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| AFRICA CHORO ( AN ALTERNATIVE TO CHESS ) | ||||||
| Verlag | CHORO LTD. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | ohne | 1983 | |||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Spielesammlung | ||||||
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| African Park | ||||||
| Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
| Autor | Niccolini Stefania Canetta Marco | |||||
| Grafik | Tosello Davide Simonetti Paula | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de it en | 2009 | ||
| Karten - Lege | ||||||
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African Park
Die Spieler sind Wildhüter und verantwortlich für ein Naturreservat. Er muss Wildtiere einfangen und im Reservat ansiedeln, dabei muss der richtige Lebensraum und die Bedürfnisse der Tiere beachtet werden. Gut untergebrachte Tiere bringen Siegpunkte, aus Platzmangel depressive oder gar gefressene Tiere kosten hingegen Siegpunkte. Zuerst legen die Spieler ihr Reservat aus 3 Landschaftskarten aus, dann werden pro Runde so viele Tierkarten wie Spieler gezogen, dann nimmt jeder ein Tier und versucht es im Reservat unterzubringen, dazu müssen Landschaftseigenschaften und Bedürfnisse der Tiere beachtet werden. Hat jemand sein Reservat gefüllt oder gibt es keine Tiere mehr, zählen die Spieler ihre Siegpunkte.
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stefania Niccolini & Marco Canetta * Grafik: Davide Tosello, Paula Simonetti * ca. 20 min * GX004 , Giochix, Italien, 2009 * Giochix Edizioni Inmedia * www.giochix.it
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| KINDER | | |||||
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| Afrika macht Schule | ||||||
| Verlag | Kindernothilfe | |||||
| Autor | Hanneforth Dirk | |||||
| Grafik | Ernst Uwe Baltscheid Martin Engel Christoph | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 1996 | ||
| Lernen - Merk - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Afrika macht Schule
13 Bildpaare zeigen Schulsituationen in Afrika, Schildkröten-Bilder symbolisieren Klugheit und Hilfe, ein Affe bringt alles durcheinander und fünf Symbole zeigen Lernhindernisse, die beseitigt werden müssen. Man würfelt - eine der Figuren wird orthogonal über das Kartenraster 6x6 auf Karte oder Schildkröte gezogen - aber nicht über Lücken; als Hilfe darf eine Schildkröte verlegt werden. Die verlassene Karte wird aufgedeckt - Foto oder Schildkröte bleiben liegen, für den Affen werden offene Karten ohne Figur verdeckt und für ein Symbol nimmt man das Symbol und ein Bilderpaar aus dem Spiel, Schildkröten können Bilder ersetzen. Eine gewürfelte Schildkröte bringt hilfreiche Sonderaktionen. Sind alle Hindernisse beseitigt, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperativspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kindernothilfe e.V. 1996 Autor: Dirk Hanneforth Gestaltung: Uwe Ernst, Martin Baltscheit, Christoph Engel
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Agadez ( Das Spiel der Wüstensöhne ) | ||||||
| Verlag | Public Design Office | |||||
| Autor | Gabriel Werner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 10-99 | 2003 | |||
| Bau Spiel - Denk - Setz-/Position | ||||||
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| Agathas letzter Wille | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 9+ | 1995 | |||
| Familie - Detektiv-/Deduktion - Lauf | ||||||
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Agathas letzter Wille Aufwendig ausgestattetes Detektivspiel um das
Testament von Tante Agatha, erben wird derjenige, der das Haus lebend verläßt, denn wer in eine der fünf Fallen tappt ist für
immer aus dem Rennen, tödlich sind Kamin, Kronleuchter, Treppe, Ritterrüstung
und Leiter. Wer überlebt, bis der Detektiv die Haustür erreicht, hat gewonnen
und geerbt. Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 14227,
MB Spiele, Deutschland, 1995 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich |
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| Agathas letzter Wille ( Das mörderisch gute Spiel ums Erbe ) | ||||||
| Verlag | Milton Bradley | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 9+ | 1996 | |||
| Familie - Detektiv-/Deduktion - Lauf | ||||||
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Agathas letzter Wille Aufwendig ausgestattetes Detektivspiel um das
Testament von Tante Agatha, erben wird derjenige, der das Haus lebend verläßt, denn wer in eine der fünf Fallen tappt ist für immer
aus dem Rennen, tödlich sind Kamin, Kronleuchter, Treppe, Ritterrüstung und
Leiter. Wer überlebt, bis der Detektiv die Haustür erreicht, hat gewonnen und
geerbt. Kleinere Schachtel Erstauflage 1995, # 14227 Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 14531,
MB Spiele, Deutschland, 1996 *** MB Spiele * |
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| FAMILIE | | |||||
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| Age of Aventinus | ||||||
| Verlag | Schneider Weisse G. Schneier & Sohn | |||||
| Autor | Angerer Ludwig Valentin= Angerer der Ältere | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 6+ | de | 2000 | ||
| Lauf - Würfel - Werbe | ||||||
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Age of Aventinus
Laufspiel, man bewegt Figuren = Kronenkorken am Brett in seinen Heimatbereich (Schlossturm), Bewegung , auch nach oben, wird mit Würfel und Karten kontrolliert. Gegnerische Figuren können gefangen werden; man befreit sie durch Einwerfen ins Schloss, fallen sie durch ein Tor, sind sie befreit und beginnen von vorne. Der erste Spieler mit allen Figuren in seinem Ziel gewinnt. Spektakuläres 3D Schloss als Heimatbereich. Werbespiel für Bier; Gewinner eines Anerkennungspreises der Österreichischen Papierindustrie 2000
Verlag: Schneider Weisse G. Schneider & Sohn 2000 Autor: Angerer der Ältere
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Age of Empires III ( Das Zeitalter der Entdeckungen ) | ||||||
| Verlag | Pro Ludo | |||||
| Autor | Drover Glenn | |||||
| Grafik | Niemeyer Paul | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 120 min | 10+ | de | 2008 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Age of Heroes | ||||||
| Verlag | Renegade Mage Games | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | ohne | 1997 | |||
| Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Age of Heroes | ||||||
| Verlag | Renegade Mage Games | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 45 min | ohne | 1998 | |||
| Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär | ||||||
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