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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Panic Lab
  Verlag Gigamic
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Cyr Maxim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8+ 21 Sprachen 2012
  Würfel - Reaktion
Panic Lab

Panic Lab

 

25 quadratische Kärtchen mit lustigen bunten Aliens/Kreaturen/Amöben und eventuell Laborausrüstung liegen im Kreis aus. Reihum versuchen alle, ausgehend vom durch den Würfel bestimmten Kärtchen, die vom Würfel in Farbe, Form und Muster festgelegte Amöbe zu finden. Einer wirft immer alle vier Würfel und man fängt bei dem vom Würfel festgelegten Laborkärtchen in Pfeilrichtung zu suchen an, dorthin ist die Amöbe verschwunden. Wer als erster die korrekte Amöbe berührt, bekommt einen Chip. Wer sich irrt, muss einen Chip abgeben, wenn möglich. Die Amöben können manchmal durch den Lüftungsschacht verschwinden, dann ignoriert man alle Kärtchen zwischen dem soeben erreichten und dem nächsten Lüftungsschacht. Passiert eine Amöbe einen Mutationsraum, ändert sie entweder Farbe, Form oder Muster. Eine Amöbe übersteht aber nur vier Mutationen, dann geht sie ein - wer dann als erster den Raum berührt, in dem das passiert, gewinnt den Chip der Runde. Wer zuerst fünf Chips gesammelt hat, gewinnt.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Dominique Ehrhard

Grafik: Maxim Cyr

Preis: ca. 9 Euro

Verlag: Gigamic 2012

Web: www.gigamic.com

Art.Nr. 40071 4, GMPL

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

Version: multi * Regeln: 20 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Papayoo
  Verlag Gigamic
  Autor GB Concept
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 7+ 24 Sprachen 2010
  Karten
Papayoo

Papayoo

 

Bei diesem Kartenspiel gibt es weder Buben noch Damen oder Könige, sondern eine fünfte Farbe: Payoo und noch einen besonderen Würfel. Ziel ist nicht, die meisten Punkte zu sammeln, sondern die wenigsten! Aber wie stellt man das an? Man muss einfach vermeiden, die Payoo-Karten und speziell die Papayoo-Karte zu erwischen, eine 7, deren Farbe sich durch den Würfel jede Runde ändert. Vor Beginn gibt man unerwünschte Karten nach links weiter, aber der rechte Nachbar tut das auch! Und dann wird ein normales Stichspiel mit Farbzwang gespielt. Die höchste Karte der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich.

 

Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Gestaltung: Design France * 40021 9, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Professor Tempus
  Verlag Gigamic
  Autor Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried
  Grafik Cyr Maxim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en es fr it nl 2013
  Karten
Professor Tempus

Professor Tempus

 

Von 63 nummerierten Karten mit null bis drei Sanduhren bekommt man sechs und kann 1) einen leeren Kartenhalter nehmen, eine +/- Karte nach Wahl einstecken - Karten müssen entsprechend aufsteigend oder absteigend gespielt werden - und noch eine Karte aus der Hand dazugeben, die die Set-Farbe angibt. 2) ein Set durch Spielen einer passenden Karte in einen der Kartenhalter nehmen oder 3) eine Karte nach Wahl unter das Set eines Gegners legen, er behält es. Hat jeder noch zwei Karten, legt man Karten aus Haltern beiseite und beginnt neu. Ist der Ziehstapel leer, zählt man die Sanduhren auf seinen Karten und gewinnt mit den meisten.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2013

Autor: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz

Gestaltung: Maxim Cyr

Web: www.gigamic.com

Art.Nr. 13015 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es  fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pylos
  Verlag Gigamic
  Autor Royffe David G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 2004
  2-Personen - Setz-/Position - Taktik
Pylos

Pylos

 

Das Nachfolgespiel zu Quarto in einer Neuauflage, wieder schön und edel ausgeführt, wieder für zwei Personen, diesmal betrifft die Spielidee das Thema Pyramide. Jeder Spieler hat 15 Kugeln und soll ausgehend von einer Grundfläche 4x4 derjenige sein, der die letzte Kugel auf die Pyramide legt. Für das Bewegen, Einsetzen und Wegnehmen von Kugeln gibt es simple Regeln in diesem gar nicht so simplen Spiel, in dem nicht notwendigerweise der verliert, der angefangen hat.

Neuauflage von Pyraos, 1994, und Pylos 1999

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Royffe * ca. 20 min * 30072 4,  Gigamic, Frankreich, 2004 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pylos
  Verlag Gigamic
  Autor Royffe David G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1999
  2-Personen - Setz-/Position - Taktik
Pylos

Pylos

 

Das Nachfolgespiel zu Quarto in einer Neuauflage, wieder schön und edel ausgeführt, wieder für zwei Personen, diesmal betrifft die Spielidee das Thema Pyramide. Jeder Spieler hat 15 Kugeln und soll ausgehend von einer Grundfläche 4x4 derjenige sein, der die letzte Kugel auf die Pyramide legt. Für das Bewegen, Einsetzen und Wegnehmen von Kugeln gibt es simple Regeln in diesem gar nicht so simplen Spiel, in dem nicht notwendigerweise der verliert, der angefangen hat.

Neuauflage von Pyraos, 1994

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Royffe * ca. 20 min * 30072 4,  Gigamic, Frankreich, 1999 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pylos Mini
  Verlag Gigamic
  Autor Royffe David G.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ vielsprachig
  2-Personen - Setz-/Position - Taktik
Pylos Mini

Pylos Mini

 

Das Nachfolgespiel zu Quarto in einer Neuauflage, wieder schön und edel ausgeführt, wieder für zwei Personen, diesmal betrifft die Spielidee das Thema Pyramide. Jeder Spieler hat 15 Kugeln und soll ausgehend von einer Grundfläche 4x4 derjenige sein, der die letzte Kugel auf die Pyramide legt. Für das Bewegen, Einsetzen und Wegnehmen von Kugeln gibt es simple Regeln in diesem gar nicht so simplen Spiel, in dem nicht notwendigerweise der verliert, der angefangen hat.

Neuauflage im Kleinformat

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Royffe * ca. 20 min * 30075 5, Gigamic, Frankreich *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PYRAOS
  Verlag Gigamic
  Autor Royffe David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1994
  2-Personen - Setz-/Position - Taktik
PYRAOS

PYRAOS

 

Das Nachfolgespiel zu Quarto, wieder schön und edel ausgeführt, wieder für zwei Personen, diesmal betrifft die Spielidee das Thema Pyramide. Jeder Spieler hat 15 Kugeln und soll ausgehend von einer Grundfläche 4x4 derjenige sein, der die letzte Kugel auf die Pyramide legt. Für das Bewegen, Einsetzen und Wegnehmen von Kugeln gibt es simple Regeln in diesem gar nicht so simplen Spiel, in dem nicht notwendigerweise der verliert, der angefangen hat.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Royffe * ca. 20 min * 30071,  Gigamic, Frankreich, 1994 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: +33-321-332716 * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quads
  Verlag Gigamic
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ 2004
  2-Personen - Setz-/Position - Taktik
Quads

Quads

 

Jeder Spieler hat 17 Steine, in der ersten Runde werden die beiden neutralen Steine gesetzt, dann wird abwechselnd immer so gesetzt, dass der neu gesetzte Stein mit den Seiten, die schon gelegte Steine berühren, übereinstimmt. Wenn niemand mehr setzen kann, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Steinen am Brett.

 

Neuauflage 2004, Erstauflage Gigamic, 1996

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 15 min * 30092,  Gigamic, Frankreich, 2004 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  QUADS
  Verlag Gigamic
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ 1996
  2-Personen - Setz-/Position - Taktik
QUADS

QUADS

 

Jeder Spieler hat 17 Steine, in der ersten Runde werden die beiden neutralen Steine gesetzt, dann wird abwechselnd immer so gesetzt, dass der neu gesetzte Stein mit den Seiten, die schon gelegte Steine berühren, übereinstimmt. Wenn niemand mehr setzen kann, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Steinen am Brett.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 15 min * 30091,  Gigamic, Frankreich, 1996 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: +33-321-332716 * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

 

 

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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  QUARTO
  Verlag Gigamic
  Autor Muller Blaise
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ 2000
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Quarto junior

Quarto junior

 

 

Quarto junior behält das ursprüngliche Spielprinzip von Quarto bei, vier Spielsteine müssen in einer Reihe angeordnet sein. In dieser Junior-Ausgabe sind es Pilze, die sich auf der Lichtung versammeln, sie sehen sich ähnlich, aber sie unterscheiden sich doch in verschiedenen Merkmalen: Die Farbe, die Größe, die Form usw.  Wie im Originalspiel wählt ein Spieler einen Pilz aus, sein Gegner muss ihn setzen. Wer zuerst vier Pilze in eine Reihe stellen kann, die ein Merkmal gemeinsam haben, hat gewonnen. Eine gelungene Junior-Ausgabe eines anspruchsvollen Spiels ohne jede Verwässerung des Spielprinzips.

 

Positionsspiel *  2 Spieler ab 6 Jahren.* ca. 15 min * ca. 27 € * 30046, Gigamic, 2000 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: + 33-321-332716 * www.gigamic.com

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