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  hör - was ist das?
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 6-10 de 1974
  Lege - Wort
hör - was ist das?

Hör – was ist das?

 

Lottospiel mit Schallplatte.

Auf drei Tafeln mit den Themen Verkehr – Arbeit – Haushalt sind je 9 Motive zu den Themen abgebildet, die gleichen Motive finden sich auf 27 Kärtchen. Auf der beiliegenden Schallplatte sind die entsprechenden Geräusche zu hören, zweimal in anderer Reihenfolge.

Fünf verschiedene Spielmöglichkeiten wie Bilderlotto, Merkspiel oder Geräusche nachahmen sind angegeben.

© Klett Verlag 1973 für Originalausgabe „Spiele mit Geräuschen“

 

Lege- und Hörspiel * 1-4 Spieler * von 6-10 Jahren * 605 5 307 6, Ravensburger, Deutschland, © 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

 

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  Hurra! Ich kenn' die Uhr
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 20 min 1973
  Kinder - Lernen
Hurra! Ich kenn die Uhr

Hurra! Ich kenn die Uhr

 

Lernspiel, zum Erlernen der Uhrzeit

Clubausgabe für Bertelsmann, Deutsche Buchgemeinschaft, Donauland etc.

Jedes Kind bekommt eine Uhr, auf der die Zeit nach Vorgabe der 54 Kärtchen eingestellt wird, verschiedene Spielmöglichkeiten

© Schachtel und Uhrentafeln 1975, Regel 1976

 

Lernspiel * Clubausgabe * 1-4 Spieler * ohne Altersangabe, praktisch von 4-10 Jahren * 96957, Ravensburger, Deutschland, © 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Hurra! Ich kenn' die Uhr ( Club-Sonderausgabe )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min ohne de
  Kinder - Lernen
Hurra! Ich kenn die Uhr! CLubausgabe Bertelsmann

Hurra! Ich kenn die Uhr

 

Lernspiel, zum Erlernen der Uhrzeit

Clubausgabe für Bertelsmann, Deutsche Buchgemeinschaft, Donauland etc.

Jedes Kind bekommt eine Uhr, auf der die Zeit nach Vorgabe der 54 Kärtchen eingestellt wird, verschiedene Spielmöglichkeiten

© Schachtel und Uhrentafeln 1975, Regel 1976

Cover Ohne Vermerk Clubausgabe und ohne blaues Ravensburger-Dreieck

 

Lernspiel * Clubausgabe * 1-4 Spieler * ohne Altersangabe, praktisch von 4-10 Jahren * 96957, Ravensburger, Deutschland, © 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Im Land der Dinosaurier
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 3.5-7 1993
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Lege
Im Land der Dinosaurier

Im Land der Dinosaurier

 

Aus der Dinosaurierecke kommen diesmal die Lieblingsgefährten der Kinder in dreidimensionaler Form - 4 Saurier aus je 6 Teilen, die Würfelpunkte tragen, müssen durch Erwürfeln der jeweiligen Zahl zusammengesetzt werden. Und dann hat man einen wunderschön gestaltete Stegosaurus oder Triceratops zum Spielen und Staunen, erstaunlich stabil und standfest.

 

Steck- und Würfelspiel * 1-4 Kinder von 3 1/2 bis 7 Jahren * 21 141 8, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Im Räuberwald
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Olsen Olaf
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7-12 1984
  Würfel - Lauf
Im Räuberwald

Im Räuberwald

 

Lauf-Würfelspiel mit Räuberthema

Erstauflage 1976, 601 5 423 6

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler von 7-12 Jahren * Autor: Olaf Olsen * 00 004 3,  Otto Maier Verlag Ravensburg, Deutschland, 1984 *** Ravensburger GmbH * 2362 Biedermannsdorf

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  Im Räuberwald
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Olsen Olaf
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Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7-12 1976
  Würfel - Lauf
Im Räuberwald

Im Räuberwald

 

Lauf-Würfelspiel mit Räuberthema

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler von 7-12 Jahren * Autor: Olaf Olsen *,  601 5 423 6, Ravensburger, Deutschland, 1976 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  In 80 Tagen um die Erde ( Ein abenteuerliches Wettrennen frei nach Jules Verne )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kramer Wolfgang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1986
  Rennspiel - Setz-/Position
In 80 Tagen um die Erde

In 80 Tagen um die Erde

 

Thema nach Jules Verne, Reise- und Rennspiel

 

Rennspiel * 2-6 Spieler von 10-99 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * 01 096 7, Ravensburger, Deutschland, 1986 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  In oder Out ( DAS ÜBERLEBENSPAKET FÜR TRENDBEWUSSTE )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 1992
  Kreativ/Kommunikation - Party
In oder Out

In oder Out

 

Ein Spiel für Trendbewußte, trinkt man jetzt Champagner oder

destilliertes Meerwasser und ist das Wort MEGA-OUT nicht

eigentlich schon mehr als out?

 

Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Heinz Meister * 27 002 6, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Inspiration ( Das kreative Wort-Bild-Rätsel für Schnelldenker )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kramer Wolfgang Kramer Ursula
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Kommunikation
  Interaktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 60 min 12+ 1993
  Wort - Assoziation
Inspiration

Inspiration

 

Aus 2 Bildern sind die richtigen Worte herauszulesen, dann darf man die Spielfigur weiterbewegen, dabei kann eine Zeichnung für eine ganze Gruppe stehen, zum Beispiel der Grill eben nicht nur für Grill, sondern auch für Wurst oder Brat- oder..? Und wer am schnellsten denkt, zieht am weitesten.

 

Kommunikations- und Wortspiel * 3-10 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Uschi und Wolfgang Kramer * 27 329 1, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Ravensburger GmbH * 2362 Biedermannsdorf

 

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  isola
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kienitz Bernd
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 1972
  Setz-/Position
Isola

Isola

 

Der Gegner soll durch Wegnahme von Spielsteinen isoliert und bewegungsunfähig gemacht werden

 

Positionsspiel * Reihe: traveller-serie * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Bernd Kienitz * 602 5 301, Ravensburger, Deutschland, 1972 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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