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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Akkon ( Machtkampf der Tempelritter )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2007
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Akropolis ( Das Götterspiel am Tempelberg )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik Kiengraber H. Kiengraber F.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1993
  Setz-/Position - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Akropolis

Akropolis

 

Die lieben hehren Götter streiten sich ganz irdisch darum, wer die besten Plätze für seinen Tempel auf der Akropolis bekommt - und um den Streit beizulegen, entscheiden sie sich für einen Wettkampf in zwei Phasen, einer Orakel- = Raterunde, die genau genommen eine Knobelrunde ist, und einer Tempelrunde, in der klug gezogen werden muss. In der Orakelrunde nimmt jeder 1-3 Steine in die Faust, die Gesamtzahl wird geschätzt, danach werden die Steine gezählt und der Sieger ermittelt. In der Tempelrunde wird entsprechend der Menge eingesetzter Orakelsteine gezogen, gegnerische Figuren können geschlagen werden. Der Sieger der Orakelrunde darf eine Figur nachsetzen. Es gewinnt, wer zuerst die erforderliche Menge Zielfelder besetzt hat.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Catty / Führer * ca. 45 min * 6468, Piatnik, Österreich, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AKROPOLIS
  Verlag LEOBENER SPIELE
  Autor Taufer Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 10+ 1995
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aktenzeichen XY ungelöst
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1970
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merk
AKTENZEICHEN XY UNGELÖST

AKTENZEICHEN XY UNGELÖST

 

Die Spieler ziehen per Würfelwurf um einen Rundkurs, zu Spielbeginn bekommen sie je zwei Kärtchen mit ungelösten Fällen, an Nummern unterscheidbar. Auf dem Plan liegen 8 Hinweiskärtchen offen aus, wer sich ein Feld mit Kärtchen erwürfelt, kann es nehmen, Kontrolle erfolgt über die zum Fall-Kärtchen passende Nummer. Wer zuerst eine beiden Fälle löst und die Figuren ins Startfeld bringt.

 

Lauf/Sammelspiel mit Detektivthema * 2-4 Spieler, ohne Altersangabe * 611/2460, Deutschland, © 1970 Deutsche Kriminal-Fachredaktion, Eduard Zimmermann * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aktienrausch ( Es geht ums Geld! )
  Verlag Isensee Spiele
  Autor Isensee Florian
  Grafik Beilstein Klaus Dahlke Iris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2011
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Aktienrausch

Aktienrausch

 

25 Millionen in der Schweiz sind das Spielziel für den Handel mit Aktien in Aktienrunde und Dividendenrunde. Pro Aktienrunde hat man drei Aktionen: Je eine Aktie kaufen, maximal zwei, und bis zu höchstens 4 einer Gesellschaft, und an die Gesellschaft bezahlen; oder einmal beliebig viele Aktien einer Sorte verkaufen, oder passen. In derselben Runde kann man nicht Aktien einer Gesellschaft verkaufen und kaufen oder umgekehrt. In der Dividendenrunde nimmt man als Präsident das Geld seiner Gesellschaften auf und legt Karten auf die Dividendenfelder - immer um 1 höher als die vorherige Karte - um am Ende Karten der eigenen Gesellschaften obenauf zu haben. Für jede Gesellschaft zuoberst in einem Stapel steigt der Kurs um 1 Million, für alle anderen fällt er um 1 Million; Aktionäre von Gesellschaften obenauf bekommen Dividenden. Wer die geringste Gesamtdividende erhalten hat, wird neuer Startspieler. Bargeld über 8 Millionen muss in die Schweiz, man zahlt bei Einzahlen oder Abheben vom Schweizer Konto 50% Steuern.

 

Aktien-Handelsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Isensee Verlag 2011

Autor: Florian Isensee

Grafik: Klaus Beilstein, Iris Dahlke

Web: www.isensee-verlag.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aktionär
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Laszlo Herbert Dr.
  Grafik G.H. Werbebüro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1991
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Aktionär

Aktionär

 

Börsenspiel mit Karten, wer am Ende die wertvollsten Aktienpakete besitzt gewinnt, je mehr Aktien einer Sorte man besitzt, desto höher ist deren Wert. Bargeldkarten sind immer gleich viel wert und können wie Aktienkarten gehandelt werden. Die Spieler ziehen reihum je eine Karte, ab der 3. Runde kann ein Spieler ein Angebot machen: Kauf, Verkauf oder eine Kombination, dabei können beliebige Abmachungen getroffen werden, auch solche, die erst in späteren Runden gelten oder die der Spieler nicht erfüllen könnte.

Spieltitel auf der Schachtel „AKTIONÄR“, auf der Regel „DER AKTIONÄR“

 

Wirtschaftsspiel mit Karten, Thema Aktien * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dr. Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6106, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AKUTE PARANOIA
  Verlag Welt der Spiele
  Autor Costikyan Greg Rolston Ken Truant Mario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 14+ 1993
  Rollen
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  FREUNDE
  Al Cabohne ( Zu zweit gegen die Bohnenmafia )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1, 2 ca. 45 min 12+ 2000
  Karten - 2-Personen
AL CABOHNE

Al Cabohne

 

Die Bohnenwirtschaft geht weiter, wieder werden Bohnen angebaut, geerntet und verkauft. Aber leider spielt die Mafia mit und holt sich ihren Teil. Nach 3 x Durchspielen des Talons soll man die meisten Bohnentaler haben. Die Spieler haben zwei Bohnenfelder, die Mafia hat ein Bohnenfeld und kann, wenn man die gleiche Bohnensorte anbaut, Schutzbohnen einziehen. Man kann aber einen Mafioso durch Zuspielen unrentabler Bohnen blockieren. Spielt man allein gegen die Mafia hat man drei Bohnenfelder und die Mafia bekommt Verstärkung durch Joe Bohnano.

 

Kartenspiel * 1-2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * 1 oder 2 Spieler ab 12 Jahren * 0930, Deutschland, 2000 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Al Capone
  Verlag DB SPIELE
  Autor Henn Dirk
  Grafik Weber Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min ohne 1992
  Lege - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aladinn's Erbe
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Schulte Franz-Josef
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1987
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Würfel
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