vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 61 ..1/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Li-La-Launebär's Natur und Umweltspiel für Kinder ( Natur- und Uimweltspiel für Kinder )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 35 min 3+/6+ 1991
  Quiz - Lauf - Lernen
Li-La-Laune-Bär's Natur- und Umweltspiel für Kinder

Li-La-Laune-Bär's Natur- und Umweltspiel für Kinder

 

Jeder Spieler versucht, so oft wie möglich mit einem Li-La-Laune-Bär auf eines der Zielfelder zu kommen um dort Fragen zu den Gebieten "Pflanzen", "Tiere" oder "Umwelt" richtig zu beantworten. Aber der Spielstein im Sockel des Bären muss mit der Farbe des erreichten Zielfeldes übereinstimmen, sonst gibt's keine Frage.

 

Lernspiel für 2 oder mehr Kinder von 3 oder 6 Jahren * 601/1733, Deutschland, 1991 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 61 ..2/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Logik-Trainer ( Logische Ketten ergänzen - Was passt nicht in die Reihe? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5+ de 2008
  Lernen - Denk
Logik-Trainer

Logik-Trainer

 

Mit 160 doppelseitig bedruckten Kärtchen kann man die verschiedensten Spiele auf der Basis logischer Folgen oder Gruppierungen spielen, es werden die Spielmöglichkeiten genannt und auch Anregungen zum selbst Erfinden von Aufgaben gegeben. Es kann für manche Aufgaben mehrere Lösungen geben, wer eine innere Logik begründen kann, gewinnt das Kärtchen. Wer die meisten Aufgaben gewinnt, gewinnt das Spiel. Die Motive auf den Kärtchen sind Formen, Zahlen, Buchstaben, Gegenstände, Tiere, Lebensmittel etc., die sich in den verschiedensten Kategorien kombinieren lassen.

 

Lernspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 606 6153, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 61 ..3/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Love Bug Ein toller Käfer
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne de
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Love Bug Ein toller Käfer

Love Bug Ein toller Käfer

 

Lauf/Würfelspiel zum Thema Herbie Ein Toller Käfer

Zu Spielbeginn wird ausgewürfelt, wer Herbie bekommt, die anderen Spieler haben andere, individuell gestaltete Rennautos als Spielfiguren.

Mechanismus würfeln, ziehen, Ereignisse befolgen

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe, Lesekenntnisse nötig * 601/2710, Noris, Deutschland *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 61 ..4/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Löwenzahn Das Forscherspiel ( Testen, sehen, raten … was gibt's neues in Peters Bauwagen? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 5+ 2003
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk
Löwenzahn Das Forscherspiel

Löwenzahn Das Forscherspiel

 

Die Karten werden verdeckt, Lupe nach oben, aufgestapelt, die Gegenstände um den Kartenstapel ausgelegt. Dann wird abgehoben und alle suchen nun den Gegenstand, der auf der Karte in Lupen-Ansicht abgebildet ist. Wer den Gegenstand gefunden hat, klatscht drauf und dreht dann die Karte zur Kontrolle überein. Stimmt es, bekommt er die Karte. Sind nur noch drei Karten im Spiel, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. In einer Variante kann man auch nur mit den Karten spielen und versucht den Gegenstand zu erraten, zur Kontrolle dreht man wieder die Karte um.

 

Suchspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren *  Autoren: Angelika und Jürgen Lange * 607/8504, Noris, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 61 ..5/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Löwenzahn Das Spiel ( Kreativ und spannend Wer pflant seinen Löwenzahn als erster in Peter Lustigs Garten? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Stockmann Alexander Steinert Kristina
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 2003
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Rennspiel
Löwenzahn Das Spiel

Löwenzahn Das Spiel

 

Auf der Wiese vor Peter Lustigs Garten gibt es eine Wiese mit vielen verschiedenen Feldern, dazu einen Plan vom Bauwagen mit der Ereignisbahn. Jeder hat die Samen- und Blumenplättchen einer Farbe, die Biene beginnt am Bienenkorb, die Kuh auf ihrem Startfeld und Peter Lustig auf der Ereignisbahn. Steht Peter auf einem grünen Feld, zieht man auf den Samen-Plättchen, ansonsten mit der Biene. Reihum wird gewürfelt, bei einer 2,3,4 oder 5 zieht man ein Samenplättchen und sucht geeignete Landeplätze auf der Wiese. Wird Peter Lustig erwürfelt, zieht er weiter, auf einem Wolkenfeld wird die Karte gezogen und ausgeführt. Kommt die Biene, werden alle Samen auf Grünflächen zu Löwenzahn-Blumen, alle anderen kommen aus dem Spiel. Alle versuchen nun, mit der Biene ihre Blumen in Pusteblumen umzuwandeln. Ist Peter dann wieder auf grün, werden die Pusteblumen in neue Samenstapel verwandelt. Wer auf der Zielwiese zuerst drei Blumen stehen hat, gewinnt.

 

Laufspiel mit Quiz-Elementen * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *  Autoren: Alexander Stockmann und Kristina Steinert * 607/8500, Noris, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 61 ..6/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Löwenzahn Löwenschlau ( Der superschnelle Denkspaß )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ 2003
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz
Löwenzahn Löwenschlau

Löwenzahn Löwenschlau

 

Quizspiel auf der Basis von Stadt Land Fluss – 55 Fragenkarten werden mit der Themenseite nach oben als Stapel bereitgelegt, die Buchstabenplättchen werden verdeckt gemischt und ausgelegt. Der Spieler am Zug deckt ein Buchstabenplättchen auf und alle Spieler suchen gleichzeitig nach einem zur Karte passenden Begriff mit dem aufgedeckten Anfangsbuchstaben. Wer als erster einen richtigen Begriff nennt, bekommt die Karte, der Buchstabe kommt aus dem Spiel. Liegen nur noch 10 Buchstaben in der Mitte, gewinnt, wer die meisten Karten hat.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren *  Autoren: Angelika und Jürgen Lange * 607/8505, Noris, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 61 ..7/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Löwenzahn Memo ( Wer findet die meisten Bildpaare? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 3+ 2003
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen
Löwenzahn Memo

Löwenzahn Memo

 

Eine Memo Variante mit 32 Bildkärtchen, gestaltet von Björn Pertoft nach den Motiven der Fernsehserie im ZDF. Wie immer müssen die Spieler 2 beliebige Kärtchen aufdecken, stimmen die Motive überein, darf der Spieler das Paar nehmen und wieder 2 Kärtchen aufdecken. Stimmen sie nicht überein, muss er die Kärtchen wieder umdrehen und der nächste ist dran. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Paaren.

 

Merkspiel * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren *  607/8503, Noris, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 61 ..8/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Löwenzahn Peters Obstgarten ( Wer sammelt die meisten Früchte )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Pertoft Björn Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2003
  Merk - Such/Sammel/schauen
Löwenzahn Peters Obstgarten

Löwenzahn Peters Obstgarten

 

In Peters Obstgarten sind die Früchte reif und müssen geerntet werden. Jeder Spieler muss in seinem Korb immer so viele Früchte haben wie die offen liegenden Sammelkarten angeben, die Fruchtsorte ist egal, aber es dürfen keine unreifen Früchte sein. Unter den 12 Sammelscheiben verbergen sich die unterschiedlichsten Stückzahlen. Wer dran ist, muss sich für eine der Karten entscheiden und darf dann 2 ungesperrte Scheiben umdrehen – stimmt die Zahl der aufgedeckten Früchte, bekommt man die Karte, die Scheiben werden verdeckt und der Spieler versetzt 2 Sperrscheiben. Wer 50 Früchte geerntet hat, gewinnt.

 

Such- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *  Autoren: Angelika und Jürgen Lange * 607/8501, Noris, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 61 ..9/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Löwenzahn Quiz-Spiel ( Raten und gewinnen … 2.200 Fragen und Antworten zur Auswahl )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Noa Sandra
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2003
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz
Löwenzahn Quiz-Spiel

Löwenzahn Quiz-Spiel

 

110 Fragekarten bereiten die Themen der Fernsehserie auf, jeder Spieler beginnt mit seinem Spielstein im Bauwagen. Jeder möchte alle 8 verschiedenfarbigen Wissens-Chips als erster sammeln. Man würfelt und zieht in beliebiger Richtung, auf einem Farbfeld bekommt man eine Frage des entsprechenden Gebietes gestellt, welche, wird ausgewürfelt. Bei richtiger Antwort darf man weitermachen, Wissens-Chips für richtig beantwortete Fragen erhält man nur im äußeren Farbring des Spielfeldes.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren *  Fragen: Sandra Noa * 607/8502 (EAN), 607 8504 (Schachtelboden), Noris, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 33 von 61 ..10/601
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lustprinzip
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 16+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation
Lustprinzip

Lustprinzip

 

Eindeutige Kommunikation zu zweideutigen Themen! Zweideutige Begriffe muss man man den Mitspielern ohne körperlichen oder sexuellen Kontext vermitteln, natürlich ohne Bestandteile oder Übersetzungen des Begriffs; man könnte also zum Beispiel Jungfrau mit Sternzeichen erklären. In der Phase Vorspiel erklärt reihum jeweils ein Spieler möglichst viele Begriffe, die anderen raten; nach Ablauf der Sanduhr bekommt der Erklärer Punkte = insgesamt erratene Begriffe, die Rater einen Punkt pro von ihnen erratenem Begriff. Sind 25 Begriffe erraten, werden sie vorgelesen, gemischt und als Nachspiel nochmals erklärt, aber anders als im ersten Durchgang!

 

Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1678

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite