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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Käpt'n Blaubär und Hein Blöd Wahr oder gelogen?
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 6+ 1992
  Quiz - Party
Käpt’n Blaubär und Hein Blöd WAHR ODER GELOGEN

Käpt’n Blaubär und Hein Blöd WAHR ODER GELOGEN

 

DAs Fragenquiz mit 220 haarsträubenden Geschichten, und jetzt ist die Frage, glaubt man ihm, daß Autos früher Anker wie Schiffe hatten. Großausgabe in der 37cm-Schachtel

 

Fragespiel * Serie: Käpt'n Blaubär und Hein Blöd * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 601 3578, Deutschland, 1992 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Käpt'n Blaubär und Hein Blöd Wahr oder gelogen? ( KÄPT'N BLAUBÄRS SEEMANNSGARN )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael Flessner Bernd Flessner Marianne
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6+ 1993
  Quiz - Party
Käpt’n Blaubär und Hein Blöd WAHR ODER GELOGEN

Käpt’n Blaubär und Hein Blöd WAHR ODER GELOGEN

 

Nach dem Großspiel nun die Kompaktausgabe des Fragenquiz mit 220 neuen haarsträubenden Geschichten, und jetzt ist die Frage, glaubt man ihm, daß Autos früher Anker wie Schiffe hatten.

 

Fragespiel Serie: Käpt'n Blaubär und Hein Blöd * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 601 7030, Deutschland, 1993 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Katzen Mau Mau
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ 1992
  Karten
KATZEN MAU MAU

KATZEN MAU MAU

 

Das bekannte und beliebte Kartenspiel mit Katzenmotiven.

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 626/3902, noris, Deutschland, 1992 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Keine Hemmungen
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 1993
  Quiz - Party
Keine Hemmungen

Keine Hemmungen

 

Ausgegliedert aus Spaß und Action! für die ganze Familie!

In zwei Teams versuchen die Spieler für ihr Teams die vorgegebenen Begriffe mit Gesten, Mimik und Körpersprache darzustellen

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel* 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 610/3904, noris, Deutschland, 1993 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kennst du die Tiere
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de 2014
  Karten - Lernen
Spaß am Lernen Kennst Du Tiere

Kennst du Tiere

 

Spaß am Lernen ist der Übertitel für eine Serie von Lernspielen im Programm von Noris - auch im Miniaturformat zum Einstecken, Mitnehmen und überall Spielen. Spielmaterial sind immer Karten, die je nach Thema und Aufgabenstellung richtig angeordnet bzw. sortiert werden müssen. Derzeit sind folgende Titel verfügbar: Spaß an Zahlen - Kennst du die Uhr? - Kennst du die Tiere? - Spaß an Mengen und Zahlen - Spaß am ABC und Spaß an Mathe.

In Kennst du Tiere müssen Tierkarten nach Größe bzw. Gewicht in aufsteigender Reihenfolge angeordnet werden.

 

Lernspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 607 1277

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kennst Du die Uhr? ( Lustiges Lernen mit dem Schlauen Fuchs )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ 1995
  Lernen
KENNST DU DIE UHR

KENNST DU DIE UHR?

 

Lernspiel in der üblichen 2-Teil-Puzzle-Form zur Zuordnung digitaler und analoger Zeitangaben, noch unterstützt durch kleine Zeichnungen, die durch die dargestellten Tätigkeiten ein wenig auf die Zeit hinweisen.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 608/5403, noris, Deutschland, 1995 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  KiKaninchen Dein schönstes Memo ( Komm. wir fahren los! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Lahr Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
KiKaninchen Dein schönstes Memo

KiKaninchen Dein schönstes Memo

 

Das bekannte Spielprinzip aller Merkspiele, hier angewendet auf KiKaninchen. Auf 36 Kärtchen finden sich das Kikaninchen und seine Freunde. Man spielt nach dem bekannten Spielprinzip: Wer dran ist, deckt zwei Karten auf, hat er ein Paar gefunden, behält er es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück. Sind alle Karten vergeben, gewinnt, wer den höchsten Kartenstapel vor sich liegen hat.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris 2011

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 7361

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3+

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  KiKaninchen Wir laufen um die Wette! ( Auf die Plätze, fertig, los! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Lahr Kathrin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 3+ de 2011
  Lauf - Würfel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
KiKANiNCHEN Wir laufen um die Wette

KiKANiNCHEN Wir laufen um die Wette!

 

Kikaninchen ist die Identifikationsfigur des Kinderkanals von ARD und ZDF. In diesem Laufspiel wollen Kikaninchen und seine Freunde den leeren Erntekorb füllen, sie wollen sie vom Baum auf der letzten Spielkarte pflücken. Die Spieler müssen auf den Sieger des Rennens wetten, es gewinnt, wer den Sieger erraten hat. Zwischen die Starkarte mit dem Korb und die Zielkarte mit dem Baum legt man beliebig viele Kärtchen. Jeder wählt einen Farbpunkt und wettet damit, wer zuerst das Ziel erreichen wird. Reihum nimmt jeder Spieler in seinem Zug beide Würfel und zieht die Figur mit der gewürfelten Sockelfarbe so viele Felder weit wie der Augenwürfel vorgibt. Wird rot gewürfelt, setzt der Spieler eine Figur seiner Wahl um die vom Augenwürfel angezeigte Anzahl Felder zurück. Erreicht die erste Figur den Apfelbaum, gewinnt, wer die Scheibe dieser Farbe ausgelegt hat.

 

Laufspiel mit Würfel * 2-5 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Katrin Lahr * 60 601 7360, noris, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kinder Weltreise ( Die Welt ist ein Erlebnis )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2002
  Geografie/Reise - Lauf - Quiz
Kinder Weltreise

Kinder Weltreise

 

Rund um die Welt mit den Spielfiguren, die Kontinente nach Farben erkennbar, die erfragten Gebiete sind mit Zahlen zuzuordnen, die Zahlen sind dem gesuchten Kontinent entsprechend farbig unterlegt und die Informationstexte bieten einiges an Hintergrundwissen. Gespielt wird um Fragekarten oder Chips, wer davon die meisten hat, gewinnt – und um zu gewinnen muss man immer wissen, wo man das gesuchte Land oder Meer oder Gebiet auf der Weltkarte findet.

 

Quiz- und Reisespiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger *  601/3599, Deutschland, 2002 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kinder-Poker
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2006
  Karten - Glücks / Zufall
Kinder-Poker

Kinder-Poker

 

Die Karten werden gemischt, jeder bekommt 5, die Spiel-Chips werden gleichmäßig verteilt. Wer nach einer vereinbarten Anzahl von Spielen die meisten Chips besitzt, gewinnt. Nach dem Austeilen kommt die Phase Karten verbessern, jeder zieht reihum noch 4 Karten und behält von den nun 9 Handkarten 5, um möglichst wertvolle Kombinationen laut Tafel zu bilden. Danach werden reihum Chips gesetzt oder man passt, nach drei Bietrunden decken alle, die noch nicht gepasst haben, ihr Blatt auf. Wer das beste Blatt hat, bekommt alle Chips.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Klassiker * Grafik/Illustration: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * 601 3686, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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