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  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Jenga
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Scott Lesley
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 5+ 2003
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Jenga

Jenga

 

Ein Bau- und Ablegespiel aus Holz, lange schmale Holzquader werden in Dreiergruppen immer um 90 Grad verdreht übereinander aufgebaut, dann wird der Reihe nach mit einer Hand ein Klötzchen herausgezogen und wieder oben zu kompletten Ebenen angelegt. Wer das als letzter schafft, ohne dass der Turm zusammenfällt, hat gewonnen. Die ursprüngliche Ausgabe im leicht veränderten Kleid, ein altbewährter Klassiker, unter dem Label Parker.

 

Geschicklichkeitsspiel * Marke: Parker * 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: Lesley Scott * 14569, Parker / Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International * www.hasbro.at

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  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Jenga
  Verlag Milton Bradley
  Autor Scott Lesley
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 12+ 1988
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Jenga

Jenga

 

Ein Bau- und Ablegespiel aus Holz, lange schmale Holzquader werden in Dreiergruppen immer um 90 Grad verdreht übereinander aufgebaut, dann wird der Reihe nach mit einer Hand ein Klötzchen heraus- gezogen und wieder oben zu kompletten Ebenen angelegt. Wer das als letzter schafft, ohne dass der Turm zusammenfällt, hat gewonnen. Die ursprüngliche Ausgabe, ein altbewährter Klassiker.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * 4793 85, MB Spiele, Deutschland, 1988 * derzeit nicht erhältlich *

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Jenga bebt!
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit
Jenga bebt!

Jenga bebt!

 

Jenga wie es leibt und bebt. Wie gewohnt legt man drei Blöcke nebeneinander auf den Sockel und legt dann Schicht auf Schicht immer um 90 Grad gedreht aufeinander. Dann drückt man die Einschalttaste, der Turm beginnt zu wackeln. Reihum zieht jeder einen Block aus dem Turm, nur mit einer Hand, und legt ihn oben auf den Turm. Danach wartet man 5 Sekunden: Der Turm bleibt stehen - der nächste ist dran. Es bebt und der Turm stürzt ein - man hat verloren und muss den Turm neu aufbauen; es gewinnt, wer zuletzt einen Block legen konnte. Spielt man allein, versucht man den Turm so hoch wie möglich zu stapeln, bevor er einstürzt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr.: A5405

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Jenga Boom
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Solitär
Jenga Boom

Jenga Boom

 

Jenga – Synonym für alle Geschicklichkeitsspiele, auch in dieser Ausgabe: Die 36 Jenga-Steine bieten das gewohnte Bild, einfach rechteckige Blöcke wie immer. Neu ist der Aufsatz – der Timer präsentiert sich sehr detailliert und fantasievoll als Paket von Dynamitstangen gestaltet. Die Platform wird vorbereitet und die Steine werden wie gewohnt gestapelt. Man startet zuerst den Timer, nimmt wie immer mit einer Hand einen Stein aus einer Lage und legt ihn nach oben. Dann drückt man den markierten Knopf: Explodiert der Detonator oder fällt der Turm sonst wie um, gewinnt, wer zuletzt den Knopf gedrückt hat, ohne dass der Turm umgefallen ist.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Web: www.hasbro.de

Art. Nr. 1012A2028E24 00

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + 17 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Jenga Gold
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2016
  Action - Geschicklichkeit
Jenga Gold

Jenga Gold

 

Von Holzklötzen zu Goldbarren – In dieser Variante von Jenga stellen die Blöcke Goldbarren dar, die man aus dem Turm entfernen und oben wieder auflegen muss. Aber diesmal muss man vor dem Wiederauflegen unter den Block schauen und sich merken, ob es ein echter Goldbarren oder Katzengold ist. Einen echten Goldbarren darf man behalten, den aus Katzengold legt man auf den Turm. Fällt der Turm, suchen alle gleichzeitig nach den restlichen echten Barren und am Ende des Goldrushs gewinnt, wer am meisten echte Goldbarren sammeln konnte. Wer aber Katzengold erwischt hat, scheidet aus.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2016

Web: www.hasbro.at

Art. Nr. B7430

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Jenga Pass Challenge
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de en es fr 2018
  Action - Geschicklichkeit
Jenga Pass Challenge

Jenga Pass Challenge

 

Jenga mit neuen Herausforderungen! Ja, man zieht Klötzchen aus dem Turm und stapelt sie auf dem Turm wie gewohnt. Aber der Turm aus 27 Klötzchen steht auf einer Plattform mit zwei Griffen. Der Erste löst die Plattform mit Turm aus der Halterung, zieht und platziert einen Klotz und gibt die Plattform an den Nächsten weiter. Es gibt 10 Herausforderungen im Spiel, zum Beispiel spielen mit Essstäbchen oder Weitergabe an den nächsten Spieler unter dem eigenen Bein durch oder Weitergabe mit ausgestreckten Armen, für manche werden Haushaltsgegenstände wie Ball oder Socken benötigt. Wer den Turm einstürzen lässt, verliert.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2018

Web: www.hasbro.de

Art.Nr.: E0585

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Jishaku ( Die magnetische Herausforderung )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Velte Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 15+ de hu cz sk 2011
  Denk - Setz-/Position - 2-Personen
Jishaku

Jishaku

 

18 Magnetsteine und eine asymmetrische Schaumstoffauflage mit Vertiefungen bilden das gesamte Spielmaterial, bei dem es nur darum geht, die magnetischen Steine optimal entsprechend den Vorgaben der jeweiligen Version zu platzieren. Ich bin raus! – Man platziert abwechselnd einen Stein, ziehen Steine einander an muss man sie nehmen, wer zuerst keine Steine mehr hat, gewinnt. Eliminieren – wenn einander Steine während eines Zug anziehen, bekommt man pro Stein einen Punkt. Ansammlung – Jeder legt Magnete, bis 10 Steine auf dem Brett sind, dann einen weiteren so dass er möglichst viele anzieht, man punktet für alle gefangenen Steine. In der Solitärversion versucht man, die maximal mögliche Anzahl an Steinen zu platzieren, ohne dass die Magnete einander anziehen.

 

Version        :multi

Regeln         : cz de hu sk

Text im Spiel : nein

 

Setzspiel mit Magneteffekt * 1-3 Spieler ab 15 Jahren * Designer: Steve Velte * 689390, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Jishaku
  Verlag Winning Moves France
  Autor Velte Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 14+ de fr en 2011
  Denk - Setz-/Position - 2-Personen
Jishaku

Jishaku

 

18 Magnetsteine und eine asymmetrische Schaumstoffauflage mit Vertiefungen bilden das gesamte Spielmaterial, bei dem es nur darum geht, die magnetischen Steine optimal entsprechend den Vorgaben der jeweiligen Version zu platzieren. Ich bin raus! – Man platziert abwechselnd einen Stein, ziehen Steine einander an muss man sie nehmen, wer zuerst keine Steine mehr hat, gewinnt. Eliminieren – wenn einander Steine während eines Zug anziehen, bekommt man pro Stein einen Punkt. Ansammlung – Jeder legt Magnete, bis 10 Steine auf dem Brett sind, dann einen weiteren so dass er möglichst viele anzieht, man punktet für alle gefangenen Steine. In der Solitärversion versucht man, die maximal mögliche Anzahl an Steinen zu platzieren, ohne dass die Magnete einander anziehen.

 

Version        :multi

Regeln         : de en fr

Text im Spiel : nein

 

Setzspiel mit Magneteffekt * 2 Spieler ab 14 Jahren * Designer: Steve Velte * GP-B-0211, Winning Moves, Frankreich, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Johnny der Geisterpirat
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 5+ de 2019
  Electronic - Action - Geschicklichkeit
Johnny der Geisterpirat

Johnny der Geisterpirat

 

Johnny und sein Schiff jagen nicht nur nach Schätzen, sondern vor allem die Geister von Kapitän Schwarzbart und Konsorten. In einem verdunkelten Raum projiziert Johnny sechs verschiedene Bilder an die Wand, vier Piraten, einen Hai und eine Knochenkarte. Um einen Geist zu vertreiben, muss man mit der Pistole auf ihn zielen und ihn treffen; Treffer werden durch ein Grummelgeräusch markiert, entwischte Piraten lachen. Vertreibt man genügend Geister, findet man den Schatz und hat den Level erledigt, muss aber weiterjagen, bis das Programm stoppt. Je nach Level - es gibt vier - kommen die Geister langsamer oder schneller. Neuauflage von Geisterjagd.

Neuauflage von Geisterjagd, 2012

 

Reaktionsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Fotorama / HUCH! 2019

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 260071 88085 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it gr nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jolly Octopus
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Big Ideas Product Ltd.
  Grafik Dynamo Ltd Kinetic DE Ravensburger Herdt Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Jolly Octopus

Jolly Octopus

 

Jolly ist ein fröhlicher, Krake der gerne mit den kleinen Krebsen spielt; die Spieler wollen mitmachen, sie sollen die Krebse unter Jollys Armen wegschnappen. Der Krake bewegt seine Arme und die Spieler nutzen die Zange, um die Krebse wegzunehmen. Berührt man dabei einen von Jollys Armen, fühlt sich der Krake gekitzelt, fängt zu lachen an und hört auf, seine Arme zu bewegen; man muss den Krebs wieder zurückgeben und Jollys Kopf drücken, damit er die Arme wieder bewegt. Je nach Spieleranzahl muss man einen Krebs jeder Farbe sammeln oder 5 Krebse der gleichen Farbe. Wer dies als Erster schafft, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Big Ideas Product

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 188 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

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