Seite 4 von 7 ..1/64 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Kamozza | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Kitano Katsuya Ota Kensuke Ota Yusuke | |||||
Grafik | Kitano Katsuya | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 8+ | jp | 2016 | ||
Karten | ||||||
Kamozza
Man ist Exporteur, belädt Schiffe mit Waren und bringt sie für Profit ins Ausland, doch die Anzahl der Schiffe ist begrenzt und es gibt nur zwei Häfen. Für die Häfen werden Schiffskarten aufgedeckt und angelegt, die Spieler wählen aus ihrem Satz Warenkarten verdeckt Waren zum Beladen der Schiffe, ziehen verdeckt eine Hafen-Auswahlkarte, die dann auf Kommando umgedreht wird. Dann werden die Schiffe in den so zugeteilten Häfen beladen. Verkraftet das Schiff das Gesamtgewicht, fährt es los und alle erhalten Siegpunkte pro Warenkarte. Wenn nicht, sinkt das Schiff. In einer Variante spielt man eine Karte pro Runde, gleiche Waren heben einander auf.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2016 Autor: Katsuya Kitano, Kensuke & Yusuke Ota Gestaltung: Katsuya Kitano Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 4 von 7 ..2/64 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
King's Pouch | ||||||
Verlag | Korea Board Game | |||||
Autor | Kim Keewong | |||||
Grafik | Jun ho Na | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en kr | 2014 | ||
2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
King’s Pouch
Als Feudalherr im zerrütteten Königreich bedient man sich der Fähigkeiten seiner Untertanen. Nach je drei Runden wertet man Charakterkarten und besetzte Gebiete. In seinem Zug verteilt man Untertanen von der aktiven Zone auf gleichfarbige Gebäude am eigenen Tableau und löst damit Effekte aus. Damit generierte Ressourcen werden nun für Gebäude bauen, Charaktere anwerben oder Gebiete am Hauptplan erobern genutzt. In der Ruhephase wird Überzähliges gespendet, werden Boni vermerkt, Untertanen in die Ruhezone gelegt, eventuell der Beutel gefüllt und Untertanen gezogen. Nach neun Runden wertet man Gebäude und verliert Siegpunkte für korrupte Beamte.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Korea Board Games 2014 Autor: Kee W. Kim Grafiker: Jun ho Na Web: www.divedice.com Art.Nr.: 562141
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 4 von 7 ..3/64 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
King's Pouch Physician Painter | ||||||
Verlag | Korea Board Game | |||||
Autor | Kim Keewong | |||||
Grafik | Jun ho Na | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en kr | 2014 | ||
2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
King’s Pouch Physician / Painter
Zwei Promo-Karten als Zugabe zur Ausgabe Essen 2014 Physician - im Großen Rat kann statt des Physician jede andere Persönlichkeit gewählt werden. Painter - je nach Anzahl der Bürgerfarben in der aktiven Region 6 bis 9 Punkte
Promo-Erweiterung zu King’s Pouch für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Korea Board Games 2014 Autor: Kee W. Kim Grafiker: Jun ho Na Web: www.divedice.com Art.Nr.:
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 4 von 7 ..4/64 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Kings under Mountains | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Shklyarov Anatolyi Konnov Alexey Paltsev Alexey | |||||
Grafik | Koloshnik O. | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en ru | 2013 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Kings under Mountains
Man kontrolliert eine der um die Schätze im Berginneren rivalisierenden Rassen. Vier Gruben und ein Camp pro Rasse liegen aus, sechs Handkarten sind Einheiten für Kampf, Arbeit oder Aufseher. Man spielt eine Karte auf eine Grube, immer mit höherem Wert als die davor gespielte Karte, und zieht eine Karte aus den Camps oder vom Nachziehstapel. Die letzte für eine Grube in der Auslage benötigte Karte bestimmt deren Besitzer, egal wer sie spielte. Ist diese Rasse nicht im Spiel, geht die Grube an den Spieler der die letzte Karte spielte. Gespielte Karten legt man in Spielreihenfolge in die Camps der Rassen. Zur Schatzgewinnung in einer eigenen Grube spielt man fremde Einheiten bis zum Erreichen der Kartenzahl und dann, wenn nötig, einen Aufseher der eigenen Rasse, höherwertig als der zuletzt gespielte Arbeiter. Die Arbeiter werden abgeworfen und die Grube geht für Siegpunkte unter die Königskarte. Ist das Deck verbraucht, wertet man Punkte erschöpfter Gruben minus Punkte nicht erschöpfter Gruben.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rightgames / RBG 2013 Autor: Anatolyi Shklyarov, Alexey Konnov, Alexey Paltsev Gestaltung: O.Koloshnik Web: www.rightgames.com Art.Nr.: 31-02-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 4 von 7 ..5/64 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Kitchen Garden | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Kolupaev Andrey | |||||
Grafik | Platunov Sergey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr it | 2013 | ||
Karten - Lege | ||||||
Kitchen Garden
Man soll als leidenschaftlicher Gärtner nützliche Dinge pflanzen, und zwar nach Vorgabe einer Aufgabenkarte. Jeder Spieler hat eine solche doppelseitige Karte, die Werkzeuge auf den genutzten Seiten müssen verschieden sein, und dazu je eine Karte Krähe, Markttag und Festtag. Die Aufgabe zeigt vier Beete mit Pflanzen, die man durch Anlegen pflanzt, genauso viele Pflanzen wie angeben und mit genauso viel Karten wie angegeben. Wer das als Erster schafft, gewinnt. Unkraut, Knecht und Faulpelz sind Sonderkarten, mit dem Knecht kann man Unkraut loswerden und mit dem Faulpelz einen anderen Spieler zum Aussetzen zwingen.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rightgames / Russian Board Games 2013 Autor: Andrey Kolupaev Gestaltung: Sergey Platunov Web: www.russianboardgames.com Art.Nr.: 26-02-01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 4 von 7 ..6/64 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Laborigines ( Danger! ) | ||||||
Verlag | Czech Board Games | |||||
Autor | Uhlir Tomas Uhlir Jakub | |||||
Grafik | Misik Mato | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 6+ | 2007 | |||
Lauf - Geschicklichkeit | ||||||
Laborigines Die Spieler formen aus Knete
kleine Laborigines, das sind Laborgeschöpfe aus
geheimnisvollen Experimenten, die versuchen, dem Labor zu entkommen. Im Kreis
liegen Fallen aus, ein Laborigines kann auch infiziert werden, eine böse Kreatur
namens Moa läuft auch noch im Kreis. Ein Spieler am
Zug würfelt, für eine 1 bekommt er die Immunitätsfahne, ist das Laborigines krank, zeigen sich jetzt die Wirkungen. In
Phase drei bewegt man den Moa und das Laborginies, wenn es dem Moa
begegnet, verliert es zwei Energiesteine oder die Immunitätsfahne, begegnen
sich zwei Laborigines, gewinnt das ankommende und
bekommt Energiesteine, bei Begegnungen können auch Krankheiten übertragen
werden. In Phase 4 wird der Standort abgehandelt und die Falle ausgewertet. Das
letzte überlebende Laborigines gewinnt. Positionsspiel * 2-6 Spieler
ab 6 Jahren * Autoren: Tomas und Jakub Uhlir *
Grafik: Mato Misik * Czech, CZ, 2007 *** Czech Board |
||||||
Seite 4 von 7 ..7/64 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
McJohny's | ||||||
Verlag | Czech Board Games | |||||
Autor | Vanecek Jan | |||||
Grafik | Vorechovská Petra | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10+ | cz de en | 2014 | ||
Party - Karten - Lege | ||||||
McJohny’s
Ein Partyspiel aus simultanen Minispielen. In jeder Schicht ist ein anderer Spieler Manager und entscheidet, wer was tun muss, teilt die entsprechenden Spielpläne aus und entscheidet, wer diese Runde gratis arbeiten muss. Der Burger Master zieht und kombiniert Zutatenkarten, der Lieferant legt aus Kärtchen einen Weg zu möglichst vielen Kunden, der Grillkoch wirft Steakscheiben auf den Plan und der Verpacker würfelt und legt das entsprechende Stück in den Sack, sprich auf den Plan, analog zu Tetris. Der Saucier würfelt 6 Würfel und legt sie ab, alles binnen 1 min pro Runde. Alle punkten entsprechend erreichter Resultate laut Kunden-Zufriedenheitstabelle.
Partyspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Czech Board Games 2014 Autor: Jan Vaněček Gestaltung: Petra Vořechovská Web: www.czechboardgames.com Art.Nr.: 270053
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en + cz * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 4 von 7 ..8/64 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Pharao Code | ||||||
Verlag | Korea Board Game | |||||
Autor | Lim James | |||||
Grafik | Na Junho | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 9+ | en kr | 2012 | ||
Lege - Lernen - Familie | ||||||
Pharao Code
48 Plättchen zeigen Zahlen und sind durch korrekte Rechenoperationen zu gewinnen. Man wirft drei Würfel, und jeder für sich kombiniert mindestens zwei davon mithilfe der Grundrechnungsarten so, dass das Ergebnis einer ausliegenden Zahl entspricht. Jeder Würfel darf nur einmal verwendet werden. Wer als Erster ein Plättchen nimmt, dreht die Sanduhr um. Ist sie abgelaufen, nennt jeder seine Lösung. Kann er dies nicht, dreht er das Plättchen um. Kann nicht nachgelegt werden, ist jede sichtbare Zahl einen Punkt wert, jeder Skarabäus einen Minuspunkt, und man gewinnt mit den meisten Punkten. In der Profi-Variante kann man mehrere Plättchen nehmen.
Rechenspiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Korea Board Games 2012 Autor: James Lim Gestaltung: Junho Na Web: www.koreaboardgames.com Art.Nr. 561236
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 4 von 7 ..9/64 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Pocket Mars | ||||||
Verlag | Board & Dice | |||||
Autor | Jagodzinsky Michal | |||||
Grafik | Wajs Jaroslaw | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Pocket Mars
Als Architekt soll man Infrastruktur für die ersten Kolonisten errichten und Kolonisten in den Gebäuden platzieren. Man spielt Karten als Projekt aus der Hand, mit Sofort-Effekt, oder spielt sie als Modul aus der Vorbereitungszone um sie einem der fünf Gebäude hinzufügen - dies löst eine Aktionssequenz aus und transportier tKolonisten zum Mars. Jede Karte hat verschiedene Aktionsmöglichkeiten, Gebäude haben einzigartige Eigenschaften. Man kann auch Aktionen eines Moduls, das von einem anderen Spieler platziert wurde, aktivieren und nutzen.
Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Board & Dice 2017 Autor: Michał Jagodziñsky Gestaltung: Jarosław Wajs Web: www.boardanddice.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 4 von 7 ..10/64 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Potion-Making Practice | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Machin Sergey | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | en ru | 2011 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Potion-Making Practice
Als Zauberlehrling sucht man Bestandteile von Elixieren, Pulvern, Talismanen und magischen Kreaturen. Komplette Kreationen bringen Punkte. 76 Karten tragen je eines von 16 Elementen und eine magische Formel oder einen Zauberspruch. Mat hat vier Karten, vier weitere liegen aus. Man kann eine Karte für einen Punkt in die Auslage legen, Karten aus der Auslage nehmen und damit eine Formel komplettieren und auslegen, oder eine komplette Formel - auch die eines anderen Spielers - + weitere Karten für eine komplexere Formel nutzen - der andere Spieler erhält 50% der Punkte der neuen Formel, oder einen Spruch aus der Hand nutzen um eine Formel zu zerstören oder umzuwandeln oder eine Karte aus der Auslage zu nehmen. Hat niemand mehr Karten auf der Hand, gewinnt man mit den meisten Punkten. Russische Erstauflage 2005
Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Rightgames 2011 Autor: Sergey Machin Web: www.rightgames.ru
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||