Burgen Land Jeder Spieler baut eine rote, eine blaue und eine
gelbe Burg, sie bestehen aus zusammenhängenden Burgkarten, die man durch
Würfeln und Ziehen der Krone erwirbt, die Karten sind verschieden viel wert,
bei einer Wertung werden gleichfarbige Burgen verglichen und die stärkere
erzielt Siegpunkte. Wer dran würfelt und zieht die Krone im Uhrzeigersinn weiter,
das erreichte Feld bestimmt Karte und Extrawürfel. Eine Burg darf nur links
oder rechts erweitert werden, Gebäude nur an Mauern, Mauern jederzeit, eine
genommene Karte muss man anbauen können. Auf einem Kronenfeld wird eine Wertung
ausgelöst. Wer den König erreicht, gewinnt. Würfelspiel * Serie: Easyplay
für 2 * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Lehmann * Illustration: Michael
Menzel, rayhle design *
Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 30 min * 49004, Schmidt Spiele, Deutschland,
2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Buried Treasure ( It's time to deal the cards and divy up the lot ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid USA | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | ZALME RON | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 1999 | |||
Familie - Karten | ||||||
Buried Treasure Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren von Sid Sackson Man punktet für die meisten oder zweitmeisten
Karten in einer Kategorie - Kanonen, Schatzkarten, Piraten und Schiffe. Man
nimmt Karten von der Auslage am Tisch und fügt sie der eigenen Auslage hinzu,
Spezialkarten bringen Sondereffekte. Umarbeitung von SUPERBLATT. Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson * 50583, F.X. Schmid, USA, 1999 *** F.X. Schmid,
derzeit nicht erhältlich |
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BURIED TREASURES | ||||||
Verlag | NELSON GUIDE | |||||
Autor | Solomon Eric | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1973 | |||||
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Büro Crazy ( Das Spiel für leidende Angestellte ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Setz-/Position | ||||||
BÜRO CRAZY Thema Bürohierarchie mit allen Problemen und
Intrigen, es gibt immer mehrere Anwärter für eine Position. Das Spiel beginnt
an der Treppe zum Büroeingang, es duellieren sich immer zwei Spieler um eine
Position. Nach allen Duellen bekommen die Figuren im Chefbüro, im Büro darunter
und links und rechts von der Küche noch Zahlenkarten und danach gewinnt der
Spieler mit den meisten Einflußpunkten. Knobelspiel * 3-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günther Burkhardt *
71313.6, F.X. Schmid, Deutschland, 1999 *** F.X. Schmid, derzeit nicht
erhältlich |
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burp | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bilz Harald Gutbrod Peter Kröhn Rainer | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1992 | |||
Satire, Schwarzer Humor - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Burp Die Spieler versuchen, die Evolution
nachzuvollziehen und zum "homo sapiens" zu werden, aber dazu muss man
essen, und das wiederum muss man sich erst verdienen, manchmal auf eher
steinzeitliche Art und Weise. In jeder Runde legt der Startspieler Früchte auf
die roten Punkte, dann bauen alle – so sie haben – aus Holzleisten und Steinen
einen Steg auf ihrem Podest, der später eine Spielfigur tragen können muss.
Dann setzt jeder eine Spielfigur in Dörfer, Steinbruch oder Wald, insgesamt 3x,
danach werden Begegnungen laut Tabelle ausgespielt und die Konsequenzen
durchgeführt, man kann Erfindungen, Früchte oder Holz und Steine bekommen oder
kämpfen müssen, wer Erfindungen macht, bekommt diese, damit verbundene
Fähigkeiten kann er ab sofort nutzen. Satirisches Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler * Autoren: Harald Bilz, Peter Gutbrod, Rainer Kröhn * 3720,
Heidelberger, Deutschland, 1992 *** Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher
Straße 18 * D-74834 Elztal * Fon +49-1805-922273 *
Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net
* www.heidelberger-spieleverlag.de |
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Bushido | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Nietzer Michael Wolf Oliver | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2008 | ||
Bau Spiel - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Bushido Machtkämpfe im feudalistischen Japan: Die Spieler als Daymio rivalisieren um die Position des Shogun. Als Daymio führt man die Eroberungszüge nicht selbst an, sondern ernennt einen anderen Spieler zum Samurai, der die Truppen in die Schlacht führt und mit diesem Gehorsam Bushido, Ehre, für sich und seinen Fürsten erwirbt. Der Angegriffene wird zum Bushi, der um seiner Ehre willen dem Angriff bestmöglich widerstehen muss. Der Sensei wiederum kann durch Ausspielen von Ressourcen den Daymio-Zug vorzeitig beenden und mit Ronin eine Provinz destabilisieren. Er urteilt über den Samurai und berät den Daymio. Aufbau- und Eroberungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Nietzer und Oliver
Wolf * Grafik: Hans-Jörg Brehm * 00021, Heidelberger,
Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * www.gameheads.org |
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