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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Heisse Reifen ( Klein und Groß - auf die Plätze - fertig - los! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5-10 1988
  Rennspiel - Würfel
Heiße Reifen

Heiße Reifen

 

Rollschuhläufer, Radfahrer, Motorradfahrer und Rennfahrer veranstalten ein Wettrennen, jeder würfelt mit eigenen Würfeln, wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Autorennspiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 00 250 4, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hepta
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 45 min 1974
  Lege - 2-Personen - Solitär
Hepta

Hepta

 

14 Legeformen müssen so abgelegt werden, daß nur die Felder einer Farbe zu sehen sind. Es gibt 7 Farben, also 7 Probleme.

 

Legespiel * Reihe: traveller-serie * 1-2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alex Randolph 602 5 311 0, Ravensburger, Deutschland, 1974 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Herzklopfen ( Vorsicht! Sie könnten Ihr Herz verlieren! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Raffeiner Christian Walch Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 90 min 18+ 1991
  Party - Kreativ/Kommunikation
Herzklopfen

Herzklopfen

 

Noch ein Spiel für Erwachsene, wenn nicht sogar mit Erwachsenen, jedenfalls um Liebe, Harmonie und Einverständnis mit dem Partner. Wer von der Spielrunde harmoniert mit wem am besten? Es soll schon erstaunliche Resultate gegeben haben, der Traum-Typ war der eigene Ehemann!

 

Partyspiel * 4-8 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Christian Raffeiner / Helmut Walch * 01 635 8, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Het vrolijke Fietsspel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Wernhard Hermann
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 1982
  Lauf - Würfel
Et vrolijke Fietsspel

Et vrolijke Fietsspel

 

Die Spieler versuchen als erster ihre Zielortkarten abzulegen, für 6 Spieler gibt es dazu zwei Fahrräder, jeder kann beide bewegen. Man ordnet die 5 Karten für eine möglichst kurze Strecke, wer dran ist Zieht eines der Räder ein Feld vorwärts, erreicht ein Rad einen passenden Ort legt man die Karte ab. Wer zuerst alle Karten abgelegt hat, gewinnt, Sonderfelder beeinflussen den Spielablauf.

Holländische Ausgabe von „Fahrrad-Tour kreuz und quer“ mit eigener Artikelnummer, die Regel ist viersprachig – deutsch, englisch, französisch, holländisch

 

Positionsspiel * 2-6 Spieler von 6-10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Illustration: Hermann Wernhard * 604 5 138 9, Ravensburger, Deutschland, 1982 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Hier wohne ich ( Das Häuser-Lotto voller Spaß! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 20 min 2.5-5 1992
  Kinder - Kleinstkinder - Lernen
Hier wohne ich

Hier wohne ich

 

Aus ganz besonders stabilem Karton mit kleinkindgerechter Graphik ist dies ein Häuser-Lotto für die Kleinsten, mit den schönen Bildern lassen sich herrliche Geschichten erzählen.

 

Kleinkinderspiel * Reihe: Primärmaterial * 1-3 Kinder von 2 1/2 bis 5 Jahren * 21 049 7, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  hoch hinaus
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5+ ca. 30 min 3+
  Action - Geschicklichkeit
hoch hinaus

hoch hinaus

 

Für gesperrte Türme muß man Spielmarken zahlen, auch für eingestürzte Türme, wer noch Spielmarken hat, gewinnt

 

Stapelspiel * 2-5 Kinder ab 3 Jahren * 14.013, Ravensburger, Deutschland, ? ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hochstapel & Co ( Wer ist beim Stapeln der Schnellste? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Piecha Ralf Peter
  Grafik nicht genannt
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5-12 1993
  Action - Geschicklichkeit
HOCHSTAPEL & CO

Hochstapel & Co

 

Im Hafen liegt ein Containerschiff und muß möglichst schnell entladen werden, aber nicht einfach so husch husch auf den Tisch, nein, mit Hilfe der Angel sprich Kran müssen alle Container fein säuberlich übereinander gestapelt werden, der Versuch eines Spielers endet, wenn einer der anderen Spieler eine 6 würfelt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Ralf Piecha * 21 073 2, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Hol's der Geier ( Mäuse sammeln ist nicht schwer, wenn da nicht der Geier wär' )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Randolph Alex
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_lang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1988
  Karten - Familie - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Hol's der Geier

Hol’s der Geier

 

Zum Kuckuck, der Geier ist im Spiel, denn man ist schon versucht, hol’s dich der Geier zu rufen, wenn man wieder einmal die gleiche Karte wie der liebe Gegenspieler erwischt hat. Aber es macht Spaß, um die Kartenwerte zu bieten. Jede Runde geht es um eine Zahlenkarte mit (+)- oder (-)-Werten. Eine (+)-Karte erhält der Höchstbieter, eine (-)-Karte der Spieler mit dem geringsten Gebot. Gleiche Werte, in derselben Runde geboten, heben einander auf und kommen aus dem Spiel. Am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Gesamtsumme der eroberten Karten.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1988

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * 01 257 0, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hol's der Geier ( Mäuse sammeln ist nicht schwer, wenn da nicht der Geier wär' )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
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Bild   Zufall
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1988
  Karten - Familie - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Hol's der Geier

Hol’s der Geier

 

Zum Kuckuck, der Geier ist im Spiel, denn man ist schon versucht, hol’s dich der Geier zu rufen, wenn man wieder einmal die gleiche Karte wie der liebe Gegenspieler erwischt hat. Aber es macht Spaß, um die Kartenwerte zu bieten. Jede Runde geht es um eine Zahlenkarte mit (+)- oder (-)-Werten. Eine (+)-Karte erhält der Höchstbieter, eine (-)-Karte der Spieler mit dem geringsten Gebot. Gleiche Werte, in derselben Runde geboten, heben einander auf und kommen aus dem Spiel. Am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Gesamtsumme der eroberten Karten.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1988

Schachtel mit Emblem Auswahlliste

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * 01 257 0, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Holzmosaik
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 4-8 de 1990
  Lege - Beschäftigungs - Solitär
Holzmosaik

Holzmosaik

 

Geometrische Holz-Formen werden zu verschiedensten Bildern zusammengenagelt

 

Beschäftigungsspiel * 1 Kind von 4-8 Jahren * 00 034 0 1, Ravensburger, Deutschland, 1990 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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