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FAMILIE | ||||||
Jenga | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | Scott Lesley | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 5+ | 2003 | |||
Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel | ||||||
Jenga Ein Bau- und Ablegespiel
aus Holz, lange schmale Holzquader werden in Dreiergruppen immer um 90 Grad
verdreht übereinander aufgebaut, dann wird der Reihe nach mit einer Hand ein
Klötzchen herausgezogen und wieder oben zu kompletten Ebenen angelegt. Wer das
als letzter schafft, ohne dass der Turm zusammenfällt, hat gewonnen. Die
ursprüngliche Ausgabe im leicht veränderten Kleid, ein altbewährter Klassiker,
unter dem Label Parker. Geschicklichkeitsspiel * Marke:
Parker * 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: Lesley Scott * 14569, Parker
/ Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International * www.hasbro.at |
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FAMILIE | ||||||
Jenga | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | Scott Lesley | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 12+ | 1988 | |||
Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel | ||||||
Jenga Ein Bau- und Ablegespiel aus Holz, lange
schmale Holzquader werden in Dreiergruppen immer um 90 Grad verdreht
übereinander aufgebaut, dann wird der Reihe nach mit einer Hand ein Klötzchen
heraus- gezogen und wieder oben zu kompletten Ebenen angelegt. Wer das als
letzter schafft, ohne dass der Turm zusammenfällt, hat gewonnen. Die
ursprüngliche Ausgabe, ein altbewährter Klassiker. Geschicklichkeitsspiel *
1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * 4793 85, MB Spiele, Deutschland, 1988 *
derzeit nicht erhältlich * |
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FAMILIE | ||||||
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Jenga bebt! | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Jenga bebt!
Jenga wie es leibt und bebt. Wie gewohnt legt man drei Blöcke nebeneinander auf den Sockel und legt dann Schicht auf Schicht immer um 90 Grad gedreht aufeinander. Dann drückt man die Einschalttaste, der Turm beginnt zu wackeln. Reihum zieht jeder einen Block aus dem Turm, nur mit einer Hand, und legt ihn oben auf den Turm. Danach wartet man 5 Sekunden: Der Turm bleibt stehen - der nächste ist dran. Es bebt und der Turm stürzt ein - man hat verloren und muss den Turm neu aufbauen; es gewinnt, wer zuletzt einen Block legen konnte. Spielt man allein, versucht man den Turm so hoch wie möglich zu stapeln, bevor er einstürzt.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Hasbro 2015 Autor: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr.: A5405
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Jenga Boom | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Solitär | ||||||
Jenga Boom
Jenga – Synonym für alle Geschicklichkeitsspiele, auch in dieser Ausgabe: Die 36 Jenga-Steine bieten das gewohnte Bild, einfach rechteckige Blöcke wie immer. Neu ist der Aufsatz – der Timer präsentiert sich sehr detailliert und fantasievoll als Paket von Dynamitstangen gestaltet. Die Platform wird vorbereitet und die Steine werden wie gewohnt gestapelt. Man startet zuerst den Timer, nimmt wie immer mit einer Hand einen Stein aus einer Lage und legt ihn nach oben. Dann drückt man den markierten Knopf: Explodiert der Detonator oder fällt der Turm sonst wie um, gewinnt, wer zuletzt den Knopf gedrückt hat, ohne dass der Turm umgefallen ist.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Hasbro 2013 Web: www.hasbro.de Art. Nr. 1012A2028E24 00
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + 17 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Jenga Gold | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2016 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Jenga Gold
Von Holzklötzen zu Goldbarren – In dieser Variante von Jenga stellen die Blöcke Goldbarren dar, die man aus dem Turm entfernen und oben wieder auflegen muss. Aber diesmal muss man vor dem Wiederauflegen unter den Block schauen und sich merken, ob es ein echter Goldbarren oder Katzengold ist. Einen echten Goldbarren darf man behalten, den aus Katzengold legt man auf den Turm. Fällt der Turm, suchen alle gleichzeitig nach den restlichen echten Barren und am Ende des Goldrushs gewinnt, wer am meisten echte Goldbarren sammeln konnte. Wer aber Katzengold erwischt hat, scheidet aus.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Hasbro 2016 Web: www.hasbro.at Art. Nr. B7430
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Jenga Pass Challenge | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de en es fr | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Jenga Pass Challenge
Jenga mit neuen Herausforderungen! Ja, man zieht Klötzchen aus dem Turm und stapelt sie auf dem Turm wie gewohnt. Aber der Turm aus 27 Klötzchen steht auf einer Plattform mit zwei Griffen. Der Erste löst die Plattform mit Turm aus der Halterung, zieht und platziert einen Klotz und gibt die Plattform an den Nächsten weiter. Es gibt 10 Herausforderungen im Spiel, zum Beispiel spielen mit Essstäbchen oder Weitergabe an den nächsten Spieler unter dem eigenen Bein durch oder Weitergabe mit ausgestreckten Armen, für manche werden Haushaltsgegenstände wie Ball oder Socken benötigt. Wer den Turm einstürzen lässt, verliert.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2018 Art.Nr.: E0585
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Jishaku ( Die magnetische Herausforderung ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Velte Steve | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 10 min | 15+ | de hu cz sk | 2011 | ||
Denk - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Jishaku
18 Magnetsteine und eine asymmetrische Schaumstoffauflage mit Vertiefungen bilden das gesamte Spielmaterial, bei dem es nur darum geht, die magnetischen Steine optimal entsprechend den Vorgaben der jeweiligen Version zu platzieren. Ich bin raus! – Man platziert abwechselnd einen Stein, ziehen Steine einander an muss man sie nehmen, wer zuerst keine Steine mehr hat, gewinnt. Eliminieren – wenn einander Steine während eines Zug anziehen, bekommt man pro Stein einen Punkt. Ansammlung – Jeder legt Magnete, bis 10 Steine auf dem Brett sind, dann einen weiteren so dass er möglichst viele anzieht, man punktet für alle gefangenen Steine. In der Solitärversion versucht man, die maximal mögliche Anzahl an Steinen zu platzieren, ohne dass die Magnete einander anziehen.
Version :multi Regeln : cz de hu sk Text im Spiel : nein
Setzspiel mit Magneteffekt * 1-3 Spieler ab 15 Jahren * Designer: Steve Velte * 689390, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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FREUNDE | ||||||
Jishaku | ||||||
Verlag | Winning Moves France | |||||
Autor | Velte Steve | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 14+ | de fr en | 2011 | ||
Denk - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Jishaku
18 Magnetsteine und eine asymmetrische Schaumstoffauflage mit Vertiefungen bilden das gesamte Spielmaterial, bei dem es nur darum geht, die magnetischen Steine optimal entsprechend den Vorgaben der jeweiligen Version zu platzieren. Ich bin raus! – Man platziert abwechselnd einen Stein, ziehen Steine einander an muss man sie nehmen, wer zuerst keine Steine mehr hat, gewinnt. Eliminieren – wenn einander Steine während eines Zug anziehen, bekommt man pro Stein einen Punkt. Ansammlung – Jeder legt Magnete, bis 10 Steine auf dem Brett sind, dann einen weiteren so dass er möglichst viele anzieht, man punktet für alle gefangenen Steine. In der Solitärversion versucht man, die maximal mögliche Anzahl an Steinen zu platzieren, ohne dass die Magnete einander anziehen.
Version :multi Regeln : de en fr Text im Spiel : nein
Setzspiel mit Magneteffekt * 2 Spieler ab 14 Jahren * Designer: Steve Velte * GP-B-0211, Winning Moves, Frankreich, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
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KINDER | ||||||
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Johnny der Geisterpirat | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
Electronic - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Johnny der Geisterpirat
Johnny und sein Schiff jagen nicht nur nach Schätzen, sondern vor allem die Geister von Kapitän Schwarzbart und Konsorten. In einem verdunkelten Raum projiziert Johnny sechs verschiedene Bilder an die Wand, vier Piraten, einen Hai und eine Knochenkarte. Um einen Geist zu vertreiben, muss man mit der Pistole auf ihn zielen und ihn treffen; Treffer werden durch ein Grummelgeräusch markiert, entwischte Piraten lachen. Vertreibt man genügend Geister, findet man den Schatz und hat den Level erledigt, muss aber weiterjagen, bis das Programm stoppt. Je nach Level - es gibt vier - kommen die Geister langsamer oder schneller. Neuauflage von Geisterjagd. Neuauflage von Geisterjagd, 2012
Reaktionsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Fotorama / HUCH! 2019 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88085 7
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it gr nl pt * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Jolly Octopus | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Big Ideas Product Ltd. | |||||
Grafik | Dynamo Ltd Kinetic DE Ravensburger Herdt Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Jolly Octopus
Jolly ist ein fröhlicher, Krake der gerne mit den kleinen Krebsen spielt; die Spieler wollen mitmachen, sie sollen die Krebse unter Jollys Armen wegschnappen. Der Krake bewegt seine Arme und die Spieler nutzen die Zange, um die Krebse wegzunehmen. Berührt man dabei einen von Jollys Armen, fühlt sich der Krake gekitzelt, fängt zu lachen an und hört auf, seine Arme zu bewegen; man muss den Krebs wieder zurückgeben und Jollys Kopf drücken, damit er die Arme wieder bewegt. Je nach Spieleranzahl muss man einen Krebs jeder Farbe sammeln oder 5 Krebse der gleichen Farbe. Wer dies als Erster schafft, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Big Ideas Product Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 188 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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