Seite 4 von 6 ..1/56 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Scythe | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Rozalski Jakub | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 115 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär | ||||||
Scythe
Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Jamey Stegmaier Grafiker: Jakub Rozalski Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 61858
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt ru uk zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 6 ..2/56 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Scythe: Aufstieg der Fenris | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey Devinaspre Ryan Lopez | |||||
Grafik | Rozalski Jakub | |||||
Redaktion | Palfreyman Ryan Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 75 min | 14+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Scythe Aufstand der Fenris
Abschluss der Erweiterungstrilogie, aber unabhängig von den beiden anderen Erweiterungen nutzbar; als Kampagnen-Erweiterung aus acht aufeinanderfolgenden Episoden zu spielen oder ohne Kampagne als modulare Erweiterung, man nutzt die Module in beliebiger Kombination; die Module sind auch mit den anderen Erweiterungen kompatibel. In der Kampagne kommen die Module nach und nach ins Spiel. Module sind Mech-Modifikationen, Infrastruktur-Modifikationen; Kriegs-Erfolgsleiste, Rivalen, Frieden-Erfolgsleiste, Bündnisse, Vesna-Fraktion, Fenris-Fraktion, Tesla, Erfolgsplättchen, Mad Tesla und die Horde. Mit Automa-Regeln auch solo spielbar.
Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Janey Stegmaier, Ryan Lopez Devinaspre Gestaltung: Jakub Rozalski Art. Nr. 63550
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it hu pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 6 ..3/56 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Scythe: Begegnungen | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Rozalski Jakub | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 120 min | 14+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Scythe Begegnungen
In einer alternativen Realität der 1920er Jahren nach dem Krieg hat der kapitalistische Stadtstaat „Die Fabrik“ geschlossen und Anführer aus fünf Nationen wollen sich das Land sichern und ihre Führerrolle in Osteuropa etablieren. Man baut Infrastruktur auf, erkundet die Welt und endet üblicherweise mit Begegnungen am Schlachtfeld, um bei Spielende das meiste Vermögen zu besitzen. Erfolge bei Entwicklungen, Mechs, Gebäuden, Rekruten, Arbeitern, Zielkarten, Kampf, Ansehen und Stärke bringen Sterne, wer sechs Sterne hat, beendet das Spiel und man erhält Geld für Sterne, Regionen und Ressourcen in Abhängigkeit vom Ansehen sowie Boni von Gebäuden. Begegnungen ist eine Erweiterung nur mit Begegnungskarten, eingesandt von Fans und finalisiert von Autor Jamey Stegmaier, man kann sie allein anstelle der originalen Begegnunskarten verwenden oder unter den ursprünglichen Stapel mischen.
Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2019 Lizenz: Stonemaier LLC Autor: Jamey Stegmaier Gestaltung: Jakub Rozalski Art.Nr. 63557
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko ja pl pt ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 6 ..4/56 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Scythe: Invasoren aus der Ferne | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Rozalski Jakub Stegmaier Jamey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 115 min | 14+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Scythe Invasoren aus der Ferne
In einer alternativen Realität der 1920er Jahren nach dem Krieg hat der kapitalistische Stadtstaat „Die Fabrik“ geschlossen und Anführer aus fünf Nationen wollen sich das Land sichern und ihre Führerrolle in Osteuropa etablieren. Man baut Infrastruktur auf, erkundet die Welt und endet üblicherweise mit Begegnungen am Schlachtfeld, um bei Spielende das meiste Vermögen zu besitzen. Erfolge bei Entwicklungen, Mechs, Gebäuden, Rekruten, Arbeitern, Zielkarten, Kampf, Ansehen und Stärke bringen Sterne, wer sechs Sterne hat, beendet das Spiel und man erhält Geld für Sterne, Regionen und Ressourcen in Abhängigkeit vom Ansehen sowie Boni von Gebäuden. Invasoren aus der Ferne bringt zwei neue Nationen für ein Spiel mit bis zu sieben Spielenden, mit neuem Material und auch neuen Automakarten für ein Solo-Spiel.
Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Jamey Stegmaier Gestaltung: Jakub Rozalski, , Stegmaier Jamey Art.Nr. 61859
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko ja pl pt ru uk zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 6 ..5/56 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Scythe: Kolosse der Lüfte | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey Starck Kai | |||||
Grafik | Rozalski Jakub | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 75 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Scythe Kolosse der Lüfte
Mittlerweile hat man in Scythe in einer alternativen Realität der 1920er Jahre die Luftfahrt erfunden und es gibt erste Friedensbestrebungen. Im Luftschiff-Modul sind Luftschiffe ein neuer Typ Einheiten mit zwei zufällig bestimmten Fähigkeiten für alle Schiffe oder einem individuellen offensiven und passiven Plättchen pro Schiff; sie können keine Region beherrschen und werden mit einer Bewegungsaktion bewegt. Das Endbedingungs-Modul ändert die Spielende-Bedingung durch Ziehen eines Plättchens, die auch Platzieren von Sternen auf Zielkarten, Plättchen etc. oder Münzaktionen erlauben. Alternativ kann man ein Plättchen auswählen.
Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Jamey Stegmaier, Kai Starck Gestaltung: Jakub Rozalski Art.Nr. 63539
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 6 ..6/56 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Tapestry ( Aufstieg der Kulturen ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Bosley Andrew Brown Rom Tisch Christof | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2020 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tapestry Aufstieg der Kulturen
Man baut eine Zivilisation vom Beginn bis zur Zukunft, dazu schreitet man auf Leiste für Wissenschaft, Technologie, Entdeckung und Militär voran und erhält entsprechend Belohnungen,. Man erhöht weiters Einkommen, baut die Hauptstadt aus, setzt individuelle Fähigkeiten ein und sammelt Gobelinkarten, die die Geschichte der Zivilisation erzählen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen für neue Ära beginnen oder aus Fortschreiten um einen Schritt auf einer der vier Leisten, dafür bezahlt man die Kosten und erhält die Belohnung. Der Einkommenszug hat je nach aktueller Ära verschieden viele Schritte aus Fähigkeit aktivieren, Gobelinkarte spielen, Techkarte werten bzw. Einkommen erhalten. Belohnungen für Leistenfortschritt sind unter anderem Erkunden, Forschen, Erfinden und Erobern. Wer seinen 5. Einkommenszug beendet, beendet für sich das Spiel und gewinnt nach Ende für alle Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Entwicklungsspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Lizenz: Stonemaier LLC 2019 Autor: Jamey Stegmaier Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley, Brown Rom Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 63568
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko ja nl pl pt ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 6 ..7/56 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Tapestry Fantasie und Zukunft | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Scaffidi Chris Young Mike | |||||
Grafik | Bosley Andrew Brown Rom | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tapestry Kunst und Architektur
Man baut eine Zivilisation vom Beginn bis zur Zukunft, dazu schreitet man auf Leiste für Wissenschaft, Technologie, Entdeckung und Militär voran und erhält entsprechend Belohnungen,. Man erhöht weiters Einkommen, baut die Hauptstadt aus, setzt individuelle Fähigkeiten ein und sammelt Gobelinkarten, die die Geschichte der Zivilisation erzählen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen für neue Ära beginnen oder aus Fortschreiten um einen Schritt auf einer der vier Leisten, dafür bezahlt man die Kosten und erhält die Belohnung. Der Einkommenszug hat je nach aktueller Ära verschieden viele Schritte aus Fähigkeit aktivieren, Gobelinkarte spielen, Techkarte werten bzw. Einkommen erhalten. Belohnungen für Leistenfortschritt sind unter anderem Erkunden, Forschen, Erfinden und Erobern. Wer seinen 5. Einkommenszug beendet, beendet für sich das Spiel und gewinnt nach Ende für alle Spieler mit den meisten Siegpunkten. Fantasie und Zukunft bringt eine neue Art Gobelinkarten, die verzauberten Karten aus Paralleluniversen, für Boni, wenn man Gobelinkarten rechts oder links davon anlegt; manche kann man auch zum Auslösen im 5. Einkommenszug reservieren. Dazu kommen noch neue Zivilisationen, fortgeschrittene Hauptstädte und Techkarten. Das Regelbuch enthält die Regeln für das Grundspiel und alle drei Erweiterungen.
3. Erweiterung für Tapestry für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Lizenz: Stonemaier LLC 2019 Autor: Chris Scaffidi, Mike Young Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley, Brown Rom Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31022
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 6 ..8/56 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Tapestry Kunst und Architektur | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey Young Mike | |||||
Grafik | Bosley Andrew Brown Rom | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tapestry Kunst und Architektur
Man baut eine Zivilisation vom Beginn bis zur Zukunft, dazu schreitet man auf Leiste für Wissenschaft, Technologie, Entdeckung und Militär voran und erhält entsprechend Belohnungen,. Man erhöht weiters Einkommen, baut die Hauptstadt aus, setzt individuelle Fähigkeiten ein und sammelt Gobelinkarten, die die Geschichte der Zivilisation erzählen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen für neue Ära beginnen oder aus Fortschreiten um einen Schritt auf einer der vier Leisten, dafür bezahlt man die Kosten und erhält die Belohnung. Der Einkommenszug hat je nach aktueller Ära verschieden viele Schritte aus Fähigkeit aktivieren, Gobelinkarte spielen, Techkarte werten bzw. Einkommen erhalten. Belohnungen für Leistenfortschritt sind unter anderem Erkunden, Forschen, Erfinden und Erobern. Wer seinen 5. Einkommenszug beendet, beendet für sich das Spiel und gewinnt nach Ende für alle Spieler mit den meisten Siegpunkten. Kunst und Architektur bringt eine fünfte Leiste für Die Künste, mit allen dazugehörigen Plättchen und Karten. Dazu kommen neue Hauptstadttableaus mit speziellen Mechanismen, weitere Zivilisationen und zusätzliche Gobelin und Tech Karten sowie acht neue Wahrzeichenminiaturen samt Karten.
2. Erweiterung für Tapestry für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Lizenz: Stonemaier LLC 2021 Autor: Jamey Stegmaier, Mike Young Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley, Brown Rom Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31014
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es nl pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 6 ..9/56 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Tapestry Pläne und Gegenpläne | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Bosley Andrew Brown Rom | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tapestry Pläne und Gegenpläne
Man baut eine Zivilisation vom Beginn bis zur Zukunft, dazu schreitet man auf Leiste für Wissenschaft, Technologie, Entdeckung und Militär voran und erhält entsprechend Belohnungen,. Man erhöht weiters Einkommen, baut die Hauptstadt aus, setzt individuelle Fähigkeiten ein und sammelt Gobelinkarten, die die Geschichte der Zivilisation erzählen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen für neue Ära beginnen oder aus Fortschreiten um einen Schritt auf einer der vier Leisten, dafür bezahlt man die Kosten und erhält die Belohnung. Der Einkommenszug hat je nach aktueller Ära verschieden viele Schritte aus Fähigkeit aktivieren, Gobelinkarte spielen, Techkarte werten bzw. Einkommen erhalten. Belohnungen für Leistenfortschritt sind unter anderem Erkunden, Forschen, Erfinden und Erobern. Wer seinen 5. Einkommenszug beendet, beendet für sich das Spiel und gewinnt nach Ende für alle Spieler mit den meisten Siegpunkten. Pläne und Gegenpläne bringt zehn asymmetrische Zivilisationen, vier Weltraumteile, 15 Gobelinkarten und sieben neue Wahrzeichenminiaturen.
1. Erweiterung für Tapestry für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Lizenz: Stonemaier LLC 2020 Autor: Jamey Stegmaier Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley, Brown Rom Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr ja nl pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 6 ..10/56 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Terra Mystica | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Terra Mystica
Die Völker von Terra Mystica sind an einen Terraintyp gebunden, sie können nur in passender Landschaft Gebäude errichten. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Die Herausforderung ist, die richtige Balance zwischen Nähe und freier Ausbreitungsfläche im Spiel mit viel Strategie und wenig Glück zu finden. Die sechs Runden bestehen aus den Phasen Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung. Punkte bekommt man für Bauten, Terraforming, Gebäudetypen, Boni, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften; bei Spielende gibt es Mehrheitenwertungen.
Komplexes Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele Autor: Jens Drögemüller, Helge Ostertag Grafik: Dennis Lohausen, Andreas Resch Art.Nr.: 23065
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||