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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fantastico | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | 2005 | |||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Fantastico Fantastico ist ein Legespiel für die ganz Kleinen
nach den Basisregeln von Domino, man legt wie gewohnt ans bildgleiche Ende
einer Tafel an. Die Regeln kann man natürlich nach Belieben variieren, man kann
Abzweigungen und Schleifen gestattet, es geht in erster Linie einfach darum,
dem Kleinkind erste Spielregeln nahe zu bringen. Als Solitärspiel lassen sich
die Bildtafeln ebenso gut verwenden, das Kind kann nach der Vorlage Formen aus
passenden Bildern legen, sich auch eigene Formen ausdenken und genauso gut kann
man mit den hübschen Bildern einfach Geschichten erzählen. Legespiel * 1-4
Spieler ab 3 Jahren * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 10 min * 3533, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fattoria ( sechs lustige Bilder vom Lande ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wernhard Hannelore | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 2+ | ohne | |||
Lege - Klassiker - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Fattoria Bilderwürfel, mit Abbildungen von 6 auch für kleine Kinder leicht
erkennbaren Haustieren, Material Holz. Lege- und
Beschäftigungsspiel * 1 Spieler ab 2 Jahren * Grafik: Hannelore Wernhard ca. 10
min * 2496, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Feelina ( … und die zauberhafte Suche nach den Schmetterlingen ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Nicolai Beate | |||||
Grafik | Wieczorek Claudia | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | mehrsprachig | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Feelina Die Feen wurden verzaubert und finden den Weg zum
Schloss nicht mehr, die Schmetterlinge können helfen, aber die müssen erst
unter den Blättern aufgestöbert werden. Jede Spieler bekommt eine Fee und eine
Schlosskarte. Die Schmetterlinge werden ausgelegt und mit dem passenden Blatt
abgedeckt. Wer dran ist, dreht den Pfeil. Alle versuchen gleichzeitig, einen
Schmetterling mit dem gleichen Muster zu finden und decken den ihrer Meinung
nach richtigen ab. Wer den richtigen aufdeckt, kann mit der Fee auf seiner
Schlosskarte einen Schritt vorwärts ziehen. Für einen falschen Schmetterling
muss die Fee einen Schritt zurück. Die Schmetterlinge werden wieder zugedeckt
und die nächste Runde beginnt. Wer mit seiner Fee zuerst das Schloss erreicht,
gewinnt. Suchspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Beate
Nikolai * Grafik: Claudia Wieczorek * ca. 15 min * 3592, Selecta,
Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Forino ( Welche Maus ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | 2000 | |||
Kinder - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Forino Bei dieser Variation der traditionellen Angelspiele
geht es darum, möglichst viele Käsestücke aus dem Käselaib zu angeln, ohne von
der Katze gefressen zu werden, das heißt, ohne eine Katze an der Angel zu
haben. Die Angel mit oder ohne Schnur wird im Käse versenkt, hat man was an der
Angel, zieht man sie raus – ein stück Käse behält man sich, angelt man eine
Maus, behält man diese und gibt dafür ein Stück Käse ab. Angelt man eine Katze,
setzt man eine Runde aus, hat man aber schon eine Maus, gibt man diese ab und
muss nicht aussetzen, die Katze kommt in jedem Fall aus dem Spiel. Sind alle 12
Käsestücke geangelt, gewinnt, wer die meisten Käsestückchen herausgefischt hat. Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren *
Autor: Gattermeyer & Kapp * ca. 15 min * 3570, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Formina ( Das vielseitige, kunterbunte Legespiel für kleine Raupenfreunde ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 2+ | ohne | |||
Lege - Beschäftigungs | ||||||
Formina Aus bunten Holzteilen wird auf einem beidseitig verwendbaren Holzstück in
Form eines Blattes eine Raupe aus verschiedenen bunten Formen gelegt. Lege- und
Beschäftigungsspiel * 1 oder 2 Spieler ab 2 Jahren * Design: Gattermeyer &
Kapp * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 5 min * 1524, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fruttirelli ( Auf das Futter fertig los! ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Schlößer Sylvia | |||||
Grafik | Schlößer Sylvia | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4-99 | 2007 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Fruttirelli Die Tier-Eltern sammeln im Wald Äpfel, Pilze und Beeren für ihre Kinder,. Die Tiere beginnen in der Mitte, die Früchte und Bäume
kommen auf die Lichtungen. Wer dran ist würfelt und zieht, auf einem Baumfeld
darf man einen Baum auf den Weg stellen, damit ist der Weg versperrt. Ein Tier
zwischen zwei Bäumen befreit sich mit einer Eins. Wer ein Futterfeld erreicht, nimmt
sich ein Stück, wenn er es noch nicht hat, trifft man ein Tier auf einem Feld,
darf man ihm ein Stück wegnehmen, aber wieder nur etwas das man noch braucht.
Wer als Erster sein Zielfeld mit drei Stück Futter genau erreicht, hat
gewonnen. Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Sylvia Schlößer *
Grafik: Sylvia Schlößer * ca. 15-30 min * 3590, Selecta, Deutschland, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Geoprimo ( Die Welt kennen lernen, mit Spielspaß und ohne Kofferpacken ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 10 min | 3+ | 2004 | |||
Lernen - Reaktion - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Geoprimo Eine Weltkarte
wird zusammengesetzt, sie zeigt verschiedenste Motive in drei
Schwierigkeitsgraden, die entsprechenden Kärtchen werden nach Farbrand sortiert
und verdeckt gestapelt, auf jedem Kontinent steht eine farbige Figur. Von jedem
Stapel wird ein Kärtchen aufgedeckt, wer ein Motiv findet schnappt sich die
Figur des Kontinents, auch eine zweite Figur schnappen ist erlaubt, aber nicht
alle drei! Gibt es mehrere Motive von einem Kontinent, kann man auch die weiße
Figur schnappen. Wer recht hat, bekommt einen Chip des
Kontinents und legt ihn in die eigene kleine Weltkarte, wer sich irrt, gibt
einen ab, wer alle beisammen hat, gewinnt. Lernspiel * Serie:
Clevermacher * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Günter Burkhardt
* ca. 20 min * 3063, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Giro Galoppo ( Auf die Pferde! Fertig! Los! ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | 2006 | |||
Sport - Rennspiel | ||||||
Giro Galoppo Fünf Pferde gehen
ins Hindernisrennen, es gewinnt, wer im Ziel am weitesten vorne steht. Alle
Spieler wählen gleichzeitig eine ihrer Rennkarten im Wert von 1 bis 6 aus und
legen sie verdeckt ab. Dann wird aufgedeckt, wer die kleinste Karte spielte
zieht zuerst, bei gleichen Zahlen derjenige, dessen Pferd weiter hinten liegt. Man
muss die volle Strecke ziehen, es darf nur ein Pferd auf einem Feld stehen,
besetzte Felder werden mitgezählt. Beendet man den Zug auf einem besetzten
Feld, wird das dort stehende Pferd auf das nächste freie Feld zurück versetzt. Wer
auf einem Hindernisfeld landet, bleibt auf dem Ausgangsfeld des Zugs stehen. Sind
alle Karten gespielt, bekommt man sie wieder zurück. Pferderennspiel *
2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jürgen P. L. Grunau * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 30
min * 3576, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Glückspilz ( Das Memospiel der bunten Wichtel ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Schoeps Tom | |||||
Grafik | Thamm-Design | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1997 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Glückspilz Die Wichtel sind im Wald Pilze suchen,
die drei Spitzhüte haben einen ganz eigenwilligen
Geschmack - jeder isst nur Pilze in der Farbe seiner Mütze. Die Grasbüschel
liegen mit der grünen Seite nach oben als Wiese auf dem Tisch, der Farbwürfel
zeigt, mit welchem Wichtel man hüpfen darf. Ist der Wichtel am Ziel, schaut er
unters Gras und zeigt es allen anderen - mag der Wichtel die Pilze nicht,
bleiben sie liegen, nach dem dritten leeren Grasbüschel endet das Spiel. Memoryspiel* 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Tom Schoeps * ca. 30 min * 3566, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Glückspilz ( Wer gut aufpaßt, findet die meisten Pilze ... ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Schoeps Tom | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Glückspilz Die Wichtel sind im Wald Pilze suchen, die drei Spitzhüte haben einen
ganz eigenwilligen Geschmack - jeder isst nur Pilze in der Farbe seiner Mütze.
Die Grasbüschel liegen mit der grünen Seite nach oben als Wiese auf dem Tisch,
der Farbwürfel zeigt, mit welchem Wichtel man hüpfen darf. Ist der Wichtel am
Ziel, schaut er unters Gras und zeigt es allen anderen - mag der Wichtel die
Pilze nicht, bleiben sie liegen, nach dem dritten leeren Grasbüschel endet das
Spiel. Memoryspiel* 2-6
Kinder ab 5 Jahren * Autor: Tom
Schoeps * ca. 30 min * 3565, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH *
Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
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