vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 261 ..1/2603
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  CupOfTherapy ( Zeit für Emotionen )
  Verlag Huch!
  Autor Ervasti Antti Rehmonen Elina (CupOfTherapy)
  Grafik Pikkujämsä Matti
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ de 2021
  Erzählspiel - Psychologie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 261 ..2/2603
  FREUNDE
  D&D Adventures in Blackmoor
  Verlag TSR
  Autor Arneson Dave Ritchie David James
  Grafik Darden Tom Easley Jeff Holloway James
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 12+ 1986
  Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Adventures in Blackmoor

Adventures in Blackmoor

 

Rollenspielabenteuer auf Basis der Grundregeln für D&D, nutzt Attribute und Klassen für Charaktere, diverse Situationen, vor allem Kämpfe werden mit Würfelwurf entschieden. Die vom Spieler gewählte Art/Rasse beeinflusst das Spielgeschehen. Rang- (Level-) basiert, Aufstieg durch XP Punkte

 

An Adventure for Character Levels 10-14

 

Serie: Dungeons & Dragons

Expert Game Adventure

DA1

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1986

Autor: Dave L. Arneson, David J. Ritchie

Gestaltung: Tom Darden, Jeff Easley, James Holloway

Art. Nr.: 9172

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 261 ..3/2603
  FREUNDE
  D&D Bestiary of Dragons and Giants
  Verlag TSR
  Autor Christian Deborah
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 12+ en 1987
  Abenteuerspiel - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Bestiary of Dragons and Giants

D&D Bestiary of Dragons and Giants

 

Offizielles Spielzubehör

Quellenband mit Regeln und Optionen zur Erweiterung des Spiels

 

Serie: Dungeons & Dragons

Accessory Module

AC10

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1987

Autor: Scott Bennie, Bob Blake, Deborah Christian, Vince Garcia, Bruce Heard, Thomas M Kane, John Nephew, Steve Perrin, Warren Spector, Caroline Spector, Rick Swan, John Terra, Gary Thomas, James M. Ward, Ray Winninger

Gestaltung: Larry Elmore, Wanda Lybarger

Art. Nr.: 9211

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 261 ..4/2603
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  D&D Blade of Vengeance ( Lone Hero Expert Adventure )
  Verlag TSR
  Autor Bambra Jim
  Grafik Goodwin Jeremy Ruiz Paul
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 12+ en 1984
  Abenteuerspiel - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
D&D Blade of Vengeance

D&D Blade of Vengeance

Lone Hero Expert Adventure

 

Abenteuermodul für einen Charakter und einen Dungeon Master, ein einsamer Elf gegen die Kräfte des Bösen

 

System: Basic Dungeons & Dragons

Serie: One on One, Seriennr. O2

Schauplatz: Mystara

 

Rollenspielmodul für 1+1 Spieler

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1984

Autor: Jim Bambra

Gestaltung: Jeremy Goodwin, Paul Ruiz

Art. Nr.: 9108 / O2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 261 ..5/2603
  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  D&D Blizzard Pass ( A SOLO ADVENTURE FOR THIEVES LEVEL 1-3 )
  Verlag TSR
  Autor Cook David
  Grafik Holloway James Truman Timothy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 12+ en 1983
  Abenteuerspiel - Solitär - Rollen
Dungeons & Dragons Blizzard Pass

Dungeons & Dragons Blizzard Pass

 

Rollenspielabenteuer auf Basis der Grundregeln für D&D, nutzt Attribute und Klassen für Charaktere, diverse Situationen, vor allem Kämpfe werden mit Würfelwurf entschieden. Die vom Spieler gewählte Art/Rasse beeinflusst das Spielgeschehen.

Enthält einen vorgegebenen (pre-rolled) Charakter und Anleitungen für Spiel in der Gruppe.

 

A Solo Adventure for Thieves Level 1-3

Serie: Dungeons & Dragons

Module for Basic Set / Invisible Ink Module M1

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1983

Autor: David Zeb Cook

Gestaltung: James Holloway, Timothy Truman

Art. Nr.: 9067

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 261 ..6/2603
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Dan und Phil's Truth Bombs
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Lester Phil
  Grafik Big Potato Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 20 min 14+ de 2020
  Kreativ/Kommunikation - Party
Dan and Phil's Truth Bombs

Truth Bombs

 

Antworten geben und Antwortgeber erraten - prinzipiell bekannt, aber nett abgewandelt. Fragen liegen auf farbigen Unterlagen aus und jeder Spieler gibt zu Beginn seinen mit Namen markierten Antwortbogen nach links weiter. Dann wählt jeder Spieler aus den ausliegenden Fragen eine auf dem Bogen noch nicht beantwortete aus und trägt seine Antwort für den Inhaber des Antwortbogens in die farbige Spalte der gewählten Frage ein - z.B. die Antwort auf „Wie würde ein Restaurant von xxx heißen“ in die blaue Spalte auf dem Bogen von xxx, und gibt den Bogen weiter. Sind alle Bögen vollständig ausgefüllt, liest jeder Spieler reihum den aktuellen Bogen vor sich vor, nennt den Besitzers und alle Antworten. Der Besitzer wählt nun die Antwort, die ihm am besten gefällt und versucht den Verfasser zu erraten - der Verfasser meldet sich und bekommt einen Punkt; hat der Besitzer richtig geraten, bekommt auch er einen Punkt. Sind alle Bögen ausgewertet, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Party-Spiel für 4-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2020

Autor: Phil Lester

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 51138

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 261 ..7/2603
  FREUNDE
  Das Buch & Das Leben
  Verlag Spieltrieb
  Autor Meyer Till Nichole Stiehl Waibel Silke
  Grafik Reckels & Schneider-Reckels
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 90 min 14+
  Karten - Esoterik - Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 261 ..8/2603
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Das Chamäleon
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Tahta Rikki
  Grafik Drummond Ben Lee Zoe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 10+ de 2018
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Das Chamäleon

Das Chamäleon

 

Chamäleon enttarnen, aber Geheimwort nicht verraten! Chamäleon-Karte plus Spieler minus 1 Codekarten werden gemischt, jeder bekommt eine Karte. Ein Spieler würfelt und dreht eine Themenkarte um; Würfelresultate und Symbole auf den Codekarten identifizieren für alle außer dem Chamäleon das Geheimwort. Dann nennen alle reihum ein Wort mit Bezug auf das Geheimwort. Dann wird diskutiert, wer das Chamäleon sein könnte und alle zeigen auf den Spieler, den sie dafür halten. Wer die meisten Stimmen hat, dreht seine Karte um. Ist das Chamäleon enttarnt, kann es das Geheimwort nennen. Je nach Resultat werden Punkte vergeben. Wer fünf Punkte hat, gewinnt.

 

Wortratespiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2018

Autor: Rikki Tahta

Gestaltung: Ben Drummond, Zoe Lee

Web: www.hcm-kinzel.de

Art.Nr. 55135

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 30 von 261 ..9/2603
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Farbenmonster
  Verlag Huch!
  Autor Allué Josep M. Gomez Dani
  Grafik Llenas Anna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ de 2018
  Kooperativ - Merk - Kinder
Das Farbenmonster

Das Farbenmonster

 

Das Spiel voller Gefühle! Das Farbenmonster wacht auf und hat verwirrte Gefühle, die Spieler sollen sie aufräumen. Man würfelt: 1 oder 2 -> Farbmonster bewegen; Spirale -> Monster auf ein Feld; Gesicht -> Mädchen zum Monster. Steht das Monster auf einem Feld mit Gefühlsplättchen, erzählt man, wann man dieses Gefühl hatte. Dann nimmt man ein Glas vom Regal, dreht es um und steckt das Plättchen hinein, wenn das Glas dieselbe Farbe hat. Ist das Glas bunt, vertauscht man zwei Gläser. Mädchen und Monster auf einem Feld dürfen ein buntes Glas wieder verdecken. Sind alle Gefühle im Glas, bevor drei bunte Gläser sichtbar sind, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Merk- und Erzählspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Josep Maria Allué, Dani Gómez

Gestaltung: Anna Llenas

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 260071 88055 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr it  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 30 von 261 ..10/2603
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Geheimnis von Holborn Hall
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 12+ de 2021
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion
Das Geheimnis von Holborn Hall

Das Geheimnis von Holborn Hall

 

Man erbt eine Villa und arbeitet sich durch die Räume, um das Geheimnis rund um das seltsame Testament des Leinwandstars Violet Hayward zu enträtseln, in einer Mischung aus Escape Room und Krimi Dinner Party; die Spieler erhalten ihre Einladungen erst am Spieltisch. Zur Lösung nutzt man Umschläge mit Informationen und Material. Gelöste Rätsel liefern Zahl, Namen oder eine Farbe und damit den nächsten Umschlag, Umschläge können Material enthalten, das man erst für spätere Rätsel braucht. Das Spiel kann mehrmals gespielt werden.

 

Escape-Room-Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor / Lizenz: Professor Puzzle Ltd.

Gestaltung: Keine Angaben

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090379

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite