vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 7 ..1/64
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kamozza
  Verlag New Board Game Party
  Autor Kitano Katsuya Ota Kensuke Ota Yusuke
  Grafik Kitano Katsuya
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 8+ jp 2016
  Karten
Kamozza

Kamozza

 

Man ist Exporteur, belädt Schiffe mit Waren und bringt sie für Profit ins Ausland, doch die Anzahl der Schiffe ist begrenzt und es gibt nur zwei Häfen. Für die Häfen werden Schiffskarten aufgedeckt und angelegt, die Spieler wählen aus ihrem Satz Warenkarten verdeckt Waren zum Beladen der Schiffe, ziehen verdeckt eine Hafen-Auswahlkarte, die dann auf Kommando umgedreht wird. Dann werden die Schiffe in den so zugeteilten Häfen beladen. Verkraftet das Schiff das Gesamtgewicht, fährt es los und alle erhalten Siegpunkte pro Warenkarte. Wenn nicht, sinkt das Schiff. In einer Variante spielt man eine Karte pro Runde, gleiche Waren heben einander auf.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2016

Autor: Katsuya Kitano, Kensuke & Yusuke Ota

Gestaltung: Katsuya Kitano

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 7 ..2/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King's Pouch
  Verlag Korea Board Game
  Autor Kim Keewong
  Grafik Jun ho Na
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en kr 2014
  2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Kinder
King's Pouch

King’s Pouch

 

Als Feudalherr im zerrütteten Königreich bedient man sich der Fähigkeiten seiner Untertanen. Nach je drei Runden wertet man Charakterkarten und besetzte Gebiete. In seinem Zug verteilt man Untertanen von der aktiven Zone auf gleichfarbige Gebäude am eigenen Tableau und löst damit Effekte aus. Damit generierte Ressourcen werden nun für Gebäude bauen, Charaktere anwerben oder Gebiete am Hauptplan erobern genutzt. In der Ruhephase wird Überzähliges gespendet, werden Boni vermerkt, Untertanen in die Ruhezone gelegt, eventuell der Beutel gefüllt und Untertanen gezogen. Nach neun Runden wertet man Gebäude und verliert Siegpunkte für korrupte Beamte.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Korea Board Games 2014

Autor: Kee W. Kim

Grafiker: Jun ho Na

Web: www.divedice.com

Art.Nr.: 562141

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 7 ..3/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King's Pouch Physician Painter
  Verlag Korea Board Game
  Autor Kim Keewong
  Grafik Jun ho Na
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en kr 2014
  2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Kinder
King's Pouch

King’s Pouch Physician / Painter

 

Zwei Promo-Karten als Zugabe zur Ausgabe Essen 2014

Physician - im Großen Rat kann statt des Physician jede andere Persönlichkeit gewählt werden.

Painter - je nach Anzahl der Bürgerfarben in der aktiven Region 6 bis 9 Punkte

 

Promo-Erweiterung zu King’s Pouch für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Korea Board Games 2014

Autor: Kee W. Kim

Grafiker: Jun ho Na

Web: www.divedice.com

Art.Nr.:

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 7 ..4/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings under Mountains
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Shklyarov Anatolyi Konnov Alexey Paltsev Alexey
  Grafik Koloshnik O.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en ru 2013
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Kings under Mountains

Kings under Mountains

 

Man kontrolliert eine der um die Schätze im Berginneren rivalisierenden Rassen.

Vier Gruben und ein Camp pro Rasse liegen aus, sechs Handkarten sind Einheiten für Kampf, Arbeit oder Aufseher. Man spielt eine Karte auf eine Grube, immer mit höherem Wert als die davor gespielte Karte, und zieht eine Karte aus den Camps oder vom Nachziehstapel. Die letzte für eine Grube in der Auslage benötigte Karte bestimmt deren Besitzer, egal wer sie spielte. Ist diese Rasse nicht im Spiel, geht die Grube an den Spieler der die letzte Karte spielte. Gespielte Karten legt man in Spielreihenfolge in die Camps der Rassen. Zur Schatzgewinnung in einer eigenen Grube spielt man fremde Einheiten bis zum Erreichen der Kartenzahl und dann, wenn nötig, einen Aufseher der eigenen Rasse, höherwertig als der zuletzt gespielte Arbeiter. Die Arbeiter werden abgeworfen und die Grube geht für Siegpunkte unter die Königskarte. Ist das Deck verbraucht, wertet man Punkte erschöpfter Gruben minus Punkte nicht erschöpfter Gruben.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rightgames / RBG 2013

Autor: Anatolyi Shklyarov, Alexey Konnov, Alexey Paltsev

Gestaltung: O.Koloshnik

Web: www.rightgames.com

Art.Nr.: 31-02-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 7 ..5/64
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kitchen Garden
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Kolupaev Andrey
  Grafik Platunov Sergey
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr it 2013
  Karten - Lege
Kitchen Garden

Kitchen Garden

 

Man soll als leidenschaftlicher Gärtner nützliche Dinge pflanzen, und zwar nach Vorgabe einer Aufgabenkarte. Jeder Spieler hat eine solche doppelseitige Karte, die Werkzeuge auf den genutzten Seiten müssen verschieden sein, und dazu je eine Karte Krähe, Markttag und Festtag. Die Aufgabe zeigt vier Beete mit Pflanzen, die man durch Anlegen pflanzt, genauso viele Pflanzen wie angeben und mit genauso viel Karten wie angegeben. Wer das als Erster schafft, gewinnt. Unkraut, Knecht und Faulpelz sind Sonderkarten, mit dem Knecht kann man Unkraut loswerden und mit dem Faulpelz einen anderen Spieler zum Aussetzen zwingen.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rightgames / Russian Board Games 2013

Autor: Andrey Kolupaev

Gestaltung: Sergey Platunov

Web: www.russianboardgames.com

Art.Nr.: 26-02-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 7 ..6/64
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Laborigines ( Danger! )
  Verlag Czech Board Games
  Autor Uhlir Tomas Uhlir Jakub
  Grafik Misik Mato
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 6+ 2007
  Lauf - Geschicklichkeit
Laborigines

Laborigines

 

Die Spieler formen aus Knete kleine Laborigines, das sind Laborgeschöpfe aus geheimnisvollen Experimenten, die versuchen, dem Labor zu entkommen. Im Kreis liegen  Fallen aus, ein Laborigines kann auch infiziert werden, eine böse Kreatur namens Moa läuft auch noch im Kreis. Ein Spieler am Zug würfelt, für eine 1 bekommt er die Immunitätsfahne, ist das Laborigines krank, zeigen sich jetzt die Wirkungen. In Phase drei bewegt man den Moa und das Laborginies, wenn es dem Moa begegnet, verliert es zwei Energiesteine oder die Immunitätsfahne, begegnen sich zwei Laborigines, gewinnt das ankommende und bekommt Energiesteine, bei Begegnungen können auch Krankheiten übertragen werden. In Phase 4 wird der Standort abgehandelt und die Falle ausgewertet. Das letzte überlebende Laborigines gewinnt.

 

Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Tomas und Jakub Uhlir * Grafik: Mato Misik * Czech, CZ, 2007 *** Czech Board Games * ww.czechboardgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 7 ..7/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  McJohny's
  Verlag Czech Board Games
  Autor Vanecek Jan
  Grafik Vorechovská Petra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ cz de en 2014
  Party - Karten - Lege
MaJohny`s

McJohny’s

 

Ein Partyspiel aus simultanen Minispielen. In jeder Schicht ist ein anderer Spieler Manager und entscheidet, wer was tun muss, teilt die entsprechenden Spielpläne aus und entscheidet, wer diese Runde gratis arbeiten muss. Der Burger Master zieht und kombiniert Zutatenkarten, der Lieferant legt aus Kärtchen einen Weg zu möglichst vielen Kunden, der Grillkoch wirft Steakscheiben auf den Plan und der Verpacker würfelt und legt das entsprechende Stück in den Sack, sprich auf den Plan, analog zu Tetris. Der Saucier würfelt 6 Würfel und legt sie ab, alles binnen 1 min pro Runde. Alle punkten entsprechend erreichter Resultate laut Kunden-Zufriedenheitstabelle.

 

Partyspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Czech Board Games 2014

Autor: Jan Vaněček

Gestaltung: Petra Vořechovská

Web: www.czechboardgames.com

Art.Nr.: 270053

 

Zielgruppe: Mit  Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en + cz * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 7 ..8/64
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pharao Code
  Verlag Korea Board Game
  Autor Lim James
  Grafik Na Junho
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 9+ en kr 2012
  Lege - Lernen - Familie
Pharao Code

Pharao Code

 

48 Plättchen zeigen Zahlen und sind durch korrekte Rechenoperationen zu gewinnen. Man wirft drei Würfel, und jeder für sich kombiniert mindestens zwei davon mithilfe der Grundrechnungsarten so, dass das Ergebnis einer ausliegenden Zahl entspricht. Jeder Würfel darf nur einmal verwendet werden. Wer als Erster ein Plättchen nimmt, dreht die Sanduhr um. Ist sie abgelaufen, nennt jeder seine Lösung. Kann er dies nicht, dreht er das Plättchen um. Kann nicht nachgelegt werden, ist jede sichtbare Zahl einen Punkt wert, jeder Skarabäus einen Minuspunkt, und man gewinnt mit den meisten Punkten. In der Profi-Variante kann man mehrere Plättchen nehmen.

 

Rechenspiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Korea Board Games 2012

Autor: James Lim

Gestaltung: Junho Na

Web: www.koreaboardgames.com

Art.Nr. 561236

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 7 ..9/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pocket Mars
  Verlag Board & Dice
  Autor Jagodzinsky Michal
  Grafik Wajs Jaroslaw
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2017
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Pocket Mars

Pocket Mars

 

Als Architekt soll man Infrastruktur für die ersten Kolonisten errichten und Kolonisten in den Gebäuden platzieren. Man spielt Karten als Projekt aus der Hand, mit Sofort-Effekt, oder spielt sie als Modul aus der Vorbereitungszone um sie einem der fünf Gebäude hinzufügen - dies löst eine Aktionssequenz aus und transportier tKolonisten zum Mars. Jede Karte hat verschiedene Aktionsmöglichkeiten, Gebäude haben einzigartige Eigenschaften. Man kann auch Aktionen eines Moduls, das von einem anderen Spieler platziert wurde, aktivieren und nutzen.

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Board & Dice 2017

Autor: Michał Jagodziñsky

Gestaltung: Jarosław Wajs

Web: www.boardanddice.com

Art. Nr.: 539253

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 7 ..10/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Potion-Making Practice
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Machin Sergey
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ en ru 2011
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Potion-Making Practice

Potion-Making Practice

 

Als Zauberlehrling sucht man Bestandteile von Elixieren, Pulvern, Talismanen und magischen Kreaturen. Komplette Kreationen bringen Punkte. 76 Karten tragen je eines von 16 Elementen und eine magische Formel oder einen Zauberspruch. Mat hat vier Karten, vier weitere liegen aus. Man kann eine Karte für einen Punkt in die Auslage legen, Karten aus der Auslage nehmen und damit eine Formel komplettieren und auslegen, oder eine komplette Formel - auch die eines anderen Spielers - + weitere Karten für eine komplexere Formel nutzen - der andere Spieler erhält 50% der Punkte der neuen Formel, oder einen Spruch aus der Hand nutzen um eine Formel zu zerstören oder umzuwandeln oder eine Karte aus der Auslage zu nehmen. Hat niemand mehr Karten auf der Hand, gewinnt man mit den meisten Punkten.

Russische Erstauflage 2005

 

Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rightgames 2011

Autor: Sergey Machin

Web: www.rightgames.ru

Art. Nr.: 05-01-05

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en pl ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite