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  Bluff ( DAS HEISSE SPIEL FÜR COOLE KÖPFE )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Borg Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1993
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
BLUFF

BLUFF

 

Alle Spieler würfeln gleichzeitig und besichtigen geheim ihren Wurf . Der Startspieler setzt nun den Anzeigewürfel auf ein Feld, entweder mit einer Zahlenwette oder einer Sternwette, das heißt, er behauptet, dass unter allen Bechern insgesamt z.B. 7 3er (dabei gelten die Sterne als Joker sprich 3er) oder z.B. 8 Sterne (riskanter, da kein Joker möglich), liegen. Der nächste Spieler muss die letzte Wette erhöhen, entweder um die Augenzahl oder um die Sternenzahl, man kann teilweise nachwürfeln. Wer die vorherige Wette nicht glaubt, lässt aufdecken: War der Zweifel berechtigt, muss der Wetter die Differenz an Würfeln abgeben, stimmt die Zahl, geben alle außer dem Wetter einen Würfel ab, und sind mehr Würfel da als gewettet, gibt der Zweifler die Differenz ab. Spieler ohne Würfel scheiden aus, wer am Ende noch einen Würfel über hat, gewinnt. Spiel des Jahres 1993, in den USA unter dem Namen Liar's Dice bei MB erschienen, derzeit bei Ravensburger im Programm.

 

Mit Emblem Spiel des Jahres

Spiel des Jahres 1993

Deutscher Spiele Preis 1993 Platz 4

 

Bluff- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * 71240.5, Deutschland, 1993 *** F.X.Schmid *

 

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  Blütenhupfer - Farbentupfer ( SCHMETTERLINGE SUCHEN IHRE FARBEN )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1995
  Lernen - Reaktion
BLÜTENHUPFER, FARBENTUPFER

BLÜTENHUPFER, FARBENTUPFER

 

Schmetterlinge suchen ihre Farben, sie haben Löcher in den Flügeln und fliegen über die bunte Blumenwiese und man muß darauf achten, daß jeder Schmetterling seine Flügel mit den richtigen Farben ergänzt. Die Schmetterling müssen so auf die gefleckten Brettchen gelegt werden, daß dabei keine zweite Farbe sichtbar wird, die Schmetterlinge selbst dürfen sich überdecken.

 

Farbsuchspiel * 2-8 Spieler von 4-7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 78610.9, F.X.Schmid, Deutschland, 1995 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

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  Boing ( Das völlig verrückte Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Espen Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1996
  Action - Geschicklichkeit
BOING

BOING

 

Die Dose als Verpackung und Spielmaterial, Kugeln und ein Hammer und die Kugeln kugeln im Dosenrand und müssen durch kontrolliertes Hämmern in die Dose geschubst werden. Für Fortgeschrittene kommt der Deckel auf die Dose und die Kugeln müssen in der Deckelvertiefung landen. Verschiedene Dosendesigns für verschiedene Gelegenheiten puschen die Geschenkidee und lassen die Frage Spielzeug oder Spiel nicht hochkommen, Spaß machts allemal, wenn auch die Nachbarn Lärm mögen.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 71264.1, F.X.Schmid, Deutschland, 1996 *** F.X.Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

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  Bunny Zick Zack
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Matthäus Doris Nestel Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1991
  Taktik - Rennspiel - Lauf
Bunny ZICK ZACK

Bunny ZICK ZACK

 

Ein Hase wird auf ein freies Nachbarfeld versetzt, dann kommt der Hase in der Farbe des Zielfeldes dran usw., bis ein Hase auf einem Feld eigener Farbe landet oder auf ein besetztes Feld müsste. Die Spieler wetten auf den Zieleinlauf.

 

Taktisches Laufspiel * Serie: Allerlei Spielerei * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Doris Matthäus und Frank Nestel * 70428.8, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

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  Bunte Kuh ( Viele Blumen wachsen hier, doch nich talle schmecken ihr! )
  Verlag F.X.Schmid
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ 1989
  Würfel
Bunte Kuh

Bunte Kuh

 

Jede Kuh auf der Wiese hat Lieblingsblumen entsprechend der Farbe ihres Fells. Oft liegen verschiedene Blumen übereinander, also aufpassen, dass die eigene Kuh nicht falsche Blumen frisst. Frisst die Kuh die richtigen Blumen, nimmt sie zu, bei den falschen nimmt sie ab. Die Kehrseite der Kuh lässt Blumen nachwachsen, sind alle Samen zu Blumen geworden, führt man die Kuh über das Blatt der eigenen Fellgrundfarbe und darf als Nachtisch die passenden Blumen heraussuchen. Am Ende werden bittere Blumen von den süßen abgezogen, wer die meisten Blumen hat, hat die schwerste Kuh und gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * 70509.4, F.X. Schmid, Deutschland, 1989 *** F.X.Schmid

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  Buried Treasure ( It's time to deal the cards and divy up the lot )
  Verlag F.X.Schmid USA
  Autor Sackson Sid
  Grafik ZALME RON
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1999
  Familie - Karten
Buried Treasure

Buried Treasure

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren von Sid Sackson

Man punktet für die meisten oder zweitmeisten Karten in einer Kategorie - Kanonen, Schatzkarten, Piraten und Schiffe. Man nimmt Karten von der Auslage am Tisch und fügt sie der eigenen Auslage hinzu, Spezialkarten bringen Sondereffekte. Umarbeitung von SUPERBLATT.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson * 50583, F.X. Schmid, USA, 1999 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

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  Büro Crazy ( Das Spiel für leidende Angestellte )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Burkhardt Günter
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 1997
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Setz-/Position
BÜRO CRAZY

BÜRO CRAZY

 

Thema Bürohierarchie mit allen Problemen und Intrigen, es gibt immer mehrere Anwärter für eine Position. Das Spiel beginnt an der Treppe zum Büroeingang, es duellieren sich immer zwei Spieler um eine Position. Nach allen Duellen bekommen die Figuren im Chefbüro, im Büro darunter und links und rechts von der Küche noch Zahlenkarten und danach gewinnt der Spieler mit den meisten Einflußpunkten.

 

Knobelspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günther Burkhardt * 71313.6, F.X. Schmid, Deutschland, 1999 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bussibär Einkaufsspiel
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 4+
  Lernen - Merchandising / Lizenz Thema
BUSSIBÄR EINKAUFSSPIEL

BUSSIBÄR EINKAUFSSPIEL

 

Lernspiel zum Thema Einkaufen mit der Lizenzfigur Bussi Bär, es gibt Kurzregeln für 7 verschiedene Spielmöglichkeiten. Als Spielmaterial gibt es einen Spielplan, 128 Stück Spielgeld, 24 Warenkarten samt Preisangabe und einen Würfel

 

Lernspiel für Kinder * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Lizenz_ Bussi Bär * © Rolf Kauka *  75709, FXS, Deutschland, *** F.X.Schmid , 8 München 1

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bussibär Lesespiel 3 ( Wir lernen die Buchstaben )
  Verlag F.X.Schmid
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 6+ 1968
  Lernen - Wort - Merchandising / Lizenz Thema
Bussibär Lesespiel 3

Bussibär Lesespiel 3

 

Lernspiel zum Thema Lesen mit der Lizenzfigur Bussibär.

In Karten mit Bild sind Texte ausgespart, die mit den beigefügten Buchstaben nachgelegt werden können

Serie: F.X.Schmids Münchener Spielschule, mit Logo „Gutes Spielzeug aus München“

 

Lernspiel für Kinder * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz: Bussi Bär * © Rolf Kauka *  75409, FXS, Deutschland, 1968 *** F.X.Schmid

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bussibär Rechenspiel ( Mit BUSSI BÄR lernen Kinder ab 4 Jahren spielend rechnen )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Kauka Rolf
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 3+
  Kinder - Lernen
BUSSI BÄR RECHENSPIEL

BUSSI BÄR RECHENSPIEL

 

 

Bussi Bär ist auf einer Insel und baut brücken aus Teilen in den Längen 1-10. Die Kinder müssen richtig legen und die passenden ergänzen.

 

Lernspiel * Bussi-Bär-Serie * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * 756 09, Deutschland  F.X.Schmid * F.X.Schmid, Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken KG, 8 München 1 * Mit Logo SCM003 – Gutes Spielzeug aus München

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