![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 9 ..1/85 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Geosorter | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fischer Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 2+ | 7 Sprachen | 2015 | ||
Lernen - Kleinstkinder - Lege | ||||||
Geosorter
Ein Spiel, das erste Kenntnisse zu Formen, Farben und räumlichen Eindrücken vermitteln soll. Drei Grundformen - Kreis, Dreieck und Quadrat - werden in zweidimensionalen Bildern präsentiert und müssen mit den dreidimensionalen Formen Zylinder, Prisma und Quader ausgefüllt werden. Alle Formen sind in drei Farben verfügbar. Eine von sechs doppelseitigen Karten wird in den Holzrahmen eingelegt und zeigt zwei bis vier Lücken mit farbigen Rahmen. Diese Lücken müssen mit den Formen in der Farbe der Rahmen ausgefüllt werden.
Sortierspiel für 1 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc Autor: nicht genannt Graphiker: Daniel Fischer Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 21010
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 2 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 9 ..2/85 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Grand Prix | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Kalz Simone | |||||
Grafik | Kalz Simone | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2007 | |||
Rennspiel - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Grand Prix Die Schnecken haben sich ein besonderes Wettrennen ausgedacht. Jeder Spieler hat eine Schnecke und den Spielstein der gleichen Farbe. Start und Ziel werden auf Tisch oder Boden ausgelegt, der Spielstein liegt nahe am Start, die Schnecke direkt davor, der Stein und die Schnecke müssen einander abstoßen. Auf ein Startsignal versuchen alle, ihre Schnecke mit Hilfe des Steins möglichst schnell ins Ziel zu schieben, man darf nur den Stein benutzen. Wer zuerst die Ziellinie erreicht, hat gewonnen. Rennspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Simone Kalz * Illustration: Simone Kalz * ca. 10 Minuten * 22395, beleduc, Deutschland, 2007 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 9 ..3/85 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Happy Farm | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Ede John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr nl es | 2008 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Happy Farm
Patricks Vater wünscht sich einen Traktor für seine Farm und der Nachbar hätte einen abzugeben, doch er will zwei Kühe dafür. Auf der Farm von Patricks Vater gibt es nur Höhne und Schweine, daher muss Patrick zuerst ein paar Tauschgeschäfte machen, damit er an den Traktor kommt. Die Spieler würfeln und ziehen über das Brett und sammeln die Tiere ein, bei den Farmhäusern darf man Tiere entsprechend den Schildern tauschen, 3 Hähne bringen ein Schwein, 3 Schweine eine Kuh und 2 Kühe einen Traktor. Wer diesen Tausch Kühe gegen Traktor als erster machen kann, gewinnt.
Tausch- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: John Ede * Gestaltung: nicht genannt * ca. 15 Minuten * 22302, beleduc, Deutschland, 2008 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 9 ..4/85 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Happy Farm | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Ede John | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2015 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Tauschspiel | ||||||
Happy Farm
Patrick’s Vater wünscht sich seit langem einen Traktor und der Nachbar hat einen anzubieten, aber er möchte zwei Kühe dafür. Auf der Farm von Patrick’s Vater gibt es nur Kühe und Hähne, also muss Patrick Tauschgeschäfte machen, um den Traktor zu bekommen. Man würfelt und zieht entlang der Felder und sammelt auf bestimmten Feldern Tiere ein. Auf Feldern mit Strohballen kann man Tiere tauschen: Drei Hähne bringen ein Schaf, drei Schafe kann man für eine Kuh tauschen und für zwei Kühe bekommt man den Traktor. Vom Scheunenfeld kann man direkt zu einem Strohballen-Feld gehen. Wer als Erster den Tausch Kühe gegen Traktor macht, gewinnt. Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 2008
Sammel- und Tauschspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2015 Autor: John Ede Grafiker: Nadine Bougie Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 227103
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 9 ..5/85 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Happy Magic | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Team beleduc | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 7 Sprachen | 2018 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Happy Magic
Tief aus dem Wald hört man die Stimmen der Hexenfreundinnen, denen für die Suppe nur mehr sieben Fliegenpilze fehlen. Also suchen die Spieler in Vertretung der Hexen nach den begehrten Pilzen. Die Holzpilze stecken in den Löcher der Drehscheibe und man sucht sich eine Hexe aus. Dann wird reihum gewürfelt und der aktive Spieler zieht einen Pilz aus der Vertiefung. Stimmt die Farbe des Würfels mit der Farbe unter dem herausgezogenen Pilz überein, darf der Spieler den Pilz behalten und auf seinen Kessel stellen. Passen die Farben nicht zusammen, setzt man den Pilz wieder zurück in die Vertiefung. Wer als Erster seinen Hexenkessel mit sieben Fliegenpilzen füllen kann, gewinnt!
Neuauflage - Erstauflage 1995 und weitere Neuauflagen 2003 bei Ravensburger und 2013 Beleduc als Hexenküche
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2018 Autor: Team beleduc Grafiker: Nadine Bougie Web: www.beleduc.de Art.Nr. 22700
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 9 ..6/85 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Heavy Hippos | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Ulrich Richard Ulrich Nils | |||||
Grafik | Kerbusch Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | 7 Sprachen | 2014 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Merk - Lauf - Würfel | ||||||
Heavy Hippos
Nilpferde ziehen über den Plan mit Ansage, ob das Nilpferd leicht, mittelschwer oder schwer ist. Sechs Nilpferde sollen paarweise laut Gewicht auf die richtigen Zielfelder gebracht werden, gelingt das, gewinnen alle gemeinsam. Gewichtssymbole unter den Füßen helfen zu Beginn beim Erlernen der Gewichtsdifferenz. Dann werden die Nilpferde zufällig am Start verteilt und man darf nicht unter die Füße schauen. In seinem Zug würfelt man und zieht ein Nilpferd, vertauscht zwei Tiere oder zieht zwei Tiere ein Feld weiter. Man hebt die Nilpferde an, schätzt das Gewicht und nennt es.
Lauf- und Schätzspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2014 Autor: Richard Ulrich, Nils Ulrich Grafiker: Katrin Kerbusch Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22708
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 9 ..7/85 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hexenküche | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Team beleduc | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 7 Sprachen | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Hexenküche
Tief aus dem Wald hört man die Stimmen der Hexenfreundinnen, denen für die Suppe nur mehr sieben Fliegenpilze fehlen. Also suchen die Spieler in Vertretung der Hexen nach den begehrten Pilzen. Die Holzpilze stecken in den Löcher der Drehscheibe und man sucht sich eine Hexe aus. Dann wird reihum gewürfelt und der aktive Spieler zieht einen Pilz aus der Vertiefung. Stimmt die Farbe des Würfels mit der Farbe unter dem herausgezogenen Pilz überein, darf der Spieler den Pilz behalten und auf seinen Kessel stellen. Passen die Farben nicht zusammen, setzt man den Pilz wieder zurück in die Vertiefung. Wer als Erster seinen Hexenkessel mit sieben Fliegenpilzen füllen kann, gewinnt!
Neuauflage, Erstauflage 1995
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2013 Autor: Team beleduc Grafiker: Nadine Bougie Web: www.beleduc.de Art.Nr. 22701
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 9 ..8/85 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hiwataka | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Mulzer-Adam Monika | |||||
Grafik | Mulzer-Adam Monika Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2006 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Hiwataka Kleiner Wolf und
seine Freunde dürfen zum ersten Mal auf Lauf- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Monika Mulzer-Adam
* Grafik: Monika Mulzer-Adam, Antje Flad * ca. 15 Minuten * 22387, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 9 ..9/85 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Hobby | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kerbusch Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | 7 Sprachen | 2016 | ||
Würfel - Lauf - Assoziation | ||||||
Vier Hobbys werden vorgestellt – Reiten, Fussball, Schwimmen und Malen. Dazu gibt es je eine Vorlagekarte, die auf einer Seite ein Szenenbild zeigt und auf der anderen Seite die dazugehörigen Einzelbilder. 36 Puzzleteile zeigen die Motive der Einzelbilder auf einer Seite und auf der anderen Seite einen Ausschnitt des Szenebilds und werden - Einzelbild nach oben - in den Spielbrettrand eingeordnet. Jeder wählt ein Hobby und setzt die zugehörige Figur ein. Man würfelt; für eine Augenzahl zieht man so viele Felder weiter und nimmt den erreichten Puzzleteil, falls er zum eigenen Hobby passt; hat man den Pokal gewürfelt, darf man sich ein beliebiges seiner Motive nehmen. Wer als Erster sein Bild fertig hat, gewinnt.
Zuordnungsspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2016 Autor: nicht genannt Grafiker: Katrin Kerbusch Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 25530
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 9 ..10/85 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Holli Polli | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Mulzer-Adam Monika | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | 2006 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Holli Polli In den Bienenwaben
warten die kleinen Bienchen darauf gefüttert zu werden. Auf den Filzblumen vor
den Spielern sitzen fünf Bienen, auf den Deckeln des Kästchens sind Blumen
abgebildet. Wer dran ist würfelt und setzt eine seiner Bienen auf den passenden
Deckel. Wird eine Blume gewürfelt, auf der schon eine Biene sitzt, nimmt der
Spieler die Biene auf der Blume und setzt sie unter den Deckel ins Kästchen.
Wer alle seine Bienen in den Waben sprich im Holzkästchen hat, hat gewonnen. Würfelspiel * 2-4
Spieler ab 3 Jahren * Autor: Monika Mulzer-Adam * ca. 15 Minuten * 22411, Beleduc, Deutschland, 2006 *** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |