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  Mauseschlau & Bärenstark ( Ein Würfelspiel mit vielen Sachfragen und spaßigen Aktionen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Veith Melin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Quiz - Würfel
Mauseschlau & Bärenstark

Mauseschlau & Bärenstark

Die Kinder würfeln sich über das Spielbrett, auf den farbigen Feldern gibt es unterschiedliche Aktionen, gelb bedeutet Fragen, orange Aktionen, weiß bedeutet zurückgehen und dann die entsprechende Karte ziehen.

Würfelspiel mit Quiz & Aktion * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * 53025, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Mauseschlau & Bärenstark auf Weltreise ( Wer findet auf seiner Weltreise die wunderbaren Schätze? )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Gedächtnis
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  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Geografie/Reise
Mauseschlau & Bärenstark auf Weltreise

Mauseschlau & Bärenstark auf Weltreise

 

 

Auf der Erde gibt es viele wunderbare und geheimnisvolle Schätze, 12 davon sollen in einer großen Ausstellung gezeigt werden, aber die Schätze sind durcheinander geraten. Die Schatztruhen werden auf dem Plan ausgelegt, die Schatzkarten und Mauskarten als Stapel bereit gelegt. Jeder Spieler nimmt sich eine Schatzkarte, damit kennt er seine Aufgabe für die erste Runde. Der Spieler am Zug würfelt und zieht seine Figur in beliebige Richtung und sucht wenn möglich auf den roten Feldern nach seinem Schatz, die Spielzeit kann mit der Anzahl der Schätze variiert werden, auf dem Plan sind noch Wissens- und Erlebnisfelder, die das Spiel beeinflussen können.

 

Würfel/Laufspiel *  2-4 Kinder ab 6 Jahren *  ca. von 20-60 min, wählbar *  40379, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

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  Mauseschlau & Bärenstark fit und clever
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Veith Melin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 2000
  Lege - Action - Merchandising / Lizenz Thema
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  Mauseschlau & Bärenstark Mausefalle ( das spannende Würfelspiel mit der beliebten Maus )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Schmitt-Menzel Isolde
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 4+ 1996
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Mausefalle

Mausefalle

 

Die Maus aus der 'Sendung mit der Maus' feiert Geburtstag und aus diesem Anlass ihr Debut bei Schmidt Spiele: In Mausefalle wird die Maus über den Plan zum Käse gewürfelt, dabei gibt es aber Mausefallen, in die man tappen und Mauselöcher, in die man fallen kann. Letztendlich entscheidet der Würfel, welchen Weg die kleinen Mäuse entlanglaufen und wer zuerst am Ziel ist.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Idee: Ingeborg Ahrenkiel * 01076, Schmidt, 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mauseschlau & Bärenstark Mausefalle
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 4+ 2000
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Mauseschlau & Bärenstark Mausefalle

Mauseschlau & Bärenstark Mausefalle

 

Die Maus hat sich mit dem Bären angefreundet und die beiden spielen zusammen. Dabei ärgert manchmal die Maus den Bären so sehr, dass er sie in die Falle sperren möchte. Die Maus aber will so schnell wie möglich in die Speisekammer. Die Maus wird über den Plan in die Speisekammer gewürfelt, dabei gibt es aber Mausefallen, in die man tappen und Mauselöcher, in die man fallen kann. Letztendlich entscheidet der Würfel, welchen Weg die kleinen Mäuse entlang laufen und wer zuerst am Ziel ist.

 

Würfel/Laufspiel *  2-6 Kinder ab 4 Jahren *  Autor: Ingeborg Ahrenkiel *  40388, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

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  Mäuseschwein und Nasenpferd ( Lustiges Tierlegespiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-12 de
  Lege - Kinder
Mäuseschwein und Nasenpferd

Mäuseschwein und Nasenpferd

 

 22 Karten mit tatsächlich in der Natur vorkommenden Tieren sind in der Mitte zerschnitten, auch die Namen sind geteilt, und nun kann man sich die Tiere einfach anschauen oder ein Merkspiel spielen oder beliebige Hälften zu Fantasie-Tieren kombinieren.

 

Legespiel * 1-4 Spieler von 4-12 Jahren * ca. 10 min * 03124, Schmidt Spiele, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

 

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  Max & Moritz ( Wer die meisten Streiche ausgeheckt, die and`ren in die Tasche steckt )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Seyfarth Karen Seyfarth Andreas
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  Strategie
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 6-88 1991
  Karten - Lege
MAX & MORITZ

MAX & MORITZ

 

Die Spieler versuchen, die Streiche auszuhecken, wem ein Streich gelingt, der darf einen Chip ablegen, wer alle los ist, hat gewonnen. Alle Spieler wählen gleichzeitig eine ihrer Max- und Moritz-Karten aus, erscheinen zwei gleiche, ist ein Streich gelungen und jeder legt einen seiner Chips auf die Streich-Karte, ein oder mehrere Karten schaffen nie einen Streich. Auf einem Streich ist nur ein Chip pro Farbe erlaubt.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: K. und A. Seyfarth * 03184, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8705 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mein erstes Quartett
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Mein erstes Quartett

Mein erstes Quartett

 

32 Karten, unterschiedliche Hintergrundfarben, einfache Tierzeichnungen, gesammelt wird das gleiche Tier in verschiedenen Farben, auf der Karte sind Icons des jeweiligen Tiers für alle vier Farben abgebildet, die Farbe der Karte ist eingeringelt.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * 03158, Schmidt , Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Mein erstes Rechenspiel ( Wir rechnen von 1 bis 20 )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U. Wild K.
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Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-12 1991
  Lernen
Mein erstes Rechenspiel

Mein erstes Rechenspiel

 

In diesem Spiel lernt das Kind

Die Ziffern von 1 bis 20 kennen * die Zahlen der Größe nach zu vergleichen und einzuschätzen * im Zahlenraum bis 20 addieren und subtrahieren * einfache Textaufgaben lösen

 

Lernspiel * 2-4 Kinder von 6 - 12 Jahren * Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01989, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mein erstes Rechnen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 4-7 de
  Lege - Lernen - Kinder
Mein erstes Rechnen

Mein erstes Rechnen

 

12 Aufgabenkarten mit Additionen und 12 Aufgabenkarten mit Subtraktionen, dazu 12 Bilderkarten mit den Mengen 1-12 und 12 Zahlenkarten von 1-12

Die Ergebnisse werden jeweils den Aufgaben zugeordnet, die Position der Fische auf beiden Karten muß übereinstimmen, so kann das Kind mit Selbstkontrolle arbeiten.

3 verschiedene Spielmöglichkeiten

Regel fehlt

 

Lernspiel * 1-5 Kinder von 5-7 Jahren * Autor: U. Diel * 01658, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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