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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Jungolino | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Mell Carsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 4+ | cz de fr it hu sk | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Jungolino
Okapi, Tiger, Nilpferd, Elefant, Orang-Utan und Löwe rufen uns in den Dschungel. In der Memo-Variante liegen die Matten und zwei Karten vom Stapel aus. Man merkt sich die Reihenfolge der Karten und Tiere und hüpft entsprechend von einem Tier zum nächsten. Zwischenschritte und Blicke auf die Karten sind nicht erlaubt. War alles richtig, legt man eine weitere Karte an, bei einem Fehler scheidet man aus. In der Tempo-Variante verteilt man die Matten weiträumig in Wohnung oder Haus, jeder hat einen Stapel Tiere und läuft mit der jeweils obersten Karte zur Matte. Wer alle Karten als Erster richtig ablegt, gewinnt.
Bewegungs-und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Carsten Mell Web: www.piatnik.com Art.Nr. 657443
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk* Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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junior memory ( Traktor-Koch-Sonne-Herz ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 3-6 | de | 1963 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
junior memory
Standard-Memory-Mechanismus, mit Dingen, die im Alltag der Kinder eine Rolle spielen, der Teddy, Bauklötze, eine Tüte Eis, die Zahnbürste etc. Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren. Cover: offene und verdeckte Kärtchen – Traktor – Sonne – Hofnarr – Elefant Logo: Puppe, schwarz, auf gelbem Dreieck
Such- und Merkspiel * 2-10 Spieler ab 3 Jahren * 15.562, 1963 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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junior memory ( Teddis weiß ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hurter William | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 4-99 | 1999 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
junior memory
Standard-Memory-Mechanismus, mit Fotografien von allen Dingen, die im Alltag der Kinder eine Rolle spielen, der Teddy, Bauklötze, eine Tüte Eis, die Zahnbürste etc. Titelbild 2 weiße Teddies
Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler von 4-99 * 21 452 5, Ravensburger, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag |
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KINDER | ![]() | |||||
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junior memory ( Tomate - Seestern - Schmetterling ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 3-6 | ohne | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
junior memory
Standard-Memory-Mechanismus, mit Natur Bildern wie Rose, Seester, Kokosnoss, Muschel, etc. Puppenlogo, weiß auf schwarzem Dreieck
Such- und Merkspiel * 2-10 Spieler von 3-6 Jahren * 15.562 * Otto Maier Verlag Ravensburger
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KINDER | ![]() | |||||
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junior memory ( Mädchen mit Schmetterlingen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 3-6 | de | 1992 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
junior memory
Motive aus der Natur Standard-Memory-Mechanismus - wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren. Titelbild: Mädchen mit zwei Karten mit Schmetterlingen, Hintergrund verdeckte Kärtchen und offene mit Kleeblatt und Apfel, Vordergrund zwei Kärtchen mit Blüten
Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler von 3-6 Jahren * 00 039 5 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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KINDER | ![]() | |||||
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junior memory ( Tomate - Seestern - Schmetterling ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 3-6+ | 1969 | |||
Merk - Kinder | ||||||
junior memory
Standard-Memory-Mechanismus, Mit Motiven aus der Natur – Tomate, Seestern, Schmetterling, Kokosnuss, etc. Dreiecks-Logo
Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler von 4-99 * 605 5 751 9, Ravensburger, 1969 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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junior memory ( Teddies ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hurter William | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 4-99 | de | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
junior memory
Standard-Memory-Mechanismus, mit Dingen, die im Alltag der Kinder eine Rolle spielen, der Teddy, Bauklötze, eine Tüte Eis, die Zahnbürste etc. Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren. Cover: Zwei braune Teddybären mit roter Schleife
Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler von 4-99 Jahren * 21 452 5, Ravensburger, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Junior Pharao | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2019 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Junior Pharao
Der kleine Pharao liebt Verstecken spielen mit seinen Tieren und findet sie durch Verschieben der Pyramiden und Merken des Wegs. Findet man die Mumie in einem Loch im Boden, gibt es eine Extra-Belohnung. Das Spielfeld mit Drehscheibe wird mit Pyramiden abgedeckt, Sandfelder bleiben frei. Eine Suchkarte wird aufgedeckt. Man verschiebt Pyramiden auf ein freies Feld – findet man im freigelegten Feld das Objekt der Suchkarte, bekommt man die Karte. Für eine Suchkarte mit Mumie gelten Sonderregeln, man verwendet die Drehscheibe; wer die Mumie findet, bekommt Suchkarte und Pharaokarte. Sind alle Karten verteilt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Gunter Baars Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 21 435 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kabuki ( Hand out masks, but don't double up! ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Hwang Hope S. | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | en | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kabuki
Man händigt Masken an Schauspieler in einem japanischen Theaterstück aus und soll keinem die gleiche Maske zweimal geben. In einer Runde zieht man jeweils die oberste Karte und legt sie auf einen der Stapel. Wer glaubt, dass die gleiche Kombination Maske/Schauspieler zweimal im Stapel liegt, zweifelt an, dann wird der Stapel geprüft und man verliert für jede Übereinstimmung einen SP-Marker. Ist alles korrekt, gibt der Zweifler einen SP-Marker in den Vorrat zurück. Andere Übereinstimmungen werden ignoriert. Sind die Masken verbraucht oder jemand hat keine SP mehr, endet die Runde. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Serie Mini Games.
Merk-und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Iello 2015 Autor: Hope S. Hwang Grafiker: Naïade Web: www.heidelbaer.de Art:nr. 51256
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Käpt'n Kuck | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Ribas Gerard | |||||
Grafik | Ramos Miguel Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | VEB Spielekombinat Katja Volk | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2025 | ||
Merk - Kooperativ - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Käpt’n Kuck
Schatzsuche in der Karibik! Nach einem kurzen Blick auf eine Schatzkarte soll die Insel gemeinsam erreicht werden. Zehn Motivplättchen werden beliebig ins Fernrohr gesteckt ohne sie anzuschauen, Schatzinsel-Karten sind gestapelt. Die oberste Schatzinsel-Karte wird aufgedeckt und nach ca. 10 Sekunden wieder abgedeckt. Reihum schaut man ins Fernrohr und beschreibt ,was man sieht oder kündigt einen Piratenangriff an, wenn man Piratenflaggen sieht. Aufgrund der Beschreibung entscheiden alle gemeinsam, ob dieses Motiv auf der Insel-Karte zu sehen war. Für ein „ja“ bewegt man das Boot und legt das Motivplättchen aus dem Fernrohr auf das vom Boot verlassene Feld. Für die Piratenflagge wird der Würfel auf der Kanone geschnippt. Ist das Resultat eine Flamme, ist das Piratenschiff besiegt, für ein Kreuz wird ein Segel des Boots entfernt. Erreicht das Boot die Zielkarte, werden die Motivplättchen aufgedeckt und geprüft – stimmen alle Motive mit der Karte überein, ist das Spiel gewonnen; wenn nicht oder wenn alle Segel entfernt sind, ist das Spiel verloren.
Merk- und Kommunikationsspiel für 1-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Mercurio Distribuciones © 2023 Autor: Gerard Ribas Entwicklung, Redaktion: VEB Spielekombinat Katja Volk Gestaltung: Ramos Miguel, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66121G
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de es fr ru * Text im Spiel: nein |
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