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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit Felix Durch Deutschland ( Felix Deutschland Memo )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Droop Constanza
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Action - Kleinstkinder - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Felix Deutschland Memo Mit Felix durch Deutschland

Mit Felix durch Deutschland Memo

 

Im Rahmen der Spieleserie Felix gibt es nun auch ein Memo mit dem aktuellen Dreier-Mechanismus, man muss nicht Paare finden, sondern drei zusammengehörige Karten, und zwar immer das Bildpaar einer Sehenswürdigkeit und das dazu passende Bundesland. Die beiden Karten mit der Sehenswürdigkeit nennen auf einer Karte den Namen der Attraktion und auf der anderen die Stadt, in der sich die Sehenwürdigkeit befindet.  Im Spiel sind insgesamt 20 solche Trios. Gespielt wird nach den Standardregeln mit einer Abweichung: Man deckt drei statt zwei Karten auf, auch wenn die ersten beiden schon verschieden sind. Findet man ein Trio, nimmt man es und deckt wieder drei Karten auf, ansonsten werden alle drei Karten zurückgelegt.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21358

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi  * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit Felix um die Welt ( Grenzenloser Spielspaß für die ganze Familie )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Droop Constanza
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2005
  Kinder - Geografie/Reise - Merchandising / Lizenz Thema
Mit Felix um die Welt

Mit Felix um die Welt

 

Felix der Kuschelhase hat schon fast die ganze Welt gesehen, von den 36 Stationen auf der Weltkarte müssen pro Runde drei Zielorte erreicht werden. Die Würfel entscheiden, ob man sich per Auto, Flugzeug, Schiff oder Rakete fortbewegt    oder ob man gar im Koffer fliegt. Die Spielfiguren beginnen irgendwo auf der Weltkarte, drei Zielkarten werden aufgedeckt. Wer dran ist, würfelt bis zu drei Mal mit allen Würfeln und kann jedes Mal Würfel liegen lassen, dann ordnet man die Würfel wie man sie verwenden will, Teilzüge können verfallen. Wer den Zielort erreicht, nimmt die Karte, wer drei Karten sammelt, gewinnt.

 

Reisespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Constanza Droop* 8738, Die Spiegelburg, Deutschland, 2005 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monster Buzzer
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de en es fr it nl 2013
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten
Monster Buzzer

Monster Buzzer

 

72 Karten werden gleichmäßig verteilt, man möchte möglichst viele Monster sammeln. Der aktive Spieler legt die oberste Karte seines Stapels offen auf seinen Ablagestapel. Fünf Arten Monster verlangen je eine Reaktion: Großmaul frisst Monster mit kleinerem Maul, Mittelmaul frisst nur kleines Maul, Kleinmaul frisst nicht. Schlurf wird nicht gefressen und dreht die Spielrichtung um. Spring-Monster - alle schlagen schnellstens auf den Buzzer, der Schnellste darf seinen Ablagestapel unter seinen Nachziehstapel sichern oder von allen Spielern die Nachziehstapel sichern oder muss alle Karten des Ablagestapels unter den Buzzer legen. Bei Fehlalarm verteilt man seinen Ablagestapel an alle Mitspieler. Haben nur noch zwei Spieler Karten, gewinnt man mit den meisten Karten. Serie: The Monsterbox

 

Unterschiedliche Angaben zu Alter /Spieleranzahl auf Regel (3-6/6) und Schachtel (2-4/7)

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2013

Web: www.spiegelburg.de

Art. Nr.: 21720

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es it fr nl * Text im Spiel:

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monster-Alarm
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor de Faveri Ivan
  Grafik Miller Carla
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en fr it es nl 2011
  Karten - Lege - Kinder
Monster-Alarm

Monster-Alarm

 

Auf 104 Spielkarten finden sich Monster in fünf Farben, gelbe, grüne, blaue, rote und violette Monster, gelbe und grüne sind „gute Monster“, die Punkte bringen, rote und blaue sind „schlechte Monster, die Punkte kosten. Die violetten Monster sind Joker, und passen sich an, wo sie eingeordnet werden. Die Karten in zwei gleich großen Stapeln ausgelegt; dann legt jeder reihum die Karte seiner Wahl von einem seiner beiden Stapel in die Tischmitte, immer Monster gleicher Farbe in eine Reihe. Wer das vierte Monster in eine Reihe legt, muss alle vier Monster nehmen. Wer die letzte Karte von einem seiner Stapel spielt, muss in seinem Zug jeweils die oberste Karte seines verbliebenen Stapels legen.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Autor: Ivan de Faveri

Verlag: Die Spiegelburg 2011

Web: www.spiegelburg.de

Artikelnr. 21218

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6+

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mu Torere ( Das Spiel der Maori )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne 2005
  Setz-/Position - 2-Personen
Mu Torere

Mu Torere

 

Brettspiel der Maori – Die Steine jedes Spielers beginnen auf vier nebeneinander liegenden Spitzen des Sterns – wo sich die beiden Reihen begegnen, wählt ein Spieler einen Stein aus und zieht in in die Mitte – dann zieht man reihum auf ein freies Nachbarfeld, man darf nicht springen, ist der Stein links und rechts eigenen Steinen benachbart, darf man ihn nicht ziehen. Kann ein Spieler nicht mehr ziehen, weil er nur benachbarte Steine hat, hat der andere Spieler gewonnen.

Giveaway zur Spiel 05 at Essen

 

Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Die Spiegelburg, Deutschland, 2005 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pferdefreunde Ein Tag auf dem Reiterhof
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_mittel
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  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2011
  Lauf - Würfel - Quiz - Geschicklichkeit
Pferdefreunde Ein Tag auf dem Reiterhof

Pferdefreunde Ein Tag auf dem Reiterhof

 

Geputzt und gesattelt betreten die Pferde die Reithalle. Zu Beginn beantwortet man zwei Fragen; richtige Antworten bringen ein Leckerli. Man würfelt: Für die Pfote stellt der Hund eine Frage; bei richtiger Antwort zieht man 4 Schritte und schnippt dann den Würfel, um das Hindernis zu versetzen. Für eine Zahl prüft man seinen Weg auf Hindernisse. Gibt es eines, überwindet man es mit einer richtig beantworteten Frage oder einem Leckerli. Wäre ein Aktionsfeld das Ziel, erreicht man es mit richtig beantworteter Frage. Für die Äppelkarte muss man eine Runde aussetzen. Wer das Ziel als Erster erreicht, gewinnt. Weitere Varianten.

 

Laufspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr.: 21235

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pferdefreunde Eine Herde wilder Pferde
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Lege - Rennspiel
Pferdefreunde Eine Herde wilder Pferde

Pferdefreunde Eine Herde wilder Pferde

 

Von 24 Koppelkarten werden 12 zufällig ausgewählt, jeder Spieler hat einen Satz Karten mit jeweils 2 Pferden auf einem Wiesenstück. Die oberste Koppelkarte wird aufgedeckt und alle legen schnellstmöglich die darauf abgebildete Anordnung von Wiesen und Pferden nach. Dabei gilt: Die Ausrichtung der Pferde ist egal, es müssen nicht alle Karten verbaut werden und eine koppel ist fertig wenn nur die geforderten Pferde und Wiesenstücke zu sehen ist und die Position der Pferde und Wiesenstücke übereinstimmt. Wer es als Erster richtig macht, bekommt die Koppelkarte als Siegpunkt.

 

Lege- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Thea Roß

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr.: 21237

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pferdefreunde Fest im Sattel ( Reisespiel )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
  english_medium
DIE SPIEGELBURG
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Lauf - Würfel - Rennspiel
Pferdefreunde Fest im Sattel

Pferdefreunde Fest im Sattel

 

Bei der Reitstunde laufen die Pferde hin und her, die Spieler versuchen über die Außenbahn ins Ziel zu gelangen. Man würfelt und zieht sein Pferd entgegen dem Uhrzeigersinn vorwärts, besetzte Felder werden übersprungen und zählen nicht. Für -1 geht man ein Feld zurück, sollten dahinter Pferde stehen, weichen diese ebenfalls nach hinten aus. Auf farbig markierten Feldern gelten Sonderregeln, man setzt aus oder läuft einen Kreis oder wechselt aus der Bahn. Wer zuerst mit seinem Pferd das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Lauf/Würfelspiel mit Ereignissen * Serie: Reisespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Thea Roß * 21149, Die Spiegelburg, 2011 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pferdefreunde Wettlauf auf der Weide
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Lege - Rennspiel
Pferdefreunde Wettlauf auf der Weide

Pferdefreunde Wettlauf auf der Weide

 

Wer dran ist wirft alle sechs Würfel und vergleicht die Resultate mit dem Motiv, das direkt an das eigene Plättchen auf der Strecke grenzt. Stimmt ein Würfel damit überein, setzt man ihn auf das Feld und überprüft das nächste Feld. Hat man alle passenden Würfel gesetzt, kann man entweder aufhören und das Plättchen auf das vorderste Feld mit Würfel legen oder weiterwürfeln. Würfelt man verbliebene Würfel und kann keinen weiteren Würfel ablegen, muss man schon gesetzte Würfel zurücknehmen. Wer als Erster mit seinem Pferdeplättchen das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Thea Roß

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr.: 21238

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pferdefreunde Wirbel auf dem Ponyhof
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2011
  Karten - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Pferdefreunde Wirbel auf dem Ponyhof

Pferdefreunde Wirbel auf dem Ponyhof

 

Karten liegen dicht aneinander aus; der aktive Spieler nutzt die Dose, um ein Plättchen Richtung Karten zu schnippen - landet das Plättchen auf einer Karte, deckt man sie auf und führt die Aktion aus; bei Landung auf der Dose nimmt man eine Karte von einem Spieler. Bei Landung irgendwo auf dem Tisch nimmt man eine verdeckte Karte aus dem Spiel. Erfolgreiche erledigte Aktionen bringen die Karte als Siegpunkt; wer sechs Karten = Siegpunkte hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Thea Roß

Web: www.spiegelburg.de

Art. Nr.: 21236

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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