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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Biene Maja Tick-Tack Tempo ( Maya )
  Verlag Studio 100 Media
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2013
  Würfel - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Die Biene Maja Tick Tack Tempo

Die Biene Maja Tick Tack Tempo

 

Eine hübsche bunte Uhr fungiert als Spielbrett, zu Beginn stehen die Zeiger auf 10 Uhr und jeder stellt seine Maja an den Start. Man würfelt und zieht Maja vorwärts: Landet sie auf einem gelben Feld, passiert nichts. Auf einem blauen Flip-Feld bekommt man eine Karte, solange es noch welche gibt. Auf einem Uhrfeld deckt man die oberste Uhrkarte auf und stellt die Uhr neu ein. Dabei bewegt man zuerst den großen Zeiger und dann den kleinen. Verschiebt ein Zeiger dabei eine Spielfigur, kann man das durch Abgeben einer Flip-Karte verhindern, ansonsten geht die Figur zurück vor den Zeiger. Wer zuerst das Willi-Feld erreicht, gewinnt.

 

Würfelspiel um Uhrzeiten für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Studio100 Media

Web: www.studio100.de

Art.Nr. PO-0052718

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Biene Maja Über Stock und Stein ( Maja )
  Verlag Studio 100 Media
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr it 2014
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Die Biene Maja Über Stock und Stein

Die Biene Maja Über Stock und Stein

 

Ein Rapsfeld wurde entdeckt und die Königin der Klatschmohnwiese soll das wissen; Maja bringt die Nachricht. Man deckt ein Kärtchen auf und führt ein Sonderkärtchen aus, Leiter, Glühwürmchen, Boot oder Honigtopf lässt man vorerst offen. Ein zweites Kärtchen wird aufgedeckt und ebenso behandelt. Findet man ein zweites gleiches Kärtchen von Leiter, Glühwürmchen, Boot oder Honigtopf, behält man beide. Dann dreht man den Zeiger der Blume und versetzt die Spielfigur. Für Pilzfelder, Boot im Fluss und Blumenfeld braucht man diese Kärtchen. Auch Brief und Stufen muss man finden, um mit dem Brief die Königin zu erreichen und zu gewinnen.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Studio 100 Media 2014

Autor: -

Grafiker: -

Web: www.studio100.eu

Art.Nr.: 170532

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Brücke am Rio d'Oro
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moyersoen Frédéric
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Die Brücke am Rio d'Oro

Die Brücke am Rio d’Oro

 

Die morsche Holzbrücke ist der einzige, gefährliche Weg zum Goldschatz. In jedem Zug entscheidet man, wie viele und welche Würfel man nutzen will, um sich entweder langsam und sicher oder schnell und riskant zu bewegen. Ein Blitzsymbol auf dem Risikowürfel kann ein zerbrochenes Brett auf der Brücke oder den Verlust von Schätzen bedeuten. Erreicht man die Schätze, kann man bis zu drei mitnehmen, doch je voller der Rucksack, desto langsamer der Rückweg. Ist der letzte Schatz genommen, versuchen alle, ihre letzten Schätze zu retten, während die Brücke zerfällt. Wer die meisten Schätze besitzt, gewinnt!

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo

Autor: Frédéric Moyersoen

Web : www.amigo-spiele.de

Serien#: 01600

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die Burgen von Burgund Das Würfelspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan Toussaint Christophe
  Grafik Delval Julien Lieske Harald
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 10+ de 2017
  Würfel
Die Burgen von Burgund Das Würfelspiel
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die drei kleinen Schweinchen ( Da geht euch die Puste aus! )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Pouchain Laurent
  Grafik Collette Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ de 2017
  Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Die drei kleinen Schweinchen

Die drei kleinen Schweinchen

 

Als kleines Schweinchen baut man Häuser mit Würfelhilfe. Man kann pro Zug bis zu dreimal würfeln und mit dem Ergebnis bauen: Für zwei identische Symbole - Tür, Fenster oder Dach - nimmt man diesen Hausteil aus Stroh, für drei Symbole einen aus Stroh oder Holz und für vier Symbole einen aus Stroh, Holz oder Stein. Ein Haus kann gemischte Materialien enthalten, ein Haus mit Dach ist auch ohne Tür fertig; für zwei oder mehr Wolfssymbole dreht man das Rad und entfernt entsprechende Teile aus einem Haus eines Mitspielers. Sind 3-5 Stapel leer, addiert man Schweinchen-Köpfe in Häusern mit Dach; Blumentöpfe und fertige Häuser bringen je 1 Punkt Bonus.

 

Legespiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2017

Autor: Laurent Pouchain

Grafiker: Xavier Collette

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: PBC0004

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr hu it pl ro sk * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die dümmsten Verbrecher
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Quellhorst Anneka
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-42-6 ca. 30 min 12+ de 2021
  Quiz - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wett / Rate / Zocker
Die dümmsten Verbrecher
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die frechen Mäuse
  Verlag Noris Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr it 2014
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Such/Sammel/schauen
Die frechen Mäuse

Die frechen Mäuse

 

Käse, Wurst, Brot und Krempel, verstreut am Dachboden, und die Mäuse versuchen die Sachen für sich zu retten. Man würfelt und zieht seine Maus, nicht über andere Mäuse und nicht auf von der Katze bewachte Felder. Erreicht die Maus einen Chip, nimmt sie ihn mit. Einen Brot-Chip kann man behalten oder sofort gegen einen anderen Chip eines Mitspielers tauschen. Wer die Katze würfelt, darf sie versetzen und damit Mäuse rund um den neuen Standort in die Löcher jagen, von wo sie neu starten. Sind nur noch 5 Chips übrig, ist jeder Käse 3 Punkte wert, jede Wurst 2 Punkte und jedes Brot 1 Punkt, für den meisten Krempel insgesamt gibt es 6 Punkte.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele

Autor: Peter Neugebauer

Grafiker: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art#: 60 601 1293

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die geheimnisvolle Drachenhöhle
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Obert Walter Lanzavecchia Carlo Emanuele
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Karl Matthias Gimmler Thorsten Karl Matthias Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fi it nl 2015
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
Die geheimnisvolle Drachenhöhle

Die geheimnisvolle Drachenhöhle

 

Der kleine Drache Edgar sammelt farbige Edelsteine als Glücksbringer, die Spieler helfen ihm sechs zu finden. Die Felder für die sechs Edelsteinfarben sind je viermal vorhanden. Edgar wird eingeschaltet. Man würfelt und schiebt Edgar für eine 2, 3 oder 4 in beliebiger Richtung entlang der Wege und Felder, und nicht zweimal über das gleiche Feld. Nur für ein Drachensymbol als Resultat darf man Edgar hochheben und auf ein beliebiges Feld stellen. Speit Edgar am Ende eines Zuges Feuer, legt man eine Karte ab, wenn ihre Farbe der Feldfarbe entspricht, und zieht eine Karte! Wer sechs verschiedene Karten ablegen konnte, gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia, Walter Obert

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.dreimagier.de

Art.Nr. 40875

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl* Text im Spiel: nein

 

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  KINDER
  Die Hasen sind los ( Unten am Fluss )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ de 2000
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Die Hasen sind los

Die Hasen sind los

Unten am Fluss / Watership Down

 

Auf der Laufstrecke rund um den Plan finden sich Ereignisfelder und Karottenfelder mit 1-5 Karotten; in der Planmitte liegen verdeckt Kärtchen mit 1-5 Karotten. Man würfelt und zieht seinen Hasen – landet man auf einem Karottenfeld und kann ein Plättchen mit der gleichen Anzahl Karotten aufdecken, behält man das Kärtchen und gewinnt am Ende mit den meisten Karotten auf seinen Kärtchen.

 

Lauf/Sammel/Merk-Spiel mit Merchandising-Thema für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2000

Lizenz: © Alltime Entertainment, Merchandising München

Autor: Michael Rüttinger

rt. Nr.: 601 3965

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleine Raupe Nimmersatt Mein erstes Würfelspiel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de fr it 2019
  Würfel - Literatur - Kleinstkinder
Die kleine Raupe Nimmersatt Mein erstes Würfelspiel

Die kleine Raupe Nimmersatt

Mein erstes Würfelspiel

 

Eine Tafel mit Schmetterling wird mit einem Rahmen abgedeckt, in dem ein 10-Teiliges Puzzle für den Kokon liegt. Die Figur der kleinen Raupe beginnt auf dem Sonnenfeld der Laufstrecke rund um das Kokon-Puzzle. Man würfelt und zieht zur entsprechenden Frucht; gibt es dort ein Blatt oder man hat ein Blatt gewürfelt, nimmt man sich eines. Zeigt der zweite Würfel den Kokon, darf man ein Puzzleteile entfernen. Sind alle Teile entfernt und der Schmetterling zu sehen, gewinnt der Spieler mit den meisten Blättern.

 

Lauf/Würfel/Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40575

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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