vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 261 ..1/2603
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das Geheimnis von San Marco ( Knobel-Escape Spiel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Colovini Leo Modolo Piero
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion Junglas David
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 75 min 12+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Das Geheimnis von San Marco

Das Geheimnis von San Marco

Ein Knobel-Escape-Spiel

 

Gesucht ist ein geheimnisvolles Manuskript, Hinweise finden sich in der Staatsbibliothek Marciana von Venedig und müssen gefunden werden, bevor der Nachtwächter auftaucht. 

Man spielt mit Buchkarten mit Informationen und Wappenkarten mit Rätseln, die zu lösen sind. Buchkarten deckt man zu Beginn und nach Lösen eines Rätsels auf. Zeigt eine Buchkarte ein Wappen, sucht man die entsprechende Wappenkarte und löst das Rätsel, Informationen dazu können auch nach und nach kommen. Gelöste Rätsel liefern drei Buchstaben und man sucht das dazugehörige Buch heraus; zeigt das Schmuckelement der Buchkarte auf eine Zahl auf den Wappenkarte, ist das Rätsel korrekt gelöst und die Buchkarte darf aufgedeckt werden. Wenn nicht, kann man ebenso weiterspielen, notiert aber den Fehler für die Schlusswertung. Geht gar nichts mehr, helfen Tippkarten. Für die Schlusswertung addiert man Strafminuten für verwendete Tippkarten und  falsche Antworten zur tatsächlichen Spielzeit und bewertet die Leistung.

 

Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2023

Autor: Leo Colovini, Piero Modolo

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090141

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 261 ..2/2603
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Das geheimnisvolle Grand Hotel
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 75 min 12+ de 2020
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion
Das geheimnisvolle Grand Hotel

Das geheimnisvolle Grand Hotel

 

Als Ehrengast bei der Wiedereröffnung des Grand Hotels kann man das Hotel nur verlassen, wenn die Rätsel gelöst sind, in einer Mischung aus Escape Room und Krimi Dinner Party; die Spieler erhalten ihre Einladungen erst am Spieltisch. Zur Lösung nutzt man Umschläge mit Informationen und Material. Gelöste Rätsel liefern Zahl, Namen oder eine Farbe und damit den nächsten Umschlag, Umschläge können Material enthalten, das man erst für spätere Rätsel braucht. Das Spielmaterial bleibt unverändert, die Rätsel bestehen aus Bilder- und Zahlenaufgaben, Logik- und sogar Fadenrätseln, für die es eine Anleitung zum Zurücksetzen für weitere Spiele gibt.

 

Escape-Room-Spiel für 2-5 oder 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor / Lizenz: Professor Puzzle Ltd.

Gestaltung: Keine Angaben

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090354

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 261 ..3/2603
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das geheimnisvolle Haus
  Verlag moses. Verlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik Streese Folko Kienle Michaela
  Redaktion Smaha Magdalena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de 2023
  Denk
Das geheimnisvolle Haus

Das geheimnisvolle Haus

 

Rätselhafte Botschaften vor einem geheimnisvollen Haus, im Haus sind drei wertvolle Gegenstände mittels Geheimbotschaften zu finden. Diese spielt man in Reihenfolge: Der goldene Schlüssel, Der Blaue Hund und Die grüne Krone, sie bauen aufeinander auf. Das Haus wird aufgebaut, Rätselkarten sind gestapelt. Die Botschaften werden mit Zahlenschloss geöffnet, man erhält ihn durch Lösen von Rätseln. Jedes Rätsel liefert einen Code aus drei Ziffern, der zur nächsten Karte führt oder die Geheimbotschaft öffnet. Für manche Lösungen braucht man eine UV-Lampe.

 

3D-Rätsel-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2022

Autor: Anja Wrede

Gestaltung: Folko Streese, Michaele Kienle

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090140

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 261 ..4/2603
  FAMILIE
  Das Giftmüll-Spiel
  Verlag Institut für ökologische Forschung und Bildung e.V
  Autor Hoffmann Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ de 1983
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion
Das Giftmüll-Spiel

Das Giftmüll-Spiel

 

Als Mitglied einer Bürgerinitiative will man verhindern, dass Giftmüll im Meer versenkt wird. Manche der Autos sind – geheim - als Gifttransporte markiert und müssen durch Untersuchen identifiziert werden. Die Giftmüllautos bewegen sich durch Würfelwurf, die Spielerfiguren werden mit allen gemeinsam nutzbaren Aktionspunkten bewegt; durch Absprachen zwischen den Spielern können Bewegungen der Autos blockiert werden. Alle gewinnen gemeinsam, wenn alle Giftmüllautos identifiziert sind, bevor sie das Mittelmeer erreichen.

Inspiriert durch den Seveso Skandal, weitere Auflage bei Ökotopia

 

Kooperatives Deduktionsspiel mit Würfeln für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Institut für ökologische Forschung und Bildung e.V., 1983

Autor: Wolfgang Hoffmann

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 261 ..5/2603
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das große Jahreszeitenspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor Team Noris
  Grafik Stachnick Lisa Hofbeck Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 5+ de 2018
  Lauf - Würfel - Quiz - Kinder
Das große Jahreszeitenspiel

Das große Jahreszeitenspiel

 

Mit Lilly durch das Jahr, man spielt im Team und lernt Ereignisse des Jahres kennen. 109 Jahreszeitenkarten zeigen Ereignisse und dazu eine einfache und eine schwierige Frage, die Rückseite hat die Antworten. Für ein Spiel werden 20 zufällige Karten bereitgelegt. Der aktive Spieler entscheidet sich für eine einfache oder schwere Frage, würfelt den passenden Würfel und zieht Lili vorwärts. Kann man die Frage beantworten, geht die Karte aus dem Spiel, ansonsten unter den Stapel. Geht Lilly über das Rufzeichenfeld, beginnt ein neues Jahr. Ist der vorbereitete Stapel verbraucht,  bevor 10 Jahre vergangen sind, gewinnen alle gemeinsam.

 

Wissensspiel zum Jahr für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: Team Noris

Gestaltung: Lisa Stachnick, Andreas Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1682

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 261 ..6/2603
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Haus Anubis Der Schatz von Anubis
  Verlag Studio 100 Media
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2011
  Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 261 ..7/2603
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das kleine Wir
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Kunkel Daniela atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder

Das kleine Wir

 

Das kleine Wir soll wachsen, dazu muss der Spielplan, der es abdeckt, Schritt für Schritt nach unten verschoben werden. Der Plan zeigt vier verschiedene Symbole in vier Farben, drei Spielfiguren stehen zu Beginn am Plan. Für einen Spielzug wird ein Figurenplättchen aufgedeckt und die abgebildete Figur auf das Symbol gestellt, das die Figur hält. Dann wählt man eines der vier ausliegenden Kunstwerke und legt es auf die Figuren, es muss auf allen drei liegen. Gelingt es, wird der Plan für die kleinen Kunstwerke um zwei Schritte nach unten verschoben, für die großen um einen Schritt.

Spiel zur Bilderbuch-Reihe

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel zu Farben und Formen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

© Carlsen Verlag

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: atelier198, Daniela Kunkel

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683580

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 261 ..8/2603
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Das kunterbunte Wimmelspiel
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de 2018
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Das kunterbunte Wimmelspiel

Das kunterbunte Wimmelspiel

 

52 große Suchkarten zeigen 7 oder 8 Symbole, 52 Aufgabenkarten je zwei Symbole. Die Suchkarten werden auf dem Tisch ausgebreitet, Aufgabenkarten und drei  Zielkarten werden gemischt und verdeckt gestapelt. Die oberste Aufgabenkarte wird aufgedeckt - eine Zielkarte wird beiseitegelegt und eine neue Karte aufgedeckt. Sind Symbole zu sehen, suchen alle gleichzeitig die einzige Karte die genau diese Symbole zeigt und die die gleiche Hintergrundfarbe hat. Wer sie findet, greift nach der Schnappfigur. Ist es die richtige Karte, behält man die Aufgabenkarte und stellt die Schnappfigur zurück. Ist es die falsche Karte, setzt man für die Runde aus, die anderen suchen weiter. Ist die dritte Zielkarte aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Suchspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 604 1774

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 261 ..9/2603
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Das letzte Bankett ( und andere höfische Intrigen )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wolf Oliver Wolf Britta Nietzer Michael
  Grafik Eckert Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-25 ca. 60 min 10+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation - Denk
Das letzte Bankett

Das letzte Bankett

 

Der König lädt zum Bankett und die höfischen Intrigen erreichen einen neuen Höhepunkt, wenn die Fraktionen versuchen, ihre geheimen Ziele zu erreichen. Die Spieler wählen einen Charakter und schließen sich einer Fraktion an, das jeweilige Spielziel wird durch das gewählte Szenario bestimmt. Man erreicht sein Spiel durch Austauschen und Verschieben von Spielern und Verändern der Platzreihenfolge, das Vorgehen wird vorher abgesprochen. Jeder Spieler ist mindestens einmal pro Runde aktiv und wird in Aktionen Anderer mit einbezogen. Wird ein Fraktionsziel erreicht, gewinnen alle Angehörigen dieser Fraktion gemeinsam.

 

Kooperations- und Beobachtungsspiel für 6-25 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger / gameheads 2012

Autor: Oliver & Britta Wolf, Michael Nietzer

Gestaltung: Simon Eckert

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 00076 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 31 von 261 ..10/2603
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Das letzte Bankett Comtessa
  Verlag Gameheads
  Autor Wolf Oliver Wolf Britta Nietzer Michael
  Grafik Eckert Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-25 ca. 60 min 10+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
Das letzte Bankett Comtessa

Das letzte Bankett Comtessa

 

Der König lädt zum Bankett und die höfischen Intrigen erreichen einen neuen Höhepunkt, wenn die Fraktionen versuchen, ihre geheimen Ziele zu erreichen. Die Spieler wählen einen Charakter und schließen sich einer Fraktion an, das jeweilige Spielziel wird durch das gewählte Szenario bestimmt. Man erreicht sein Spiel durch Austauschen und Verschieben von Spielern und Verändern der Platzreihenfolge, das Vorgehen wird vorher abgesprochen. Jeder Spieler ist mindestens einmal pro Runde aktiv und wird in Aktionen Anderer mit einbezogen. Wird ein Fraktionsziel erreicht, gewinnen alle Angehörigen dieser Fraktion gemeinsam.

Comtessa ist ein neuer Charakter, komplett mit Material und Regeln für ein eigenes Szenario.

 

Erweiterung zu Das letzte Bankett,  für 6-25 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: gameheads 2012

Autor: Oliver & Britta Wolf, Michael Nietzer

Gestaltung: Simon Eckert

Web: www.gameheads.org

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite