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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ali Baba ( Ein traumhaftes Spiel aus 1001 Nacht ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Livingstone Ian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1993 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ali Baba Ali Baba und die 40 Räuber der nächsten Generation -
sie wollen den Schatz ihrer Väter wiederbekommen, aber Ali paßt noch immer auf
und läßt den Banden in Basra wenig Chance auf Beute. Nur auf dem Startfeld läßt
Ali Baba den Räubern eine Atempause und sie können ihren Gewinn zu Geld machen.
Alle Spieler ziehen Ali durch die Stadt, es gehen sich genau zwei Umläufe aus,
wer danach die meisten Piaster hat, hat gewonnen. Gewöhnungsbedürftig ist, daß
die Räuber gleichzeitig Beute sind. Wirtschaftsspiel *
2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ian Livingstone * ca. 60 min * 3931, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ali Baba | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Ehrhard Dominique | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1997 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Ali Baba In den bauchigen Tonkrügen sind die Schätze aus
der Höhle von Ali Baba versteckt, aber wie das in
Märchen so ist, sind manche Krüge leer und in manch anderen lauern gar die
Räuber. Die Karten werden verdeckt aufgelegt, der Spieler am Zug deckt eine
Karte auf: Einen leeren Krug nimmt er aus der Auslage und legt ihn vor sich ab,
der Zug ist zu Ende. Ein Krug mit Räuber wird zurückgelegt, der Zug ist zu
Ende. Einen Krug mit Schätzen nimmt er auf die Hand und darf eine weitere Karte
umdrehen, so lange er will oder der Zug endet. Beendet er den Zug freiwillig,
legt er die Schatzkarten vor sich ab. Deckt er den Räubre auf, verliert er die
Schatzkarten aus der Hand. Wer 12 Schatzkarten hat, beendet das Spiel und
gewinnt. Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * ca. 45 min
* 6376, Piatnik, Österreich, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ali Baba | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Howells Graham Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 7+ | 2002 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ali Baba Vor den Spielern liegt eine Schatulle mit 9 Schlössern, die entriegelt werden sollen. Wer das letzte Schloss in die
richtige Position dreht, darf sich so viele Schätze nehmen wie er möchte, es
sei denn, er trifft eine Schlange. Wer zu Spielende
die meisten Punkte hat, gewinnt. Der Spieler am Zug nimmt die oberste Flaschengeistkarte
und legt sie offen in das Fach, sie zeigt die Kombination, mit der man die
Schatulle öffnen kann. Dann muss er versuchen, ein Schloss richtig
einzustellen, er dreht es 1-3 Motive nach links oder rechts, schafft er es,
darf er ein weiteres Schloss einstellen, wenn nicht, ist der nächste dran.
Schafft er es, bekommt er Schatzkarten aus der Truhe, bis er freiwillig aufhört
oder die Schlange erscheint, dann verliert er alle Schätze. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab
7 Jahren * Autor: Gunter Baars * 26
258 8, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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KINDER | ||||||
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Ali Baba ( Memo ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | cz de en fr it sk | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Ali Baba
In den bauchigen Tonkrügen sind Schätze aus der Höhle von Ali Baba versteckt, aber wie das in Märchen so ist, sind manche Krüge leer und in manch anderen lauern Räuber. Karten werden verdeckt aufgelegt und man deckt eine Karte auf. Einen leeren Krug legt man vor sich ab. Ein Krug mit Räuber wird zurückgelegt. Einen Krug mit Schätzen nimmt man auf die Hand und darf eine weitere Karte umdrehen, so lange man will oder bis der Zug endet. Deckt man den Räuber auf, verliert man die Schatzkarten aus der Hand. Beendet man den Zug freiwillig, legt man die Schatzkarten vor sich ab. Wer 12 Schatzkarten hat, gewinnt. Neuauflage.
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Dominique Ehrhard Gestaltung: - Web: www.piatnik.com Art.Nr. 657993
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it sk * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ali Baba junior ( Lüfte das Geheimnis der Schatztruhe ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Howells Graham Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2003 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ali Baba Junior Mitbring-Variante von Ali Baba,
das Spielprinzip bleibt erhalten – man dreht die Schlösser so lange, bis das
gesuchte Motiv in allen Schlössern zu sehen ist. In dieser Junior-Variante gibt
es keine Aufgabenkarten, sondern die Spieler einigen sich für die erste Runde
auf das Motiv, das gefunden werden soll. Wer dran ist, dreht ein Schloss ein
oder zwei Positionen weiter, erscheint das gesuchte Motiv, darf ein weiteres
Schloss drehen usw. bis er entweder ein falsches Motiv findet oder freiwillig
aufhört. Wer das 6. Schloss richtig einstellt, darf die Schatztruhe öffnen und
sich eine Schatzkarte als Belohnung nehmen. Deren Motiv ist das gesuchte Motiv
für die nächste Runde. Wer am Ende die meisten Punkte auf seinen Schatzkarten
hat, gewinnt. Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *
Autor: Gunter Baars * 23138 6, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alibi ( Ein verdächtiges Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Martens Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2001 | |||
Karten - Denk | ||||||
Alibi Die Spieler sind Zeugen und
müssen durch 5 verschiedene Indizien einen Verdächtigen überführen. 4 von 12
Verdächtigen werden offen ausgelegt und müssen durch die Spieler der Tat
überführt werden. Reihum legen die Spieler eine ihrer Indizienkarten offen vor
sich ab. Treffen 5 offen liegende Indizien für einen Verdächtigen zu, ist
dieser überführt und bringt den Spielern Punkte. Mit Sonderkarten wie Alibi
kann ein Hauptverdächtiger in dieser Runde nicht der Täter sein, und mit der
Bestechungskarte verschwindet bei einem Mitspieler eine Indizienkarte. Kartenspiel * 2-5
Spieler ab 8Jahren * Autor: Markus Nikisch * ca. 30-45 min * Nr. 01101, Adlung,
Deutschland, 2001 *** Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck *
www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alibi | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | ohne | 1970 | |||
Karten - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Alibi 28 Alibikarten und 8 rote Zeugenkarten sind im Spiel, sie werden gemischt
und verteilt, der Startspieler spielt eine Zeugenkarte aus. Liegt eine
Zeugenkarte aus, werden alle verhört und haben nachzuweisen, dass sie nicht an
der angegebenen Stelle parkten, d.h. alle müssen reihum eine Alibikarte
auslegen, bis die Summe größer ist als die der Zeugenkarte. Wer keine Karte der
geforderten Art ausspielen kann. wirft als Buße eine Karte der anderen Art ab.
Blaue Karten werden als Strafe verrechnet, der Täter (= der Spieler, bei dem
die Zahlen genau übereinstimmten) bekommt noch 10x den Wert der Zeugenkarte,
wer zuerst 200 Strafpunkte erreicht, verliert. 3 Karten fehlen Detektivspiel mit Karten * 3 -6 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 30 min *
4297, Piatnik, Österreich, 1970 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alibi ( Kartenkrimi-Spiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | ohne | de | |||
Karten - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Alibi
28 Alibikarten und 8 rote Zeugenkarten sind im Spiel, sie werden gemischt und verteilt, der Startspieler spielt eine Zeugenkarte aus. Liegt eine Zeugenkarte aus, werden alle verhört und haben nachzuweisen, dass sie nicht an der angegebenen Stelle parkten, d.h. alle müssen reihum eine Alibikarte auslegen, bis die Summe größer ist als die der Zeugenkarte. Wer keine Karte der geforderten Art ausspielen kann. wirft als Buße eine Karte der anderen Art ab. Blaue Karten werden als Strafe verrechnet, der Täter (= der Spieler, bei dem die Zahlen genau übereinstimmten) bekommt noch 10x den Wert der Zeugenkarte, wer zuerst 200 Strafpunkte erreicht, verliert.
Detektivspiel mit Karten * 3 -6 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 30 min * 317, Piatnik, Österreich, © 1970 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
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EXPERTEN | ||||||
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Alien Artifacts Die Entdeckung ( 1. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Ropka Marcin Kijowska Viola | |||||
Grafik | Puskaric Igor Mihajlovic Aleksandar Fernandes Pablo Bogdan Tufecciu Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Alien Artifacts Die Entdeckung
Eine neue Ressource = Alien Ressource, eine Universal-Ressource für alle Zwecke im Spiel, nur auf Planeten mit dem Schlüsselwort „Produce“ herzustellen, jede Karte liefert 1 Alien Ressource und 1 Produktionsbonus dazu Xenium Schiffe, Xenium Technologien und Xenium Planeten. Xenium Schiffe ernten sofort, Ernten gilt als Angriff in Bezug auf Effekte und Schlüsselworte. Xenium Planeten produzieren zwei Alien-Ressource-Karten.
1. Erweiterung zu Alien Artifacts für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2018 Autor: Ignacy Trzewiczek, Marcin Ropka, Viola Kijowska Gestaltung: Igor Puskaric, Aleksandar Mihajlovic, Pablo Fernandes, Tufecciu Bogdan, Rafal Szyma Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57504G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Alien Artifacts Durchbruch ( 2. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Kijanka Joanna | |||||
Grafik | Puskaric Igor Mihajlovic Aleksandar Fernandes Pablo Bogdan Tufecciu Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2019 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Alien Artifacts Durchbruch
Die Erweiterung bringt 15 Technologiekarten, 10 Schiffskarten, 10 Planetenkarten und 15 Durchbruch-Ressourcenkarten. Diese Ressourcenkarten kommen nur durch Inventium-Planeten ins Spiel, Durchbruch-Ressourcen werden wie normale Ressourcen verwendet. Die neuen Schiffe sind Inventium Schiffe mit Auswirkungen auf Der Flotte beitreten, Auf Mission gehen und Offensive starten. Planeten der Erweiterung sind Inventium-Planeten mit Auswirkungen auf Besiedeln, Ausbeuten und Produzieren.
2. Erweiterung zu Alien Artifacts für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Ignacy Trzewiczek, Joanna Kijanka Gestaltung: Igor Puskaric, Aleksandar Mihajlovic, Pablo Fernandes, Tufecciu Bogdan, Rafal Szyma Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57509G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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