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Der Nächste bitte ( Kampf den Krankheitserregern! ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Lauf - Würfel - Quiz - Lernen | ||||||
Der Nächste bitte Rund um den Körper von Lukas laufen 6 verschiedene Bahnen auf denen die Viren ihr Unwesen treiben, die Spieler ziehen eine dieser Bahnen nach der anderen laut Würfelwurf entlang, bekommen auf manchen Feldern eine Frage gestellt und bekommen für richtige Antworten Gesundheitspolizei-Chips. Mit Viren auf deren Feldern kann min sich mit Hilfe dieser Chips duellieren. Man muss versuchen, einen Virus jeder Sorte zu besiegen, wer fünf verschiedene Viren auf seiner Gefängniskarte hat, gewinnt. Lauf- und Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 30 min * 03226, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com |
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Deutschland sucht den Super Star Das Spiel | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Mulder Gerard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | 2003 | |||
Party - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Deutschland sucht
den Super Star Das Spiel Das Spiel zur TV-Show, Mechanismus
Lauf-Würfelspiel mit Ereignisfeldern, die Spieler müssen eine CD mit ihrem
Lieblingssong parat haben, da sie immer wieder Teile eines Songs zum Besten
geben müssen. Es gewinnt, wer mit seiner Spielfigur mit exakter Augenzahl das Super
Star Podium erreicht. Partyspiel * 2-6 Spieler
* Autor: Gerard Mulder * ohne Altersangabe * 00601, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo
International * www.jumbo-spiele.de |
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Die Kaufleute von Amsterdam ( Schnelle Auktionen auf dem Weg zu Reichtum und Macht ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 10+ | 2000 | |||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Die Kaufleute von Amsterdam Jeder Spieler vertritt eine Kaufmannsfamilie und versucht, durch Anteile an
der Warenbörse seine Macht in Amsterdam und den Kolonien zu erweitern. Mit
Karten werden in Amsterdam und den Kolonien Niederlassungen errichtet oder an
der Warenbörse Kurse für Zucker, Edelsteine, Gewürze und Seide verändert oder
der Zeitmarker um ein Feld weiter in Richtung 1666 gezogen. Das
Bürgermeisteramt geht von Spieler zu Spieler, er entscheidet von drei
aufgedeckten Karten, ob er sie behält, versteigert, oder aus dem Spiel nimmt.
Versteigert wird mit dem Auktionsanzeiger zu fallenden Preisen. Kommt der
Zeitmarker auf ein Wertungsfeld, werden Warenbörse, Amsterdam und die Kolonien
bewertet, bei Gleichstand wird das Geld für Platz 1+2 addiert und geteilt. 1666
endet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Versteigerungsspiel * 2-5 Spieler ab
10 Jahren * Autor: |
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Die kleine Hexenschule | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Schubert Ingrid Schubert Dieter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1999 | |||
Kinder - Lauf - Merk | ||||||
Die kleine Hexenschule Auf dem Tanzplatz werden Holzscheite und
Hexenfeuer aufgebaut und die Steine verkehrt hineingelegt. Die kleinen Hexen müssen
für ihre Hexenprobe zum Feuer laufen, sich die Symbole auf dem Weg gut merken
und diese Symbole im Feuer finden. Wer das falsche Symbol umdreht, muss auf dem
Weg zurück bis zum nächsten gleichfarbigen Feld. Wer mit seiner Hexe zuerst
eine der Hexentorten am Tanzplatz mit pink, rot oder
blau erreicht, gewinnt. Würfel / Memo-Spiel * 2-4 Spieler ab
5 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Serie: Elefanten Spiele Club *
ca. 15 min * 3519, Jumbo, Deutschland
1999/2000 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International |
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Disney Princess Cinderella Das magische Schuhspiel ( Mit Licht & Klang ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2005 | |||
Mädchenspiel - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney Princess
Cinderella Das magische Schuhspiel Aschenputtel will
zum Ball und muss dazu Pferde, Kutsche, Kutscher, Diener, Kleid und Einladung
sammeln. Der Spieler am Zug würfelt und zieht sein Aschenputtel, auf farbigen
Feldern darf man die entsprechende Karte nehmen, wenn man sie noch nicht hat,
auf Feenfeldern drückt man auf den Gläsernen Schuh –
ertönt eine Melodie, darf man eine Karte umdrehen und damit in einen der
benötigten Gegenstände verzaubern. Ertönen die Glocken, hat man Pech gehabt und
der Nächste ist dran. Wer alle Gegenstände verzaubert hat, gewinnt. Eletronikspiel mit Licht und Klang * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * ca. 20 min * 030405, |
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Disney Princess Die kleine Meerjungfrau - das Spiel ( Sammle Arielle's Freunde und rette Prinz Erik ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2006 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel | ||||||
Disney Princess Die
kleine Meerjungfrau – Das Spiel Die Spieler müssen
in der Welt von Arielle, der Meerjungfrau, versuchen, den Prinzen zu finden und
zu befreien. Um die Leiter nach oben klettern zu können, muss ein Spieler
zuerst 3 Freunde von Arielle um sich versammeln und sich gleichzeitig vor den
Freunden der Meerhexe Ursula in Acht nehmen, die die gesammelten Freunde wieder
wegnehmen. Man würfelt und zieht und befolgt die Anweisungen des erreichten Feldes,
unter Wasser kann man auch anderen Spielern ein Bildkärtchen abnehmen. Hat ein
Spieler das Schiff erreicht, kann er Prinz Erik suchen, deckt er ihn auf, hat
er gewonnen, findet er aber Ursula, jagt sie ihn wieder vom Schiff. Lauf- und Würfelspiel
zum Film * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 02940, |
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Disney Princess Zauberhafte Geschichten ( Interaktives Spiel 20 lustige Aufgaben ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4+ | 2004 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Mädchenspiel | ||||||
Disney Princess Zauberhafte Geschichten Die Spieler versuchen vier verschiedne Edelsteine
zu sammeln – dafür müssen sie Aufgaben aus den verschiedenen Bereichen in
Disneyland erfüllen. Die Spieler würfeln und ziehen und drücken am Ende das
Feld, auf dem sie stehen – je nach Feldart gibt es eine Aufgabe oder Anweisung,
auf dem Feld der Fee kann man weiter auf ein beliebiges Feld springen. Mit
allen vier Herzen zieht man von einem Feenfeld auf
eines der Schlosstore, ist es offen, kann man hinein gehen und hat gewonnen. Mädchenspiel * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * 03630, |
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Disney Winnie the Pooh Das Honigspiel ( Mein erstes Gesellschaftsspiel ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3+ | 2004 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder - Lauf | ||||||
Disney Winnie the Pooh
Das Honigspiel Ein Parcours aus 12 Teilen wird beliebig ausgelegt,
an einem Ende steht die Wiese, am anderen Ende der Honigtopf. Wer dran ist
würfelt und setzt sein Stofftier auf das erste Feld der erwürfelten
Farbe. Auf Feldern mit Bienen darf man sofort zum nächsten Bienenfeld vorrücken.
Den Baum erreicht man mit einer Farbe, die nicht mehr vorkommt, oder vom
letzten Bienenfeld. Man nimmt einen Baum und macht sich auf den Rückweg, wer
zuerst wieder die Wiese erreicht, gewinnt. Würfelspiel * 1-4 Spieler
ab 3 Jahren * 15 min * 03380, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International
* www.jumbo-spiele.de |
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Disney Winnie the Pooh Peekaboo ( Wer ist unter dem roten Deckel? ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 3+ | 2005 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
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Disney Winnie The Pooh Winnies Reimspiel ( Finde die Reime, die im Wald versteckt sind ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | 2005 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic | ||||||
Disney Winnie the Pooh Winnies Reimspiel Mit der
Technologie Spielfeld berühren und Reaktion vom Spiel bekommen wird hier ein
Merkspiel mit den Figuren von Winnie und seinen Freunden gespielt. Wer dran
ist, drückt auf ein Feld in der ersten Reihe – am Geräusch vor dem Satz erkennt
man, zu welcher Figur der Reim gehört – ist es der eigene, darf man die Stelle
markieren und in der nächsten Reihe weiterspielen. Wen man dran ist, muss man
alle entdeckten Reimteile neu drücken und kann den nächsten suchen. Wer alle
vier Teile gefunden und markiert hat, gewinnt. Eletronikspiel mit Ton * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 20
min * 030404, |
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