Seite 4 von 97 ..1/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
A Handful of Stars | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Stamoglou Odysseas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2017 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
A Handful of Stars
Als eine von sieben Rassen in einem Spiralarm der Galaxis will man sein Reich konsolidieren und neue Welten erobern. Nach umfangreichem Spielaufbau hat man als aktiver Spieler zwei Aktionen und zieht auf das Handkartenlimit nach, entsprechend dem Prinzip von Deckbauspielen. Aktionen sind Bauen, Bewegung und Kampf, Kolonisieren, Technologiekarte draften, Kartenreserve, Karten abwerfen, Karte aus dem Spiel nehmen, Kartenaktion oder passen. Man gewinnt mit den meisten Siegpunkten aus Expansion in andere Systeme sowie mit Technologiekarten und Entwicklungsmarkern. Drittes Spiel der “Deckbau mit Spielbrett” Serie nach A Few Acres of Snow und Mythotopoia. Letztes Spiel von Treefrog Games.l
SciFi Epos für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Treefrog Games 2017 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Hans Kleinenberg Web: www.treefroggames.com Art.Nr.: 4234
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: jas
|
||||||
Seite 4 von 97 ..2/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
A House Divided ( War between the States 1861-65 ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Chadwick Frank | |||||
Grafik | Troiani Don | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | en | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen | ||||||
A House Divided War between the States 1861-65
Das Spiel umfasst die Zeit von der ersten Schlacht bei Bull Run bis zur Kapitulation von Lee bei Appomattox oder Grants Kapitulation bei Harrisburg. Ein Spieler repräsentiert den Norden, die ursprünglichen Vereinigten Staaten, die Union; der anderen den Süden, die Konföderierten. Militärische Einheiten werden in die Kästchen gesetzt und über die Transportlinien bewegt. Runden stellen ein oder zwei Monate Echtzeit dar; Nach 40 Zügen wird die Siegbedingung überprüft - Kontrolle von diversen Städten für die Union bzw. Eroberung von Washington, Armeegröße und Verhindern des Unionssiegs für die Konföderierten. Jeder Spielerzug besteht aus den Abschnitten Bewegung, Kampf, Beförderung und Rekrutierung, die hintereinander und vollständig abgewickelt werden. Schlachten werden durch Würfel entschieden. Vierte Auflage, Erstauflage 1981
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2012 Autor: Frank Chadwick Grafik: Don Troiani Web: www.mayfairgames.com Art.Nr. 4860
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 97 ..3/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
A Study in Emerald ( Neil Gaiman ) | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Kuzilova Tatiana O'Toole Ian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
A Study in Emerald
Auf Basis einer Hintergrundgeschichte, in der die Welten von Sherlock Holmes und H. P. Lovecraft kombiniert wurden, ist man Restorationist oder Loyalist. Man hat sein eigenes Deck, hat zwei Aktionen und zieht auf fünf Karten nach. Man kann Einflusswürfel setzen, kaufen oder zurücknehmen, eine Karte beanspruchen, Agenten oder Marker bewegen, Karten abwerfen, Karte spielen und ihre Aktion ausführen, einen Doppelagenten entlarven oder Identität aufdecken. Tritt eine der Spielendebedingungen ein, gibt es je nach Identität noch Siegpunkte, die schlechtere Partei wird eliminiert und man gewinnt, wenn man von den Überlebenden die meisten Punkte hat. Neuauflage, Erstauflage Treefrog Games 2013
Abenteuerspiel mit Deckbau für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Treefrog Games 2015 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Tatiana Kuzilova, Ian O'Toole Web: www.treefroggames.com Art.Nr. 2017
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 97 ..4/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
A Study in Emerald ( Neil Gaiman ) | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Stokes Anne | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
A Study in Emerald
Auf Basis einer Hintergrundgeschichte, in der die Welten von Sherlock Holmes und H. P. Lovecraft kombiniert wurden, ist man Restorationist oder Loyalist. Man hat sein eigenes Deck, hat zwei Aktionen und zieht auf fünf Karten nach. Man kann Einflusswürfel setzen, kaufen oder zurücknehmen, eine Karte beanspruchen, Agenten oder Marker bewegen, Karten abwerfen, Karte spielen und ihre Aktion ausführen, einen Doppelagenten entlarven oder Identität aufdecken. Tritt eine der Spielendebedingungen ein, gibt es je nach Identität noch Siegpunkte, die schlechtere Partei wird eliminiert und man gewinnt, wenn man von den Überlebenden die meisten Punkte hat.
Abenteuerspiel mit Deckbau für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Treefrog Games 2013 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Anne Stokes Web: www.treefroggames.com Art.Nr. 2008
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 97 ..5/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
A Week in Hell: Battle of Hue | ||||||
Verlag | Battles Magazine | |||||
Autor | Guenette Laurent | |||||
Grafik | Herbera Daniel Julien David Revenu Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 240 min | 12+ | en | 2010 | ||
Konflikt/Simulation - Solitär - Geschichte | ||||||
A Week in Hell: The Battle of Hue
Solitär-Spiel als Simulation des Kampf von fünf USMC Kompanien um die Befreiung der Innenstadt von Hue vom 31. Jänner bis 6. Februar 1968. Der Spieler kontrolliert die Marines, Einheiten beginnen außerhalb des Plans. Das Spiel besteht aus sieben Runden zu je zehn Phasen, jede Runde repräsentiert einen Tag. Eine Einheit kann kämpfen oder sich bewegen und muss - nach Besiegen einer feindlichen Einheit - eine Runde stationär bleiben.
Spielbeilage / Konfliktsimulation für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Battles Magazine 2010 Autor: Laurent Guenette Gestaltung: Daniel Herbera, David Julien, Olivier Revenu Web: www.battlesmagazine.com Art. Nr.: #3 / January 2010
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 4 von 97 ..6/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Abyss | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Cathala Bruno Chevallier Charles | |||||
Grafik | Colette Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex | ||||||
Abyss
Der neue Herrscher von Abyss muss den meisten Einfluss haben, gesammelt durch Alliierte, rekrutierte Edle und kontrollierte Orte - und im Spielverlauf besiegte Monster bringen Dankbarkeit und noch mehr Einfluss. In seinem Zug bringt man neue Leute an den Hof und hat eine Aktion aus: Tiefen erforschen - Verbündete muss man zum Kauf anbieten, Monster bekämpfen; Unterstützung vom Rat erbitten oder einen Edlen aus einer von sechs Gilden mit seinen Spezialfähigkeiten rekrutieren und Kosten bezahlen; Kontrolle über einen offenen oder verdeckt gezogenen Ort übernehmen, wenn man einen dritten Schlüssel erwirbt.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Bombyx / Asmodee 2014 Autor: Bruno Cathala, Charles Chevallier Grafiker: Xavier Collette Web: www.asmodee.de Art.Nr.: 010152
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 97 ..7/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Abyss | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Cathala Bruno Chevallier Charles | |||||
Grafik | Colette Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex | ||||||
Abyss
Der neue Herrscher von Abyss muss den meisten Einfluss haben, gesammelt durch Alliierte, rekrutierte Edle und kontrollierte Orte - und im Spielverlauf besiegte Monster bringen Dankbarkeit und noch mehr Einfluss. In seinem Zug bringt man neue Leute an den Hof und hat eine Aktion aus: Tiefen erforschen - Verbündete muss man zum Kauf anbieten, Monster bekämpfen; Unterstützung vom Rat erbitten oder einen Edlen aus einer von sechs Gilden mit seinen Spezialfähigkeiten rekrutieren und Kosten bezahlen; Kontrolle über einen offenen oder verdeckt gezogenen Ort übernehmen, wenn man einen dritten Schlüssel erwirbt. Ausgabe mit Titelbildvariante, weiblich, rosa-lila Haar, gelbe Augen
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Bombyx / Asmodee 2014 Autor: Bruno Cathala, Charles Chevallier Grafiker: Xavier Collette Web: www.asmodee.de Art.Nr.: 2014-1/ABYS01GER/CHE01
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 97 ..8/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Abyss Kraken | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Cathala Bruno Chevallier Charles | |||||
Grafik | Colette Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Abyss Kraken
Die Gilde der Schmuggler hat sich in einem Friedhof gewaltiger Meereskreaturen niedergelassen und handelt illegal mit Nebulis, schwarzen Perlen, unterstützt vom Volk der Kraken. Verbündete der Kraken vereinen sich nicht - Anwerben Edler mit ihnen bringt Nebulis. Hat man am Ende Verbündete der Kraken erhält man Nebulis vor Berechnung der EP und vereint sich nicht. Am Ende kostet jedes Nebuli 1 Punkt und die Mehrheit noch 5 Einflusspunkte. Nebuli dürfen nicht für Politik am Hof genutzt werden, sind aber mit Perlen zum Bezahlen. Neue Edle kann man mit Wächter reservieren. Von den sechs neuen Orten dürfen vier nur von Schmugglern betreten werden.
Erweiterung zu Abyss für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Studio Bombyx / Asmodee 2015 Autor: Bruno Cathala, Charles Chevallier Gestaltung: Xavier Colette Web: www.studiobombyx.com Art. Nr. 2015-1/ABY03GER/CHE01
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en it fr pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 97 ..9/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Aeon's End | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Riley Kevin | |||||
Grafik | Hartmann Scott Gong Studios | |||||
Redaktion | Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel | ||||||
Aeon’s End
Gravehold gegen Nemesis, einer von vier Nemesis Gegnern wird gewählt und ihr Deck zusammengestellt. Jeder Spieler wählt einen Mage und erhält das entsprechende Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Achtung: Ein Spieler-Deck wird nie gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug wird die Zugreihenfolge zufällig bestimmt. Die Spielreihenfolge wird nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug neu festgelegt. Ein Spielerzug besteht aus der Spruch-Phase, der Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht dann eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam.
Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2016 Autor: Kevin Riley Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. IBCAED1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 97 ..10/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Aeon's End Promo-Pack | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Riley Kevin | |||||
Grafik | Hartmann Scott | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Aeon’s End Promo Pack
Gravehold gegen Nemesis, mit entsprechenden Decks für Nemesis- und Mage-Spieler. Nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug wird die Zugreihenfolge zufällig bestimmt. Phasen eines Spielerzugs: Spruchphase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis agiert in der Hauptphase. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam. Promo-Pack für die deutsche Ausgabe, Spielbeilage spielbox 4/2020
Promo für Aeon’s End für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2020 Autor: Kevin Riley Grafiker: Scott Hartman, Gong Studios Web: www.spielbox.de Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||