vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 61 ..1/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kugel Blitz ( Wer sammelt die Kugeln am schnellsten in der richtigen Reihenfolge? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2011
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Kugel-Blitz

Kugel-Blitz

 

Lernspiel, mit langen Glasröhren werden bunte Kugeln aufgesammelt, die mit Ziffern beschriftet sind – je nach Spielvariante müssen die eingesammelten Kugeln bestimmte Anforderungen erfüllen. In Variante 1 sammelt man die auf einer Karte vorgegebene Farb-Reihenfolge, in Variante 2 die auf der Karte vorgegebene Zahlenreihenfolge unabhängig von den Farben und in Variante 3 ist auf den Karten eine Summe vorgegeben, die mit den gesammelten Kugeln durch Addition erreicht werden muss.

Neuausgabe mit veränderter Covergestaltung

 

Lern- und Sortierspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren *  60 601 5619, Deutschland, 2011 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 61 ..2/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kugel Blitz ( Spielen * Lernen * Gewinnen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2002
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Kugelblitz

Kugelblitz

 

Lernspiel, mit langen Glasröhren werden bunte Kugeln aufgesammelt, die mit Ziffern beschriftet sind – je nach Spielvariante müssen die eingesammelten Kugeln bestimmte Anforderungen erfüllen.

Handmuster, noch unbedruckter Schachtelboden und ohne Regel

 

Sammel- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren *  610/4525, Deutschland, 2002 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 61 ..3/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kugel Blitz ( Spielen * Lernen * Gewinnen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2002
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Kugelblitz

Kugelblitz

 

Lernspiel, mit langen Glasröhren werden bunte Kugeln aufgesammelt, die mit Ziffern beschriftet sind – je nach Spielvariante müssen die eingesammelten Kugeln bestimmte Anforderungen erfüllen. In Variante 1 sammelt man die auf einer Karte vorgegebene Farb-Reihenfolge, in Variante 2 die auf der Karte vorgegebene Zahlenreihenfolge unabhängig von den Farben und in Variante 3 ist auf den Karten eine Summe vorgegeben, die mit den gesammelten Kugeln durch Addition erreicht werden muss.

 

Sammel- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren *  610/4525, Deutschland, 2002 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 61 ..4/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kugel Blitz ( Das Turbo Action Spiel Spielspaß für die ganze Familie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2002
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Kugelblitz

Kugel-Blitz

 

Lernspiel, mit langen Glasröhren werden bunte Kugeln aufgesammelt, die mit Ziffern beschriftet sind – je nach Spielvariante müssen die eingesammelten Kugeln bestimmte Anforderungen erfüllen. In Variante 1 sammelt man die auf einer Karte vorgegebene Farb-Reihenfolge, in Variante 2 die auf der Karte vorgegebene Zahlenreihenfolge unabhängig von den Farben und in Variante 3 ist auf den Karten eine Summe vorgegeben, die mit den gesammelten Kugeln durch Addition erreicht werden muss.

Ausgabe mit veränderter Covergestaltung

Sammel- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren *  610/4525, Deutschland, 2002 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 61 ..5/601
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kugelblitz ( … eins, zwei, drei, lasst die Kugeln frei! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2014
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Kugelblitz

Kugelblitz

 

Mit durchsichtigen Röhren werden aus einem zusammengesteckten Spielfeld bunte Kugeln aufgesammelt; die Kugeln sind mit Ziffern beschriftet, Aufgabenkarten geben die Reihenfolge der gesammelten Kugeln in der Röhre vor. In Variante 1 sammelt man die auf einer Karte vorgegebene Farb-Reihenfolge, in Variante 2 die auf der Karte vorgegebene Zahlenreihenfolge unabhängig von den Farben und in Variante 3 ist auf den Karten eine Summe vorgegeben, die mit den gesammelten Kugeln unabhängig von den Kugelfarben durch Addition erreicht werden muss. Wer die Aufgaben jeweils als Erster schafft, gewinnt. Neuauflage, mit Geschichte als Bonus.

 

Sammel- und Lernspiel zu Farben und Zahlen für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 5619

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 61 ..6/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Landlord ( Landbesitz bedeutet Macht )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lap Guido
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ 2007
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Landlord

Landlord

 

Grundbesitzer kämpfen um ein Stück Land, sie gehen abwechselnd über das Land und nehmen umschlossenes Land in Besitz. Ausgehend von der Startposition ziehen die Spieler in beliebiger Richtung und setzen am Ende des Zuges die Figur in ein Loch. Jeder Teilschritt wird durch Herunterdrücken der betretenen Stäbe markiert und diese Strecke darf nicht mehr beschritten werden. Trifft man auf die gegnerische Spielfigur, ist der Weg blockiert und der Zug zu Ende. Kann man ein oder mehrere Dreieck umschließen, geht die eingeschlossene Fläche in den Besitz des Spielers über und wird mit Dreiecken in der Farbe seiner Spielfigur markiert. Sind alle Flächen farbig markiert, gewinnt der Spieler, der die meisten Flächen belegt hat.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor. Guido Lap * ca. 30 Minuten * 601 5171, Noris, Deutschland, 2007 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 61 ..7/601
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lästerschwester
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 16+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation
Lästerschwester

Lästerschwester

 

Die Gerüchteküche brodelt! 110 Karten haben mehr oder weniger untergriffige, bösartige oder boshafte Aussagen, die man unter die Mitspieler bringen muss. Jeder Spieler hat einen Lästerchip mit einer Ja- und einer Nein-Seite. Der aktuelle Drahtzieher zieht eine Karte und ergänzt die Aussage um den Namen des ersten Opfers und liest vor. Das Opfer wählt ja, wenn er denkt, dass die Mehrheit dem Gerücht zustimmt, die Unbeteiligten ebenfalls. Der Drahtzieher punktet wenn die Mehrheit mit ja stimmt, das Opfer bei einer Mehrheit für Nein, Unbeteiligte wenn ihre Aussage mit der des Opfers übereinstimmt. Wer 10 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Einschätzspiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1675

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 61 ..8/601
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lern die Uhr! ( Erstes Lernen - Die Uhrzeiten von 1.00 bis 24.00 Uhr. 1. bis 4. Klasse )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 6+ de 2008
  Lernen
Lern die Uhr

Lern die Uhr!

 

Puzzle-Kärtchen zeigen auf der einen Seite die Uhrzeit in Ziffern und dazu ein passendes Motiv wie Kinder mit Schultasche auf dem Schulweg, der andere Teil des zweiteiligen Puzzles zeigt eine Uhr mit Ziffern und Zeigern. Beim Zuordnen helfen Bilder und Anordnung sowie Schnitt der Puzzlenasen und –ausnehmungen. Es gibt drei verschiedene Spielmöglichkeiten, auch Uhrzeiten einstellen mit den Lernuhren.

 

Lernspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6151, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 61 ..9/601
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lesen ( Anlautmethode .- viele Übungen. 1. und 2. Klasse )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 5+ de 2008
  Lernen
Lesen

Lesen

 

Im Spiel sind Bildkarten, auf der Rückseite mit Artikel und sowohl in der Einzahl als auch der Mehrzahl des Begriffes beschriftet. Weiters gibt es Großbuchstaben und Kleinbuchstaben, manche Großbuchstaben sind rot unterlegt, um sie als Anlaut markieren zu können. Verschiedene Spielvarianten zum Kennenlernen der uchstaben, Wörter bilden etc.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 6340, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 32 von 61 ..10/601
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lexikon ( Folge deinem Instinkt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion Rüttinger Johann Rüttinger Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2011
  Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation
Lexikon

Lexikon

 

Kennt doch jeder, so wie Knüttelbisser oder Autosomen auch, oder? Wenn ja, dann hat man gute Chancen bei dieser Neuauflage des guten alten Lexikonspiels mit ca. 1500 neuen Begriffen. Gespielt wird nach den bekannten Regeln; der Spielleiter der Runde liest den Begriff vor und alle schreiben dazu eine möglichst plausibel klingende Erklärung auf. Der Spielleiter seinerseits schreibt die richtige Erklärung ab und mischt dann alle Blätter. Dann liest er die einzelnen Definitionen vor und man entscheidet sich für eine Definition. Wer die richtige Definition getippt hat, zieht mit seiner Spielfigur ein Feld Richtung Ziel. Wer so perfekt ein Lexikon imitiert hat, dass ihm ein oder mehrere Spieler die Erklärung abgenommen haben, darf pro Spieler, der geglaubt hat, zwei Felder vorrücken. Fünf Felder der Laufstrecke sind speziell markiert, wer auf einem dieser Felder landet, kann seine Punkte verdoppeln. Erreicht jemand das Ende der Laufstrecke oder war jeder zweimal Spielleiter, gewinnt, wer auf der Laufstrecke am weitesten vorne steht.

 

Definitionsspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: nicht genannt

Redaktion: Johann und Michael Rüttinger

Verlag: Noris Spiele 2011

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 6956

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite