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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arctic Scavengers Stammesanführer & Gefrorene Birnen ( Promo Pack )
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Gabhart Robert Kyle
  Grafik Burton Matt Hoffmann Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ de 2019
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Arctic Scavengers Stammesanführer & Gefrorene Birnen

Arctic Scavengers Stammesanführer & Gefrorene Birnen

 

Die Erweiterung enthält fünf Sonderkarten Gefrorene Birnen und 4 neue Stammesanführer - Die Spielerin, Der Fanatiker, Der Kannibale und Der Schlächter.

Die Stammesanführer können in den Stapel eingemischt und regelgerecht verteilt werden.

Für die Karten Gefrorene Birnen gibt es zwei Optionen:

1.    Man mischt sie zu Beginn in den Schrottplatz-Stapel

2.    ZU Beginn erhält man eine Karte Gefrorene Birne für seine Starthand und mischt eines seiner Werkzeuge zurück in den Schrottplatz.

 

Erweiterung zum Drafting/Deckbau-Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games / ASS 2019

Autor: Robert Kyle Gabhart

Gestatung: Martin Hoffmann

Web: www.riograndegames.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Are you joking? ( Englisch lernen ist ein Witz! )
  Verlag Grubbe Media
  Autor Grubbe Gerhard Taylor Dagmar
  Grafik Hölle Björn Dobringt Martina agenten-und-freunde.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6/8 ca. 20 min 12+ de 2013
  Lernen - Wort
Are you joking?

Are you joking?

 

English lernen ist ein Witz! Reihum lesen die Spieler einen Witz vor. Die Mitspieler hören zu und prüfen, ob sie ein Vokabelkärtchen mit vorgetragenem Wort besitzen. Dazu haben sie 10 Sekunden Zeit, legen gefundene Kärtchen aus und ziehen nach. Statt nachzuziehen darf man mit einem Mitspieler ein Kärtchen tauschen, auch mit verschiedenen Punktewerten. Wer bis zum Ende des Countdowns nicht lacht, bekommt ein Extrakärtchen. Lachen alle, bekommt der Vorleser ein Kärtchen. Wer nach der vereinbarten Anzahl Karten die meisten Punkte hat, gewinnt! In einer Variante würfelt man, auf welche Art der Text vorgetragen wird und wie man Worte dabei findet.

 

Sprachlernspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Grubbe Media 2013

Autor: Gerhard Grubbe

Gestaltung: Björn Hölle, Martina Dobrindt, agenten.und.freunde.de

www.grubbemedia.de

Art.Nr. 19324 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Area 1851
  Verlag Game Salute
  Autor Blaske Justin
  Grafik Soriano Lucas May Dann Machajewski Sara Hones Cody May Greg
  Redaktion Five24 Labs
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 13+ en 2015
  Würfel - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit
Area 1851

Area 1851

 

Als einer von fünf Tüftlern modifiziert man Alien-, Siedler- und Eingeborenen- Gerätschaften, um einzigartige Gegenstände zu kreieren, die den Ruf bei den Nachbarn erhöhen. In 15 Runden spielt man 6 Phasen: Ereignis, Vorbereitung, Aktion, Verteilung, Assistent und Rotation. Am wichtigsten sind Aktionen - man fabriziert etwas, modifiziert etwas, wirft eine Karte ab, aktiviert einen Assistenten oder spielt mit Würfeln herum. Gelieferte Geräte bringen Reputationspunkte und in der Rotationsphase gibt man sämtliche Tinker Karten seinem Nachbarn. Macht der ein handgewebtes Hemd mit Bioluminiszenz?

 

Set-Sammel-Spiel mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Game Salute 2015

Autor: Justin Blaske

Gestaltung: Lucas Soriano, Dann May, Sara Machajewski, Cody Jones, Greg May

Web: www.gamesalute.com

Art. Nr. 002782

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Area 1851 Promo Cards
  Verlag Game Salute
  Autor Blaske Justin
  Grafik Soriano Lucas May Dann Machajewski Sara Hones Cody May Greg
  Redaktion Five24 Labs
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 13+ en 2015
  Würfel - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Area 1851 Promo Cards

Area 1851 Promo Cards

 

Als einer von fünf Tüftlern modifiziert man Alien-, Siedler- und Eingeborenen- Gerätschaften, um einzigartige Gegenstände zu kreieren, die den Ruf bei den Nachbarn erhöhen. In 15 Runden spielt man 6 Phasen: Ereignis, Vorbereitung, Aktion, Verteilung, Assistent und Rotation. Am wichtigsten sind Aktionen - man fabriziert etwas, modifiziert etwas, wirft eine Karte ab, aktiviert einen Assistenten oder spielt mit Würfeln herum. Gelieferte Geräte bringen Reputationspunkte und in der Rotationsphase gibt man sämtliche Tinker Karten seinem Nachbarn. Macht der ein handgewebtes Hemd mit Bioluminiszenz?

Promo Cards besteht aus sieben Karten, ursprünglich in der Kickstarter-Ausgabe, zur Spiel 2015 als Goodie ausgegeben: Vier Feat Karten und drei Tinker Karten

 

Zusatz zu Area 1851 für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Game Salute 2015

Autor: Justin Blaske

Gestaltung: Lucas Soriano, Dann May, Sara Machajewski, Cody Jones, Greg May

Web: www.gamesalute.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Area 51
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Alexander Stefan
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de en fr 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Area 51: Top Secret

Area 51: Top Secret

 

Area 51 – eine geheime Militärbasis in der Wüste Nevadas, wo Beweise für die Existenz Außerirdischer eingelagert sind. Dazu bedarf es modernster Bunker, die immer wieder ausgebaut werden, auch Lastwagen und Züge sind nötig, um Artefakte in andere Bereiche zu verlagern. In seinem Zug wählt man eine Aktion aus drei Optionen: Neue Artefakte bekommen, Artefakte für Bunkerbau oder -verbesserung spielen, Artefakte für Bewegen oder Hinzufügen von Lastwagen oder Zug ausspielen – Artefakte aufnehmen und für Punkte einlagern. Sind zwei Regionen ohne Sicherheitsmarker, wertet man in Regionen Bunker der drei höchsten Sicherheitsstufen.

 

Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mücke Spiele 2016

Autor: Stefan Alexander

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.spielmaterial.de

Art.Nr. 15368 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Argo
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Faidutti Bruno Laget Serge
  Grafik Coimbra Miguel de la Serna Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 13+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Setz-/Position
Argo

Argo

 

Man führt Astronauten-Teams, muss Rettungskapseln finden und möglichst viele Astronauten retten. Aliens sind spielerkontrolliert, man punktet für gerettete eigene Astronauten und Töten anderer. Aliens punkten wenn Menschen sterben. Ein Spielerzug hat die Phasen Alien – Bewegen und Astronauten töten; Bauen – Kärtchen anlegen und eventuell Alien einsetzen; Aktion und Aktivierung – zwei Aktionen für Astronauten bewegen oder Modul aktivieren für Teleport, Labor, Kontrollraum, Sprungraum, Laser, Krankenstation, Zeitmaschine, Warenhaus oder Rettungskapsel. Aliens gewinnen mit mehr Punkten als der beste Spieler, ansonsten der beste Spieler.

 

SciFi-Konflikt für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Flatlined Games 2016

Autor: Bruno Faidutti, Serge Laget

Gestaltung: Miguel Coimbra, Alexandre de la Serna

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. FLGD0003

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aristo-Maze ( Dungeon of the Emperor )
  Verlag BakaFire Party
  Autor Bakafire Ito
  Grafik BakaFire hounori
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 20 min 12+ en jp 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Aristo-Maze

Aristo-Maze

 

Als Aristokrat hat man die Chance, Beute in den Katakomben des Kaisers zu machen. Die Dungeon-Karten enthalten Kreaturen, Bedrohungen, Untote und Teile des Kaisererbes. Man heuert Abenteurer an und schickt sie in drei Runden in die Katakomben. In jeder Runde werden Versorgungsphase, Einkommen und Dungeonaufbau für die jeweilige Runde abgewickelt, gefolgt von Geboten für Nachschau in Katakomben-Ebenen - der Gewinner darf nachschauen - und weiteren Auktionen für das Anheuern von Abenteurern. Dann entscheidet man geheim, wie weit man vordringen will, setzt Auswirkungen von Monstern und Fallen um und kassiert Siegpunkte, wenn man überlebt.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: BakaFire Party / Japon Brand 2014

Autor: Ito BakaFire

Grafiker: Ito BakaFire, hounori

Web: www.bakafire.main.jp

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Arkham Horror Miskatonic Horror Expansion ( A Call of Cthulhu Boardgame )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Uren Tim Launius Richard Wilson Kevin
  Grafik Schomburg Brian Mehlhoff Dallas Finér Anders
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 180 min 13+ en 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Arkham Horror Miskatonic Horror

Arkham Horror Miskatonic Horror

 

Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Miskatonic Horror ist eine neue Art von Erweiterung; sie ist wie alle Erweiterungen mit dem Basisspiel kombinierbar; je mehr Erweiterungen man mit dazu kombiniert, desto mehr Material und Aspekte von Miskatonic Horror kann man verwenden, denn der Großteil des Materials wurde als Ergänzung zu anderen Erweiterungen konzipiert, 450 Karten, dazu Referenzbögen und eine Institutsvariante.

 

Erweiterung zu Arkham Horror für 1-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2011

Autor: Tim Uren, Kevin Wilson, Launius Richard

Gestaltung: Brian Schomburg, Dallas Mehlhoff, Anders Finér

Web: www.fantasyflightgames.com

Art.Nr.: VA70

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 und auch viele Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arma
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Iro so-ichi UMEn= umenchu Sukeji boushiya Kasauo shiosaba
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 10+ en jp 2016
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Arma

Arma

 

Auf von Gigas verlassenen Planeten kämpfen verbliebene Rassen um Relikte. Jede Rasse hat 10 Karten, 1 und 9 sind einzigartig, alle anderen für alle Rassen gleich. Vier Karten legt man als Fähigkeit aus. Drei Relikte werden ausgelegt. Man spielt eine Karte und macht eine Aktion – Fähigkeit nutzen, Erwachen oder Umgruppieren; dann wird Stärke verglichen, gleiche Werte heben einander auf, der Höchstwert gewinnt ein Relikt. Gewinnt man mit einer Karte im Wert der roten Reliktkarte – ein Gemetzel - erhält man alle Relikte einer Farbe. Nach 10 Runden oder Vergabe aller Reliktkarten gewinnt man mit den meisten Punkten aus Relikten + Boni für Mehrheiten.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2016

Autor: Kuro

Gestaltung: Iro, so-ichi, UMEn = umenchu, Sukeji, boushiya, kasauo, shiosaba

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr + jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Armata Strigoi
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Vallerga Paolo Valtriani Marco
  Grafik Dankova Zsofia d'Amico Alan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de es es fr it 2020
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Kooperativ
Armata Strigoi

Armata Strigoi

 

Finaler Kampf zwischen dem letzten Meistervampir und seinem Lehrling und der Powerwolf-Truppe; der Powerwolf gewinnt oder verliert als Team, die Spieler als Powerwolf-Helden entscheiden über ihre Aktionen und Bewegungen. Die Spieler dürfen keine Einzelheiten ihrer Karten austauschen, dürfen aber sprechen, Aktionen vorschlagen oder einen Kameraden heilen. Powerwolf kann auch Waffen und magische Artefakte sammeln. In Phase 1 einer Runde legen alle durch geheime Wahl einer Aktionskarte die Spielreihenfolge über die Initiative der gespielten Karte fest. In Phase 2 werden in aufsteigender Initiative-Reihenfolge die Aktionen abgewickelt – Powerwolf bewegen, Feinde bekämpfen, Bewegungen und Angriffe der Strigoi. Phase 3 wickelt einen möglichen Strigoi-Spielzug ab. Powerwolf gewinnt mit Vernichtung beider Strigoi, die Strigoi gewinnen mit Blutpunkten je nach Spieleranzahl auf der Infernotabelle.

 

Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Scribabs

Autor: Marco Valtriani, Paolo Vallerga

Gestaltung: Alan d’Amico, Zsofia Dankova

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57700G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en es fr it * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no

 

 

 

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