Seite 32 von 106 ..1/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Dino Park | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 7+ | de + 6 sprachen | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Dino Park
Drei Dinosaurier liegen für die Jagd aus. Man wirft alle Würfel, legt mindestens einen aus und darf die restlichen neu würfeln, usw. Man darf nur auf einer Karte sichtbare Fanginstrumente auslegen und stellt einen Abenteurer darauf. Legt man das Fernglas aus, passiert nichts. Wer aufhört, nimmt volle Dinosaurierkarten zu sich; unfertige Karten bleiben liegen. Kann man nicht auslegen, verliert man den Zug, volle Karten gehen aus dem Spiel. Wer alle Würfel ausgelegt hat und mindestens zwei Ferngläser sichtbar sind, darf alle fünf Würfel erneut werfen. Sind alle Karten verteilt, gewinnt man mit der höchsten Summe aus gesammelten Karten.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 60819 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu sk pl * Text im Spiel: no
|
||||||
Seite 32 von 106 ..2/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Dinomino | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Roschal Andreas Juras Dominik | |||||
Grafik | Bayer Robert | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 8 Sprachen | 2015 | ||
Lege - Familie | ||||||
Dinomino
Dinos sind im Anmarsch. Wer clever legt, bringt seinen Dino voran, die Drachenfrucht bringt mehr Power. Der 10x10 Felder große Plan ist von einer Laufstrecke umgeben, 100 Plättchen zeigen Symbole mit farbigem Hintergrund, 8 Plättchen sind Drachenfrucht-Joker. Jeder zieht drei Plättchen, vier weitere liegen auf den Startfeldern im Plan. Man legt ein Plättchen in den Plan, zu anderen Kärtchen benachbarte Symbole müssen immer übereinstimmen, und zieht seinen Dino so viele Schritte wie man Übereinstimmungen mit Plättchen im Plan erzielt hat. Kann jemand nicht legen, scheidet er aus. Kann niemand mehr legen, gewinnt, wer am weitesten vorne liegt.
Lege- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Andreas Roschal, Dominik Juras Gestaltung: Robert Bayer Web: www.Piatnik.com Art.Nr. 634475
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: Nein
|
||||||
Seite 32 von 106 ..3/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Disney's The Lion King ( Fekete Péter ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | ohne | hu | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Disney’s The Lion King Fekete Péter
15 Kartenpaare + 1 Schwarzer Löwe als Schwarzer Peter Regeln in ungarischer Sprache Kartenrückseite blaues Schrägkaro Dose, flach, blau
Kartenspiel * 2-4 Spieler * Klassiker * 4901, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
Seite 32 von 106 ..4/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
DKT Alpen ( Das kaufmännische Talent ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie | ||||||
DKT Alpen
DKT, Österreichs Äquivalent zu Monopoly, unter den Fittichen des traditionellen österreichischen Spieleproduzenten, bekommt eine neue, typisch österreichische Variante. Nach den bekannten Regeln ziehen die Spieler als Touristen durch die österreichische Berglandschaft, und wollen als Hotelbesitzer in den Bergen das große Geld machen. In Ergänzung der allgemeinen Regeln mit würfeln, ziehen, Grundstücke kaufen und Miete zahlen sowie Häuser und Hotels bauen muss man hier noch körperlichen Einsatz zeigen und wedeln oder muhen! Sommer- und Wintertourismus erfordern eben unterschiedliche Aktivitäten und Touristenattraktionen.
Wirtschaftsspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik Web: www.piatnik.com Artikelnr. 630170
Zielgruppe: Für Familien
Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 32 von 106 ..5/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
DKT Das klimaneutrale Talent | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2022 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
DKT Das klimafreundliche Talent
Semi-kooperatives Umweltspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2022 Web: www.piatnik.com Art. Nr. 668098
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 32 von 106 ..6/1056 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
DKT Das Kriminelle Talent ( Krumme Geschätzte um Macht und Moneten ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Czapka Martin | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | de | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie | ||||||
DKT Das kriminelle Talent
Geschäftsfelder statt Straßen, Aktions-, Bank- und Exekutivfelder; Maut für Benutzung oder als Lösegeld! Neben den Spielerfiguren sind zwei Erpresser sowie weiße Securities im Spiel. Der aktive Spieler wirft rote Würfel, bewegt seine Figur um die Summe und wickelt das erreichte Feld ab: Geschäftsfeld kaufen oder aufwerten bzw. Security kaufen, Maut bezahlen, Aktions- oder Bankkarte sowie Exekutivfeld abwickeln. Dann bewegen schwarze Würfel eine der Erpresserfiguren und das erreichte Feld wird abgewickelt, es fließt Geld, Securities schützen vor Erpressung! Der Letzte im Spiel oder der Reichste nach einer vereinbarten Zahl Runden gewinnt!
Lauf/Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: Martin Czapka Art.Nr.: 613777
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 32 von 106 ..7/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
DKT dynamic ( Das kaufmännische Talent schnell, spannend, neu ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie | ||||||
DKT Dynamic
DKT Dynamic verändert das Spielziel im österreichischen Äquivalent von Monopoly. Man soll nicht als Einziger übrigbleiben, sondern als Erster seine Schulden abzahlen. Man beginnt mit 2000 Einheiten Kapital und wählt je nach Spieleranzahl 1 bis 3 Startaktionen: Grundstück kaufen oder Geld nehmen. Danach würfelt man. Zuerst zieht man einen der Touristen und wickelt für ihn das erreichte Feld ab, er zahlt z.B. auf vergebenen Grundstücken Miete. Dann zieht man die eigene Figur und wickelt das erreichte Feld ab – Sonderfelder oder kaufen, Haus oder Hotel bauen, Miete bezahlen und Kredit aufnehmen oder zurückzahlen.
Lauf/Würfespiel mit Wirtschaftselementen * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Gestaltung: Arthur Wagner * 639074, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
Seite 32 von 106 ..8/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
DKT Europa ( Das kaufmännische Talent ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
DKT Europa Das kaufmännische Talent
Diese Ausgabe bringt 21 europäische Länder ins Spiel. Auch die Sonderfelder sind dem Thema angepasst, ansonsten gelten die Regeln der Standardausgabe. Man würfelt, zieht und kauft Grundstücke. Grundstücke, die jemand nicht kaufen will, werden nicht versteigert. Auf fremden Grundstücken zahlt man Miete. Auf eigenen errichtet man Häuser und Hotels. Hat die Bank zu wenige Häuser, werden diese versteigert. Ereignisfelder werden befolgt. Es dürfen keine Schulden gemacht werden. Wer bankrott ist, scheidet aus, sein Besitz wird versteigert. Der Letzte im Spiel oder der Reichste nach vereinbarter Spieldauer gewinnt.
Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2008 Web: www.piatnik.com Art #: 637278
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 32 von 106 ..9/1056 | ||||||
KINDER | ||||||
DKT junior ( Das kaufmännische Talent ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2010 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Kinder | ||||||
DKT junior Das kaufmännische Talent
Zum Klassiker der österreichischen Spielekultur kommt nun die Juniorausgabe. Die Spieler investieren ihr Taschengeld in Attraktionen und handeln mit Eintrittskarten. Hat ein Spieler 5 verschiedene Eintrittskarten gesammelt, gewinnt, wer das meiste Geld erwirtschaften konnte. Wer dran ist würfelt, zieht und kann je nach Feld Attraktionen kaufen oder dafür Eintritt bezahlen, zu Hause gibt es Taschengeld von der Bank oder man zahlt dem Besitzer 2.- oder man zahlt ins Sparschwein oder darf es schlachten oder handelt eine Überraschungskarte ab. Der Weg zum Spielplatz lenkt ab, man setzt eine Runde aus und kommt über das eigene Zuhause wieder ins Spiel
Lauf- und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Arthur Wagner * 638473, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
Seite 32 von 106 ..10/1056 | ||||||
FAMILIE | ||||||
DKT Österreich Das Original ( Das kaufmännische Talent ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
DKT Österreich Das Original Das kaufmännische Talent Nach
einigen Zwischenstationen hat DKT, das österreichische Äquivalent zu Monopoly,
nun beim ältesten Spielehersteller Österreichs eine
neue Heimat gefunden. Das Spiel wurde unverändert neu aufgelegt, man würfelt,
zieht und kauft die erreichten Grundstücke, im Gegensatz zu Monopoly werden
Grundstücke, die jemand nicht kaufen will, nicht versteigert. Auf Grundstücken
anderer Spieler zahlt man Miete, auf eigenen errichtet man Häuser und Hotels,
was die Mieten erhöht. Hat die Bank zu wenig Häuser, werden diese Versteigert
Ereignisfelder werden befolgt, wer bankrott ist, dessen Werte werden versteigert
und der Spieler scheidet aus. Außer Darlehen von der Bank dürfen keine Schulden
gemacht werden. Wer zuletzt noch im Spiel ist, gewinnt. Lauf-
und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 3 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 637278,
Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
||||||