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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Karottenjagd
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-12 1991
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Karottenjagd

Karottenjagd

 

Die Kaninchen wollen die Karotten, Mechanismus Lauf-Würfel, immer nur ein Kaninchen darf Karotten sammeln und wird gleichzeitig von den anderen gejagt.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 21 007 7,

Ravensburger, Deutschland, 1991 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Karten-Klatschen ( Wer schneller reagiert, kassiert! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Grafik & Design Bauer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5-12 1993
  Karten - Reaktion
Karten-Klatschen

Karten-Klatschen

 

Reaktionsspiel, wer zuerst auf die zweite aufgedeckte Karte eines Paares klatscht, bekommt dieses Kartenpaar.

 

Kartenspiel * Serie: Mitbringspiele *

2-5 Spieler von 5-12 Jahren von Ingrid Balles * 23 510 0, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Katerfrühstück ( Wer krallt sich die besten Leckerbissen? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1993
  Rennspiel - Setz-/Position
Katerfrühstück

Katerfrühstück

 

Auch hier wieder ein Sammelspiel, diesmal Leckerbissen für Kater und Katzen, wer zuerst den Polster mit der Krone erreicht, hat gewonnen, wer Futterkarten gewinnt, rückt vor, aber Vorsicht! Im Katzenschloß geistert es, und die Katzen rennen vor Angst wieder rückwärts.

 

Lauf- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser *

26 043 0, Ravensburger, Deutschland, 1993 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Kendo ( Das Lieblingsspiel der Samurai )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Budden K. LIZENZ Seven Towns (Kremer Tom)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Interaktion
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  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 1989
  Setz-/Position
Kendo

Kendo

 

Der Fürst soll den Palast erreichen, der eigene Fürst soll geschützt werden und man soll möglichst viele gegnerische Figuren schlagen.  Die Steine werden entsprechend ihres Wertes gezogen, Steine dürfen nicht übersprungen werden, wer auf ein Feld zu einer anderen Figur zieht, kann diese schlagen.

 

Erstausgabe als Kaiser König Edelmann, 1976, 602 5 064 2

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: K. Budden, Seven Towns * 01 262 6 * Ravensburger, Deutschland, 1989 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kennst Du den Baum? ( Mein erstes Naturspiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kaes Bertram
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-8 1992
  Lernen
Kennst Du den Baum?

Kennst Du den Baum?

 

Aus Recycling-Material, ein Spiel zum Erkennen und Erlernen von Bäumen, ihren Blüten, Blättern und Früchten, dargestellt in fünf Bildern, der kahle Baum zum Erkennen der Form, der Baum im vollen Laub, das einzelne Blatt, die Blüte und die Frucht, und zwar Kastanie, Buche, Eiche, Linde, Ahorn, Lärche und Apfelbaum. Informativ und optisch sehr attraktiv gestaltet.

 

Such- und Merkspiel * Serie: Mein erstes Naturspiel * 2-4 Personen von 5-8 Jahren * Autor: Bertram Kaes * 24 076 0, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kennst Du den Baum? ( Mein erstes Naturspiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kaes Bertram
  Grafik Schmidt Waltraut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-8 de
  Lernen
Kennst Du den Baum

Kennst Du den Baum?

 

Aus Recycling-Material, ein Spiel zum Erkennen und Erlernen von Bäumen, ihren Blüten, Blättern und Früchten, dargestellt in fünf Bildern, der kahle Baum zum Erkennen der Form, der Baum im vollen Laub, das einzelne Blatt, die Blüte und die Frucht, und zwar Kastanie, Buche, Eiche, Linde, Ahorn, Lärche und Apfelbaum. Informativ und optisch sehr attraktiv gestaltet.

Neuauflage mit geändertem Cover und gleicher Artikelnummer

Am Cover und Boden Otto Maier Verlag Ravensburg, © Ravensburger Spieleverlag

 

Such- und Merkspiel * Serie: Mein erstes Naturspiel * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Bertram Kaes *  Design: Waltraut Schmidt * 24 076 0, Ravensburger, Deutschland, © 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kennst Du die Welt? ( Geografie-Quiz )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 10-99 de
  Lernen - Lege
Kennst du die Welt

Kennst du die Welt?

Geografie-Quiz

 

6 Legetafeln zeigen farbige Landkarten der Erdteile, nach dem Lottoprinzip werden darauf farbige bunte Motivkärtchen ausgelegt, die Rückseite der Kärtchen zeigt Bezeichnungen, die man im Spiel auch einsetzen kann, je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad. Lottoprinzip, 35 Kärtchen pro Erdteil.

Clubausgabe ohne Ravensburger Logo auf Schachtel, Logo nur auf Material

Für Australien fehlen Tafel und Kärtchen

 

Lernspiel mit Geographiethema * 1-6 Spieler ab 10 Jahren * 605 5 854 X, Ravensburger, Deutschland, © 1978 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kikeriki
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 1976
  Such/Sammel/schauen
Kikeriki

Kikeriki

 

Jeder sucht passende Kugeln für die Farbfelder in seinem Bild, die Kugeln sind in Eiern, wiederholt sich beim Öffnen die Farbe, müssen alle Kugeln wieder abgeräumt werden.

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * 604 5 001 3, Ravensburger, Deutschland, 1976 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kinder Memory
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Wernhard Hermann
  Redaktion
Bild   Zufall
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4-8 1977
  Merk - Kinder
Kinder Memory

Kinder Memory

 

Memory, mit kindgerechten Motiven, speziell für Kinder gemalt

 

Merkspiel * Serie: Mitbringspiele * 1-6 Kinder von 4-8 Jahren * 602 5 046  4Ravensburger, Deutschland, 1977 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kinder Memory Schnupperpackung
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 4-8 1994
  Merk - Kinder
Kinder Memory Schnupperpackung

Kinder Memory Schnupperpackung

 

Werbepackung * zu Kindermemory * Ravensburger, Deutschland, 1994 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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