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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quadropolis
  Verlag Days of Wonder
  Autor Gandon Francois
  Grafik Miramon Sabrina Daujean Cyrille
  Redaktion Martinot Adrien
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2016
  Lege - Bau Spiel - Familie
Quadropolis

Quadropolis

 

Quadropolis – die quadratische Stadt, so baut man sie auf – jeder hat sein Stadt-Tableau mit 16 Plätzen, 25 Felder des Baustellenplans werden in vier Runden mit Gebäuden bestückt, in jeder Runde hat man genau vier Züge: Man nimmt ein Gebäude von der Baustelle – aus der Reihe und Spalte, die man durch Anlegen seines Architekten markiert, er muss immer allein an Reihe oder Spalte liegen und darf nicht auf den Stadtplaner zeigen -, versetzt den Stadtplaner, legt das Gebäude auf seinen Plan – wieder entprechend der Nummer des genutzten Architekten - und bekommt die Ressourcen des Gebäudes. Mit diesen Ressourcen aktiviert man Gebäude, nur solche Gebäude bringen bei Spielende nach vier Runden Siegpunkte.

 

Legespiel mit Stadtbautehma für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2016

Autor: Francois Gandon

Grafiker: Sabrina Miramon, Cyrille Daujean

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 8531

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it kr nl pl * Text im Spiel: no

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quadropolis Monumente unserer Welt
  Verlag Days of Wonder
  Autor Gandon Francois
  Grafik Miramon Sabrina Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ - 2016
  Lege - Bau Spiel - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Quadropolis Monumente unserer Welt

Quadropolis Monumente unserer Welt

 

Promoset zum Verkaufsstart von Quadropolis in Europa, mit

 

2829z Eiffelturm

3829z Freiheitsstatue

4831z Opernhaus Sydney

5825z Taj Mahal

 

Jedes der Monumente kann ein Monument aus dem Grundspiel ersetzen.

 

Erweiterung zu Quadropolis für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2016

Autor: Francois Gandon

Grafiker: Sabrina Miramon, Cyrille Daujean

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: no

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Relic Runners
  Verlag Days of Wonder
  Autor Dunstan Matthew
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 80 min 10+ de 2013
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Abenteuerspiel
Relic Runners

Relic Runners

 

Als Abenteurer sucht man im Dschungel nach Tempelresten mit Altertümern und Schätzen. Nach Aufbau des Plans laut Vorgabe, Standard oder zufällig, je nach Schwierigkeitsgrad, hat man die Aktionen Bewegen und Erforschen; Erforschen passiert gegen Abgabe einer Tagesration mit Umsetzen der Aktion des erforschten Plättchens oder Umsetzen von Forscher-Aktionen - Basislager, Heiligtümer, Werkzeugkiste und deren Plättchen oder Schatz-Expeditionen. Wurde eine Anzahl Schätze je nach Spielerzahl gesammelt, hat jeder außer dem Finder des letzten Schatzes noch einen Zug und dann wertet man Schätze nach Farben und Boni und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Schatzsuchspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2013

Autor: Matthew Dunstan

Gestaltung: Julian Delval

Web: www.daysofwonders.com

Art.Nr. 8331

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatten über Camelot
  Verlag Days of Wonder
  Autor Laget Serge Cathala Bruno
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 80 min 10+ 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Klassiker - Entwicklung/Aufbau
Schatten über Camelot

Schatten über Camelot

 

Die Spieler kooperieren als Ritter der Tafelrunde um gegen das Spiel zu gewinnen, aber in ihrer Mitte befindet sich ein Verräter. Auf einem Hauptspielplan und den drei Questen-Plänen erfüllen die Ritter Aufgaben um 12 weiße Schwerter nach Camelot zu bringen. Ein Spielzug besteht aus zwei Phasen, dem Fortschritt des Bösen und der Heldentat-Phase, für beides gibt es verschiedene Möglichkeiten. Gelingt es der Seite des Bösen, 12 Belagerungsmaschinen um Camelot zu errichten oder 7 Schwarze Schwerter nach Camelot zu bringen oder alle getreuen Ritter zu töten, ist das Spiel für die Ritter verloren.

 

Kooperatives Abenteuerspiel * 3-7 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Serge Laget, Bruno Cathala * Graphik: Julien Delval * 7431, Days of Wonder, Frankreich, 2005 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schatten über Camelot Die bemalten Ritter
  Verlag Days of Wonder
  Autor Laget Serge Cathala Bruno
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 80 min 10+ 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Schatten über Camelot Die bemalten Figuren

Schatten über Camelot Die bemalten Figuren

 

Ein Satz bemalter Spielfiguren, passend zu den Charakteren im Spiel

 

Ergänzung zum kooperativen Abenteuerspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Serge Laget, Bruno Cathala * Graphik: Julien Delval * 7204, Days of Wonder, Frankreich, 2005 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatten über Camelot Merlins Macht
  Verlag Days of Wonder
  Autor Laget Serge Cathala Bruno
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 10+ de 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Schatten über Camelot Merlins Macht

Schatten über Camelot Merlins Macht

 

Die Spieler kooperieren als Ritter der Tafelrunde um gegen das Spiel zu gewinnen, aber in ihrer Mitte befindet sich ein Verräter. Auf einem Hauptspielplan und den drei Questen-Plänen erfüllen die Ritter Aufgaben um 12 weiße Schwerter nach Camelot zu bringen. Ein Spielzug besteht aus zwei Phasen, dem Fortschritt des Bösen und der Heldentat-Phase, für beides gibt es verschiedene Möglichkeiten. Gelingt es der Seite des Bösen, 12 Belagerungsmaschinen um Camelot zu errichten oder 7 Schwarze Schwerter nach Camelot zu bringen oder alle getreuen Ritter zu töten, ist das Spiel für die Ritter verloren.

Die Erweiterung enthält Merlin als unabhängigen Charakter, 7 neue Ritter und 63 neue Karten mit einem zusätzlichen Verräter, sowie der Figur Bedivere samt Wappentafel und Würfel. Die Straßen sind nicht mehr einfach zu bereisen, es kann den Spielern Vision, Bürde, Hinterhalt, Verlust oder Gefangen begegnen.

 

Erweiterung zum kooperativen Abenteuerspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Serge Laget, Bruno Cathala * Graphik: Julien Delval * 7433, Days of Wonder, Frankreich, 2008 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatten über Camelot Sir Bedivere ( Der achte Ritter )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Laget Serge Cathala Bruno
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 80 min 10+ 2005
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Klassiker - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Schatten über Camelot

Schatten über Camelot

 

Die Spieler kooperieren als Ritter der Tafelrunde um gegen das Spiel zu gewinnen, aber in ihrer Mitte befindet sich ein Verräter. Auf einem Hauptspielplan und den drei Questen-Plänen erfüllen die Ritter Aufgaben um 12 weiße Schwerter nach Camelot zu bringen. Ein Spielzug besteht aus zwei Phasen, dem Fortschritt des Bösen und der Heldentat-Phase, für beides gibt es verschiedene Möglichkeiten. Gelingt es der Seite des Bösen, 12 Belagerungsmaschinen um Camelot zu errichten oder 7 Schwarze Schwerter nach Camelot zu bringen oder alle getreuen Ritter zu töten, ist das Spiel für die Ritter verloren.

 

Kooperatives Abenteuerspiel * 3-7 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Serge Laget, Bruno Cathala * Graphik: Julien Delval * 7431, Days of Wonder, Frankreich, 2005 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Shadows over Camelot
  Verlag Days of Wonder
  Autor Laget Serge Cathala Bruno
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 20 min 8+ de en fr 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Klassiker - Karten
Shadows over Camelot Das Kartenspiel

Schatten über Camelot Das Kartenspiel

 

Gerüchte verunsichern das Land; Söhne und Töchter der Ritter der Tafelrunde müssen sie zerstreuen und die Schatten vertreiben - hoffentlich ohne Verräter?! Man hat eine Aktion aus Gerüchten lauschen, Quest oder Verdacht. Wer auf Quest geht, summiert nach genauen Regeln den Gesamtgerüchtewert der gewählten Quest, dementsprechend erscheinen schwarze oder weiße Schwerter. Einmal pro Partie kann man einen Mitspieler des Verrats bezichtigen, wieder kommen Schwerter je nach Loyalität. Man spielt, bis sieben weiße oder sieben schwarze Schwerter auf dem Tisch liegen - Camelot ist gerettet oder gefallen. Mit Solo- und Expertenvariante.

 

Kartenspiel zu Schatten über Camelot für 1-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder

Autor: Bruno Cathala, Serge Laget

Gestaltung: Julien Delval

Web: www.daysofwonder.com 

Art.Nr.: 7404

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Small World
  Verlag Days of Wonder
  Autor Keyaerts Philippe
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 80 min 8+ de 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Smallworld

Smallworld

 

Smallworld simuliert Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Der Platz reicht nicht für alle und man muss versuchen, seine Zivilisation durchzubringen. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit und vergrößert das eigene Reich, erobert Nachbarregionen und hortet Siegmünzen. Gespielt wird eine vorgegebene Anzahl Runden. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Wer davon nach dem letzten Spielzug am meisten hat, gewinnt.

Bearbeitung von Vinci, Eurogames, 1999

 

Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts * Grafik: Miguel Coimbra * 7931, Days of Wonder, Frankreich, 2009 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Small World Frauenpower ( Eine Mini-Erweiterung für Small World )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Keyaerts Philippe Oman Jason Krismann Jörg Blankenship Clay Hanczar Blaise Haverty Mike
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 80 min 8+ de 2009
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Smallworld Frauenpower

Smallworld Frauenpower

 

Smallworld simuliert Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Der Platz reicht nicht für alle und man muss versuchen, seine Zivilisation durchzubringen. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit und vergrößert das eigene Reich, erobert Nachbarregionen und hortet Siegmünzen. Gespielt wird eine vorgegebene Anzahl Runden. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Wer davon nach dem letzten Spielzug am meisten hat, gewinnt.

Die Erweiterung bringt drei neue Rassen – Priesterinnen, Weisse Frauen und Zigeunerinnen - und die Spezialfähigkeiten Friedliebend und Geschichtsschreiber.

 

Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts, * Grafik: Miguel Coimbra * 7932, Days of Wonder, Frankreich, 2009 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

 

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