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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die große Schiebung
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schöckl Hermann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne
  Würfel - Lauf
Die große Schiebung

Die große Schiebung

 

Würfel-Lauf-Spiel auf den Prinzip von „Mensch ärgere Dich nicht“ , auf dem Rundkurs gibt es Freifelder und Sperrfelder, wer mit seinem Stein auf einem dieser Felder zu stehen kommt, darf dort schon stehende Steine entweder um die gewürfelte Augenzahl auf dem Rundkurs weiter schieben oder in die angrenzende Box schieben und damit einsperren. Dies gilt aber nur für fremde Steine. Die eigenen Steine sollen so schnell wie möglich in die eigenen Boxen auf die von 1-5 nummerierten Felder.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Hermann Schöckl * 616, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die harte Nuss
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard Kodys Elisabeth
  Grafik Husner G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6+ 1994
  Lernen - Karten
Die harte Nuss

Die harte Nuss

 

Die Hamster bereiten sich auf den Winter vor und bauen Vorratsnester, die Spieler versuchen diese durch Kombination von Nusskarten zu erzielen. Wer ein Nest bauen will, zieht eine Nestkarte und setzt die zum Bauen erforderliche Anzahl aus den Nusskarten in seiner Hand zusammen. Am Ende gewinnt, wer die meisten Nester angelegt hat.

 

Lernspiel * Serie: PIATNIK KINDERSPIELE * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Gerhard und Elisabeth Kodys * ca. 20 min * 7058, Piatnik, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Honigbären ( Wer sammelt den meisten Honig )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2002
  Kinder - Lauf - Such/Sammel/schauen
Die Honigbären

Die Honigbären

 

Der wunderschöne Honigbaum wird nach genauer Anleitung aufgebaut, da ist Elternhilfe gefragt. Die Teddybären klettern auf den Baum, um aus der Krone die Honigbälle zu holen. Damit sie einen Honigball bekommen, springen sie in den hohlen Baumstamm und nehmen beim Hinunterrutschen einen Ball mit. Unten angekommen, fangen sie wieder an hochzuklettern. Hochklettern darf man immer um die gewürfelte Augenzahl, zwei Teddys dürfen nicht auf einem Feld stehen, man zieht davor oder bleibt dahinter stehen. Steht der Teddy vor dem Loch im Baumstamm, wird er hineingeschubst und muss von vorne anfangen. Rutscht ein Teddy mit dem siebten Honigball durch den Stamm, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Honigbällen.

 

Kinderspiel mit Lauf- und Sammelmechanismus * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Lizenz Nelostuote Oy / Seven Towns * 685392, Piatnik, Österreich, 2002 *** Piatnik * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleine Eisenbahn ( Finde deine Koffer und gewinne )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2002
  Kinder - Eisenbahn - Such/Sammel/schauen
Die kleine Eisenbahn

Die kleine Eisenbahn

 

Die Passagiere haben ihre Koffer in den unterschiedlichsten Stationen der Bahnstrecke vergessen, die Spieler fahren die Strecke mit dem Zug entlang und helfen den Passagieren, die Koffer zu finden. Wer als erster alle Koffer für die Passagiere seiner Farbe findet, gewinnt. Im Zug darf immer nur ein Passagier jeder Farbe sitzen. Wer dran ist, dreht den Zeiger und zieht den Zug entsprechend weiter. In der Station darf er seinen Passagier aussteigen und ein Kärtchen umdrehen lassen – passt es, kommt der Koffer in den Gepäckwagen. Passt es nicht, muss der Passagier stehen bleiben. Schon wartende Passagiere dürfen wenn erlaubt einsteigen. In der eigenen Station darf ein eigener Passagier einsteigen, wenn erlaubt.

 

Eisenbahnspiel mit Sammelmechanismus * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Lizenz Nelostuote Oy * 685491, Piatnik, Österreich, 2002 *** Piatnik * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die kleinen Biber bauen einen Damm
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Eilas Jürgen
  Grafik Unger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1996
  Kinder - Lauf - Würfel
Die kleinen Biber bauen einen Damm

Die kleinen Biber bauen einen Damm

 

Die Biber am Fluss gehen ihrer üblichen Beschäftigung nach, sie bauen Dämme. Aber diesmal müssen sie sich beeilen, denn es regnet und sie wollen ihr Gebiet vor den Überschwemmungen schützen und das geht nur, wenn der Damm fertig wird und alle Biber zusammenhalten. Die Biber laufen eilig zwischen Holzhaufen und Fluss hin und her, jeder Stamm verstärkt den Damm, aber jeder Regentropfen vergrößert die Gefahr, die Biber müssen fertig sein, bevor der letzte Regentropfen in den See fällt.

 

Würfel- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jürgen Elias * 6373, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Leuchtturm Architekten
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Wevers Tom
  Grafik Kasimir Reinelt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1995
  Bau Spiel - Taktik
Die Leuchtturm Architekten

Die Leuchtturm Architekten

 

Die Spieler bauen Leuchttürme entsprechend ihrer Auftragskarten - jeder hat drei private Aufträge, dazu gibt es auch öffentliche Aufträge und man kann auch anderen Spielern Aufträge abjagen. Ein Spieler hat den Auftrag erfüllt, sobald ein entsprechender Leuchtturm gebaut ist, auch wenn ihn nicht er selbst fertig gebaut hat, sondern ein anderer Spieler.

 

Taktisches Bauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Tom Wevers * 6411, Piatnik, Österreich, 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die magische 7
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo
  Grafik Husner G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 30 min 8+ 1990
  Karten
Die magische 7

Die magische 7

 

Die Spieler versuchen durch taktisch richtiges Stechen oder Zugeben bei Spielende die meisten Punkte zu erzielen. Die Spieler bekommen je einen Joker und 6 Karten vom Stapel. Der Spieler am Zug spielt eine Karte aus, der Gegner sticht oder gibt zu – man kann nur Stechen, wenn die Summe beider Karten 7 ergibt, es gibt für jede Karte genau eine andere, die sie sticht, Sonderkarten verändern diese Regel, Im Teamspiel zu viert darf der Ausspieler wählen, gegen wen er den Stich spielt, für die Sonderkarten gelten veränderte Regeln. Wer nach Spielende die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * Serie: Hit-Serie * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Leo Colovini *  ca. 30 min * 6126, Piatnik, Österreich, 1990 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und Spielehit
  Die Millionenshow ( Das offizielle Spiel zur ORF MegaQuiz-Show )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mariani John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_lang
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ 2000
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Die Millionenshow

Die Millionenshow

 

Österreich-Ausgabe mit ca. 2000 Fragen -  Die Spannung steigt mit jeder neuen Frage, denn mit jeder richtigen Antwort verdoppelt sich das Preisgeld! Nur eine der vier angebotenen Antworten ist richtig – wer sie nicht weiß, braucht Glück oder zumindest einen richtig eingesetzten Joker! Es können alle mitspielen oder auch nur ein Kandidat gegen einen Quizmaster, die restlichen Spieler sind das Publikum. Falsche Antworten werden mit Schieber auf dem Display ausgeschlossen. Wer als Erster 10 Millionen gewinnt oder nach einer vorher vereinbarten Anzahl Spielrunden am meisten Geld hat, gewinnt.

 

Quizspiel zur Fernsehshow * Österreich-Ausgabe * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * 64509, Piatnik, Österreich, 2000 * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Millionenshow Dritte Edition ( )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mariani John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ 2004
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Die Millionenshow Dritte Edition

Die Millionenshow Dritte Edition

 

Mit jeder richtigen Antwort erhöht sich das Preisgeld! Nur eine der 4 angebotenen Antworten ist richtig – wer sie nicht weiß, braucht Glück oder zumindest einen richtig eingesetzten Joker! Es können alle mitspielen oder auch nur ein Kandidat gegen einen Quizmaster, die restlichen Spieler sind das Publikum. Falsche Antworten werden mit Schieber auf dem Display ausgeschlossen. Es gewinnt, wer als Erster 1 Million gewinnt oder nach einer vorher vereinbarten Anzahl Spielrunden am meisten Geld hat.

Österreich-Ausgabe Nr. 3 - andere Farbe, 1000 neue Karten, gleiche Regeln.

 

Quizspiel zur Fernsehshow * Österreich-Ausgabe * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * 645594, Piatnik, Österreich, 2004 * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne *  marketing@piatnik.com * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Millionenshow Entertainment
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ 2002
  Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Millionenshow Entertainment

Die Millionenshow Entertainment

 

Diese erste Erweiterung zur Millionenshow enthält Fragen aus dem Bereich Entertainment und einen Schuber für einen fünften Spieler. Das sonstige Material muss dem Grundspiel entnommen werden.

 

Quizspiel zur Fernsehshow * Österreich-Ausgabe * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * 645297, Piatnik, Österreich, 2002 * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

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