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Crisis The New Economy | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Bouboulis Pantelis Tsantilas Sotiris | |||||
Grafik | Cournoyer Anthony Laakso Sami Csete Viktor Günther Heiko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Crisis: The New Economy
15 Karten als Erweiterung für Crisis: Trotz Krise und ineffizienter Regierung gibt es im Land Axia noch immer kleine Nischen für kommerzielle Innovationen. Lokale Unternehmen entwickeln neue Technologien, andere helfen Umwelt und Bevölkerung, es bieten sich lukrative Investitionen. 5-8 Unternehmen der New Economy ersetzen die entsprechenden Unternehmen im Grundspiel; für einen früheren Zugriff auf den fünften Manager entfernt man auch die Unternehmenskarten Minen 01 und 02 und ersetzt sie durch die Karten Recycling 01 und 02 und ersetzt nur 3-6 Unternehmenskarten durch New Economy Karten.
Erweiterung zu Crisis für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: LudiCreations 2018 Autor: Pantelis Bouboulis, Sotirios Tsantilas Gestaltung: Anthony Cournoyer Art. Nr. LDR1614010
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Critters Below | ||||||
Verlag | Antler Games | |||||
Autor | Kruppa Gergely | |||||
Grafik | Losonczy Baszó | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 14+ | de | 2017 | ||
Karten - Merk - Kooperativ | ||||||
Critters Below
Bedrohte Kreaturen überleben im Untergrund mit limitierten Ressourcen. Nach jeder Runde wird abgestimmt ob man die Bunker öffnet. Wenn ja und es draußen friedlich, gewinnen alle gemeinsam. Wenn nicht, werden alle verletzt und müssen weiterspielen. Man kann zusammenarbeiten, muss aber nicht, man kann allein gewinnen. Pro Zug hat man eine von drei Aktionen, deckt man eine Karte auf, muss man sie nutzen, und man kann Information zu Karten teilen. Man erhält fast dauernd Bedingungskarten und muss am Ende seines Zuges eine dieser Karten ziehen und ausführen.
Kartenspiel mit Thema Überleben für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Antler Games 2017 Autor: Gergely Kruppa Gestaltung: Baszó Losonczy Web: www.antlergames.com
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Crossing Oceans | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Gerdts Max | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Schneider David Mayer Dominik | |||||
Redaktion | Lamprecht Frank Schmit Philippe | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2022 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Crossing Oceans
Crossing Oceans verwendet Thema und Elemente aus TransAtlantic für ein neues Spiel auf einer von zwei Weltkarten. Man baut eine Flotte und führt sie zu wirtschaftlichem Erfolg, kaut Schiffe und verdrängt Konkurrenten aus den Häfen. Mit einem Netzwerk aus Handelshäusern und Kohlenbunkern erweitert man die Möglichkeiten seiner Linie. Man führt Transporte durch und will das Blaue Band gewinnen. Ein Zug besteht aus 1. Entweder Schiff einsetzen oder Kontrakt nehmen; 2. Kontrakte nutzen, und 3. Aktion auf dem Rondell ausführen – Schiffe, Region, Kohle, Cargo, Haus, Flotte oder Blaues Band. Ist am Ende einer Rondell-Aktion der Nachziehstapel leer, spielt man nach Ende der Runde noch drei weitere Runden und erledigt dann vier Wertungsschritte: Kohle und Kontrakte zu Geld machen, Geld in Punkte umwandeln, Punkte für Kapitäne und Handelshäuser ermitteln und Punkte für Flaggen ermitteln.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: PD Verlag 2022 Autor: Mac Gerdts Redaktion: Frank Lamprecht, Philippe Schmit Gestaltung: Marina Fahrenbach, David Schneider, Dominik Mayer Web: www.pd-verlag.de Art. Nr. 5003
Zielgruppe: Für Experten
Version: de en * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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Crown of Ash ( König der Nekromanten ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Lawton Richard Wing Alwyn (Solo) | |||||
Grafik | Mishin Vadim Nobre Raphael | |||||
Redaktion | Brook Thomas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Ressourcenmanagement - Worker Placement - Konflikt/Simulation | ||||||
Crown of Ash In 100 Jahren alptraumhafter Träume wurden Nekromanten aus den Lords des Königreichs, die Anspruch erheben auf die Krone der Asche. In vier Runden aus je vier Zügen gewinnt man Einfluss auf Basis kontrollierter Gebäude. Der aktive Spieler setzt einen Minion, führt die entsprechende Aktion aus und kann am Ende des Zugs einen Kämpfer auferstehen lassen. Aktionsoptionen sind Ressourcen sammeln, um untote Kämpfer aufzuwerten, Bauen und Verbessern von Gebäuden für bessere Ressourcen und zusätzliche Siegpunkte, Schlacht zur Übernahme gegnerischer Gebäude, und Erneuern mit Rücknahme aller Kampfkarten auf die Hand. Am Ende des Zuges kann man durch Abgeben der nötigen Ressourcen einen Kämpfer aktivieren. Am Ende einer Runde erhalten alle Siegpunkte auf Basis kontrollierter Gebäude und für Kontrolle der Zitadelle. Nach vier runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Worker-Placement und Area Control Spiel für 1 bis 4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: Lawson Design Ltd. © 2023 Autor: Richard Lawton Entwicklung: Thomas Brook, Alwyn Wong (Solo) Gestaltung: Vadim Mishin, Rafael Nobre Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1029866
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en ru * Text im Spiel: no
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Crown of Underworld | ||||||
Verlag | Platypus' Lounge | |||||
Autor | Jastrzebski Adam Mulicki Michal | |||||
Grafik | Mulicki Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 360 min | 18+ | en | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Crown of Underworld
In einer fiktiven Stadt an der amerikanischen Ostküste gibt es in den 1930ern auch Prohibition und Gansterbosse, ein Bandenkrieg droht. Jede der 10 Runden ist eine große Anzahl Phasen und Unterkapitel unterteilt. So hat man - nach dem Spielaufbau - zuerst einmal das Kapitel Story, mit den Phasen Anarchie, Erhaltung, Bestechung und Planung. Dann kommt Kapitel Zwei namens Glück/Fortune, hier werden Bestechungen umgesetzt und es passieren Zufallsereignisse, es gibt die Phasen Bestechlichkeit und Schlagzeilen. Kapitel Drei heißt Überfall, hier werden die quasi-militärischen Aggressionen umgesetzt, in den Phasen Kampf, Geld ausgeben, Geld kassieren, Einfluss und Aufräumen. Es gibt auch noch eine Liste an Siegbedingungen - hat man eine davon erfüllt, gibt es einen Siegpunktebonus, das Spiel endet auf jeden Fall und immer nach 10 Runden.
Worker placement Spiel mit Mafia-Thema für 2-6 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Platypus Lounge 2012 Autor: Adam Jastrzebski, Michal Mulicki Grafiker: Michal Mulicki Web: www.advertant.nazwa.pl/platypus_e Genre: Mafia, Macht, Mehrheiten Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Cry Havoc Aftermath ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Rodiek Grant Oracz Michal Walczak Michal | |||||
Grafik | Girard Thibault Szyma Rafal Jakimiec Aga Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cry Havoc Aftermath
Drei Spezies haben gleichzeitig einen unerforschten Planeten entdeckt, dessen reiche Ressourcen von den einheimischen Trogs bewacht werden. Im Spiel zu zweit und dritt werden die Trogs nicht aktiv gespielt, sondern sind Hindernis für die Invasoren. Man gewinnt als Fraktion mit den meisten Siegpunkten, hauptsächlich aus der Kontrolle von Kristallregionen, wenn eine Wertung ausgelöst wird. Es gibt auch Siegpunkte für kontrollierte Territorien, Gefangene, eliminierte feindliche Einheiten und die Verwendung bestimmter Taktiken oder Fähigkeiten. In fünf Runden spielt man Ereignisse, zieht Karten, hat Aktionen, kämpft, macht Gefangene und wertet. Die Erweiterung Aftermath bringt Neue Fraktionsstrukturen, neue generelle Strukturen, Fähigkeits- und Taktikkarten, 4 Anführer-Pläne und Wertungsereignisse.
Erweiterung für Cry Havoc für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2017 Autor: Grant Rodiek, Michał Oracz, Michał Walczak Gestaltung: Girard Thibault + Team, Rafal Szyma, Aga Jakimiec Web: www.portalgames.pl Art. Nr. CHA102017
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Rules: en * In-game text: ja
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Cyclades | ||||||
Verlag | Editions du Matagot | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 13+ | fr en de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cyclades Hades | ||||||
Verlag | Editions du Matagot | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 13+ | de en fr it nl | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Cytosis ( A Cell biology Game Collector's Edition ) | ||||||
Verlag | Genius Games | |||||
Autor | John J. Coveyou | |||||
Grafik | Bogusz Tomasz | |||||
Redaktion | Spence Shelley | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | en | 2017 | ||
Worker Placement - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cytosis A Cell Biology Game
Spielgeschehen in einer Körperzelle. In Phase I setzt man seine Flacons auf verfügbare Orte in der Zelle für Ressourcen - mRNA oder ATP - oder Aktionen - Ressourcen umwandeln oder Karten nehmen. Mit den Ressourcen baut man Enzyme oder Hormone, aber auch Rezeptoren, die Gesundheitspunkte liefern. In Phase II wird eine Ereigniskarte aufgedeckt und der Plan angepasst. Wird die letzte Ereigniskarte gezogen, wird das Spiel am Ende der Phase I gewertet - man gewinnt am Ende der Runde mit den meisten Gesundheitspunkten aus Makromolekül-Ressourcen im eigenen Vorrat, komplettierten Alkohol-Entgiftungs- und Enzymkarten und auch erledigten Zielkarten. Collector’s Edition, enthält die Virus-Erweiterung und Variable Player Powers = 7 Epigenetic Modification Cards
Worker Placement für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Genius Games 2018 Autor: John J. Coveyou Gestaltung: Tomasz Bogusz Web: www.gotgeniusgames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Czas Honoru Operacja Most III ( Days of Honor Operation Wildhorn III ) | ||||||
Verlag | Phalanx Games Polska | |||||
Autor | Ozon Michal | |||||
Grafik | Laskowski Jacek | |||||
Redaktion | Andruszkiewicz Gumienny Waldek | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | en pl | 2013 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex | ||||||
Czas Honoru: Operacja Most III
Days of Honor: Operation WIldhorn III - Eine Konfliktsimulation zu WWII, Thema sind die geheimen Raketentests in Polen, ein Spieler versucht Raketenteile nach Tests für die verbündeten Engländer zu sammeln, der andere versucht, das Geheimnis bestmöglich zu beschützen. Man gewinnt nach vier Runden mit den meisten Raketenbestandteilen.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Phalanx Polska 2013 Autor: Michał Ozon Grafiker: Jacek Laskowski Web: www.phalanxgames.pl Art.Nr.: 508054
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
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