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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Banking ( Wissen ist Geld ... Das Spiel zum Reichwerden )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Becker Alice Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1999
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel
BANKING

BANKING

 

 

Dank Telekommunikation und moderner elektronischer Medien rückt auch die Welt der Banken immer näher, dieses Spiel versucht das moderne Geldverdienen zu simulieren. Ist ein Spieler am Zug, würfelt er und zieht entsprechend viele Felder. Dann führt er die entsprechende Aktion aus: Mit Aktien handeln, Geld sparen oder sich auszahlen lassen, Immobilien handeln, Versicherungsgeschäfte,  Handel mit Schatzbriefen oder Edelmetalle, oder Lohn/Gehalt kassieren. Dann nimmt er eine Banking-Karte und befolgt die Anweisungen oder behält die Karte. Dazu kommen Begrüßungsgeld bei Begegnungen, Kredite, Firmenkauf usw. wer pleite geht, scheidet aus, es gewinnt, wer 500.000 Euro in bar besitzt. Daher ist es wichtig, Sachwerte, Aktien usw. rechtzeitig wieder in Bargeld umzuwandeln. Variante des Lauf/Würfel-Spielprinzips mit Wirtschaftsthema geschaffen.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Serie: noris EDITION * ca. 60 min. * noris, 1900/2000 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bären-Hör-Memo
  Verlag Noris Spiele
  Autor Herberth Christa
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Bären-Hör-Memo

Bären-Hör-Memo

 

Im Spiel sind 20 kleine Plastikbären, die mit unterschiedlichen Mengen Geräuschmachern befüllt sind – jeweils 2 Bären sind gleich befüllt und klingen daher gleich. Die Bären stehen auf dem Spielplan, wer dran ist, darf 2 Bären aufnehmen und schütteln, einmal darf wiederholt werden. Wer glaubt passende gefunden zu haben, nennt einen vorgegebenen Satz und dreht die Bären um, zeigen beide die gleiche Zahl auf der Unterseite, darf der Spieler die Bären behalten. Wenn nicht werden beide wieder zurückgestellt. Sind alle Bären verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Bären.

 

Hör-, Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christa Herberth * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 20 Minuten * 616 3365, Noris, Deutschland, 2008 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bärenrennen ( Welche Bären sitzen zuerst an ihrem Mittagstisch? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2003
  Kinder - Rennspiel
Bärenrennen

Bärenrennen

 

Mensch ärgere dich nicht-Variante, vier Bärenfamilien wollen in ihren Mittagstisch, wer wird das Rennen gewinnen. Die Regeln entsprechen denen von Mensch ärgere Dich nicht, nur beim Zielfeld stellt man die Figur auf ein beliebiges Feld, egal wohin, man muss nur über den letzten Stein hinauskommen. Eine Spielvariante bietet statt des Augenwürfels einen Farbwürfel an, hier muss man allerdings die Farbe der Sessel im Ziel erwürfeln und auch zum Einsetzen muss man die Farbe seines Symbols würfeln, in beiden Fällen hat man 3 Versuche. Sehr schöne Spielfiguren.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *  601/2021, Noris, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bauernhof electric
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de fr it 2015
  Lernen - Electronic
Bauernhof electric

Bauernhof electric

 

Ein Klassiker der Kinderspiele. Eine Spieleinheit mit zwei Steckern und dazu ein Bogen mit Abbildungen, die quasi Fragen und Antworten repräsentieren bzw. zusammengehören. Jede Seite der doppelseitigen Bögen stellt ein anderes Thema, man berührt immer zwei Abbildungen mit je einem Stecker; passen die Bilder zusammen, leuchtet eine Lampe am Spielgerät auf. Themen: Was gehört zusammen? -  Wo ist das gleiche im großen Bild? - Was entsteht woraus? - Woraus wird‘s gemacht? - Wo haben sich die Tiere versteckt? - Wo ist die richtige Tiermama? - Was gehört zusammen? - Was fressen die Tiere? Was entsteht daraus? - Welcher Teil gehört zum Ganzen? - Welcher Schatten passt? - Welche Farbe passt?

 

Quiz und Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 8039

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beeren klau'n mit Schnabelgrün
  Verlag Noris Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion Kappler Kathi
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de en fr it 2012
  Lauf - Würfel - Experten, komplex - Kinder
Beeren klau'n

Beeren klau‘n

 

Zauberrabe „Schnabelgrün“ hat Riesenbeeren gezaubert, wir wollen sie pflücken und müssen ab und zu Schnabelgrün retten. Schnabelgrün beginnt auf irgendeinem Strauch. Man deckt eine Karte auf und führt sie aus: Für Zahlen springt Schnabelgrün weiter; landet er bei Beeren, nimmt man sie. Landet er auf einem leeren Strauch, macht man einen leeren Strauch zum Sumpf. Landet er auf einem leeren Sumpf, legt man 2 Beeren darauf, um den Raben zu retten. Für Rabe + Beere darf man einem Mitspieler eine Beere klauen. Kann man für einen Sumpf die Beeren nicht abgeben, gibt der Spieler mit den meisten Beeren zwei ab und gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Jacques Zeimet

Grafiker: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 1071

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Benimm ist in ( Die wichtigsten Regeln spielerisch lernen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2006
  Quiz
Benimm ist in

Benimm ist in

 

Das Spiel enthält als Kernstück 110 Karten mit insgesamt 220 Situationen des alltäglichen Lebens, wo Menschen in den verschiedensten Situationen aufeinander treffen. Jede Karte beschreibt die Situation und gibt drei mögliche Verhaltensweisen für die jeweilige Situation vor, nur eine entspricht gutem Benehmen. Die Spieler würfeln und ziehen, das Endfeld des Zuges gibt vor, was geschieht: Auf einem Leerfeld bleibt man einfach stehen, auf einem „Benimm ist in Feld“ zieht man eine Karte und beantwortet die Frage, für richtiges Verhalten gibt es einen Chip. Auf den roten Live-Feldern muss man die am Plan abgebildete Situation live vorspielen, die anderen Spieler sind Jury und bewerten das Verhalten. Falsche Entscheidungen schicken den Spieler drei Felder zurück, für 3 Chips kann man auf einem Leerfeld einen weiteren Zug kaufen. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 610 4529, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Benimm ist in! ( Die wichtigsten Regeln spielerisch lernen! 1. bis 4. Klasse )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ de 2008
  Lernen - Quiz
Benimm ist in

Benimm ist in

 

Das Spiel enthält als Kernstück 110 Karten mit insgesamt 220 Situationen des alltäglichen Lebens, wo Menschen in den verschiedensten Situationen aufeinander treffen. Jede Karte beschreibt die Situation und gibt drei mögliche Verhaltensweisen für die jeweilige Situation vor, nur eine entspricht gutem Benehmen. Die Spieler würfeln und ziehen, das Endfeld des Zuges gibt vor, was geschieht: Auf einem Leerfeld bleibt man einfach stehen, auf einem „Benimm ist in Feld“ zieht man eine Karte und beantwortet die Frage, für richtiges Verhalten gibt es einen Chip. Auf den roten Live-Feldern muss man die am Plan abgebildete Situation live vorspielen, die anderen Spieler sind Jury und bewerten das Verhalten. Falsche Entscheidungen schicken den Spieler drei Felder zurück, für 3 Chips kann man auf einem Leerfeld einen weiteren Zug kaufen. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

Neuauflage in der Lernspielserie, Erstauflage 2006, 6104529

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6344, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Big Bobby Car Sicher im Verkehr
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2012
  Lauf - Würfel - Lernen - Kinder
Big Bobby Car Sicher im Verkehr

Big Bobby Car Sicher im Verkehr

 

Verkehrserziehung mit Big Bobby Car: Jede Figur beginnt in Haus A oder B, die Auto- und Straßenkärtchen werden in zwei Stapel geteilt. Alle versuchen, so schnell und sicher wie möglich zu Schule oder Kindergarten zu gelangen. Wer dran ist, beantwortet als Erstes eine Frage zu den Verkehrskarten - bei richtiger Antwort würfelt man und zieht weiter. Auf einem roten Feld bleibt man stehen (Straßenüberquerung!). Die Straße kann im nächsten Zug mit „grün“ des Ampelwürfels überquert werden. Ungesicherte Übergänge kann man nur mit Aufdecken einer freien Straße überqueren. Mit Schülerlotse geht man mit einer 4, 5 oder 6 über die Straße.

 

Lauf- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bild Das Quiz
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ de 2008
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz
Bild Das Quiz

Bild Das Quiz

 

3300 Fragen und Antworten auf 110 Karten zu den Wissensgebieten Unterhaltung, Sport & Reise, Leben & Wissen, Nachrichten, Politik & Wirtschaft sowie Motor & Technik. Jeder Spieler hat zwei Figuren, eine zieht auf dem Rundkurs und wird zur Beantwortung von Fragen genutzt. Erreicht die Figur ein normales Lauffeld, muss man die Frage der erwürfelten Zahl richtig beantworten. Für eine richtig beantwortete Frage hat man noch einen Zug, also würfeln, ziehen, Frage beantworten. Beantwortet man auf einem der Kategorien-Felder eine Frage dieser Kategorie richtig, zieht man mit dem zweiten Spielstein auf der Karriereleiter ein Feld nach oben. Wer zuerst das Feld Chefredakteur erreicht, gewinnt.

Lizenz Axel Springer Verlag

 

Quizspiel * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * 693 4140, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bingo Deluxe
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de en fr it 2015
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Bingo Deluxe

Bingo Deluxe

 

Im Spiel sind 18 Bingokarten mit unterschiedlicher Zahlenverteilung sowie nummerierte Bingo-Kugeln und 150 Bingo-Marker. Man nimmt eine oder mehrere Bingokarten und füllt die Bingokugeln in die Trommel. Der Spielleiter dreht die Trommel, liest die Zahl der jeweils herausfallenden Kugel vor und legt die Kugel ab. Die Spieler decken die Zahl mit einem Chip ab, wenn sie auf ihrer Tafel oder den Tafeln vorhanden ist. Wer zuerst eine horizontale, vertikale oder diagonale Reihe von fünf Ziffern abdecken kann, ruft „Bingo“ und gewinnt die Runde.

 

Glücks- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 8011

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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