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  DIE KLUGEN STAATSBÜRGER
  Verlag VERLAG JUNGBRUNNEN WIEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Peking Akte
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Danby Mary
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel
Die Peking-Akte

Die Peking Akte

 

Sechs Detektive befragen auf Tätersuche in den Straßen Zeugen für Indizien. Der Spion kennt das Täter-Versteck, der Weise Mann sagt immer die Wahrheit und sagt, ob einer der Bürger gelogen hat und die Bürger können lügen. Vorlesen des Falls zu Spielbeginn bringt Hinweise. Der aktive Spieler würfelt und zieht: Das Glückskeksfeld bringt eine Ereigniskarte, die Rikscha Zusatzbewegung und in einem Gebäude kann man Zeugen befragen: Man liest die dortige Karte mit Spiegel, Decoder oder Erwärmen der Karte. Wer glaubt den Täter zu kennen, überprüft auf dem entsprechenden Drachenfeld die Anklage mittels Wer-wars-Karte und gewinnt entweder die Runde oder scheidet aus.

 

Neuauflage

Erstauflage Milton Bradley 1988, #4096, dann Hasbro MB 2002

 

Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren 

 

Verlag: Jumbo Diset 2015

Autor: Mary Danby

Grafiker: nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr. 18118

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en und andere aus früheren Auflagen * Text im Spiel: ja

 

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  Die Schlange ( Baue die farbenfrohe 21/2 m lange Schlange- aber laß dich nicht beißen! )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1984
  Lege - Kinder
Die Schlange

Die Schlange

 

Die Spieler legen eine Schlange und wollen sich vor deren Biss schützen, den am Ende beißt die Schlange den Spieler, auf den der Kopf zeigt. Die Karten werden verdeckt ausgeteilt, wer den Schwanz hat beginnt, dann wird reihum angelegt, gleiche Farben müssen aneinandergelegt werden. Kann niemand mehr anlegen, wird der Kopf gelegt, der Spieler auf den sie zeigt, verliert. Wer zwischendurch nicht legen kann, setzt aus, die Karten dürfen bei Schlangendrehungen auch übereinander liegen. Läuft die Schlange vom Tisch, hat der Verursacher verloren. Sonderregeln für das Spielende bei 2 und 3 Spielern.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * © Solstone, Lizenz The Michael Kohner Corp. * 10-04128 4, Spear, Deutschland, 1984 *** J.W. Spear & Sons * Vertrieb: Apex Spiel+Hobby

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Digger ( Schnelligkeit, Beobachtungsgabe, Reflexe! )
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Fraga Roberto
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 8+ de 2010
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Digger

Digger

 

Die Spieler suchen Gold und Edelsteine im Urwald. Man würfelt und kann nur Steine aufnehmen, die einmal auf den Würfeln vorkommen. Man kann alle Würfel neu werfen. Für 1x schwarz kann man bei den Mitspielern Steine in Farben rauben, die im eigenen Wurf nur einmal vorkommen. Rutschen dabei Steine, endet der Zug sofort, alle genommenen Steine des Zugs gehen in die Mitte zurück. Wer nicht mehr würfeln will, stapelt die Steine nach Farben sortiert auf den Kistenplätzen, blaue Wassersteine gehen aus dem Spiel. Dann ruft man Stopp! Ist die Sanduhr noch nicht abgelaufen, behält man die Steine. Wer die Sanduhr versteckt hält, muss Stopp rufen, sollte die Zeit vorher abgelaufen sein. Der Spieler verliert dabei alle noch nicht gestapelten Steine.

 

Würfel- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Roberto Fraga * DIGG01DE, Jeux Descartes, Frankreich, 2010 *** Jeux Descartes * Asmodee Deutschland GmbH * www.asmodee.de

 

 

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  DINO HUNT ( BRING ´EM BACK ALIVE! )
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Jackson Steve
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1996
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Lauf
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  DINO HUNT Demo Edition
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Jackson Steve
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  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1996
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Lauf
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  Disney Ariel the little Mermaid
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 1993
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Ariel the little mermaid

Disney Ariel the little mermaid

 

Die Spieler müssen Prinz Eric finden und befreien, er wird von der Meerhexe Ursula gefangen gehalten. Allein schafft man es aber nicht, die Verbündeten für die Befreiungsaktion muß man sich zuerst am Meeresgrund unter all seinen Bewohnern suchen und dabei gilt es viele Abenteuer zu bestehen. Man würfelt und zieht, Bildfelder sind Anweisungsfelder, leere Felder beenden den Zug. Wer Fabius, Scuttle und Sebastian eingesammelt hat, darf ins Boot steigen – und ein Spieler der unterhalb der Strickleiter wartet, darf nicht beraubt werden.

 

Lizenzspiel * Disney Ariel the little mermaid * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 25 min * 321, Jumbo, Deutschland, 1993 *** Koninklijke Hausemann en Hötte nv

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Ariel the little Mermaid electronic game
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6+ 1993
  Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic
Disney Ariel the little mermaid electronic game

Disney Ariel the little mermaid electronic game

 

Ein Geschicklichkeitsspiel nach dem Bingo-Prinzip (wer füllt zuerst eine waagrechte oder senkrechte Reihe) mit elektronischem Warn- und Fehleranzeigesystem: Die Zange darf nicht an den Rand der Schatzgruben stoßen, denn sonst gibt es ein Alarmsignal und der Raubzug war erfolglos.

 

Geschicklichkeitsspiel * Disney Ariel the little mermaid * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 25 min * 531, Jumbo, Deutschland, 1993 *** Koninklijke Hausemann en Hötte nv

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Babies Domino
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 10 min ohne vielsprachig
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Disney Babies Domino

Disney Babies Domino

 

Legespiel mit Disney-Motigen. 28 Karten

Regel fehlt. © Walt Disney Productions

 

Legespiel * ohne nähere Angaben * 127, Jumbo, Deutschland/Niederlande, © 1985 *** Koninklijke Hausemann en Hötte nv

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney Ducktales Fluchtweg
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ nl de
  Karten - Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Ducktales Fluchtweg

Disney Ducktales Fluchtweg

 

Legespiel mit Karten, ein Spieler verkörpert die Panzerknacker-Bande und versucht, vom Gefängnis Fluchtwege zu den Autos zu legen und dann in die Freiheit. Der andere Spieler verkörpert Quacks den Bruchpiloten und will die Panzerknacker behindern, er führt die Fluchtwege zurück ins Gefängnis oder in Sackgassen, die Hubschrauber dienen als Straßen-Sperren. Sind alle Karten gelegt, wird überprüft, wie viele Wege vom Gefängnis über ein Auto an den Rand der Auslage führen. Bei vier oder mehr gewinnt der Panzerknacker, bei drei ist es unentschieden, bei weniger gewinnt der Bruchpilot.

© Walt Disney Productions

 

Legespiel mit Karten * Serie: Disney Ducktales * 2 Spieler ab 8 Jahren * 3360, Jumbo, Niederlande/Deutschland, © 1988 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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