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FAMILIE | ||||||
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Jungle Speed Safari | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric | |||||
Grafik | Hell Ludovic | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2014 | ||
Reaktion - Karten - Familie | ||||||
Jungle Speed Safari
In dieser Variante von Jungle Speed gibt es nicht ein Totem, sondern fünf Futter-Totems. Wieder deckt jeder Spieler reihum eine Karte von seinem eigenen Stapel auf und führen die darauf abgebildete Aktion aus - nur auf den eigenen Stapel legen für eine weiße Karte, das richtige Futter schnappen für blaue Karten, dafür bekommt man die Karte für den eigenen Stapel, und das Tier pantomimisch nachahmen für wütende Tiere, der langsamste Spieler verliert eine Karte vom Wertungsstapel. Für das Chamäleon wird vor dem Spiel eine von zwei Regeln gewählt und für den Jäger muss man seine Hand auf einen fremden Wertungsstapel legen, bevor der Besitzer ihn durch Handauflegen selbst schützt.
Reaktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Asmodee 2014 Autor: Tom Vuarchex, Pierric Yakovenko Grafiker: Ludovic Hell, Thomas Vuarchex Web: www.asmodee.com Art.Nr.: 022923
Zielgruppe: Für Familien
Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Jungolino | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Mell Carsten | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 4+ | cz de fr it hu sk | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Jungolino
Okapi, Tiger, Nilpferd, Elefant, Orang-Utan und Löwe rufen uns in den Dschungel. In der Memo-Variante liegen die Matten und zwei Karten vom Stapel aus. Man merkt sich die Reihenfolge der Karten und Tiere und hüpft entsprechend von einem Tier zum nächsten. Zwischenschritte und Blicke auf die Karten sind nicht erlaubt. War alles richtig, legt man eine weitere Karte an, bei einem Fehler scheidet man aus. In der Tempo-Variante verteilt man die Matten weiträumig in Wohnung oder Haus, jeder hat einen Stapel Tiere und läuft mit der jeweils obersten Karte zur Matte. Wer alle Karten als Erster richtig ablegt, gewinnt.
Bewegungs-und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Carsten Mell Web: www.piatnik.com Art.Nr. 657443
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk* Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Junk Art | ||||||
Verlag | F2Z Entertainment | |||||
Autor | Cormier Jay Lim Sen-Foong | |||||
Grafik | Quilliams Chris Guérin Philippe | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel | ||||||
Junk Art
Als junger, kommender Künstler wird man berühmt für seine Junk Art, doch Fans und Künstler der neuen Stilrichtung werden immer mehr. Für ein Kunstwerk gilt: Aktive Stücke dürfen den Tisch nicht berühren, man kann mit dem aktiven Stück andere Bewegen, heruntergefallene Stücke legt man beiseite; Ausstellungen enden spätestens nach Spielen der letzten Karte. Stadtkarten für eine Welttournee liegen aus, es gibt spezielle Regeln für einzelne Städte, die die Grundregeln modifizieren und Fans je nach Ziel der Stadt bringen, z.B. 3 Fans für jeden nicht ausgeschiedenen Spieler. Sind alle Städte gespielt, gewinnt man mit den meisten Fans.
Konstruktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pretzel Games 2016 Autor: Jay Cormier, Sen-Foong Lim Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guérin Web: www.pretzelgames.com Art.Nr. PZG20020
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Ka-Boom | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Fraga Florence Fraga Roberto | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6+ | de en fr nl | 2013 | ||
Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit - Würfel | ||||||
Ka-Boom
Der Baumeister der Runde versucht im Zeitrahmen vollständige Türme zu bauen, die Saboteure versuchen sie umzuschießen. Man entscheidet sich für einen Turm und baut ihn auf die Turmkarte der Auslage, auch mehrere Türme, wenn möglich, oder einen umgeworfenen Turm erneut. Gleichzeitig nutzen die Saboteure ihre Munitionswürfel und schießen auf den Turm, jeden Würfel einmal; der Baumeister darf sie nicht fangen oder blockieren. Zwei Würfel mit Ka-Boom-Symbol verursachen ein Erdbeben, der Saboteur schlägt mit der Faust auf den Tisch. Nach Ablauf der Zeit nimmt der Baumeister Karten für noch vorhandene vollständige Türme und man gewinnt mit 18 Punkten.
Bauspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Florence & Roberto Fraga Gestaltung: Andreas Resch Art.Nr. 87827 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ||||||
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Kai die Krabbe | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Kai die Krabbe
In neun Runden erhält die Krabbe jeweils ein Sandwich auf ihre Schere; alle spielen gleichzeitig und versuchen, die Krabbe mit ihrem Haken hochzuheben. Wer es schafft, bekommt das Sandwich und schiebt es auf seinen Haken. Nach neun Runden gewinnt man mit den meisten Sandwiches am Haken.
Verlag: Goliath Toys GmbH 2017 Web: www.goliathgames.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Kairn | ||||||
Verlag | Blackrock Editions | |||||
Autor | Quodbach Daniel | |||||
Grafik | Boniffacy David | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7+ | fr en | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Kakadoo | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Besser Andreas Ingeorge Design | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
Reaktion - Karten - Familie | ||||||
Kakadoo
Man hat 6 Karten und spielt mindestens eine aus, entweder das gleiche Tier oder die gleiche Farbe wie bei der obersten Karte des Ablagestapels. Spielt man mehrere Karten, muss es das gleiche Tier sein, unterschiedliche Farben sind möglich, das Geräusch muss für jede Karte gemacht werden, wie Muh für eine Kuh und so weiter. Aber: Wer einen Löwen ausspielt, begrüßt ihn mit „Hallo, Ihre Majestät“, ist der Löwe rot, muss man auch noch aufstehen. Bei allen anderen roten Tieren muss man still bleiben. Fische haben alle Farben und machen kein Geräusch, nach einem Fisch darf man eine beliebige Karte nachlegen. Wer einen Esel ablegt, beginnt eine Eselsrunde – eine ganz Runde lang dürfen nur Esel gelegt werden. Wer nicht passend legen kann, zieht eine Karte. Der Kakadu lässt den Nächsten aussetzen. Für einen Fehler zieht man vier Karten, die letzte Karte muss man melden. Neuauflage von Cokotaki
Reaktionsspiel mit Karten * Serie: Fun * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Andreas Besser * 01230, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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FAMILIE | ||||||
Kakerlakentanz | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-99 | de | 2014 | ||
Karten - Lege - Rennspiel | ||||||
Kakerlakentanz
Nun tanzen die Kakerlaken in vier Tanzstilen: Aua - kurz aufstehen, Bssss - Finger kreiseln. Flapp Flapp - mit den Armen flattern und Meep - Nase zuhalten. Man legt seine oberste Karte ab, nennt den Tanz und "tanzt", außer es ist derselbe wie auf der zuletzt gespielten Karte oder vom letzten Spieler benannt. In diesem Fall muss man etwas anderes sagen und tanzen als man ablegt. Eine Tabu-Karte schließt den Stapel man sagt nur "Stopp" und der Nächste beginnt einen neuen Stapel oder wechselt den Stapel. Wer einen Fehler macht, zu lange zögert oder stottert, nimmt alle ausliegenden Karten - wer zuerst alle seine Handkarten ablegen konnte, gewinnt.
Reaktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2014 Autor: Jacques Zeimet Grafiker: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 40869
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Kamela Zick nicht! | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Kamela zick nicht!
Ali Baba reist durch die Wüste und muss Kamela, sein Kamel, bepacken. Wir helfen, veranlassen Kamela dazu, sich zu setzen und setzen dann Ali Baba in den Sattel. Dann deckt man die oberste Karte auf - einen Gegenstand hängt man an den Sattel. Bockt Kamela nicht, behält man die Karte für Siegpunkte. Prämienkarten behält man, Aussetzen kostet einen Zug. Wirft man beim Anhängen Ali Baba oder Gegenstände von Kamela, muss man zuerst diese und erst dann den eigenen Gegenstand anhängen. Bockt Kamela, verliert man alle Punkte und wer von den anderen Spielern die meisten Punkte hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: HCM Kinzel Web: hcm-kinzel.eu Art. Nr. 55112
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Käpt'n Kuller | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit - Seefahrt / Piraten | ||||||
Käpt’n Kuller
Piraten kegeln um die Verteilung der Beute. Der aktive Spieler nimmt das Rohr und eine Kugel, zielt auf die Diamanten in der Mitte der Spielfläche und bekommt alle Diamanten, die von der Kugel ins Unterdeck des Schiffes geschubst wurden. Kann man Diamanten für eine Goldmünze eintauschen, muss man dies tun, nimmt die entsprechende Münze und gibt die passenden Diamanten zurück. Es gewinnt, wer als Erster eine Goldmünze jeder Farbe besitzt. In der Profi-Variante nutzt man drei Fässer als Hindernisse - für jedes umgestoßene Fass muss man einen Diamanten wieder abgeben.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Kirsten Hiese Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40611
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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