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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Noah und die Tiere
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Glover John Carling Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-12
  Lege - Kinder - Merk
NOAH UND DIE TIERE

NOAH UND DIE TIERE

 

 

Jedes Kind hat eine Tafel mit der Arche Noah, darin ist Platz für Tierpaare, jeder soll so schnell wie möglich von jeder Art ein Paar aufs Schiff bringen, startklar ist die Arche aber erst, wenn Papa und Mama Noah auch an Bord sind. Varianten für den Spielablauf der Memory-Variante sind angegeben, z.B. man muss die Familie Noah und die Tiere in bestimmter Reihenfolge an Bord bringen. Nicht mehr im Handel erhältlich

 

Merk- und Legespiel * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * Autoren: John Glover und Steve Carling  * 01564 *** Schmidt Spiel + Freizeit, Eching

 

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  Nürburg Ring
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+
 
NÜRBURG RING

NÜRBURG RING

 

Ähnlich Speed Circuit, mit Geschwindigkeitstafeln, Rundenanzeiger und anderem Material. Die Länge des Rennens ist frei wählbar, die Würfel werden zum Festellen von Strafen benutzt, wenn die Sicherheitsgeschwindigkeit in Kurven überschritten wird. Die Geschwindigkeit kann in einer Runde verändert werden, aber nicht um mehr als 90 km/h. Bremsen verbraucht Reifen, es gibt Boxenstop und Boxenkarten sowie Taktikkarten.

 

Autorennspiel * 2-6 Spieler * 108/1, Schmidt Spiele, Deutschland * Kirchenlogo SCM005 * Spielefabrik Franz Schmidt

 

 

 

 

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  Nuscheln ( Gut hingeört ist halb gewonnen! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 14-88 1992
  Party - Quiz
NUSCHELN

NUSCHELN

 

Warum ab 14 Jahren? Wahrscheinlich kennen die jüngeren all die schönen Sprichwörter nicht, die man dabei aufsagen muss, und die Mitspieler müssen sie erraten. Einfach? Na ja, kommt drauf an, denn man muss dabei entweder mit herausgestreckter Zunge oder mit in den Mund gesteckten Fingern usw. usw. reden, und dann sind die Sachen gar nicht mehr so leicht zu verstehen.

 

Ratespiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Tom Kremer / Lizenz Seven Towns * 01523, Schmidt, 1992 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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  Obalistig ( DAS SCHLÜSSELSPIEL VOM NIL )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Mer Bernd Ada
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 3/8+ 2000
  Karten - Lege - Reaktion
OBALISTIG

OBALISTIG

 

Die Spieler suchen sich je nach Alter und Laune eine Kartenseite aus, für Kinder wird meist mit den Ägypten-Motiven gespielt, für Erwachsene und größere Kinder mit den Schlüsselmotiven, und legen die Karten mit der Spielseite nach oben aus.

Jeder spielt mit einer Hand und versucht Trios zu bilden und zu sich nach Hause zu holen, ein Trio besteht aus 3 gleichen Motiven, aber in unterschiedlicher Farbe. Das Trio bekommt, wer auf einen 2er-Stapel die dritte Karte legt. Sind keine Karten mehr vorhanden oder keine Trios mehr möglich, zählen Trios 1 Punkt, falsche Trios 3 Minuspunkte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt am Schluss. Erstauflage bei Rosengarten Spiele.

 

Reaktions- und Kartenspiel *  2-5 Spieler ab 3 oder ab 8 Jahren *  Autor: Bernd Ada Mer * 03101, Schmidt International, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

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  Öko-Detektiv ( UMWELTSÜNDERN AUF DER SPUR )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 7-88 1992
  Lauf - Würfel
ÖKO-DETEKTIV - DAS SPIEL

ÖKO-DETEKTIV - DAS SPIEL

 

Ein Wertungsstein wird entsprechend den geleisteten Aktionen pro Umwelt weitergezogen, wer kommt den Umweltsündern am schnellsten auf die Spur? Zu diesem Spiel gibt es auch noch einen ergänzenden Fahndungskoffer mit Chemikalien und Ausrüstung für praktische Übungen, z.B. Wasserproben ziehen und untersuchen.

 

Umweltspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * 01843, Schmidt, 1992 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH. D-8057 Eching

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  Öko-Detektiv Fahndungsset
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 10+ 1992
  Erweiterung ohne Basisspiel - Beschäftigungs
ÖKO-DETEKTIV - DAS SPIEL

ÖKO-DETEKTIV - DAS SPIEL

 

Ein Wertungsstein wird entsprechend den geleisteten Aktionen pro Umwelt weitergezogen, wer kommt den Umweltsündern am schnellsten auf die Spur? Zu diesem Spiel gibt es auch noch einen ergänzenden Fahndungskoffer mit Chemikalien und Ausrüstung für praktische Übungen, z.B. Wasserproben ziehen und untersuchen. Mit Ergänzungskasten FAHNDUNGS-SET

 

Ergänzungskasten * 1 Spieler * ab 10 Jahren * 03280, Schmidt, 1992 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, D-8057 Eching

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  Oliver & Co ( Auskundschaften wo Jenny steckt. Wer Oliver hilft und sie entdeckt - gewinnt! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Behrends Jürgen
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1990
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
OLIVER & Co

OLIVER & Co.

 

Laufspiel zum Thema, Jenny ist irgendwo versteckt, und auch Bill Skyes selbst kommt den Spielern in die Quere, wer Jenny findet und Oliver hilft, sie nach hause zu bringen, hat gewonnen. Wer dran ist, würfelt und zieht, mit der U-Bahn eine Haltestelle pro Punkt, sonst ein Feld, in den Häusern findet man Karten, beim Überholen von Spielern zieht man von ihnen eine Karte, Bill Skyes darf nicht überholt werden, das Feld, wo ersteht, darf nicht betreten werden.

 

Laufspiel mit Disney-Thema * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jürgen Behrends * Lizenzthema: OLIVER & Co * 01820, Schmidt, 1990 *** Schmidt Spiel +Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ordino
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min
  Setz-/Position - Lege - Karten
ORDINO

ORDINO

 

Kärtchen werden auf dem Spielplan ausgelegt, sie fordern Kartenkombinationen, jeder Spieler hat 10 Karten auf der Hand, kann er die geforderte Kombination zeigen, darf er weiterrücken. Leere Rechteckfelder müssen vor dem Weiterrücken mit Vor- oder Nachteilskarten belegt werden, wer die Kombination nicht hat, zieht über „nein“ weiter. Wer zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt.

 

Karten- und Legespiel mit Positions- bzw. Laufmechanismus * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * 601 1119, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Original Bingo
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 6+ de
  Glücks / Zufall
Original Bingo

Original Bingo

 

40 Karten, 145 rote Scheiben, Bankhalterscheiben 1-75 ebenfalls rot in rot

Auf Regel Artikel Nr. 605 1615

Standard-Bingo-Regeln

 

Glücksspiel * beliebig viele Spieler * ab 6 Jahren * 606 1615, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Othello
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne de it fr
  2-Personen - Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel
Othello

Othello

 

Einer der Klassiker auf dem Sektor der 2-Personen-Spiele. 64 zweifarbige Steine (auf der einen Seite weiß, auf der anderen schwarz) sollen von beiden Spielern abwechselnd auf dem 8x8-Brett platziert werden, und natürlich so, dass der Gewinner die Mehrheit in der eigenen Farbe hat. Eingeschlossene gegnerische Steine werden auf die eigene Farbe umgedreht, wechselnde Übermacht hält das Spiel bis zum Ende offen und spannend.

Spielbeispiele auf der Schachtelunterseite

 

Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 601 1124, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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