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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 Worte ( 10 heitere Denkspiele )
  Verlag Porst Spiele Fabrik Hanns Porst
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ohne de
  Wort - Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1001 ERZÄHLUNGEN
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  101 Dalmatians
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-88 1997
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Lauf
101 Dalmatians

101 Dalmatians

 

Lauf- und Sammelspiel um die Knochen für die kleinen Dalmatinerwelpen, je nach Spieleranzahl hat jeder Spieler 6 bis 3 Dalmatiner, die die Knochen finden wollen. Je nach Würfelkombinationen ergeben sich verschiedene Spielzüge, wobei es auch davon abhängt, wer in welchem Futternapf sitzt

 

Lauf- und Sammelspiel, Spiel zum Film * 2-4 Kinder ab 7 Jahren * 01043, Schmidt, Deutschland, 1997 * Logo: Schmidt International * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  11 nimmt!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de 2010
  Karten - Lege
11 nimmt!

11 nimmt!

 

Aus 6 mach 11 und wieder nimmt die Titelzahl Karten, wenn die Ablege-Bedingung nicht erfüllt werden kann. 100 Karten sind von 1 bis 100 nummeriert und haben unterschiedliche viele Hornochsenköpfe, dazu kommen noch 10 Bullenkarten. Von den Hornochsenkarten bekommt jeder Spieler 10 Karten, eine wird aufgedeckt. Wer dran ist muss eine Karte ablegen, deren Wert höchstens um 10 höher ist als die oberste Karte des Stapels. Wer nicht passend ablegen kann nimmt einen Stapel, sortiert die Karten in die Hand und es werden ZWEI neue Karten als neue Stapel aufgedeckt. Außerdem bekommt der Spieler eine Bullenkarte, die ihm erlaubt, mehr als eine Karte innerhalb der 10er-Differenz abzulegen. Hat ein Spieler keine Handkarten mehr, endet die Runde, alle notieren die Hornochsenzahl auf der Hand. Nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Hornochsenpunkten.

 

Karten-Ablegespiel * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Gestaltung: Oliver Freudenreich * ca. 30 min * 00960, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  112 Brandgefährlich ( Kooperatives Feuerlöschen )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Louisa Adlung Wanja
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de en fr 2017
  Karten - Kooperativ
112: Brandgefährlich

112: Brandgefährlich

 

Ein Brand wurde gemeldet und die Spieler versuchen, die nötigen fünf Ausrüstungen zusammenzustellen. Gelingt dies, bevor vier Brandherde außer Kontrolle sind, wurden die Brände erfolgreich bekämpft. Der aktive Spieler deckt eine Karte im 7x7 Raster auf; ein Ausrüstungsteil kommt als erste Karte oder passend zu vorhandenen an eine Ecke der Auslage, oder wird zurückgelegt. Ein Feuer wird offen ausgelegt. Bei einem Joker entscheiden die Spieler gemeinsam über dessen Verwendung. Ein Wassereimer löscht ein Feuer. Eine komplette Ausrüstung wird beiseitegelegt und eine neue kann begonnen werden. Liegen vier Feuer gleichzeitig aus, haben alle gemeinsam verloren.

Die Version BRANDGEFÄHRLICH für bis zu 8 Spieler ab 9 Jahren bringt Rauchkarten ins Spiel, die nach genauen Regeln zu Feuer werden, und erlaubt Tausch von Ausrüstungen.

 

Kooperatives Kartenspiel für 1-4 (8) Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2017

Autor: Louisa und Wanja Adlung

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art. Nr.: 4 013754 17101 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  13 ( Das Spiel mit den fiesen Vieren! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ de 2009
  Karten - Lege
13

13

Das Spiel mit den fiesen Vieren

 

Die Spieler spielen reihum Karten auf eie Zielscheibe aller Wahl, übertrifft der Wert aller Karten auf einer Scheibe den Wert 13, muss man die Karten nehmen.

Man bekommt verdeckt fünf Karten, wer dran ist spielt eine Karte auf eine der drei  Zielscheiben und zieht eine Karte nach, die Farbe der Zielscheibe bestimmt die Kartenfarbe, die roten Vieren dürfen auf alle Karten gespielt werden. Muss man Karten nehmen, da die Gesamtsumme höher als 13 ist, darf man den Stapel nicht mehr anschauen, die Karte mit der 13 überschritten wurde, bleibt liegen.

Sind alle Karten gespielt, zählen alle Karten -1, alle Fiesen Vieren -2, hat man in einer Farbe die Mehrheit, zählen diese Karten 0 Punkte. Fiese Vieren werden immer gewertet. Waren alle einmal Geber, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Markus Wagner * ca. 45 Minuten * 9730, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  13 Minuten
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pedersen Daniel Skjold Granerud Asger Harding
  Grafik Franz Klemens atelier198
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 13 min 10+ de 2018
  Karten - Geschichte - Konflikt/Simulation
13 Minuten

13 Minuten

 

Kubakrise 1961 - als Präsident Kennedy oder Chruschtschow hat man 13 Minuten, um die Kubakrise ohne Atomkrieg zu beenden. Man spielt jeweils eine Karte für Ereignis auslösen - nur mit Karten der UN und mit eigener Flagge - oder Befehl in den eigenen oder den neutralen Bereich und zieht nach. Als Ereignis befolgt man den Text der Karte, für Befehle platziert man Einflussmarker in einem umkämpften Gebiet, beides mit Berücksichtigung der Regeln für umkämpfte Gebiete. Haben beide nur eine mehr eine Karte, wertet man Ansehenspunkte, kontrollierte DEFCON gebiete und DEFCON-Typ der Handkarten und im eigenen Bereich, drei gleiche dort bedeuten Atomkrieg.

 

Historische Simulation für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2018

Autor: Daniel Skjold Pedersen, Asger Harding Granerud

Gestaltung: atelier198

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18326G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  15 Spiele
  Verlag Ring Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min ohne de
  Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  15er Spiel
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min ohne de
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Solitär - Denk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  175 x Spaß mit Würfeln + Karten
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2000
  Lauf - Würfel - Spielesammlung
175 x Spaß mit Würfeln + Karten

175 x Spaß mit Würfeln + Karten

 

Spielesammlung, enthält Regeln, 5 Würfeln + Becher und 2 Decks Karten

 

Spielesammlung * 2-12 Spieler ab 8 Jahren * 630590, Piatnik, Österreich, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

 

 

 

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