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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ohne Moos nix los ( Wie gut kommst du über die Runden? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt Gruen Paul J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de 2015
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel - Familie
Ohne Moos nix los

Ohne Moos nix los!

 

Jeder Tag eines Monats bringt Kosten oder Einnahmen wie Versicherungen bezahlen oder einen Lotteriegewinn. Man würfelt, bewegt seine Figur, zieht dann am erreichten Feld eine entsprechende Karte und wickelt sie ab. Kredite sind möglich, Zinsen werden am Zahltag beglichen. Etwas Taktik kommt von den Kaufen/Verkaufen Feldern, wo man Dinge kaufen und später mit Gewinn verkaufen kann. Man vereinbart eine Anzahl Monate als Spieldauer. Danach zählt jeder sein Vermögen aus Bargeld, Ersparnissen und Zinsen und zieht davon offene Rechnungen, Kredite und Kreditzinsen ab, der nun reichste oder am wenigsten verschuldete Spieler gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel um Geld für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2015

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. 00032

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Online ( Das Internet-Kartenspiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2000
  Lege
Online

Online

 

Nach den Positionsspielen der vergangenen Jahre bringt Goliath heuer ein Kartenspiel namens Online. Das Thema liegt auf der Hand, es geht um das Thema Computer. Vom Spielprinzip her erinnert das Spiel an 1000 km. Jeder Spieler hat 5 Karten auf der Hand, er legt wenn möglich eine ab und zieht eine nach. Zuerst legt er eine online Karte, dann Megabytes in 25, 50, 100 und 200-Stückelung, für 100 und 200 Megabyte gibt es Extra Memory. Um zu gewinnen muss man 1000 Megabyte ablegen, 8x 25, 4 x 50, 2 x 100 und 2 x 200, die anderen Spieler können mit Karten stören, es gibt Virus und Antivirus, danach muss man mit online neu beginnen, gegen Memory fullhilft Extra Mamory und der Hacker ist eine Universalkarte als Joker. Auch unter dem Label Goliath.

 

Karten-Legespiel * 3-7 Spieler ab 10 Jahren * ca. 20 min * 01187, Hasbro, 2000 *** Hasbro Österreich GmbH *** Hasbro International Inc * www.hasbro.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Original Ausgeflippt! ( Happy Meal )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2009
  Lauf - Würfel - Setz-/Position - Werbe - Merchandising / Lizenz Thema
Original Ausgeflippt! McDonalds Happy Meal

Ausgeflippt Happy Meal

 

MädN-Variante, mit Drehpfeil, Miniaturausgabe als Werbespiel für McDonalds Happy Meal

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at * IPL Perseco GmbH

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Origo ( Aufbruch in neue Länder )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2007
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Origo

Origo

Aufbruch in neue Länder

 

Europa zur Zeit der Völkerwanderung – fünf mutige Stämme wollen neue Länder erobern, Hunnen, Langobarden, Goten, Angelsachsen und Wandalen. Die Spieler legen Marken ihres Stammes in ein Feld entsprechend der ausgespielten Karte. Wird damit das letzte Feld eines Landes belegt, ist dieses gegründet und es gibt eine Stammeswertung bei rotem Gründungsfeld. Sind 3 angrenzende Felder belegt, hat man einen Clan gegründet, der kann Seefelder mit einbeziehen. Mit Karten kann man auch angreifen oder wandern bzw. segeln. Bei den Stammeswertungen punktet man mit Ländergründungen, Clans, Seemacht und Ländern. Wird der letzte Gründungsstein gesetzt oder legt ein Spieler den letzten Schild oder setzen alle aus, gibt es eine letzte Stammeswertung, es gewinnt, wer am weitesten vorne am Pfad steht.

 

Positionsspiel * Marke: Parker * Serie: Autorenspiele * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 45 Minuten * 14579, Parker, Hasbro, Deutschland, 2007 * Logo Parker und Hasbro ***  Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Outburst! ( Das Explosive Tempo-Spiel! Neue Edition + 2 Spielvarianten )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 12+ 2006
  Wort - Rennspiel - Assoziation
Outburst

Outburst!

 

Ein schnelles Spiel um Reaktion und Wortschatz, es werden Stichworte vorgegeben, und da muß einem dann zu Mann auch Sandmann einfallen, sonst schafft man die 10 verschiedenen Antworten in 60 Sekunden nicht, da man möglichst alle vorgegebenen Antworten finden soll, denn jede Übereinstimmung bringt Punkte.

Neuauflage mit 2 zusätzlichen Spielvarianten

 

Wortschatz- und Assoziationsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Brian Hersch * 19637, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Outburst! ( Das Explosive Tempo-Spiel der Top 10 Listen )
  Verlag Hasbro International
  Autor Hersch Brian (nicht genannt)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 16+ de 2017
  Wort - Rennspiel - Assoziation - Quiz
Outburst

Outburst!

 

Ein Spiel um Wortschatz und Assoziation in zwei Teams. Das nicht-aktive Team hat Kartenleser und Sanduhr. Ein Spieler des aktiven Teams zieht eine Karte und liest den Oberbegriff vor; das nicht-aktive Team steckt die Karte in den Kartenleser, das aktive Team ruft Begriffe zum Oberbegriff, z.B. Mann - also sollte man Sandmann nennen und neun weitere Begriffe, denn man soll alle zehn auf der Karte vorgegebenen Antworten binnen einer Minute finden. Jede Übereinstimmung bringt einen Punkt, ein Würfelwurf Bonuspunkte für ein bestimmtes, genanntes Wort von der Karte. Man kann die Karte auch schieben, sie geht für die nächste Runde ans gegnerische Team.

 

Wort- und Assoziationsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2017

Autor: Brian Hersch

Web: www.hasbrogaming.com

Art. Nr. 1216C0419100 00

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pannen Paul ( Das total verrückte Werkstatt-Chaos! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4+ 2003
  Action - Kinder - Geschicklichkeit
Pannen Paul

Pannen Paul

 

Paul der Mechaniker ist in Panik, lauter Autoteile und er soll die Autos zusammensetzen, und die Spieler sollen ihm dabei helfen, damit es möglichst wenig Pannen und in die Luft fliegende Autos gibt. Wer es schafft, sein Auto in der vorgegebenen Reihenfolge zusammenzusetzen, bevor die Zeit abläuft, lässt die unfertigen Autos der anderen Spieler in die Luft fliegen und bekommt zur Belohnung einen Räderchip. Hat niemand sein Auto in der vorgegebenen Zeit richtig zusammengesetzt, fliegen alle in die Luft! Wer als Erster drei Chips gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

 

Geschicklichkeitsspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 5 min * 05012, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Partini
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 90 min 12+ de 2008
  Kreativ/Kommunikation - Party
Partini

Partini

 

Ein Spiele-Cocktail für jede Party! Pro Runde wird ein Spiel gespielt, wer gewinnt, bekommt den Bierdeckel. Ein Bierdeckel wird umgedreht und eine entsprechende Karte gezogen. Mienenspiel erklärt einen Begriff pantomimisch. Bei Ohrwurm müssen 2 gesummte Lieder erraten werden. Schreib’s auf verlangt eine witzige oder zutreffende Aussage über einen Mitspieler, Knet-Zone hingegen geschicktes Modellieren zur Darstellung von Begriffen. So nicht! bedeutet „negatives“ Erklären dreier Begriffe, man erwähnt nur, was das Ding nicht ist. Bei Ball & Becher wird ein Ballspiel laut Karte vorbereitet und ausgeführt. Das erste Team mit 7 Bierdeckeln gewinnt.

 

Party- und Kommunikationsspiel für 4 oder mehr Spieler * Altersangabe „Erwachsene“ aus Farbkategorie auf Packung * ab 16 Jahren * Marke: Parker * ca. 90 min * 44902,  Parker, Deutschland, 2008 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Perfektion
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 05 min 5+ de 2017
  Lege - Abstraktes Spiel - Geschicklichkeit
Perfektion

Perfektion

 

Ein Spielbrett mit Zeitmesser hat Vertiefungen für 25 geometrische Formen. Wer dran ist, mischt die Formen und legt sie so bereit, dass die Griffe nach oben zeigen. Der Schalter am Spielbrett wird auf „Stopp“ gestellt, der Zeitmesser auf 0 gedreht und die sogenannte Plopp-Platte nach unten gedrückt. Nun stellt man den Schalter auf „Start“ und der aktive Spieler setzt die Formen in das Brett. Sind alle Formen untergebracht, bevor die Zeit abläuft, notiert man seine Zeit, die die Mitspieler nun unterbieten müssen, um zu gewinnen. Schafft man es innerhalb der 60 Sekunden nicht, springt die Platte hoch und wirft die Formen aus.

 

Zuordnungsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2017

Web: www.hasbro.at

Art. Nr. O217 C0432 100 00

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pictionary junior ( Un mot en und coup de crayon pour les enfants )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 6-10 fr
  Kreativ/Kommunikation - Action - Party
Pictionary Junior

Pictionary Junior

 

Kindervariante, Ausgabe für Frankreich, das Grundprinzip von Pictionary wurde beibehalten - ein Begriff muss so gezeichnet werden, dass ihn das eigene Team errät, mit ins Spiel integrierter Drehscheibe zur Festlegung der Aufgaben und 2 Spielfiguren für die beiden Teams in Form eines Bleistifts.

Nur MB Logo, Hasbro France als Vertrieb genannt

 

Kreativspiel * 2 oder mehr Spieler von 6-10 Jahren * MB , Frankreich, © 1996 *** Hasbro International Inc.

 

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