Seite 33 von 55 ..1/550 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Ohne Moos nix los ( Wie gut kommst du über die Runden? ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt Gruen Paul J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Ohne Moos nix los!
Jeder Tag eines Monats bringt Kosten oder Einnahmen wie Versicherungen bezahlen oder einen Lotteriegewinn. Man würfelt, bewegt seine Figur, zieht dann am erreichten Feld eine entsprechende Karte und wickelt sie ab. Kredite sind möglich, Zinsen werden am Zahltag beglichen. Etwas Taktik kommt von den Kaufen/Verkaufen Feldern, wo man Dinge kaufen und später mit Gewinn verkaufen kann. Man vereinbart eine Anzahl Monate als Spieldauer. Danach zählt jeder sein Vermögen aus Bargeld, Ersparnissen und Zinsen und zieht davon offene Rechnungen, Kredite und Kreditzinsen ab, der nun reichste oder am wenigsten verschuldete Spieler gewinnt.
Lauf/Würfelspiel um Geld für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2015 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr. 00032
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 33 von 55 ..2/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Online ( Das Internet-Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2000 | |||
Lege | ||||||
Online Nach den Positionsspielen der vergangenen Jahre bringt Goliath heuer ein
Kartenspiel namens Online. Das Thema liegt auf der Hand, es geht um das Thema
Computer. Vom Spielprinzip her erinnert das Spiel an 1000 km. Jeder Spieler hat
5 Karten auf der Hand, er legt wenn möglich eine ab und zieht eine nach. Zuerst
legt er eine online Karte, dann Megabytes in 25, 50, 100 und 200-Stückelung,
für 100 und 200 Megabyte gibt es Extra Memory. Um zu gewinnen muss man 1000
Megabyte ablegen, 8x 25, 4 x 50, 2 x 100 und 2 x 200, die anderen Spieler
können mit Karten stören, es gibt Virus und Antivirus, danach muss man mit
online neu beginnen, gegen Memory fullhilft Extra Mamory und der Hacker ist eine Universalkarte als Joker.
Auch unter dem Label Goliath. Karten-Legespiel * 3-7 Spieler ab 10 Jahren * ca. 20 min * 01187, Hasbro, 2000
*** Hasbro Österreich GmbH *** Hasbro International Inc
* www.hasbro.de |
||||||
Seite 33 von 55 ..3/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Original Ausgeflippt! ( Happy Meal ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Setz-/Position - Werbe - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Ausgeflippt Happy Meal
MädN-Variante, mit Drehpfeil, Miniaturausgabe als Werbespiel für McDonalds Happy Meal
Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at * IPL Perseco GmbH
|
||||||
Seite 33 von 55 ..4/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Origo ( Aufbruch in neue Länder ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Origo Aufbruch
in neue Länder Europa zur
Zeit der Völkerwanderung – fünf mutige Stämme wollen neue Länder erobern,
Hunnen, Langobarden, Goten, Angelsachsen und
Wandalen. Die Spieler legen Marken ihres Stammes in ein Feld entsprechend der
ausgespielten Karte. Wird damit das letzte Feld eines Landes belegt, ist dieses
gegründet und es gibt eine Stammeswertung bei rotem Gründungsfeld. Sind 3
angrenzende Felder belegt, hat man einen Clan gegründet, der kann Seefelder mit
einbeziehen. Mit Karten kann man auch angreifen oder wandern bzw. segeln. Bei
den Stammeswertungen punktet man mit Ländergründungen, Clans, Seemacht und
Ländern. Wird der letzte Gründungsstein gesetzt oder legt ein Spieler den
letzten Schild oder setzen alle aus, gibt es eine letzte Stammeswertung, es
gewinnt, wer am weitesten vorne am Pfad steht. Positionsspiel * Marke: Parker * Serie: Autorenspiele * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Wolfgang Kramer * ca. 45 Minuten * 14579, Parker, Hasbro,
Deutschland, 2007 * Logo Parker und Hasbro *** Hasbro
International Inc. *** www.hasbro.at |
||||||
Seite 33 von 55 ..5/550 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Outburst! ( Das Explosive Tempo-Spiel! Neue Edition + 2 Spielvarianten ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 12+ | 2006 | |||
Wort - Rennspiel - Assoziation | ||||||
Outburst! Ein schnelles
Spiel um Reaktion und Wortschatz, es werden Stichworte vorgegeben, und da muß einem dann zu Mann auch Sandmann einfallen, sonst
schafft man die 10 verschiedenen Antworten in 60 Sekunden nicht, da man
möglichst alle vorgegebenen Antworten finden soll, denn jede Übereinstimmung
bringt Punkte. Neuauflage mit 2
zusätzlichen Spielvarianten Wortschatz- und Assoziationsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Brian Hersch * 19637, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
||||||
Seite 33 von 55 ..6/550 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Outburst! ( Das Explosive Tempo-Spiel der Top 10 Listen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Hersch Brian (nicht genannt) | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 16+ | de | 2017 | ||
Wort - Rennspiel - Assoziation - Quiz | ||||||
Outburst!
Ein Spiel um Wortschatz und Assoziation in zwei Teams. Das nicht-aktive Team hat Kartenleser und Sanduhr. Ein Spieler des aktiven Teams zieht eine Karte und liest den Oberbegriff vor; das nicht-aktive Team steckt die Karte in den Kartenleser, das aktive Team ruft Begriffe zum Oberbegriff, z.B. Mann - also sollte man Sandmann nennen und neun weitere Begriffe, denn man soll alle zehn auf der Karte vorgegebenen Antworten binnen einer Minute finden. Jede Übereinstimmung bringt einen Punkt, ein Würfelwurf Bonuspunkte für ein bestimmtes, genanntes Wort von der Karte. Man kann die Karte auch schieben, sie geht für die nächste Runde ans gegnerische Team.
Wort- und Assoziationsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Hasbro 2017 Autor: Brian Hersch Web: www.hasbrogaming.com Art. Nr. 1216C0419100 00
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 33 von 55 ..7/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pannen Paul ( Das total verrückte Werkstatt-Chaos! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 4+ | 2003 | |||
Action - Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
Pannen
Paul Paul der
Mechaniker ist in Panik, lauter Autoteile und er soll die Autos zusammensetzen,
und die Spieler sollen ihm dabei helfen, damit es möglichst wenig Pannen und in
die Luft fliegende Autos gibt. Wer es schafft, sein Auto in der vorgegebenen
Reihenfolge zusammenzusetzen, bevor die Zeit abläuft, lässt die unfertigen
Autos der anderen Spieler in die Luft fliegen und bekommt zur Belohnung einen
Räderchip. Hat niemand sein Auto in der vorgegebenen Zeit richtig
zusammengesetzt, fliegen alle in die Luft! Wer als Erster drei Chips gesammelt
hat, gewinnt das Spiel. Geschicklichkeitsspiel
* Marke: MB * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 5 min *
05012, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * Hasbro
Österreich GmbH * www.hasbro.at |
||||||
Seite 33 von 55 ..8/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Partini | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 90 min | 12+ | de | 2008 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Partini Ein Spiele-Cocktail für jede Party! Pro Runde wird ein Spiel gespielt, wer gewinnt, bekommt den Bierdeckel. Ein Bierdeckel wird umgedreht und eine entsprechende Karte gezogen. Mienenspiel erklärt einen Begriff pantomimisch. Bei Ohrwurm müssen 2 gesummte Lieder erraten werden. Schreib’s auf verlangt eine witzige oder zutreffende Aussage über einen Mitspieler, Knet-Zone hingegen geschicktes Modellieren zur Darstellung von Begriffen. So nicht! bedeutet „negatives“ Erklären dreier Begriffe, man erwähnt nur, was das Ding nicht ist. Bei Ball & Becher wird ein Ballspiel laut Karte vorbereitet und ausgeführt. Das erste Team mit 7 Bierdeckeln gewinnt. Party- und Kommunikationsspiel für 4 oder mehr Spieler *
Altersangabe „Erwachsene“ aus Farbkategorie auf Packung * ab 16 Jahren * Marke: Parker * ca. 90 min * 44902, Parker, Deutschland, 2008 *** Hasbro
International Inc. * www.hasbro.de |
||||||
Seite 33 von 55 ..9/550 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Perfektion | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 05 min | 5+ | de | 2017 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
Perfektion
Ein Spielbrett mit Zeitmesser hat Vertiefungen für 25 geometrische Formen. Wer dran ist, mischt die Formen und legt sie so bereit, dass die Griffe nach oben zeigen. Der Schalter am Spielbrett wird auf „Stopp“ gestellt, der Zeitmesser auf 0 gedreht und die sogenannte Plopp-Platte nach unten gedrückt. Nun stellt man den Schalter auf „Start“ und der aktive Spieler setzt die Formen in das Brett. Sind alle Formen untergebracht, bevor die Zeit abläuft, notiert man seine Zeit, die die Mitspieler nun unterbieten müssen, um zu gewinnen. Schafft man es innerhalb der 60 Sekunden nicht, springt die Platte hoch und wirft die Formen aus.
Zuordnungsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Hasbro 2017 Web: www.hasbro.at Art. Nr. O217 C0432 100 00
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 33 von 55 ..10/550 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Pictionary junior ( Un mot en und coup de crayon pour les enfants ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 6-10 | fr | |||
Kreativ/Kommunikation - Action - Party | ||||||
Pictionary Junior
Kindervariante, Ausgabe für Frankreich, das Grundprinzip von Pictionary wurde beibehalten - ein Begriff muss so gezeichnet werden, dass ihn das eigene Team errät, mit ins Spiel integrierter Drehscheibe zur Festlegung der Aufgaben und 2 Spielfiguren für die beiden Teams in Form eines Bleistifts. Nur MB Logo, Hasbro France als Vertrieb genannt
Kreativspiel * 2 oder mehr Spieler von 6-10 Jahren * MB , Frankreich, © 1996 *** Hasbro International Inc.
|
||||||