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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Double or Nothing
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ 2007
  Karten
Double or nothing

Double or nothing

 

Die Spieler beginnen mit ihrer Figur auf dem Wert 0, ihr Plättchen zeigt „IN“. Jeder Spieler bekommt 3 Karten, dann werden die Bonuskarten ins Deck gemischt. Der Startspieler deckt die oberste Karte auf, dann können die Spieler reihum entweder eine Karte aufdecken und legen, oder eine Handkarte legen oder Punkte kassieren. Setzt die gelegte Karte nicht mindestens eine Symbolreihe fort, dreht man das Plättchen auf „OUT“. Wer punktet, dreht auf „OUT“ und zieht die Summe der ununterbrochenen Symbole. 2 aufgedeckte Bonuskarten bedeuten Rundenende, ebenso nur mehr ein Spieler mit „IN“, dieser spielt dann um „double or nothing“ mit 2 Karten, davon eventuell eine aus der Hand. Die 7. Bonuskarte beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Arthur Wagner * ca. 30 min * 641368, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drachenparade
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Cappel Josua
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2008
  Lege - Karten
Dragon Parade

Drachen Parade

 

Die Spieler kontrollieren mit ihren Karten den Drachen, der sich durch die Straßen bewegt. Man spielt eine Karte und zieht den Drachen Richtung Stadttor, erreicht er eines der Tore, endet das Spiel. Ansonsten setzt der Spieler einen seiner Straßenverkäufer. Nach drei solcher Runden legt jeder zwei Handkarten verdeckt ab. Zum Ende der Partie sollte man eine Karte und keinen Verkäufer mehr haben, danach spielt jeder seine letzte Karte und bewegt noch einmal den Drachen, oder es gibt ein plötzliches Ende. Dann wertet man entsprechend der gültigen Karte, je nachdem ob ein Spieler einen Verkäufer beim Drachen hat oder nicht. Nach so vielen Partien wie es Mitspieler gibt gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

Positionsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Joshua Cappel * 636660, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dragoonies
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Fourcade Valéry Mars Jean-Philippe
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de + 7 Sprachen 2017
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Dragoonies

Dragoonies

 

Für einen Anteil am Drachenschatz muss man schnell die richtigen Drachenkärtchen finden. Man hat zwei Drachen seiner Farbe, 16 Drachenkärtchen liegen im Kreis aus; sie haben drei Merkmale - Farbe, Anzahl Drachenhörner und Drachengegenstand. Alle spielen gleichzeitig: Ein Spieler nennt eine Zahl von 2 bis 6 und legt so viele Suchkarten in den Kreis der Drachenkarten. Alle suchen nun nach dem Merkmal, das am häufigsten auf den Suchkarten vorkommt und legen einen Drachen darauf, es kann mehrere richtige Lösungen geben. Korrekt platzierte Drachen bringen einen Drachentaler, falsche kosten einen Taler. Wer sieben Taler besitzt, gewinnt.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Valéry Fourcade, Jean-Philippe Mars

Grafiker: Paletti-grafik

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 658990

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu sk pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dream Cars ( Mega Trumpf )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de hu cz en
  Karten - Such/Sammel/schauen
Dream Cars MegaTrumpf

Dream Cars MegaTrumpf

 

Quartett, 32 Karten

Deckblatt gelber Sportwagen, englischer Titel

Regeln in deutsch, englisch, ungarisch und tschechisch

Keine Übertitel für die einzelnen Quartette.

Auch als Trumpfspiel mit den Werten für Höchstgeschwindigkeit, Motorleistung, Zylinder, Hubraum, von 0 auf 100 und Eigengewicht zu verwenden.

Kartenrückseite grau, Schrägstreifen aus Zeilen aus abwechselnd Piatnik und Punkt in rot

Dose flach, blau

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 422126, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dream Team
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mair David Vadasz Anthony
  Grafik Baier Fred
  Redaktion Beiersdorf Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de 2015
  Quiz - Kooperativ
Dream Team

Dream Team

 

Zwei Teams spielen gegeneinander, werden aber jede Runde mit Würfelwurf neu zusammengestellt. Der aktive Spieler wirft den Kategoriewürfel, zieht eine Karte und liest den Text der entsprechenden Kategorie vor, Behauptung oder Frage mit drei Antworten. Das Team des aktiven Spielers diskutiert die Antwort, er trifft die Entscheidung und setzt seinen Würfel entsprechend auf das Brett. Dann antwortet das andere Team auch mit a, b, c, Haken oder X. Das Team mit der richtigen Antwort rückt vor, tippen beide richtig, bekommen die Herausforderer einen Wertungsstein, drei davon ergeben einen Schritt. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Quizspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: David Mair, Anthony Vadasz jr.

Gestaltung: Fred Baier

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 634376

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Duplex
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Innes Andrew
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ cz de fr hi it sk 2014
  Karten - Wort - Reaktion
Duplex

Duplex

 

Reihum zieht man eine Karte: Buchstabenkarten legt man vor sich ab, Kategorien- und Symbolkarten auf die Stapel in der Mitte. Bei zwei gleichen Symbolen oder den Symbolen der aktuellen Symbolkarte auf ausliegenden Buchstabenkarten, gibt es ein Duell zwischen diesen beiden Spielern - wer zuerst ein Wort mit mindestens fünf Buchstaben, passend zur ausliegenden Kategorie und mit beiden beteiligten Buchstaben irgendwo im Wort nennt, gewinnt die oberste Karte des gegnerischen Ablagestapels. Bei „Alle spielen“ nennt man ein Wort mit allen ausliegenden Buchstaben. Sind die Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten gewonnenen Karten.

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Andrew Innes

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 608797

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Easy Cheesy
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de hu 2024
  Action - Such/Sammel/schauen
Easy Cheesy

Easy Cheesy

 

Maus Cheesy versteckt sich im Käselaib und verteidigt ihn mit ihren Zähnen. Die sechs Löcher im Käselaib werden abgedeckt; ist man aktiv, wählt man ein Loch und steckt den Finger hinein – hat man eine Käserscheibe ergattert, behält man sie und legt eine neue Scheibe ein; wurde man gebissen, hängt die Maus am Finger und wird wieder versteckt. man muss eine Scheibe abgeben falls vorhanden. In jedem Fall dreht man danach den Käselaib und gibt ihn weiter. Die Scheiben stehen für vier verschiedene Aktionen von Käse abgeben bis Käse gewinnen. Der Erste mit drei Käsescheiben gewinnt-

 

Action und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Lizenz: Michael Kohner Corporation

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 672392

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de hu * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EAV - Die Nummer 1 ( KARTENSPIEL für VERUNSICHERTE )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Even Rik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1992
  Karten - Lege
EAV die Nummer 1

EAV die Nummer 1

 

Alle Spieler wollen einen Plattenvertrag und die Goldene Schallplatte und die Nr. 1 der Hitparade. Dazu gibt es 6 verschiedene Musikerkarten je 7 Mal, + 2 Sonderkarten. Weiters 16 Aktionskarten in vier Farben und 3 verschiedene Prämienkarten. 4 Aktionskarten werden offen als Anfang der Band-Reihen ausgelegt,  jeder Spieler erhält 2 Aktionskarten, die er offen ablegt, und 3 verdeckte Musiker.

Ein Spielzug besteht aus:

- Ablegen einer Aktionskarte auf einen passenden Stapel, das heißt, die Karte muss in Farbe oder Aktion mit einer der obersten Karten übereinstimmen

- Durchführen dieser Aktion in der entsprechen Band-Reihe.

Mit den Aktionen kann man nun eine Band, d.h. 6 verschiedene Karten in einer Reihe ansammeln, damit ist die Band komplett und der Spieler bekommt eine Prämienkarte in der Reihenfolge Plattenvertrag, Goldene Schallplatte - Nr. 1 der Hitparade. Bekommt ein Spieler die Nr. 1 - d.h. vollendet seine 3. Band, ist das Spiel zu Ende.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rik van Even * ca. 45 min * 6465, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EAV Die Nummer 1 ( Kartenspiel für Verunsicherte )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor van Even Rik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de
  Karten - Such/Sammel/schauen
EAV die Nummer 1

EAV die Nummer 1

 

Alle Spieler wollen einen Plattenvertrag und die Goldene Schallplatte und die Nr. 1 der Hitparade. Dazu gibt es 6 verschiedene Musikerkarten je 7 Mal, + 2 Sonderkarten. Weiters 16 Aktionskarten in vier Farben und 3 verschiedene Prämienkarten. 4 Aktionskarten werden offen als Anfang der Band-Reihen ausgelegt,  jeder Spieler erhält 2 Aktionskarten, die er offen ablegt, und 3 verdeckte Musiker.

Ein Spielzug besteht aus:

- Ablegen einer Aktionskarte auf einen passenden Stapel, das heißt, die Karte muss in Farbe oder Aktion mit einer der obersten Karten übereinstimmen

- Durchführen dieser Aktion in der entsprechen Band-Reihe.

Mit den Aktionen kann man nun eine Band, d.h. 6 verschiedene Karten in einer Reihe ansammeln, damit ist die Band komplett und der Spieler bekommt eine Prämienkarte in der Reihenfolge Plattenvertrag, Goldene Schallplatte - Nr. 1 der Hitparade. Bekommt ein Spieler die Nr. 1 - d.h. vollendet seine 3. Band, ist das Spiel zu Ende.

Ausgabe ohne Hinweis auf Verlag, ohne Logo, andere Artikelnummer

© aus anderer Ausgabe

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rik van Even * ca. 45 min * 6064, Piatnik, Österreich, © 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Economy-Entscheidung-Erfolg
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Pöschl Walter Dr.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min ohne
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Entwicklung/Aufbau
Economy - Entscheidung - Erfolg

Economy - Entscheidung - Erfolg

 

Durch Handel mit Waren soll man einen Betrieb erhalten, womöglich einen Gewinn erwirtschaften und Zahlungsunfähigkeit vermeiden. Gewinnen wird, wer Marktleader wird. Der Spieler am Zug muss Kauf oder Verkauf einer Warenart vornehmen, Die Durchführung hängt vom Würfelergebnis ab. Bei beidem können Mitspieler mitbieten. Kredite von der Bank sind möglich, Überschreiten einer blauen Linie bringt Fixkosten, der roten Linie eine Geschäftserweiterung, Versicherungspolizzen können gegen Schaden helfen. Wer mit einer Warenart das oberste Feld auf einer Tafel erreicht, ist Marktleader und hat gewonnen.

 

Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Dr. Walter Pöschl * ca. 60 min * 6403, Piatnik *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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