vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 131 ..1/1308
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diver ( Das Tauch-Brettspiel )
  Verlag SCHLEEF / JACOBSEN SPIELE
  Autor Schleef Dirk Jacobsen Meike
  Grafik D+K Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 1998
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Sport - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 131 ..2/1308
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Do you speak Englisch ( Ein Quartett Spiel )
  Verlag Verlag Josef Scholz
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de 1916
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 131 ..3/1308
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dobré zvyky ( Karticky pro chytre deticky )
  Verlag Jiri Models
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 6+ de
  Karten - Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 131 ..4/1308
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DOCTOR JEKHYDE
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 131 ..5/1308
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DO-DE
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 131 ..6/1308
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Do-Dé
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de fr it nl
  Lege - Karten - Familie
Do-Dé

Do-Dé

 

Karten mit Dominosymbolen werden ausgespielt und angelegt, die Spieler beginnen mit 6 offen ausliegenden Karten. Man würfelt und alle prüfen, ob eine Karte in Farbe und Zahl mit dem Würfelergebnis übereinstimmt, diese Karte wird in die Mitte gelegt und eröffnet das Spiel, dann kann wie im Domino angelegt werden, der Spieler am Zug kann dazu das Würfelergebnis des Vorgängers übernehmen oder neu würfeln.

 

Kartenlege- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 25050, Spear, Deutschland, Jahr ??? *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 131 ..7/1308
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DOMINO
  Verlag Josef Schneider Junior Wien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 131 ..8/1308
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Domus Domini
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Thiemann Heinz-Georg
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 150 min 10+ de en fr nl 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Domus Domini

Domus Domini

 

Der Abt von Cluny braucht Hilfe anderer Klöster und vergibt dafür Ablassbriefe oder Geld. Pro Runde ist viel zu tun: man ermittelt aktuell günstige Ware für Produktion, vergibt Viehhirte, Trunkenbold und Gemüsekarren, zahlt Zinsen und Feldarbeit, stellt Cellerar ein und kauft Gemüse, baut an Kloster für Produktion und Kapelle für Ablassbriefe, beschäftigt Laienbrüder, kauft Hunde/Hütten zur Abwehr von Trunkenbold oder Laienbruder, spart Geld und liefert Nahrung, nutzt Trunkenbold/ Laienbrüder zum Betteln, nutzt Gemüse-Chips und Gemüsekarren, ernährt Laienbrüder und wertet die Runde. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Ablassbriefen.

 

Worker Placement Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: franjos Spieleverlag 2015

Autor: Hans-Georg Thiemann

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.franjos.de

Art.Nr. 15204501

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 34 von 131 ..9/1308
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Don juans & Dragueurs
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1983
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 34 von 131 ..10/1308
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Donkey Derby
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Müller Walter
  Grafik Franz Klemens Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 9+ de en fr nl kr 2016
  Rennspiel
Donkey Derby

Donkey Derby

 

Eselrennen – man versucht möglichst früh, auf die ersten drei Esel im Ziel zu wetten. Je früher die Wette, desto mehr Punkte! Es laufen immer alle Esel und es wechseln Wettrunden und Eselbewegungen. In einer Wettrunde kann man einen Marker ins jeweils oberste freie Feld eines Esels setzen, auch mehrmals auf denselben Esel. Der Startspieler würfelt 5 x und bewegt nach jedem Wurf einen Esel seiner Wahl. Es folgt eine Wettrunde und dann bewegt der nächste Spieler alle Esel usw. Ist der erste Esel im Ziel, kann man nicht mehr wetten. Sind drei Esel im Ziel, wertet man die Wetten aus und gewinnt mit den meisten Punkten. Neuauflage von Favoriten.

 

Wett- und Rennspiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: franjos Spieleverlag 2016

Autor: Walter Müller

Gestaltung: Klemens Franz, Andreas Resch

Web: www.-franjos.de

Art. Nr. 16104 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr kr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite