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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Basil der grosse Mäusedetektiv ( Ein Krimispiel für Kinder )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U. Wild K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1988
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Basil der grosse Mäusedetektiv

Basil der grosse Mäusedetektiv

 

Die Detektive gewinnen das Spiel, wenn sie den geheimen Code eines Razziafeldes herausfinden, bevor der erste Gangster dieses Feld erreicht. Die Gauner gewinnen, wenn derjenige mit den Juwelen das letzte Feld erreicht. Ein Gangster am Zug würfelt und  bewegt sich dementsprechend, dazu zieht er eine Geheimniskarte und legt sie unter die Fragen am nächstfolgenden Razziafeld. Die Detektive würfeln und ziehen oder stellen eine Frage mit einer Karte vom nächsten noch nicht entschlüsselten Razziafeld.

 

Detektivspiel für Kinder * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * © U. Diel und K. Wild * Lizenz DISNEY * 01811, Schmidt, Deutschland, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  FAMILIE
  Bazaar ( Das große Kombinationsspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12-88 1988
  Such/Sammel/schauen - Denk - Tauschspiel
Bazaar

Bazaar

 

10 Tauschkarten zeigen Kurse für Farben, je fünf Kurse auf einer Karte, repräsentiert durch Edelsteine in denselben Farben, z.B. 1 Grün + 1 Weiss = 1 Gelb + 1 Grün + 1 Blau. Für jedes Spiel werden verdeckt zwei Kurskarten gezogen. Warenkarten zeigen die Farbpunkte in den verschiedensten Kombinationen, mit und ohne Stern. Sie werden entsprechend der Spielregel gestapelt und müssen von den Spielern erworben werden. Jeder Spieler kann in seinem Zug entweder würfeln und den entsprechenden Edelstein aus dem Vorrat nehmen (* bedeutet freie Wahl) oder eigene Steine entsprechend einem der zehn gültigen Wechselkurse tauschen und im Anschluss daran eventuell eine Karte kaufen, wobei man nach Ende seines Zuges nie mehr als 10 Edelsteine haben darf. Man will sichtbare Kombinationen auf den Warenkarten möglichst restfrei erzielen und die Steine gegen die Karte einzutauschen, für mehr Punkte je weniger Reststeine bleiben. Sterne auf den Karten erhöhen die Punktewerte.

Erstausgabe 3M 1968, weitere Auflagen Parker 1979 und Schmidt Spiele 1986

 

Tausch- und Kombinationsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiel + Freizeit 1988

Autor: Sid Sackson

Art. Nr. 01163

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Bazaar
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min de fr it nl 1986
  Denk - Such/Sammel/schauen - Tauschspiel
Bazaar

Bazaar

 

10 Tauschkarten zeigen Kurse für Farben, je fünf Kurse auf einer Karte, repräsentiert durch Edelsteine in denselben Farben, z.B. 1 Grün + 1 Weiss = 1 Gelb + 1 Grün + 1 Blau. Für jedes Spiel werden verdeckt zwei Kurskarten gezogen. Warenkarten zeigen die Farbpunkte in den verschiedensten Kombinationen, mit und ohne Stern. Sie werden entsprechend der Spielregel gestapelt und müssen von den Spielern erworben werden. Jeder Spieler kann in seinem Zug entweder würfeln und den entsprechenden Edelstein aus dem Vorrat nehmen (* bedeutet freie Wahl) oder eigene Steine entsprechend einem der zehn gültigen Wechselkurse tauschen und im Anschluss daran eventuell eine Karte kaufen, wobei man nach Ende seines Zuges nie mehr als 10 Edelsteine haben darf. Man will sichtbare Kombinationen auf den Warenkarten möglichst restfrei erzielen und die Steine gegen die Karte einzutauschen, für mehr Punkte je weniger Reststeine bleiben. Sterne auf den Karten erhöhen die Punktewerte.

Erstausgabe 3M 1968, weitere Auflage Parker 1979

 

Tausch- und Kombinationsspiel für 2-5 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Schmidt Spiel + Freizeit 1986

Autor: Sid Sackson

Art. Nr. 604 1659

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Benjamin Blümchen Café Blümchen ( mit 6 köstlichen Spielvarianten )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Arndt Frieder
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4-12 2000
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Benjamin Blümchen Café Blümchen

Benjamin Blümchen Café Blümchen

 

Benjamin Blümchen hat im Zoo ein Café eröffnet und seine Neustädter Kirschtorte wird zum Spielthema. In 6 Spielvarianten können die beiden Spieler versuchen, bei der jeweiligen Tortenschlacht am besten abzuschneiden. Die Tortenstücke fungieren meist als Spielplan, entweder muss man Kirschen einsammeln oder Kirschen auf die Torte ablegen oder Tortenstücke nach Würfelwurf sammeln oder sogar Memory mit den Tortenstückchen spielen oder – oh weh! – man verliert, wenn man das letzte Stück nehmen muss.

 

Würfelspielsammlung mit Benjamin Blümchen Motiven *  2 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Frieder Arndt * 51050, Schmidt, Deutschland, 2000 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

 

 

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  Benjamin Blümchen Die Eimerparade ( Der spannende Wassereimer-Such-Versteck- und Würfelspaß )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Hanneforth Dirk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 5+ 1998
  Würfel - Familie - Such/Sammel/schauen
Benjamin Blümchen Die Eimerparade

Benjamin Blümchen Die Eimerparade

 

Im Zoo wird dringend Wasser gebraucht. Leider hat Baron von Zwiebelschreck die Eimer versteckt, aber es ist immer noch ein Stück davon zu sehen. Und nun wird gewürfelt und dann gesucht, mit oder ohne Tipps, mit oder ohne akrobatische Einlagen, mit oder ohne Helfer. Gelungene Mischung zwischen Brett- und Bewegungsspiel, natürlich für alle Benjamin Blümchen Fans besonders interessant.

 

Such-Würfelspiel * 3-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Dirk Hanneforth * Logo: Schmidt International * Serie: Benjamin Blümchen *** 40345, Schmidt, Deutschland, 1998 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Benjamin Blümchen Die wichtigsten Verkehrsschilder ( Benjamin Blümchen Verkehrslernspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ 2000
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Verkehr
Benjamin Blümchen Die wichtigsten Verkehrsschilder

Benjamin Blümchen Die wichtigsten Verkehrsschilder

 

Mit dem Spielprinzip Quartett und begleitet von einem Merkheft nimmt sich dieses Verkehrslernspiel speziell des Themas „Verkehrsschilder und ihre Bedeutung“ an. Verhaltensregeln in bestimmten Verkehrssituationen werden erklärt und dargestellt, das Merkheft erlaubt Nachlesen und Abfragen und bringt auch Tipps, wie Gefahrenpunkte erklärt, trainiert und vermieden werden können. Teil einer Reihe von Verkehrslernspielen mit der Leitfigur Benjamin Blümchen.

 

Verkehrslernspiel mit Benjamin Blümchen Motiven *  2-4 Spieler ab 5 Jahren * 51054, Schmidt, Deutschland, 2000 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Benjamin Blümchen Kinder Kniffel ( Ein kniffliger Würfelspaß mit Törööö! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4-12 1998
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Benjamin Blümchen Kinder Kniffel

Benjamin Blümchen Kinder Kniffel

 

Kinder-Kniffel ist eine Variante von Würfelpoker mit  Figuren anstatt Augen oder Kartensymbolen auf den Würfeln. Das Spiel verläuft genau wie die großen Vorbilder. Aber anstatt zu punkten würfelt man Benjamin Blümchen und seine Freunde, die man dann in eine Stanztafel einfügt. Wer zuerst die Tafel gefüllt hat ist der Sieger. Man darf bis zu dreimal würfeln, um möglichst viele passende Figuren zu erwürfeln, es gibt Plättchen bei 3, 4 und 5 gleichen Bildern, für 2 gleiche nur dann, wenn die drei anderen Würfel ein anderes gleiches Bild zeigen.

 

Würfelspiel mit Benjamin Blümchen Motiven *  2-5 Spieler ab 4 Jahren * 40385, Schmidt, Deutschland, 2000 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Benjamin Blümchen Sicher mit dem Fahrrad ( Benjamin Blümchen Verkehrslernspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ 2000
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Verkehr
Benjamin Blümchen Sicher mit dem Fahrrad

Benjamin Blümchen Sicher mit dem Fahrrad

 

Mit dem Spielprinzip Quartett und begleitet von einem Merkheft nimmt sich dieses Verkehrslernspiel speziell des Themas „Schulweg mit dem Fahrrad“ an. Verhaltensregeln in bestimmten Verkehrssituationen werden erklärt und dargestellt, das Merkheft erlaubt Nachlesen und Abfragen und bringt auch Tipps, wie Gefahrenpunkte erklärt, trainiert und vermieden werden können. Teil einer Reihe von Verkehrslernspielen mit der Leitfigur Benjamin Blümchen.

 

Verkehrslernspiel mit Benjamin Blümchen Motiven *  2-4 Spieler ab 5 Jahren * 51052, Schmidt, Deutschland, 2000 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH  * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Benjamin Blümchen Sicher zu Fuß ( Benjamin Blümchen Verkehrslernspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ 2000
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Verkehr
Benjamin Blümchen Sicher zu Fuß

Benjamin Blümchen Sicher zu Fuß

 

Mit dem Spielprinzip Quartett und begleitet von einem Merkheft nimmt sich dieses Verkehrslernspiel speziell des Themas „Schulweg zu Fuß“ an. Verhaltensregeln in bestimmten Verkehrssituationen werden erklärt und dargestellt, das Merkheft erlaubt Nachlesen und Abfragen und bringt auch Tipps, wie Gefahrenpunkte erklärt, trainiert und vermieden werden können. Teil einer Reihe von Verkehrslernspielen mit der Leitfigur Benjamin Blümchen.

 

Verkehrslernspiel mit Benjamin Blümchen Motiven *  2-4 Spieler ab 5 Jahren * 51053, Schmidt, Deutschland, 2000 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH  www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Benjamin Blümchen Sicher zur Schule ( Ein spannendes Würfelspiel rund um den Straßenverkehr )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2000
  Lernen - Verkehr
Benjamin Blümchen Sicher zur Schule

Benjamin Blümchen Sicher zur Schule

 

Schulweg und Sicherheit am Schulweg ist ein für Kinder und Eltern sehr wichtiges Thema. Mit der bekannten TV-Figur Benjamin Blümchen als Anreiz wurde hier ein Laufspiel zum Thema Schulweg geschaffen. Es enthält viele Situationen aus dem Straßenverkehr rund um den täglichen Schulweg, wobei es eine Spielvariante mit Situationskarten und eine ohne diese Karten gibt.

 

Verkehrslernspiel *  Lizenzthema * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 40382, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

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