
| |
Seite 31 von 131 ..1/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| DIE KLUGEN STAATSBÜRGER | ||||||
| Verlag | VERLAG JUNGBRUNNEN WIEN | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| |
Seite 31 von 131 ..2/1308 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Die Peking Akte | ||||||
| Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
| Autor | Danby Mary | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel | ||||||
|
Die Peking Akte
Sechs Detektive befragen auf Tätersuche in den Straßen Zeugen für Indizien. Der Spion kennt das Täter-Versteck, der Weise Mann sagt immer die Wahrheit und sagt, ob einer der Bürger gelogen hat und die Bürger können lügen. Vorlesen des Falls zu Spielbeginn bringt Hinweise. Der aktive Spieler würfelt und zieht: Das Glückskeksfeld bringt eine Ereigniskarte, die Rikscha Zusatzbewegung und in einem Gebäude kann man Zeugen befragen: Man liest die dortige Karte mit Spiegel, Decoder oder Erwärmen der Karte. Wer glaubt den Täter zu kennen, überprüft auf dem entsprechenden Drachenfeld die Anklage mittels Wer-wars-Karte und gewinnt entweder die Runde oder scheidet aus.
Neuauflage Erstauflage Milton Bradley 1988, #4096, dann Hasbro MB 2002
Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2015 Autor: Mary Danby Grafiker: nicht genannt Web: www.jumbo.eu Art.Nr. 18118
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en und andere aus früheren Auflagen * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 31 von 131 ..3/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Schlange ( Baue die farbenfrohe 21/2 m lange Schlange- aber laß dich nicht beißen! ) | ||||||
| Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | 1984 | |||
| Lege - Kinder | ||||||
|
Die Schlange Die Spieler legen eine Schlange
und wollen sich vor deren Biss schützen, den am Ende beißt
die Schlange den Spieler, auf den der Kopf zeigt. Die Karten werden verdeckt
ausgeteilt, wer den Schwanz hat beginnt, dann wird reihum angelegt, gleiche
Farben müssen aneinandergelegt werden. Kann niemand mehr anlegen, wird der Kopf
gelegt, der Spieler auf den sie zeigt, verliert. Wer zwischendurch nicht legen
kann, setzt aus, die Karten dürfen bei Schlangendrehungen auch übereinander liegen.
Läuft die Schlange vom Tisch, hat der Verursacher verloren. Sonderregeln für
das Spielende bei 2 und 3 Spielern. Legespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * © Solstone,
Lizenz The Michael Kohner Corp. * 10-04128 4, Spear, Deutschland, 1984 *** J.W. Spear
& Sons * Vertrieb: Apex Spiel+Hobby |
||||||
| |
Seite 31 von 131 ..4/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Digger ( Schnelligkeit, Beobachtungsgabe, Reflexe! ) | ||||||
| Verlag | Jeux Descartes | |||||
| Autor | Fraga Roberto | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
|
Digger
Die Spieler suchen Gold und Edelsteine im Urwald. Man würfelt und kann nur Steine aufnehmen, die einmal auf den Würfeln vorkommen. Man kann alle Würfel neu werfen. Für 1x schwarz kann man bei den Mitspielern Steine in Farben rauben, die im eigenen Wurf nur einmal vorkommen. Rutschen dabei Steine, endet der Zug sofort, alle genommenen Steine des Zugs gehen in die Mitte zurück. Wer nicht mehr würfeln will, stapelt die Steine nach Farben sortiert auf den Kistenplätzen, blaue Wassersteine gehen aus dem Spiel. Dann ruft man Stopp! Ist die Sanduhr noch nicht abgelaufen, behält man die Steine. Wer die Sanduhr versteckt hält, muss Stopp rufen, sollte die Zeit vorher abgelaufen sein. Der Spieler verliert dabei alle noch nicht gestapelten Steine.
Würfel- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Roberto Fraga * DIGG01DE, Jeux Descartes, Frankreich, 2010 *** Jeux Descartes * Asmodee Deutschland GmbH * www.asmodee.de
|
||||||
| |
Seite 31 von 131 ..5/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| DINO HUNT ( BRING ´EM BACK ALIVE! ) | ||||||
| Verlag | Steve Jackson Games | |||||
| Autor | Jackson Steve | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1996 | |||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
| |
Seite 31 von 131 ..6/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| DINO HUNT Demo Edition | ||||||
| Verlag | Steve Jackson Games | |||||
| Autor | Jackson Steve | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 10+ | 1996 | |||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
| |
Seite 31 von 131 ..7/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Disney Ariel the little Mermaid | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 5+ | 1993 | |||
| Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Disney Ariel the little mermaid Die Spieler müssen Prinz Eric
finden und befreien, er wird von der Meerhexe Ursula gefangen gehalten. Allein
schafft man es aber nicht, die Verbündeten für die Befreiungsaktion muß man sich zuerst am Meeresgrund unter all seinen
Bewohnern suchen und dabei gilt es viele Abenteuer zu bestehen. Man würfelt und
zieht, Bildfelder sind Anweisungsfelder, leere Felder beenden den Zug. Wer
Fabius, Scuttle und Sebastian eingesammelt hat, darf
ins Boot steigen – und ein Spieler der unterhalb der Strickleiter wartet, darf
nicht beraubt werden. Lizenzspiel * Disney Ariel the little mermaid * 2-4 Spieler ab 5
Jahren * ca. 25 min * 321, |
||||||
| |
Seite 31 von 131 ..8/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Disney Ariel the little Mermaid electronic game | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 6+ | 1993 | |||
| Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic | ||||||
|
Disney Ariel the little
mermaid electronic game Ein Geschicklichkeitsspiel nach dem Bingo-Prinzip
(wer füllt zuerst eine waagrechte oder senkrechte Reihe) mit elektronischem
Warn- und Fehleranzeigesystem: Die Zange darf nicht an den Rand der
Schatzgruben stoßen, denn sonst gibt es ein Alarmsignal und der Raubzug war
erfolglos. Geschicklichkeitsspiel
* Disney Ariel the little mermaid * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 25 min * 531,
|
||||||
| |
Seite 31 von 131 ..9/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Disney Babies Domino | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ohne | ca. 10 min | ohne | vielsprachig | |||
| Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
|
Disney Babies Domino Legespiel mit Disney-Motigen. 28 Karten Regel fehlt. © Walt Disney Productions Legespiel * ohne nähere Angaben * 127, Jumbo, Deutschland/Niederlande, © 1985 *** Koninklijke Hausemann en Hötte nv |
||||||
| |
Seite 31 von 131 ..10/1308 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Disney Ducktales Fluchtweg | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | nl de | |||
| Karten - Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Disney Ducktales Fluchtweg Legespiel mit Karten, ein Spieler verkörpert die
Panzerknacker-Bande und versucht, vom Gefängnis Fluchtwege zu den Autos zu
legen und dann in die Freiheit. Der andere Spieler verkörpert Quacks den Bruchpiloten und will die Panzerknacker
behindern, er führt die Fluchtwege zurück ins Gefängnis oder in Sackgassen, die
Hubschrauber dienen als Straßen-Sperren. Sind alle Karten gelegt, wird
überprüft, wie viele Wege vom Gefängnis über ein Auto an den Rand der Auslage
führen. Bei vier oder mehr gewinnt der Panzerknacker, bei drei ist es
unentschieden, bei weniger gewinnt der Bruchpilot. © Walt Disney Productions Legespiel
mit Karten * Serie: Disney Ducktales * 2 Spieler ab 8
Jahren * 3360, Jumbo, Niederlande/Deutschland, © 1988 *** Koninkliijke
Hausemann en Hötte nv |
||||||
| |
||||||