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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Macke ( Der Würfel-Klassiker )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 35 min 8+ 1996
  Würfel - Party - Bluffen/Knobeln, Schätzen
MACKE

MACKE

 

Ähnlich Yatzee, die Straßen-Kombination 1,2,3,4,5,6 heißt Macke und bringt sofort den für den Sieg nötigen Punktewert von 10.000.

 

Würfelspiel * Serie: Knobel- & Partyspiele * * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 615 3920, noris, Deutschland, 1996 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Magische Bilder ( Magic-3D-Memo )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 8+ 1995
  Merk - Such/Sammel/schauen
MAGISCHE BILDER

MAGISCHE BILDER

Ein Memory mit 3-D-Bildern, zum Spielen reicht das Merken der normalen Motive aus, hat man ein Paar gefunden und legt die Karten nebeneinander, kann man - soferne man das dreidimensionale Sehen beherrscht - die verborgenen Motive erkennen.

 

Merkspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * 605/6023, Deutschland, 1995 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magnet - Leiterspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de 2008
  Lauf - Würfel
Magnet - Leiterspiel

Magnet - Leiterspiel

 

Das bekannte Laufspiel in Magnetausführung mit Spielplan als klappbare Kassette zur Aufbewahrung der Spielsteine. Man würfelt und zieht, vom Fuß einer Leiter darf man bis an deren Ende ziehen. Endet ein Zug auf einem Schlangenkopf, rutscht man zurück bis ans Schwanzende der Schlange, wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 30 Minuten * 609/4821, Noris, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG  * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magnet - Nur keine Aufregung!
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de 2008
  Lauf - Würfel
Nur keine Aufregung

Magnet - Nur keine Aufregung

 

Variante von Mensch ärgere Dich nicht – mit denselben Regeln, die Steine halten magnetisch, das Brett kann zusammengeklappt und zur Aufbewahrung der Steine verwendet werden.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 30 Minuten * 609/4822, Noris, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG  * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magnet - Schach
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 4+ de 2008
  Setz-/Position - Experten, komplex - 2-Personen
Magnet - Schach

Magnet - Schach

 

Magnetausführung mit Spielplan als klappbare Kassette zur Aufbewahrung der Spielsteine.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * ca. 30 Minuten * 609/4820, Noris, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG  * www.noris-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mancala
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de 2013
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Klassiker
Mancala

Mancala

 

In dieser Ausgabe eines klassischen Muldenspiels gibt es zwölf Mulden in zwei Reihen und an den Enden der Reihen je eine längliche Mulde, genannt Mancala. Zu Spielbeginn legt man vier Steine in jede Mulde. Jeder Spieler hat eine Reihe und rechts davon sein Mancala. In seinem Zug leert ein Spieler jeweils eine eigene Mulde und verteilt den Inhalt gegen den Uhrzeigersinn in die folgenden Mulden, die gegnerische Mancala wird ausgelassen. Fällt der letzte Spielstein in eine eigene Mulde, hat man noch einen Zug. Landet der letzte Stein in einer leeren Mulde, kann man diesen Stein und alle Steine aus der genau gegenüberliegenden Mulde nehmen und in seine Mancala legen. Man gewinnt mit mehr als 24 Steinen in seiner Mancala. Sind alle sechs Mulden eines Spielers leer, kann er nicht mehr ziehen, der andere Spieler legt alle Steine aus seinen Mulden in die Mancala, wer dann in seiner Mancala mehr Steine hat, gewinnt.

 

Abstrakter, klassisches Sammelspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 610 1021

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  mau mau Das Brettspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Mahns Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it 2019
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
mau mau Das Brettspiel

mau mau Das Brettspiel

 

Nicht Karten loswerden ist hier das Ziel, sondern mit Karten Punkte sammeln. Eine zufällige Karte liegt am Plan, jeder Spieler hat fünf Karten auf seiner Bank. Man legt reihum eine Karte, angrenzend an eine schon vorhandene und mit dieser in Farbe oder Wert übereinstimmend, oder einen Joker. Wer nicht anlegen kann, zieht eine Karte. Wer nur mehr eine Karte hat, sagt „Mau“ oder zieht nach. Wer seine letzte Karte legt, sagt „Mau Mau“ oder zieht nach; man punktet für bestimmte Felder, Übereinstimmung in Farbe und Zahl oder „Mau Mau“. Sonderkarten haben die aus Mau Mau bekannten Effekte. Ist der Plan voll, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Legen für Punkte Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2019

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1817

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mau Mau!! Das Original
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2015
  Karten - Ablegen - Familie
Mau Mau!! Das Original

Mau mau!! Das Original

 

Mau Mau wie gewohnt - 72 Ziffernkarten, 1 bis 9 je zweimal in Grün, Blau, Rot und Gelb, dazu 32 Sonderkarten, Richtung wechseln, Nimm 4!, Nimm 2!, und Stop je zweimal in den vier Farben, dazu sechs Farbwechselkarten. Man beginnt mit fünf Karten, eine Karte beginnt die Ablage. Man legt entweder eine Karte gleicher Zahl oder gleicher Farbe ab, wer das nicht kann, zieht eine Karte. Spielt man eine Sonderkarte, muss der nächste Spieler diese Bedingung erfüllen, für die Farbwechselkarte verlangt man eine Farbe. Wer die vorletzte Karte ablegt, sagt „mau“, und für die letzte Karte „mau mau“; wer das vergisst, zieht eine Karte. Wer gewinnt, hat 0 Punkte, die anderen addieren die Werte ihrer Handkarten. Nach der vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den wenigsten Karten.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 626 4441

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mega Party ( Das Partyspiel für Youngsters! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 12+ 1998
  Party - Kreativ/Kommunikation
MEGAPARTY

MEGAPARTY

 

Quiz- und Partyspiel mit dem Thema Parties, gefragt ist Wissen über Musik, Charts und Stars, Live-Acts und gute Nerven beim Flaschendrehen und sonstigen Aktivitäten. Wer die meisten Chips hat, wird Party-Löwe.

 

Partyspiel * 2-12 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 610/4507, noris, Deutschland, 1998 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mein allererstes Wissens-Quiz ( Das erste Fragespiel für Leseanfänger )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-12 ca. 25 min 5+ 1993
  Lernen - Lauf
Mein allererstes Wissens-Quiz

Mein allererstes Wissens-Quiz

 

Dies ist ein Spiel aus der Trivia-Serie, gedacht für Kinder im Vorschulalter und der 1. Und 2. Klasse, so ausgelegt, daß die Kinder es selbst lesen und lösen können. Wer zuerst 5 Antwortchips erobert hat, hat gewonnen.

 

Quizspiel * 1-12 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttinger

601 3569, noris, Deutschland, 1993 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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